crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.09.2021 10:31
Hallo,
heute (01.09.2021) erhielt ich von dem Telekom- Dienstleister Alphakomm eine Email, wonach der Dienst am mit gleichem Tage eingestellt wurde ! Die Aufladehistorie bzw. aktuelle Guthaben sind nicht mehr abrufbar !
Es wird weiter auf die neue Auflademöglichkeit direkt bei der Telekom verwiesen.
Dort sind aber meine Alphacomm- Daten nicht hinterlegt.
Ist nun mein nicht unerhebliches Guthaben weg ??
Ich finde den Vorgang sehr mysteriös und hätte mir von der Telekom rechtzeitige und vollständige Aufklärung gewünscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2021 13:27 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 13:29 durch den Autor
Nein, das Guthaben ist selbstverständlich nicht weg und befindet sich auf ihrer SIM-Karte. Das einzige was geändert bzw. abgeschalten wurde, ist eine (von mehreren) Auflademöglichkeiten. Alphacomm war bis jetzt ein niederländischer Dienstleister der eine Online-Guthabenaufladung für Telekom Prepaid bereitgestellt hat. Die Telekom bietet dies aber schon seit längerem direkt an, per MeinMagenta App oder auch über die Telekom Homepage. Da die App bzw. die Aufladungsmethode abgeschalten wurde, ist die Zahlungshistorie nun leider nicht mehr vorhanden, sie können aber nach wie vor über die MeinMagenta App oder über das Kundencenter auf telekom.de Ihr Guthaben einsehen und auch wie gewohnt mit PayPal / Kreditkarte etc… aufladen. Einloggen können Sie sich mit ihrem Telekom Login.
Die Abschaltung des alphacomm-Dienstes hat keine Auswirkungen auf das bereits aufgeladene Guthaben. Dieses wird ja immer direkt auf die Prepaid-Karte gutgeschrieben.
Das Guthaben kann in der Mein-Magenta—App oder durch Eingabe von *100# und grüner Hörer abgefragt werden.
Lediglich automatische Aufladungen müssen über den neuen Dienst wieder konfiguriert werden.
Die Abschaltung des alphacomm-Dienstes hat keine Auswirkungen auf das bereits aufgeladene Guthaben. Dieses wird ja immer direkt auf die Prepaid-Karte gutgeschrieben.
Das Guthaben kann in der Mein-Magenta—App oder durch Eingabe von *100# und grüner Hörer abgefragt werden.
Lediglich automatische Aufladungen müssen über den neuen Dienst wieder konfiguriert werden.
01.09.2021 11:01
@9wilbert9 schrieb:
...
Ich finde den Vorgang sehr mysteriös und hätte mir von der Telekom rechtzeitige und vollständige Aufklärung gewünscht.
Ich habe von der Telekom ein Anschreiben per Post bekommen, in dem ich über die Änderung des Anbieters beim automatischen Aufladen informiert wurde. Dieses Schreiben enthielt auch eine zweiseitige Anleitung, wie man die automatische Aufladung neu einrichtet, und auch Informationen, wie man vorgehen kann, wenn man automatisch zum 01. eines Monats aufladen lässt.
Das Schreiben kam zwar sehr kurzfristig. Denn es lag gestern in meinem Briefkasten. Aber das ist vielleicht sogar besser, als wenn es schon zwei Wochen vorher eingegangen wäre. Da besteht die Gefahr, dass der Kunde es innerhalb der zwei Wochen verlegt und nicht mehr daran denkt.
01.09.2021 13:27 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 13:29 durch den Autor
Nein, das Guthaben ist selbstverständlich nicht weg und befindet sich auf ihrer SIM-Karte. Das einzige was geändert bzw. abgeschalten wurde, ist eine (von mehreren) Auflademöglichkeiten. Alphacomm war bis jetzt ein niederländischer Dienstleister der eine Online-Guthabenaufladung für Telekom Prepaid bereitgestellt hat. Die Telekom bietet dies aber schon seit längerem direkt an, per MeinMagenta App oder auch über die Telekom Homepage. Da die App bzw. die Aufladungsmethode abgeschalten wurde, ist die Zahlungshistorie nun leider nicht mehr vorhanden, sie können aber nach wie vor über die MeinMagenta App oder über das Kundencenter auf telekom.de Ihr Guthaben einsehen und auch wie gewohnt mit PayPal / Kreditkarte etc… aufladen. Einloggen können Sie sich mit ihrem Telekom Login.
01.09.2021 16:27
Danke für den Hinweis. Eine solche Post- Mitteilung der Telekom habe ich definitiv nicht erhalten. Sonst hätte ich mir meinen Nachfrage gespart.
01.09.2021 19:51
02.09.2021 09:19
Vielen Dank für Eure Antworten. Der Fall ist ausreichend geklärt und abgeschlossen.
Hätte mir allerdings eine rechtzeitige Telekom- Email- Mitteilung gewünscht. Bekomme ja sonst auch alles per Mail.
Briefpost -sofern verschickt - ist nicht angekommen.
Alles Gute
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.