Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

Ja luke 1 dass stimmt.

Ich hoffe die Telekom schafft das Update bis zum Ende des Jahres.

Aber die Warterei ist schon blöd vor allem wenn alle andere schon ein 2 tes Update haben.

Mittlerweile haben wir ja fast ein halbes Jahr zu warten.

Und da nennt sich telekom selbst das beste Netz.

Ich finde dazu gehört aber auch das zeitgerechte Bereitstellung der Updates.

Nächstes mal wirds wieder ein ungebrandetes Handy.
Da hast du vollkommen recht für mich ist das mein letztes Handy von der Telekom und ich bin schon seit 20 Jahren Kunde der Service ist aber so schlecht geworden da kann man nur noch schnell weg

Mein Vertrag läuft zum Glück nächsten Monat aus. Eine neuer Abschluss kommt für mich nur noch in Frage, wenn ich ein Gerät ohne Branding angeboten bekomme. Für ein Telekom-Logo nebst unnötigster nicht deinstallierbarer Apps, sowie unerklärlicher extrem lange Updateverzögerungen fallen mir eigentlich keine Rechtfertigung bzw. Vorteile eines gebrandeten Gerätes ein.

Vielleicht kann uns ja ein Servicemitarbeiter den Mehrwert des Brandings erklären?!
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich habe kurzzeitig überlegt, ob ich etwas schreiben soll.

 

Nicht weil ich mich davor scheue euren Ärger abzubekommen, denn dafür bin ich ja letztendlich hier. Aber was soll ich noch anderes schreiben, als das was schon so oft geschrieben wurde.

 

Die Aussage, die ich machen kann, ist, dass das Update für Mai 2015 geplant ist. Allerdings ist das kein verbindlicher Termin und daran kann sich natürlich auch noch etwas ändern. Genau deshalb halten wir uns mit den Angaben zu solchen Terminen auch immer bedeckt, da es mehr als frustrierend ist, wenn sich dieser Termin dann noch einmal verschiebt. Aber in dieser Situation hielt ich es für sinnvoll, die Karten auf den Tisch zu legen.

 

Ich hoffe, Sie halten noch ein bisschen durch und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Meike B.

Hallo Meike,

danke für deine ehrliche Antwort! Unser Ärger richtet sich nicht gegen die Support Mitarbeiter, denn ihr habt diese Verzögerungen nicht zu verantworten. Ihr haltet nur den Kopf hin, während die wahren Übeltäter im Hintergrund ungeschoren davonkommen. Leute die einfach so entschieden haben, dass es schon in Ordnung wäre seine gut zahlenden Kunden ein viertel Jahr auf ihre Updates warten zu lassen, um sich dann am Quartalsende beim Vorstand profilieren zu können, wie viel Geld man mit dieser Updatepolitik doch wieder eingespart hat (um dann befördert zu werden und auf höherer Ebene weitere tolle Sparmaßnahmen durchzusetzen).

Was uns Ärgert ist, dass bereits beim letzten Update die Wartezeit absolut unzumutbar war und sich die Situation bei dieses Mal anstatt zu verbessern sogar noch verschlechtert hat! Dies zeigt ganz offensichtlich, dass das gesamte Kundenfeedback entweder überhaupt nicht weitergeleitet wird oder von den Verantwortlichen vorsätzlich ignoriert wird.

Wie soll man sich als Kunde da fühlen? Man ist bereit für den "besten" Netzbetreiber etwas tiefer in die Tasche zu greifen und bezahlt gegenüber vergleichbaren Angeboten der Konkurrenz einen deutlichen Aufpreis. Trotzdem erhalten eben diese Kunden ihre Updates Monate früher…

Wenn die Telekom nicht ganz bald anfängt auf ihre Kunden zu hören, anstatt sich auf ihren Lorbeeren und Auszeichnungen auszuruhen, wird es früher oder später ein mächtig böses Erwachen geben, denn Vodafone macht schon jetzt vieles besser und durch die Fusion von E-Plus mit O2 ist ein weiterer starker Spieler hinzu gekommen, der euch dicht im Nacken sitzt.

Mir persönlich ist es egal, wie es jetzt hier weiter geht. Man kann mir nicht vorwerfen, ich hätte mich nicht bemüht klar zum Ausdruck zu bringen, wo die Probleme liegen, die mich stören. Da dies aber nur auf taube Ohren gestoßen ist, nehme ich das so zur Kenntnis und ziehe daraus meine Konsequenzen. In einem halben Jahr läuft mein Vertrag aus und damit ist dieses Kapitel für mich auch erledigt.

Von mir aus kann man dieses Thema hier also gerne schließen, da sich dadurch weder etwas am Verfügbarkeitszeitpunkt von diesem, noch von zukünftigen Updates ändern wird. Es ist dennoch erstaunlich, dass die Telekom es wohl für die bessere Lösung hält vier verschiedene Support Mitarbeiter mit diesem Thema zu beschäftigen, anstatt einen weiteren Software-Entwickler einzustellen, der die ganze Sache in wenigen Stunden erledigen könnte Zwinkernd


Danke für die Mühe und viele Grüße
K.
Gelöschter Nutzer
Hammer! Alle Daumen hoch!!! Besser hätte mans nicht sagen können. Diese ganzen "Rettungsversuche" jetzt lösen nur noch weiteres Kopfschütteln aus. Ich werde denen auch nicht weiter mein Geld in den Rachen schippen. Und wenn ich das schon höre... "im besten Netz"... grrrr. Ich habe neben dem privaten hier bei der Telekom noch ein Geschäftstelefon ganz bewußt bei einem anderen Anbieter. Hervorragend rundrum kann ich nur sagen!
Meike B. schreibt das dass Update für Mai 2015 geplant ist, schiebt auch gleich nach, natürlich unverbindlich. Ist auch besser so weil in einem anderen Thread schreibt sie:
"Ich kann aber definitiv sagen, dass das Update in Arbeit ist und der Zieltermin nicht mehr weit entfernt ist. Also wir reden hier in jedem Fall vom zweiten Quartal 2015."
Das wäre dann evtl bis Ende Juni. Ich sehe es fast schon vor mir...... "leider konnte aus nicht vorhersehbaren Umständen das Update erst jetzt ausgerollt werden..."; hoffentlich liegt dann nicht schon wieder Schnee.
Mein Handyvertrag endet im September dann bin ich damit schonmal raus. Den Rest wie Entertain und IP Anschluß inkl. Telefon und Internet hab ich ja durch die geschickte Zwangsumstellung auf IP leider noch bis Ende 2016 am Hals. Da greift dann wieder was Meike B. hier geschrieben hat... "Ich hoffe, Sie halten noch ein bisschen durch...". Das werde ich wohl müssen um auch das loszuwerden!
entschuldigung, aber frag Karim C. gerade allen ernstes weshalb man ein update von android 4.x auf 5.x haben möchte? das kann nur ein scherz sein!

ich wundere mich nicht mehr. wäre mal interessant zu wissen wieviele 9506 die telekom überhaupt verkauft hat. fakt ist, dass kann die tkom nicht leugnen, die updateverzögerung für bloatware,joyb, etc ist beschämend. in all den foren kann man ständig lesen, dass man nichts zum releasedatum sagen kann. aber nirgends steht wlche anpassungen" die telekom vornimmt. wenn sie was für den kunden tun wollen, dann sollen sie einfach ihre unnützen apps im playstore anbieten und gut is. man wartet monatelang auf die "anpassung"

 die keinen mehrwert hat. und wenn doch bitte ich mal darum sie hier zu nennen.

mein fehler ist ganz klar nach meinem iphone von der telekom auf ein android zu wechseln. hab mich weder um bloatware noch um updatepolitik gekümmert. zusätzlich wars eine ziemlich doofe idee meinerseits das 9506 zu nehmen. klar dass dieses nischengerät keinerlei priorität hat für die telekom.

ich hab noch ein paar monate bei der tkom. bin gespannt was dann für geräte angeboten werden. wenns wieder nur tkom-android gibt werde ich wohl nich bleiben. man muss auch mal bedenken was man "spart" wenn man eine verlängerung ohne handy durchführt. so böse kann ich meinem geld garnich sein.....

Gelöschter Nutzer
Ja fragt er wohl 😂 Vielleicht gibts ja sowas wie eine Buchstabenprovision? Anders ist es ja fast nicht zu erklrären warum wir teuer zahlenden Kunden, statt mit einem längst überfälligem Update, mit ständigen "Hinhalteparolen" bedacht werden. Die Anfrage hier von Special-K ist mittlerweile auch schon 3 Monate alt!

Guten Abend, 

 

ist schon lustig, dass niemand mehr nach dem Update fragt. Die Antworten der Service Mitarbeiter sind immer die gleichen. Von meiner Seite glaube ich, dass da gar nichts mehr kommt. 

Ist schon schade, dass Android 5 schon fast 4 Monate zu haben ist, aber nicht hier. 

Aber man gewöhnt sich an Alles, auch wenn man enttäsucht ist. 

 

 

Ja des stimmt.

Wir haben alle wahrscheinlich die Hoffnung aufgegeben.

Ich glaube auch schon nicht mehr an das Update.

Und laut Aussage der Service Mitarbeiter soll das Update bis Ende Juni kommen.
Das glaube ich erst wenns da ist.

Gruß schweiger13

Leute ich habe eben Online meinen T-Mobile Vertrag gekündigt weil das Vertrauen bei mir weg ist !!!
Erst die Android Verarsche und nun kann man nicht mehr vorzeitig von 6 Monaten seinen Vertrag verlängern weil geht jetzt erst ab 3 Monate
Solltet wenn Ihr das möchtet auch tun....
Hier die Adresse:
https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html

Lieben Gruß an fast alle außer an die Telekom....

Hallo L.H.1,

schade, dass Sie sich so entschieden haben.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine reine Kulanz des Unternehmens und die Zeiträume dafür sind vorbehaltlich und können sich dementsprechend jederzeit ändern.

Auch wenn das in Ihrem Fall ärgerlich ist, lässt sich an diesem Umstand leider nichts ändern.

Ich hoffe dennoch, dass wir Sie vielleicht irgendwann wieder von unseren Produkten und unserem Service überzeugen können.

Grüße
Meike B.
Wieso fragen? Um wieder angelogen zu werden?

Ihr Unternehmen ist äßerst unseriös wenn ich 600 € für ein Smartphone mit den neuesten Features bezahle welche ich aber nicht nutzen kann da ihr die Software nicht Updatet sie Somit Unsicher ist (z.b. Freak attack) und ich auf Apps von Dritanbietern zurückgreifen muss Welche aber die Features meines Smartphones nicht unterstützen (z.b. Airview). Da hätte ich mir damals auch für 150€ ein 5 zoll OLED Noname Androiden mit mediateck Octacore und guter12 MPX Cam kaufen können wo ich immer die Aktuellste Software habe und dass ohne Quallitätseinbußen

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu ceikhur. Da würde man mit einem Noname Androiden wirklich um einiges besser fahren und würde sich noch über die Hälfte an Geld und Ärger sparen.

Wenn man sich die aktuellen Freigaben der Telekom anschaut hat das Samsung Galaxy S4 Active das Update bereits am 13.04.2015 erhalten und das Samsung Galaxy S4 I9505 das Update am 19.05.2015 erhalten. Jetzt fehlt quasi nur noch das Update für das Samsung Galaxy S4 I9506. (Da habe ich mir wohl das Falsche ausgesucht.)

Was ich da nicht ganz verstehe ist, ob es da wirklich so große Unterschiede der ganzen verschiedenen SG S4 Reihen gibt oder warum zwischen den Updates so ein großer Zeitraum liegt?

Das letzte Update ist jetzt übrigens auch schon wieder 10 Tage her.

kann es sein, dass das normale  S4 (9505) durch samsung mittlerweile Android 5.0.1hat?

ich wundere mich gerade, dass laut Update übersicht am 19.5 die version 5.0 für tkom-kunden veröffentlicht wurde. oder hab ich da was missverstanden? den bei Sammobile ( http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9505/DTM/ ) steht, dass am 23.5 für die tkom 5.0.1 veröffentlicht wurde. ist der updateeintrag ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-... ) nicht aktuell oder wo steckt der fehler? ist zwar nicht unsere modell aber es is schon seltsam das chaos

Samsung springt bei den Galaxy S 4 Geräten gleich von 4.4 auf 5.0.1 (Welches eine version von 5.0 Lolipop ist, mann kann also 5.0 oder 5.0.1 schreiben ist beides richtig) Hier sind noch Bugfixes z.b. für den Lautlosmodus enthalten. Das ist so weil "5.0.0" zuerst nur fürs Galaxy S5 erschien.

5.1 fürs i9505 wurde mitlerweile auch schon von Samsung fertiggestellt, so Langsam ist die Telekom, Dass 4.4er Update haben wir ja auch erst bekommen als 5.0 fürs i9505 schon fertig war.

Die Telekom bekommt wohl bessere Konditionen bei den Herstellern wenn man die Aktuellste Software nur auf den Aktuellsten Smartphones nutzen Kann.
danke. ich gestehe nicht bedacht zu haben, dass die tkom vllt die versionsnummer nicht ausschreibt. es wäre eine UNVERSCHÄMTHEIT wenn man keine updates mehr bekäme die verfügbar wären aber die tkom sie nur nich mehr anpasst und verteilt

So liebe Drosselkom, Mai is durch und immernoch kein sicherheitsrelevantes update Verfügbar.

 

Hinzu kommt dass mann sich nochnichteinmal zu der in keiner Hinsicht nachvollziehbaren Verspätung geäußert hat. Was wohl auch der Grund für eine Fehlende äusserung ist.

 

Habt ihr jetzt den Lohn für "Softwareentwickler" für Smartphoneupdates in eurem Haus Soweit Runtergeschraubt dass sie nurnoch  eine Stunde im Monat bezahlt bekommen? Oder handelt es sich um Fetternwirtschaft und daraus resultierende Inkompetenz? Oder verlangt ihr wie bei der Telekom üblich dafür von den Herstellern bezahlt zu werden also Kurruption?

 

Dass von Samsung euch zur verfügung gestellte Update anzupassen dauert nichteinmal so lange wie ich Zeit benötige um diesen Text Abzutippen: 

 

APN/MMS etc einstellungen werden Automatisch vom system eingepflegt: 20 ms

 

Eure Spam Apps den Systemapps zufügen (Drag and drop bzw. eine Befehlzeile eintippen): 3-10 s

 

Die Joyn App in Touchwiz einpflegen (Wieder nur Ordner kopieren und dann zusätzlich Den Menüpunkt erstellen also 1 bis 3 Befehlzeilen eintippen oder halt 3-4 mal klicken wenn ihr eine grafische oberfläche nutzt)  30s - 3min

 

Eure Boot und Shutdown Annimationen einpflegen (Falls es eine Veränderung gab 5-6 klicks bei Photoshop) 20-30 sekunden

und dann die Annimation einfügen:(Drag and drop bzw. eine oder zwei Befehlzeilen eintippen) 3-10 s

 

Und Fertig, Jede Ausage von euch dass ihr auf Bugs o.ä. testen müsst ist eine Dreiste Lüge dass machen die Anbieter der jeweilgen Programme, mann müsste also höchstens auf diese warten was aber in diesem Fall nicht sein kann da sie alle bereits auf Android L Geräten Laufen bzw. bei Geräten welche mit android L ausgeliefert wurden schon von euch vorinstalliert sind.

 

Was ist es sonst als Vorsatz oder Inkompetenz dass Ihr bis heute nicht diese Sicherheitsrelevante Update ausgeliefert habt?

 

Ich finde es mehr als unverständlich, dass man es als großes Unternehmen nicht schafft, ein Update zeitnah auszurollen. Zumal es die Konkurrenz auch ohne Probleme geschafft hat. Da bleibt nur die Möglichkeit zu dieser zu wechseln... Als Kunde wünscht man sich den besten Service und anscheinend kann die Telekom diesen nicht bieten. Es reicht ja auch nur das beste Netz zu haben...
Das gleiche Spiel lief letztes Jahr genauso ab und ich wette, so wird es auch mit jedem anderen Update ablaufen.
Es kann doch echt nicht so schwer sein, ein vorgegebenes Update mit kleinen Anpassungen fertig zustellen...
Mein Entschluss steht jedenfalls fest, bei Vertragsende bin ich weg.

Mfg

Hallo zusammen,

 

gibt es mittlerweile mal News? So langsam wirds echt nervig, diese ewige Warterei....

 

 

Ja jessica.seltzer

Die Warterei ist echt blöd und ich traue mich fast zu wetten das gleich wieder Durchhalteparollen gepostet werden.

Ich hab die Hoffnung mittlerweile schon aufgegeben.

Nie mehr ein gebrandetes Handy von der Telekom.

Fürchterlich was sich da T-Com leistet.  

 

Seit Monaten warten wir auf Android 5 für das i9506.

 

Als Antwort bekommt man hier in dem Forum nur dünnes geseier und blabla. 

 

Konkrete und ehrliche Antworten fehlen hier gänzlich.