Änderung Kontoverbindung und Deaktivierung Anklopfen

Gelöst

Hallo,

 

leider ist es mir nicht möglich, meine neue Kontoverbindung für meinen Mobilfunkvertrag zu hinterlegen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Anderes Anliegen: Mir ist aufgefallen, dass mit meinem Handy (neu) auf einmal die Anklopf-Funktion aktiviert ist. Mit der Statusabfrage *#43#📞 wird aber angezeigt, dass alles beim Anklopfen/Makeln deaktiviert sei. Ich hatte gerade eben wieder einen Anrufer, der bei mir anklopfte. Ich möchte gern, dass Anrufer bei mir einfach nur ein Besetzt-Zeichen bekommen, wenn ich mich schon in einem Gespräch befinde.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe bei meinen beiden Fragen freuen.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @RTilt3xx und ein frohes neues Jahr!

 

Ich übernehme einmal für meinen Kollegen Finn A.. Entschuldige bitte, dass noch einmal von deinem alten Konto abgebucht wurde. Die neue Bankverbindung wurde damals angepasst, beide waren jedoch noch aktiv und daher die falsche Abbuchung. Dies habe ich nun geändert und es ist nur noch die neue Bankverbindung hinterlegt. Ich hab auch geschaut, ob Rücklastschriftkosten angefallen sind, um sie gutzuschreiben, dies ist aber nicht der Fall.  😊

 

Hab noch eine schöne Woche!

 

Beste Grüße

Justina M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @RTilt3xx ,

 

ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

 

Hier gibt es derzeit Probleme seit dem IOS 16.0.2 Update. Apple ist Informiert. 

Bei VoLTE fähigen Endgeräten wird Anklopfen vom Endgerät gehandelt. Auch der Code wird nicht mehr ans Netz gesendet, sondern ändert nur die Einstellung im Endgerät. 

-Und genau hier greift die Endgeräte Einstellung nicht mehr.

 

Wenn der Kunde Anklopfen dauerhaft deaktiviert haben möchte, dann kann ich das Netzseitig machen. Wenn der Kunde es immer mal wieder zeitweise ändern möchte, dann können wir das nicht machen - denn wenn aus, dann aus. Dann kann der Kunde es auch selber nicht mehr ändern. 

 

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob du die Funktion dauerhaft Netzseitig deaktiviert haben möchtest oder, ob du auf ein Softwareupdate von Apple warten möchtest. Fröhlich 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RTilt3xx 

trotzdem mal #43# versucht?

Für den Rest gebe ich den Teamies des @Telekom hilft Team  mal eine Info 👍

Gruß

Waage1969

@RTilt3xx 

Die Kontoverbindung sollte ein Teamie vom @Telekom-hilft-Team  ändern können.

Anklopfen können sie doch auch in ihrem Smartphone deaktivieren. Welches Model haben sie?

Hallo @Waage1969,

 

#43# hatte ich schon vor ein paar Tagen probiert. Sollte ich es mehrmals machen?

 

Viele Grüße

@RTilt3xx 

Was für ein Smartphone nutzen sie?

Hallo @ Geralt von Riva,

 

ich hatte das Anklopfen in meinem Iphone deaktiviert. Das war glaube ich nie aktiviert in meinen Einstellungen.

@RTilt3xx  schrieb:
ich hatte das Anklopfen in meinem Iphone deaktiviert. Das war glaube ich nie aktiviert in meinen Einstellungen.

Wenn es im iPhone deaktiviert ist, dürfte es eigentlich nicht anklopfen.

Aktiviere es doch mal im iPhone, und starte das iPhone neu. Danach nochmal deaktivieren.

Hallo an alle,

 

was es jetzt genau war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe in den Einstellungen die Funktion an- und ausgestellt, dann auch noch mal per Code das Anklopfen deaktiviert und mein Telefon neu gestartet. Jetzt kam kein Anklopfen mehr! Besten Dank für die Hilfe!

 

Für die Änderung meiner Kontoverbindung bräuchte ich aber bitte bei Gelegenheit noch mal jemanden.

 

Viele Grüße

Hallo @RTilt3xx 

@RTilt3xx  schrieb:
Für die Änderung meiner Kontoverbindung bräuchte ich aber bitte bei Gelegenheit noch mal jemanden.

dazu hatte ich schon die Teamies informiert.

Bitte etwas Geduld 👍

Gruß

Waage1969

@Waage1969  schrieb:

dazu hatte ich schon die Teamies informiert.

Bitte etwas Geduld

Entschuldigung, das hatte ich übersehen. Dankeschön.

Telekom hilft Team

Hallo @RTilt3xx,

 

normalerweise sollte sich die Bankverbindung im Kundencenter bearbeiten lassen. An welcher Stelle hakt es dabei denn?

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  schrieb:
normalerweise sollte sich die Bankverbindung im Kundencenter bearbeiten lassen. An welcher Stelle hakt es dabei denn?

Hallo @Peter Hö.,

 

vielen Dank für die Nachricht. Bei meinem Festnetzanschluss ließ sich die neue Bankverbindung problemlos einrichten. Bei meinem Mobilfunkvertrag steht folgender Text: "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen."

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hey @RTilt3xx ,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

 

Wie besprochen, habe ich die neue Bankverbindung jetzt für dich hinterlegt.

-Diese ist auch schon aktiv. 

 

Bzgl. der Anklopf-Funktion habe ich gerade ein Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht. 

Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Hallo @Finn A.,

 

vielen Dank für alles! Dann bin ich mal gespannt, wie es sich auflöst.

 

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @RTilt3xx ,

 

ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

 

Hier gibt es derzeit Probleme seit dem IOS 16.0.2 Update. Apple ist Informiert. 

Bei VoLTE fähigen Endgeräten wird Anklopfen vom Endgerät gehandelt. Auch der Code wird nicht mehr ans Netz gesendet, sondern ändert nur die Einstellung im Endgerät. 

-Und genau hier greift die Endgeräte Einstellung nicht mehr.

 

Wenn der Kunde Anklopfen dauerhaft deaktiviert haben möchte, dann kann ich das Netzseitig machen. Wenn der Kunde es immer mal wieder zeitweise ändern möchte, dann können wir das nicht machen - denn wenn aus, dann aus. Dann kann der Kunde es auch selber nicht mehr ändern. 

 

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob du die Funktion dauerhaft Netzseitig deaktiviert haben möchtest oder, ob du auf ein Softwareupdate von Apple warten möchtest. Fröhlich 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hallo @Finn A.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde dann lieber auf ein Update des Betriebssystems des Telefons warten. Die andere Variante klingt so endgültig.

 

Vielen Dank noch mal für alles und viele Grüße

Telekom hilft Team

Guten Morgen @RTilt3xx 

 

Das hat Finn A. sehr gerne gemacht. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, dann wissen wir Bescheid. 

 

Hab einen schönen Tag und alles Gute.

 

Viele Grüße

Justina M.

@Finn A.  schrieb:

Wie besprochen, habe ich die neue Bankverbindung jetzt für dich hinterlegt.

-Diese ist auch schon aktiv.

Hallo @Finn A.,

 

ich habe gerade festgestellt, dass das Hinterlegen der Bankverbindung irgendwie nicht funktioniert hat. Das Geld wird immer noch vom alten Konto abgezogen.

 

Es wäre schön, wenn sich das noch mal jemand ansehen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @RTilt3xx und ein frohes neues Jahr!

 

Ich übernehme einmal für meinen Kollegen Finn A.. Entschuldige bitte, dass noch einmal von deinem alten Konto abgebucht wurde. Die neue Bankverbindung wurde damals angepasst, beide waren jedoch noch aktiv und daher die falsche Abbuchung. Dies habe ich nun geändert und es ist nur noch die neue Bankverbindung hinterlegt. Ich hab auch geschaut, ob Rücklastschriftkosten angefallen sind, um sie gutzuschreiben, dies ist aber nicht der Fall.  😊

 

Hab noch eine schöne Woche!

 

Beste Grüße

Justina M. 

Hallo @Justina M.,

 

vielen Dank. Kein Problem. Schön, dass es jetzt behoben ist.

 

Frohes neues Jahr und viele Grüße