10gb Geschenk, stream on

  • Hallo, ich habe das Geschenk von 10gb gebucht und erhalten. Ein Tag später stellte ich fest, das die Hälfte weg ist, kann es sein, daß stream on deaktiviert ist beim Geschenk? 
  • Ich habe fast nur stream on partner Dienste genutzt. 

@elton123  Nein, straem on wird nicht deaktiviert beim Geschenk 

Dann stellt sich die Frage, wo 6,4 GB hin sind? Da ich nur twitch, Youtube und Amazon Musik genutzt habe, die 200mb  playstore sind nicht erwähnenswert. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @elton123,

Erstmal wäre es wichtig zu erfahren, welches StreamOn du genau hast, bzw den Tarif dazu.

Und seit wann hast du diesen Tarif?

Welches Smartphone wird genutzt und sind die Apps aktuell?

Wird mit dem Smartphone auch als WLan-Hotspot genutzt?

 

Magenta mobil m 3.gen

Magenta eins stream on music&video max,

Gaming, social&chat, also das komplettpaket. 

 

Was hat mein Handy damit zutun? 

Huawei p20

 

Apps alle aktuell. 

 

Ich habe ja sonst auch keine Probleme mit der Anrechnung des Verbrauchs. 

 

Nur das bei dem Geschenk alles angerechnet wird, was sonst eben nicht der Fall war. 

 

Habe sonst ich am Ende des Monats von 8gb noch 6gb übrig. 

 

@elton123  schau ins Handy und erforsche wo die Daten geblieben sind, es ist alles aufgelistet beim Android Handy 

6.4 GB twitch, sagt meine datennutzung. 

 

Deshalb habe ja hier nachgefragt, ob stream on deaktiviert wurde beim Geschenk. 

 

Ist aber auch egal, ich darf jetzt erstmal arbeiten bis morgen früh.

 

 

Gelöschter Nutzer

@elton123  schrieb:

 

Was hat mein Handy damit zutun? 

Huawei p20

 


Ganz einfach, bei einigen Modellen ist die WLan-Unterstützung aktive.

Und diese ziehen dann über mobile Daten einen "extra-Speed" und so erhöht sich der mobile Verbrauch.

Siehe dazu: https://consumer.huawei.com/de/support/how-to/newbie-guide/de-de00459970/ 

Gelöschter Nutzer

@elton123  schrieb:

6.4 GB twitch, sagt meine datennutzung. 

 

Deshalb habe ja hier nachgefragt, ob stream on deaktiviert wurde beim Geschenk. 

 

Ist aber auch egal, ich darf jetzt erstmal arbeiten bis morgen früh.


Ach du schaust in die Verbrauchsanzeige vom Handy?

 

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Meine Magenta app schreibt, noch 3,6gb vom Geschenk. 

Habe nur meine datennutzung genutzt um zu gucken, welche Programme ich genutzt habe, es war nur twitch mit 6,4gb.

 

Und es hat vor dem Geschenk doch alles funktioniert?! 

 

Gelöschter Nutzer

  • Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören.
  • Die Social-Media- und Messenger-Dienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren.
Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social 

@elton123  trifft eines der beschriebenen auf deine Nutzung zu?

 

Ich selber habe auch alle StreamOn-Produkte und mein Verbrauch hat sich nicht geändert durch das 10GB Datengeschenk.

@elton123 


@elton123  schrieb:

Magenta mobil m 3.gen

Magenta eins stream on music&video max,

Gaming, social&chat, also das komplettpaket. 

 

Was hat mein Handy damit zutun? 

Huawei p20

 

Apps alle aktuell. 

 

Ich habe ja sonst auch keine Probleme mit der Anrechnung des Verbrauchs. 

 

Nur das bei dem Geschenk alles angerechnet wird, was sonst eben nicht der Fall war. 

 

Habe sonst ich am Ende des Monats von 8gb noch 6gb übrig. 

 


Warum aktivierst Du dann die 10 GB überhaupt, weil es kostenlos ist? Wahrscheinlich hast Du auch für das nächste Jahr Klopapier gehamstert was dann weggeworfen wird weil es Feutigkeit gezogen hat. OHNE WORTE

 
 

@Thunder99  schrieb:

@elton123  Twitch finde ich nicht als Partner Stream on

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...


"twitch" ist Partner! Sowohl im StreamOn "Video", als auch im "Social & Chat".


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@elton123  schrieb:

6.4 GB twitch, sagt meine datennutzung. 

 

Deshalb habe ja hier nachgefragt, ob stream on deaktiviert wurde beim Geschenk. 

 

Ist aber auch egal, ich darf jetzt erstmal arbeiten bis morgen früh.


Ach du schaust in die Verbrauchsanzeige vom Handy?

 

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.


Das ist aber insofern Blödsinn, da man bei den von dir genannten Quellen nicht die Apps identifizieren kann, die Datenstrom auslösen. Das findet man nur im Handy. Und das sollte ja herausgefunden werden. Also ist die Anzeige im Handy schon 1. Wahl.

Gelöschter Nutzer

@Schmucki_1975  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@elton123  schrieb:

6.4 GB twitch, sagt meine datennutzung. 

 

Deshalb habe ja hier nachgefragt, ob stream on deaktiviert wurde beim Geschenk. 

 

Ist aber auch egal, ich darf jetzt erstmal arbeiten bis morgen früh.


Ach du schaust in die Verbrauchsanzeige vom Handy?

 

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.


Das ist aber insofern Blödsinn, da man bei den von dir genannten Quellen nicht die Apps identifizieren kann, die Datenstrom auslösen. Das findet man nur im Handy. Und das sollte ja herausgefunden werden. Also ist die Anzeige im Handy schon 1. Wahl.


Ja und Nein.

Wenn du z.B. Tethering nutzt, kannst du deine Verbrauchsanzeige vergessen.

Und viele nehmen nur die Verbrauchsanzeige am Handy statt die von mir genannten Wege zu nutzen @Schmucki_1975 .

Und auf meinen Hinweis mit der WLan-Unterstützung hast du nicht reagiert bisher.

Ebenso ob du dein P20 (wovon es mehrere Versionen gibt) als Hotspot nutzt.

 

Ich verbrauche z.B. aktuell über 200GB im Monat, wobei nur 6-8GB angerechnet werden.

Na merkt man was?

Und ich nutze StreamON seit der ersten Stunde und habe mich auf das Thema spezialisiert.

 

Seit wann hast du StreamOn eigentlich?

Edit:

Falls für Twitch erst das StreamON Sozial&Chat gebucht wurde, wurde da auch das Smartphone neu gestartet?

Thema kann geschlossen werden. 

 

Hab mir leider erlaubt eine Frage zustellen, was ich jetzt bereue... 

 

Habe selber stream on seit der ersten Stunde, und wie ich geschrieben habe noch nie Probleme damit.

 

Und ob ich MEIN Geschenk nutze oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. 

 

Schönen Abend allen. 

 

 

@elton123 

Warum so unwirsch?

In jedem Fall wird das Datengeschenk nicht anders gewertet wie das normale Datenvolumen, war auch bei den früheren Datengeschenken nie anders.

Wenn deiner Meinung nach da jetzt zuviel abgezogen wurde ist es doch in deinem Interesse zu ergründen warum und wohin.

 

 

Weil mir vorgeworfen wurde, das ich mein Geschenk eingelöst habe, obwohl ich stream on habe?! 

 

Die Stimmung hier sehr aufgeheizt rüber kommt, und ich nur auf einen Fehler hinweisen wollte. 

 

Ich sonst keine Probleme habe mit stream on, da ich auch ein verbrauch sonst von 60gb bis 90 GB habe und noch 6gb highspeed übrig habe. 

 


@elton123  schrieb:

Weil mir vorgeworfen wurde, das ich mein Geschenk eingelöst habe, obwohl ich stream on habe?! 

 

Die Stimmung hier sehr aufgeheizt rüber kommt, und ich nur auf einen Fehler hinweisen wollte. 

 

Ich sonst keine Probleme habe mit stream on, da ich auch ein verbrauch sonst von 60gb bis 90 GB habe und noch 6gb highspeed übrig habe. 

 


Das ist doch Blödsinn! Es gibt immer Leute, die quer schießen und dumme Kommentare abgeben. Erlebe ich selber oft genug! Dennoch liegt es doch in deinem Interesse, das Problem zu erkunden. Irgendwas stimmt mit deinem Datenverbrauch nicht, auch ohne das Geschenk, wenn du Pech hast. Das muss behoben werden.

 

Und das Geschenk steht dir zu, also kannst du es auch abrufen. Egal, ob du es brauchst oder nicht. Lass' dich davon doch nicht davon jagen. Es ist eben etwas aufgereizt hier. Aber dennoch versucht der Großteil, zu helfen. Behalte das im Hinterkopf!

 

Und bleibt alle zuhause und gesund!

Ach, ich bin die Ruhe in Person. Hab gerade auf Arbeit mehr als genug Stress. Werde mich morgen mal an den Service wenden, der kann sich das mal angucken.

In dem Sinne, bleibt gesund. 


elton123  schrieb:

Weil mir vorgeworfen wurde, das ich mein Geschenk eingelöst habe, obwohl ich stream on habe?! 

 

Die Stimmung hier sehr aufgeheizt rüber kommt, und ich nur auf einen Fehler hinweisen wollte. 

 

Ich sonst keine Probleme habe mit stream on, da ich auch ein verbrauch sonst von 60gb bis 90 GB habe und noch 6gb highspeed übrig habe. 

 


Das ist so nicht richtig. Es wurde folgendes geschrieben:

 

elton123  schrieb:

 

Habe sonst ich am Ende des Monats von 8gb noch 6gb übrig. 

 

holzher24 schrieb:

Warum aktivierst Du dann die 10 GB überhaupt, weil es kostenlos ist? Wahrscheinlich hast Du auch für das nächste Jahr Klopapier gehamstert was dann weggeworfen wird weil es Feutigkeit gezogen hat. OHNE WORTE

 

Wenn jemand von 8GB 6GB am Edne des Monats übrig hat, braucht er doch die 10GB nicht. Oder?

 

@holzher24 

was soll das jetzt?

Es ist doch völlig egal wie viel wann übrig ist, die 10 GB sind ja gerade der geänderten Situation geschuldet falls du das noch nicht gemerkt hast.

Davon abgesehen ist ein Geschenk an keine Voraussetzungen gebunden und @elton123 hat jedes Recht der Welt dies in Anspruch zu nehmen.

Und er hat auch jedes Recht nachzufragen ob und wenn ja warum hier Stream ON seiner Meinung nach nicht greift.

 

Hast du also zur eigentlichen Frage beizutragen? Dann nur zu, Polemik gibt es im Moment genug die kannst du gerne stecken lassen.

@der_Lutz 

Es geht nur ums Prinzip. Ich brauche nicht, aber es ist umsonst, da nehme ich es.

Fragt an Dich @der_Lutz Welche Situation meinst Du, weswegen man mehr Datenvolumen benötigen sollte? Für ein paar Nachrichten zu lesen brauche ich kein zusätzliches Datenvolumen wenn ich ohnehin 6GB jeden Monat verfallen lasse. 

Aber das ist alles o T und mir eigentlich auch egal. Das zeigt alles nur die Doppelmoral von wegen miteinander, Solidarität, gemeinsame. Gerade in diesen Zeiten sollte man nicht laut schreien ich will, dss steht mir zu, aber ich brauche es nicht. Unnötig die Server aus- oder sogar überlasten ist in der von Dir erwähnten schweren Zeit sowas von daneben.

Die Hauptsache ich, ich, ich.