Abzug Datenvolumen trotz Stream on

Bin Magenta 1 Kunde in Stream on ist freigeschaltet. 

Gestern ca. 1,4 gb verbraucht bei Sky go ohne Werbung und es wurden 330mb von meinem Datenvolumen abgebucht und das nicht das erste mal. 

Grüße 

@Schmeltro

Danke für die Info aus der Praxis.

 

Ja das ist halt auch schon bei der Spotify-Option so, dass nur der reine Streaming-Anteil freigestellt ist von der Abrechnung. Andere Dinge wie das Navigieren in der App und das Anschauen von Bildern gehen dagegen aufs monatliche Datenpaket.

 

Die Formulierung aus dem Sternchentext

"Angerechnet werden jedoch das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio-und Video-Streaming gehören. "

Man schaut eine Folge  einer Serie bei Sky go dabei ein Spot und schon ca.150mb abgezogen da hält das Datenvolumen nicht lange und Stream on macht dann eigentlich keinen Sinn aber es gibt Stream on erst seit ner Woche und denke die Telekom braucht noch Erfahrungen. 

Aber das geworben wird kein Datenvolumen wird abgezogen ist schon etwas Irreführend. 

Hab gerade mal verglichen...
Datenmonitor im Auge behalten, während ich Sky Go geöffnet und eine Folge einer bestimmten Serie gesucht und gestartet habe. Nach der Werbung habe ich SkyGo direkt beendet (etwa 1 Minute Werbung). Ergebnis: 34MB.

@Dominik Letica schrieb:
Hab gerade mal verglichen...
Datenmonitor im Auge behalten, während ich Sky Go geöffnet und eine Folge einer bestimmten Serie gesucht und gestartet habe. Nach der Werbung habe ich SkyGo direkt beendet (etwa 1 Minute Werbung). Ergebnis: 34MB.

Das ist schon etwas viel. Dann hat man locker 500mb nach einer Serie verbraucht. Die Nutzung wird dadurch deutlich eingeschränkt wenn man die ganze Zeit auf die Werbung achten muss.

Telekom hilft Team
Hallo @Schmeltro,

Werbung innerhalb der Musik- oder Video-Sendung gehört zum Streaming. Das kann/soll nach meiner Einschätzung nicht zum Datenverbrauch führen. Das Handy wurde bereits nach der Buchung von StreamOn neu gestartet? Wird weiterhin zusätzlich Datenvolumen verbraucht?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus 

Sky go zieht ein gewissen Teil vom Datenvolumen ab,bei Amazon Music ist mir noch nichtst aufgefallen. 

Ich werde mal im Laufe der nächsten Woche die ZDF MEDIATHEK testen ob da was vom Datenvolumen abgeht.

Grüße Schmeltro 

Handy wurde neu gestartet. 

Telekom hilft Team
@Schmeltro,

nur damit Sicherheit besteht: Sky Go wird von StreamOn abgedeckt. Wird dennoch Datenvolumen verbraucht, sollten wir prüfen, ob neben dem Stream Daten übermittelt werden. Wollen wir den Test mit der Mediathek noch abwarten?

Viele Grüße
Klaus K.

Wie kann man das überprüfen. 

Grüße Schmeltro 

Telekom hilft Team
@Schmeltro,

_Wir_, also unsere Techniker prüfen, ob dabei um Streaming- oder andere Daten übertragen wurden. Dazu wird dann neben Ihren Kundendaten auch ein Zeitstempel benötigt, wann diese Daten angefallen sind. Aber wie gesagt, wenn noch die ZDF-Mediathek getestet werden soll… Ich fürchte, dass über das Wochenende nicht genügend Techniker für derartige Untersuchungen verfügbar sind.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus 

Melde mich dann nächste Woche.

Prüfe die ZDF App. 

Schönes Wochenende und einen schönen 1Mai.

Grüße Schmeltro 

Hallo! Habe eben die gleiche Erfahrung gemacht; Datenvolumen wird bei Sky Go auch bei mir abgezogen!

Da sollte schnellstens was passieren!

Auch Ich habe heute Sky Go genutzt und ich hatte anschließend 350 MB mehr auf der Uhr. Hatte vorher 620 MB und im Anschluss 960 MB. Kann  ja eigenlich nicht sein. Hatte am Anfang gedacht, das es bei mir ein Einzelfall ist. Sieht aber wohl nicht so aus.

Hatte extra bis heute gewartet (damit die Drosselung nur noch heute ist), da ich schon mit so etwas gerechnet habe.


@Olikra schrieb:

Auch Ich habe heute Sky Go genutzt und ich hatte anschließend 350 MB mehr auf der Uhr. Hatte vorher 620 MB und im Anschluss 960 MB. Kann  ja eigenlich nicht sein. Hatte am Anfang gedacht, das es bei mir ein Einzelfall ist. Sieht aber wohl nicht so aus.

Hatte extra bis heute gewartet (damit die Drosselung nur noch heute ist), da ich schon mit so etwas gerechnet habe.


Ich kann dir noch knapp  2 gb abgeben für heute ^^

Hallo @ fördedampfer_1,
hallo in die Runde,

StreamOn sorgt dafür, dass die Daten der teilnehmenden Partner, also auch Sky Go, nicht dem Highspeed Datenvolumen angerechnet werden.

Kontent anderer Anbieter, Werbebanner, Cover, usw. zählen nicht dazu.

Wird von einem Stream, der beispielsweise etwa 1 GB überträgt einige 100 MB auf das Datenvolumen angerechnet, ist das nach meinem Dafürhalten ein Indiz, dass doch Daten übertragen wurden, die nicht zum Stream gehören.

Meine Bitte ist daher, noch mal genau darauf zu achten, ob nicht doch ein Werbespot oder andere Daten neben, vor oder nach dem Stream übertragen wurden. Als Vergleich nehme ich mal Youtube, wo auch gerne mal Inhalt von anderen Anbietern (Werbung) vor dem eigentlichen Video übermittelt wird.

Kann das ausgeschlossen werden, benötige ich ein paar weitere Infos, nämlich Anbieter und Uhrzeit des übertragenen Streams und die Vertragsdaten (Handynummer). Am einfachsten als private Nachricht (http://bit.ly/2kMnTJX , senden an Klaus K.) übermitteln.

Viele Grüße
Klaus K.

Ich habe leider das gleiche Problem. Hoher Datenverbrauch trotz StreamOn bei einem 4min Video der ZDFMediathek. Und zwar ganz ohne Werbung! 

 

So ist StreamOn uninteressant und nicht zu gebrauchen oder zu empfehlen!

 

Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Eine schnelle Lösung wäre super und evtl zurücksetzen des Zählers?

Telekom hilft Team
Hallo @nith,

ich nutze StreamOn ebenfalls und auch über die ZDF Mediathek und konnte bisher keinen Fehler in der Abrechnung feststellen. Wir sollten also zusammen herausfinden, wieso bei Ihnen die Abrechnung trotz StreamOn erfolgt. Nutzen Sie die Mediathek denn über die eigene App von ZDF? Die SIM-Karte die zu dem Vertrag auf dem StreamOn vorhanden ist, wird in einem Smartphone oder Tablet verwendet? Haben Sie das Gerät nach der Buchung des Dienstes schon neu gestartet? Wie sieht es mit den anderen Partnern aus, wird dort ebenfalls Datenvolumen abgezogen?

Viele Grüße
Stefanie W.

 Hallo. Gibt es Neuigkeiten?

 

Habe seit gestern die Sky Ticket App

 

Mehrere Walking Dead teile gesehen ohne Werbung und viel in der App hatte ich auch nicht rum geklickt!

 

Laut meinem Handy habe ich Heute eine Datennutzung nur Sky 5GB die restlichen Apps haben ca 300mb verbraucht.

 

Telekom Datennutzung laut Magenta App für heute über 1 GB eigentlich dürften nur ca. 300mb abgezogen werden da das der gesamte Verbrauch ist wenn man Sky abzieht....

 

Lg

Texte, Bilder, Werbung und jeglicher andere Datenverkehr, der nicht zum eigentlichen Stream gehört, wird wie gewohnt vom Datenvolumen abgezogen. Dazu kommt, dass Sky Ticket offiziell nicht von StreamOn abgedeckt wird (nur SkyGo). Support wirst du daher keinen erhalten (was Sky Ticket betrifft).
Hallo @Nukacola1985 (Fallout-Fan? ^^)

Sky Ticket gehört tatsächlich nicht zu den StreamOn Anbietern, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Volumen abgezogen wird.

Viele Grüße
Michael

Also ich schaue viel Football über dazn  umd mir Word auch Volumen abgebucht obwohl ich Stream on  habe....

Da hätte ich auch den günstigeren Vertrag nehmen können...

Hallo und guten Abend, @calligraphy.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo.

Ich habe gestern über die ZDF Mediathel App Wilsberg geschaut.

 Hatte ca 2.1 GB Datenvolumen.

Auf mal ne Meldung :Sie haben 80% Ihres Datenvolumens verbraucht.

 

Super. Hatte extra vorher unter Stream On Partner geschaut, ob es dabei ist.

 

Und nu?

1.3 GB weg.

 

Und dafür zahle ich monatlich viel Geld und bin seit 20 Jahren Kunde.

 

Gruß

 

Martin

 

Telekom hilft Team
Hallo @ Makrumep,

magst du mal dein Community-Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) mit deinen Kundendaten befüllen, damit ich mir den Vertrag mal genauer anschauen kann?

Danke und Viele Grüße
Michael