Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

Wieder einmal ist der Kunde der das teuere LTE+ Model gekauft hat der Dumme und wieder hinkt die Telekom weit hinter den Mitbewerbern her die alle schon ihr I9506 auf 5.0.1 upgedatet haben.

Zu vermuten ist das dies noch Mindestes 3-4 Monate bei den "Schnarchnasen" der Telekom dauert.

Andere Betreiber sind da seit Jahren schneller und besser.

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen aber ich wage noch einen Versuch.

Wie lange dauert es noch bis das Update beim Samsung Galaxy S4 I9506 ausherollt wird?

Und ich hoffe jetzt endlich mal auf einen konkreten Termin. Und nicht wieder "der termin kann nicht mehr weit entfernt sein ".

P.S. ist es der Telekom egal dass sie laufend Kunden verlieren und dass nur weil Sie es nicht schaffen die Updates zeitnah bereitzustellen?
Ich kann gut verstehen, dass Sie auf das Update warten, aber mehr als das, was Sie nicht hören wollen, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen. Sorry. Und zu Ihrer Frage: Welchen Sinn würde das haben? Gar keinen. Die Qualität und Funktionalität ist entscheidend und uns wichtig.

Viele Grüße
Christian We
Eine Funktionierende und Qualitativ einwandfreie Firmware wurde bereits am 6. Februar 15 released. Also ist es offensichtlich egal.

Was hat dieses Forum den mit der Deutschen Telekom AG sowie ihren Tochterunternehmen wie T Mobile zu tuen außer dass der Name Telekom in der Adresse steht? Wie kann es sein dass sie hier ernsthaft und dann auchnoch wiederholt, einen Kommentar Posten welcher nichts weiter als den Inhalt hat dass sie nicht sagen können wann sich mal ein IT Mensch für 5 Minuten Hinsetzt und euer Brandingpacket in die im Anfang Februar releaste Firmware einzupflegen?

ÖÖÖÖÖÖÖHHHHH Ich kann ihnen auch nichts anderes sagen als dass ich ihnen nix sagen kann.... .... MMMHHH Bestets Netz ÄÄÄHHH *Bauernfängerei* Quallität ÄÄÄÄHHHHH
Ja ich bin auch geheilt von der Telekom, wollte mir eigentlich das s6 holen aber sich nie wieder Telekom.
So ein schei....... laden mal im ernst seit Monaten warte ich auch auf das update für das SG 4 LTE+ .
aber wie gesagt von mir bekommt der laden nie wieder eine Empfehlung nicht mal Werbung für Freunde.
Den werde ich nur sagen geht nicht dort hin , geht nur wo anders hin aber nicht zu den SORRY TELEKOM
aber das habt ihr selber versaut ..........

mfg
Die Aussage, die eh schon keiner glauben konnte, dass man beim Update auf jeden Fall vom 2 Quartal spreche wird jetzt wahrscheinlich auch nicht eingehalten.

Ich warte ja auf die Aussage. Das Samsung Galaxy S4 I9506 erhält aus technischen Gründen das Update auf Lollipop bei der Telekom nicht mehr.

Ich habe schon damit abgeschlossen. Ich warte noch genau bis zum letzten Juni tag und wenn da immer noch nichts im Freigaben Sticky steht verkaufe ich das S4, kaufe mir ein gebrandetes Handy und geh nie mehr zur Telekom.

Erst ein Nischengerät rausbringen und dann bekommt man es nicht hin das Update rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.
Sorry ich meinte natürlich ein ungebrandetes Handy.
Hallo nerdfabrik,

tut mir leid, dass Sie dadurch so denken, es klingt bei Ihnen ja fast so, als würde es gar nicht kommen. Es braucht halt noch etwas. Ich würde mich freuen, wenn Sie trotzdem bei uns Kunde bleiben.

Viele Grüße

Christian We.
Gelöschter Nutzer
@ceikhur
Alle Daumen hoch für diesen Kommentar!
Himmela...piieeeep...sackrahunds..piiieeeep...deifinochamoi!!! :-))) Frei übersetzt... Himmel-Gesäss-und-Zwirn... wie lange lassen wir teuer zahlenden Pink-Logo-User und das noch bieten??? Ich für meinen Teil, ewiger Kunde bei denen, habe die Konsequenzen gezogen und alles gekündigt. Das man mir nach der Zwangsumstellung auf IP eine neue 2jahres Laufzeit aufbrummt lass ich noch prüfen. Schließlich wurde mit per Schreiben angedroht das mein "alter" ISDN Anschluss nicht mehr aufrecht zu erhalten sein und das scheint mittlerweile definitiv nicht der Wahrheit zu entsprechen. Glücklicherweise enthält mein Rechtsschutz auch Vertragsangelegenheiten..
Das mal am Rande zum Geschäftsgebahren...!!!
Gelöschter Nutzer
:-)))))))))))) und wieder so ne Durchhalteparole :-))))))))))) Liiiieeber eventueller T-Com Mitarbeiter... wie fühlen Sie sich eigentlich wenn Sie so etwas noch von sich geben und im Gegenzug dazu die realen Meinungen IHRER? Kunden lesen??? Wenns nicht so traurig wäre würde ich mich jedenfalls kringeln vor lachen!!!
Gelöschter Nutzer
@schweiger13
Sie sind immer noch nicht geheilt???
Ich hoffe das wird noch... also mit der Heilung :-)))
Gelöschter Nutzer
Welcher teuer zahlende Kunde lässt sich bitte schön gut ein halbes Jahr hinhalten und hat immer noch keine Leistung diesbezüglich erhalten und denkt immer noch darüber nach Kunde- oder Nichtkunde zu bleiben/werden?

Die Updatepolitik von T-Com ist zum kotzen. 

 

Frechheit was die Kunden über sich ergehen lassen müssen. 

Uns wird vorsätzlich das Android 5 vorenthalten! Pfui... 

Ja sind ja nur noch fünf tage Fröhlich wen du an wunder glaubst, drücke dir die Daumen .
ich bin echt geheilt von dem laden und dann noch so ne freche Umfrage zu starten ..........
was denkt ihr kommt da bei raus , das ihr in den Himmel gelobt werdet ...
NE bestimmt nicht und dann die frage ob ich euch weiter empfehlen werde klare Antwort NEIN
So heute ist der letzte Tag im Juni und immer noch kein Update.

Ich finde dass ist einfach eine Frechheit.

Und krueger sollingen ja ich bin geheilt😅

Bin nur gespannt wie lange wir noch warten dürfen / müssen. Und ob es überhaupts noch kommt.

Ich glaube mittlerweile wirklich nicht mehr an das Update.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese hier veröffentlicht. Genau für das Samsung Galaxy S4 I9506 haben wir leider bisher keine Freigabe.

 

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.

 

Beste Grüße

Jennifer K.

Das ist das letzte Handy mit Telekom Branding. Ich Lass mich nicht mehr verarschen. Was ist das für ein Saftladen. Und ich hatte überlegt Magenta Eins mit Enertain zu nehmen. Wie blöd war ich eigentlich?
...und wieder dünnes geseier...

Wenn die mal ehrlich wären und würden die Wahrheit sagen, warum das i9506 kein Android 5 bekommt...

ALLE anderen S4 haben das 5er, da wird nix mehr getestet!

Hier werden die Besitzer des LTE+ einfach nur verarscht.
Der Mai ist lange vorbei und das 2. Quartal auch. Wie gut das die Telekom nicht verbindlich ist. Leider hat sie ihr Vertrauen verspielt. Ich benutze auch T-Home mit Entertain mit ISDN und werde bald gezwungen auf IP umzustellen. Da bietet sich ein anderer Anbieter förmlich an. Nein, eigentlich drängt die Telekom mir einen anderen Anbieter auf. Ich bin seit ewig treuer Kunde gewesen, aber auch meine Geduld hat Grenzen.
Was soll das heißen keine Freigab? Von wem, Samsung? Dass kann nicht stimmen oder basiert auf Inkompetenz denn Ihr habt Die Integration von Joyn und und euren Adware Spam Apps doch auch bei anderen Galaxy S4 Touchwiz Geräten Hinbekommen.

Wie man hier nachlesen kann

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Ist-das-Galaxy-I9506-KitKat-Update-4-4-2-bald-in-De...

 

, dauert es ab jetzt nur noch 4 Monate, bis das Update bei uns ankommt. Warum sollte sich an der Updatepolitik in dem einen Jahr was geändert haben?! 

Erst heißt es im Mai kommt das Update, woanders steht Ende des 2. Quartals.

Ich finde es einfach nur noch lächerlich!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

 

@Jennifer B.: Warum schafft es Vodafone das Update im Februar zu verteilen und die Telekom nicht mal bis Juli? Es wäre sehr nett, wenn Sie uns die Frage beantworten würden.

mfg

Das war ja klar, auf diese Frage kommt keine Antwort.

Wissen die selbst nicht, warum das Android5 von Vodafone einfach so fertig gestellt werden konnte...

Das war für mich das letzte Handy mit einem Branding. Die spinnen echt...
War doch klar aufregen bring nichts update kommt nicht mehr ist doch klar naja vieleicht nächstes jahr
Sicher regt einen das auf, selbst das Ahle Z1 hat Android 5 bekommen!!!
Ja ich find das auch so lächerlich.

Ich glaube mittlerweile dass das Samsung Galaxy S4 I9506 nur 10 Leute bei der Telekom gekauft haben und die Telekom das Android 5 gar nicht mehr ausrollt da jetzt nicht mal mehr eine Hinhalte Antwort seitens der Service Mitarbeiter kommt.

Sehr schade.

Muss man sich wahrscheinlich um ein neues Handy umschauen.

ABER NATÜRLICH OHNE BRANDING VON DER TELEKOM.