Vertragsverlängerung - Rückgewinnung oder nicht?

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

da mein Anschreiben über euer Kontaktformular leider mit der Aussage "Rufen Sie die Hotline an - ich kann ihnen nicht helfen" (btw. tolles Customer relationship...) abgetan wurde hier einfach nochmal die Frage, da es ja anscheinend doch möglich ist, wenn "ihr" wirklich wollt (siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Vertragsverl%C3%A4ngerung-Kundenr%C3%BCckgewinnung/... )

 

Im Moment habe ich noch einen Complete Comfort for Friends Tarif, aber sehe bei den derzeitigen Konditionen keinen Grund wieso ich nach 4 Jahren eine VVL machen sollte, da ich am Ende damit am schlechtesten dastehe als Kunde.

Da es so Späßchen wie Bereitstellungspreis oder gar Rufnummerportierungskosten nicht mehr gibt oder einfach erstattet werden sind diese auch hinfällig.

Kleines Bsp - jeweils das selbe Endgerät und der gleiche Tarif mit den identischen Konditionen.:

NK: MagentaMobil M mit Top-Handy for Friends
12 Monate 10% sparen. Monatlicher Tarifpreis statt 50,96 € nur 45,86 €
iPhone6s 64GB: 299,95 €
299 + 12*45,86 + 12*50,96 = 1460,84
-----------------------------------------
VVL: MagentaMobil M mit Top-Handy for Friends
299 + 24*50,96= 1522,04
-----------------------------------------
NK Providerwechsel: Sparhandy, MobilcomDebitel Tmobile, Magenta Mobile M
199 + 12*45,95 + 12*49,95 = 1349,80
(selbe Konditionen - aber finden Sie über eine Suchmaschine sicher auch)
----------------------------------------

Jetzt meine ganz einfache Frage:

Können Sie mir ein entsprechend interessantes Angebot unterbreiten?
Oder muss ich:
a) Den Anbieter komplett wechseln
b) Meine Nr für 1 Monat auf einen bestehenden Prepaidvertrag mitnehmen und dann als NK wiederkommen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
1.) das "abwies" müssen Sie nicht in Anführungszeichen schreiben.
2.) Die Kurzwahl zur Hotline kann ich sogar ohne den Mitarbeiter wählen...
3.) Aber ich habe Ihre Botschaft verstanden, dass eine Kündigung nach 24Monaten der einzig vernünftige Schritt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Abend Sepoleinchen,

 

was ein Zufall, dass ich der genannte Mitarbeiter war, der Sie "abwies". Es ist so, dass es gewisse Vorgaben gibt, die wir auch einhalten müssen. In diesem Fall existiert eine "spezielle Hotline" (schrieb ich auch so), die sich um solche Fälle kümmern darf. Dafür ist es angebracht, wenn Ihr Ansprechpartner, der Ihnen diesen Vorteil ermöglicht hat, mit den Kollegen auseinandersetzt. 

 

 

Im verlinkten Beitrag wurde angeboten, dass man über die Wechselmöglichkeiten und sonstige Dinge spricht. Ziehen Sie einen Wechsel des Tarifs (auch ohne den Vorteil) in Erwägung?

 

Und hinsichtlich des Angebots von Mobilcom-Debitel sagte ich auch, dass andere Provider und Partner über verschiedene Möglichkeiten verfügen, auch preislich. Ganz nebenbei kann auch gesagt werden, dass Neukunden-Konditionen und Bestandskunden-Konditionen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

 

Viele Grüße

Karim C.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Abend Sepoleinchen,

 

was ein Zufall, dass ich der genannte Mitarbeiter war, der Sie "abwies". Es ist so, dass es gewisse Vorgaben gibt, die wir auch einhalten müssen. In diesem Fall existiert eine "spezielle Hotline" (schrieb ich auch so), die sich um solche Fälle kümmern darf. Dafür ist es angebracht, wenn Ihr Ansprechpartner, der Ihnen diesen Vorteil ermöglicht hat, mit den Kollegen auseinandersetzt. 

 

 

Im verlinkten Beitrag wurde angeboten, dass man über die Wechselmöglichkeiten und sonstige Dinge spricht. Ziehen Sie einen Wechsel des Tarifs (auch ohne den Vorteil) in Erwägung?

 

Und hinsichtlich des Angebots von Mobilcom-Debitel sagte ich auch, dass andere Provider und Partner über verschiedene Möglichkeiten verfügen, auch preislich. Ganz nebenbei kann auch gesagt werden, dass Neukunden-Konditionen und Bestandskunden-Konditionen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

 

Viele Grüße

Karim C.

 

Lösung
1.) das "abwies" müssen Sie nicht in Anführungszeichen schreiben.
2.) Die Kurzwahl zur Hotline kann ich sogar ohne den Mitarbeiter wählen...
3.) Aber ich habe Ihre Botschaft verstanden, dass eine Kündigung nach 24Monaten der einzig vernünftige Schritt ist.
Gelöschter Nutzer

Wir sind hier doch nicht auf dem Bazar - da helfen auch die berühmten "dann kündige ich halt und wechsel" Drohungen nichts - machen wenn es glücklich macht und gut ist, wozu immer diese Theatralik? 

Bitte Bitte, geh. Zu dem anderen Anbieter. Wenn du dort dann in zwei Jahren das selbe versuchst, wirst du feststellen, dass es dort genau das gleiche ist. Der Telekommunikationsmarkt ist kein Bazar.

 

Ohne Gruss

 

JK

@Sepoleinchen: Ich bin natürlich weiterhin bereit, über die vorhandenen Möglichkeiten zu sprechen. Nur müssen wir bedenken, dass es für mich nicht bei "For Friends" möglich sein wird, irgendwelche Sonderkonditionen zu ermöglichen. Sie waren doch bislang immer mit den vorhandenen Leistungen der Telekom zufrieden. Lassen Sie uns das in den Vordergrund stellen, damit man mit der Basis weiterarbeiten kann.

Ich sagte auch nicht, dass eine Kündigung nach 24 Monaten die sinnvolle Lösung wäre. Was spricht eigentlich dagegen, dass sich Ihr Bekannter mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzt? Wir sprechen hier immerhin von einem Vorteil, den Mitarbeiter an Freunde weitergeben dürfen. Dass es dabei andere Prozesse und Regelungen gibt, sollten wir nicht außer Acht lassen.

Viele Grüße
Karim C.

Momat 45.95 € genau stimmt genau. Schwerbindertenausweis 100grad  richtig.