Tarifwechsel Xtra Triple zu Magenta Mobil Start

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich, von meinem bestehenden Tarif "Xtra Triple" zum aktuellen Tarif "Magenta Mobil Start" zu wechseln, da mein derzeitiges Guthaben zu gering sei. Selbstverständlich würde ich gerne die Option "Data Start M" dazubuchen. Bitte um Klärung.
Gelöschter Nutzer
Der Wechsel von Xtra Triple kostet 4,95 € plus 2,95 für Magenta Start und 7,-€ für Data M. Vermutlich hast Du dafür zu wenig Guthaben.
Ich habe 29,95 Euro Guthaben
Telekom hilft Team

Guten Morgen MatthiasLorenz,

 

Ihr Guthaben sollte da alle Male für die Durchführung des Tarifwechsels reichen. Sie versuchen den Wechsel sicherlich über das Kundencenter vorzunehmen, richtig? Dies ist aktuell nicht möglich. Wenn Sie mögen, dann nehme ich den Tarifwechsel gerne für Sie vor. Schicken Sie mir bitte dazu Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Justina M.

Hallo zusammen

Ich würde auch gerne wechseln von Xtra Triple auf Magenta Mobil Start. Ich habe aber nirgends eine Wechselgebühr gesehen. Zudem kann ich im Kundencenter nur den Haken bei Magenta Mobil Start setzen. Wo müsste man dann die Option M dazu buchen? Und wie ist es, wenn man erst vor ca. einer Woche die Gebühr für einen Monat bezahlt hat. Bleibt der Rest stehen. Danke für eine Antwort.

 

Mfg. Uli

Telekom hilft Team

Hallo Uli2014,

grundsätzlich sollte Ihnen die Option direkt mit angeboten werden. Um den Tarifwechsel vornehmen zu können, muss auf jeden Fall ausreichend Guthaben vorhanden sein. Darf ich einmal schauen? Dann senden Sie mir bitte Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Vielen Dank.

Viele Grüße

Justina M.

Ich würde auch gerne zum neuen Tarif wechseln. Leider sehe ich im Kundencenter keine Möglichkeit, dies durchführen zu können. Wie kann ich den Wechsel online durchführen?

 

MfG,

Denis

Hallo denis_g_v,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Den Wechsel von den Xtra Tarifen auf MagentaMobil Start können Sie über Ihr Kundencenter http://mein.t-mobile.de vornehmen. Klicken Sie dafür unter "Ihr Vertrag" auf "Tarif anzeigen/ändern". Wählen Sie MagentaMobil Start und ändern sie die zubuchbaren Optionen auf der nächsten Seite nach Ihren Wünschen.

Achten Sie bei der Umstellung bitte auf den Abbuchungszyklus Ihrer Xtra Karte und passen Sie den Wechsel zeitlich möglichst so ab, dass Sie die Xtra Leistungen des aktuellen Monats noch voll ausschöpfen können. Die Wechselgebühr beträgt 4,95 Euro (Stand: September 2015).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karim C.
Leider kann ich unter "Tarif anzeigen/ändern" nichts auswählen. Dort finde ich nur den Xtra-Tarif, nichts anderes.

MfG,
Denis
Haben Sie es über die Kundencenter App versucht oder die Variante im Internet Browser?

Viele Grüße
Karim C.
Hallo,

auch ich würde gerne den Wechsel von Xtra Triple zu MagentaMobil Start Data M machen. Allerdings kann ich auf meine Vertragsdaten nicht zugreifen um den Wechsel online zu machen, da ich die PUK nicht mehr habe. Ist es möglich, dass Sie den Wechsel für mich machen?
Ich habe es gestern nach der Eingabe des Freischaltcodes über den Internet Browser versucht - dann hat es nicht geklappt. Heute habe ich es nochmals versucht, dann ging es!

MfG,
Denis
Sehr stark. Ich war schon ein wenig verwundert, woran der Fehler lag. Also konnte alles abschließend beauftragt werden?

Viele Grüße
Karim C:
Hey Teck81,

haben Sie das Kundencenter Mobilfunk eingerichtet? Im Normalfall ist die PUK nicht notwendig, um das Ganze anzustoßen oder um sich einzuloggen. Wir kriegen das gemeinsam hin.

Viele Grüße
Karim C.
Hallo Justina
Die Umstellung auf Magenta Mobil Start hat bei mir gut funktioniert. Es war innerhalb eines Tages freigeschaltet. Was ich nicht verstehe ist, dass neue Kunden 10 € Guthaben bekommen und Bestandskunden wie ich 4,95 € Wechselgebühr bezahlen. Ich glaube das sollte man mal überdenken. Und die Einstellung der freien Festnetz Rufnummer über die 2202 ist sehr nervig. Vielleicht kann man dieses ja auch vereinfachen. Wäre da keine Möglichkeit dieses Im Kundencenter zu machen?
Freundliche Grüße
Hallo Uli2014,

danke für Ihr Feedback. Sowas brauchen wir, um uns stetig zu verbessern. Die Wechselgebühr ist notwendig, um z.B. einen Tarifwechsel mit der gleichen Rufnummer zu ermöglichen. Die Eingabe der gewünschten Festnetz-Rufnummer ist bislang leider nicht anders vorgesehen.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Karim

 

Danke für die Info. Aber ist es nicht immer so bei einem Wechsel der Rufnummer von einem Anbieter zum nächsten, daß der eine die Wechselgebühr verlangt und der aufnehmende diese wieder zahlt. Also quasi eine Nullrunde. Mir geht es nicht wegen den paar Euro für die Wechselgebühr.  Aber ein Dankeschön für Bestandskunden wäre nett.

 

Freundliche Grüße

Uli

Moin Uli,

in diesem Fall sprechen wir ja nicht von einem Anbieterwechsel, sondern einem internen Wechsel. Wie dem auch sei, ich habe Ihren Wunsch verstanden. Wir bieten zahlreiche Gesten für Bestandskunden an, darunter MagentaEINS oder die Beko BBL. Dafür müssen aber die Voraussetzungen erfüllt werden. Diese treffen bei der Prepaid-Karte leider nicht zu.

Magenta Grüße
Karim C.

Hallo Karim,

habe mit Interesse Ihre Kommunikation mit dem User Uli verfolgt.

Grundsätzlich halte ich es für schwierig bei einer prepaid-Karte von einem Vertrag (keine Vertragsbindung!) zu sprechen. Daher ist eine Wechselgebühr eben nicht kundenfreundlich. Es gibt keinen internen Wechsel, sondern eigentlich einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung. Sie erheben ja auch eine Grundgebühr.

Mir gefällt der Service bzgl. Bestandskunden wie dem User Uli daher nicht.

Ich habe im Moment noch 5 xtra-prepaid Karten für meine Familie. Dazu kommt jetzt noch eine Erhöhung der Festnetz-Gebühr (Entertain) wenn ich nicht rechtzeitig kündige.

Verzichten Sie hier lieber auf die Wechselgebühr. Sonst springen Ihnen viele treue Kunden ab. Mei ältester Sohn hat schon gewechselt. LTE, prepaid, Rufnummernportierung, billiger, Netz nicht wesentlich schlechter...

Hallo MLipp,

danke für Ihr Interesse an diesem Gesprächsverlauf.
Hinsichtlich "Vertrag" erwähnte ich zu Anfang des Gesprächs folgende Aussage (Klicken Sie dafür unter "Ihr Vertrag" auf "Tarif anzeigen/ändern"), die sich auf das Kundencenter bezog und dort ist der Reiter so hinterlegt. Es ist in diesem Fall ein interner Wechsel, weil eine Rufnummer aus einem Tarif der Telekom in einen anderen Tarif der Telekom übertragen wird.

Ich kann jedoch gut nachvollziehen, dass Sie das als Endkunde stört. Wir müssen schauen, ob es in der Zukunft neue unternehmerische Entscheidungen hinsichtich der Wechselgebühr geben wird.

Viele Grüße
Karim C.

Halo!

 

Ich habe versucht meinen Xtra Triple Tarif auf den Magenta Start online zu wechseln aber ich kann das nicht machen da die PUK Nummer nicht mehr vorhanden ist.

 

Können Sie mir helfen? Danke!

Hallo Andy, willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich denke, da finden wir zusammen eine Lösung. Füllen Sie mir doch bitte einmal unser Kontaktformular ( http://bit.ly/1LvICr0 ) aus, dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße
Michael P.

Danke Ihnen. Habe gerade das Kontaktformular ausgefüllt. Freue mich auf die rückmeldung. 

Hallo Andy,

Sie haben Post. Zwinkernd

Grüße
Michael P.

Danke Michael! Habe den bekommen. Fröhlich