Aktuelle Samsung Aktion (Samsung 5G-Wochen: 5G-Smartphones ab 1 €) Goodies bei Lieferengpässen

Gelöst

Guten Tag,

derzeit gibt es bei ausgewählten Samsung Geräten im u.g. Zeitraum die Aktion, dass man den  Google Nest Hub kostenlos dazu bekommt. Ich habe meinen Vertrag mit einem Galaxy Z Flip am 17.5.2021 verlängert. Leider kommt das Handy einfach nicht. Die  Mobilfunk Hotline nennt hierzu Lieferschwierigkeiten als Grund.

Bedauerlicherweise muss ich das neue Samsung Gerät mit der Entsprechenden IMEI bis zum 8.6.2021 registriert haben.

 

Wie verhält sich das nun, wenn das Handy bis dahin nicht Verfügbar ist? Schließlich kann ich als Kunde nichts für die Verzögerung. Die Aktion war ein essenzieller Grund für mich die VVL durchzuführen.

 

Hier nochmal die Bedingungen von der Telekom Website :

 

 

  1. Vom 04.05.2021 bis 24.05.2021 ein Aktionsgerät kaufen und Google Nest Hub (2. Generation) in der Farbe Kreide oder Carbon erhalten.
  2. Nach Erhalt des Aktionsgerätes bis 08.06.2021 auf www.samsung.de/galaxy-angebot registrieren. Dabei Namen, eine Lieferadresse in Deutschland, E-Mail-Adresse, IMEI-Nummer des Aktionsgerätes angeben und eine Kopie des Kaufbelegs des Aktionsgerätes hochladen.
  3. Innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung den Google Nest Hub (2. Generation) per Post an die bei der Registrierung angegebene Lieferadresse in Deutschland erhalten.

 

APPENDIX: 

Der Aktionszeitraum wurde von Samsung offenbar verlängert auf den 22.06.2021. siehe Samsung Website.

 

Zusätzlich tut sich eine neue Frage für mich auf: Welches Datum wird auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein stehen? Ich möchte sichergehen, dass Samsung den Kauf im Aktionszeitraum (Tag der Verlängerung) Akzeptiert, unabhängig von Lieferengpässen bzw. dem tatsächlich gelieferten Datum.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Frage musst du Samsung stellen.

Das ist keine Aktion der Telekom sondern eine von Samsung. Samsung ist auch der einzige der etwa für die Verzögerung kann - wenn überhaupt jemand was dafür "kann". Die Telekom wird sicherlich nicht dafür eintreten.

 

Auf der Rechnung wird das Datum der Rechnung stehen und zwar wann diese erzeugt wurde.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da jemand bei der Telekom Einfluss nehmen wird bzw. kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Frage musst du Samsung stellen.

Das ist keine Aktion der Telekom sondern eine von Samsung. Samsung ist auch der einzige der etwa für die Verzögerung kann - wenn überhaupt jemand was dafür "kann". Die Telekom wird sicherlich nicht dafür eintreten.

 

Auf der Rechnung wird das Datum der Rechnung stehen und zwar wann diese erzeugt wurde.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da jemand bei der Telekom Einfluss nehmen wird bzw. kann.

 

Telekom hilft Team
Hallo @r0bson,

hier muss ich @Stefan Recht geben. Die Aktion ist von Samsung, wir haben da keinen Einfluss drauf. Noch ist ja etwas zeit, vielleicht erledigt sich deine Frage ja von ganz allein. Und falls nicht, bitte einmal bei den Kollegen von Samsung nachhaken.

Viele Grüße
Michael

In meiner Auftragseingangsbestätigung von der Telekom steht 1-4 Tage als Lieferdatum.

 

@Michael Pa. kannst du mir sagen, ob die 14 Tage Widerrufsfrist mit dem erhalt des Geräts beginnt, oder mit dem Tag der durchgeführten VVL?

Telekom hilft Team
Hallo @r0bsn,

in unserem Widerrufsformular steht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Erst wenn das bestellte Endgerät da ist, beginnt die Frist.

Viele Grüße
Elvira H.