Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

Was ich nicht verstehe ist, warum nur das Samsung Galaxy S4 I9506 noch kein Update erhalten hat. Und sonst schon ein jedes.
Und mich würde interessieren ob das Update bereits in den Startlöchern steht oder ob es noch Wochen oder Monate dauert.
Das weiß man doch wie lange so etwas noch dauert.
Und ich verstehe nicht warum man solche Informationen nicht weiter gibt.

...genau darum geht es hier seid Wochen. 

 

Die T-Com schweigt hierzu und lässt die I9506 Kunden dumm sterben und im Regen stehen. Das spiegelt halt schön die Ignoranz dem Kunden gegenüber wieder. 

Hier ist der Kunde nicht mehr König, hier sind die Bestandskunden die Deppen. 

 

Das Update gibt es schon längst, nur das T gibt es nicht raus. 

Vielleicht hat halt auch noch keiner Bock gehabt die ganzen T-Com Spamschrottapps zu integrieren... 

 

Wer weiß, eine Frechheit ist dies allemal... 

 

Ein weiterer Grund, andere Telekomprodukte zu meiden,

ich bleibe mal schön bei Unitymedia. 

 

Nie wieder ein Handy mit einen T-Com Branding, der aller letzte Schrott!!!

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Ich übernehme für meine Kollegin.

Wie meine Kollegin auch bereits geschrieben hat, haben unsere Techniker die Ausrollung vom Update noch nicht freigegeben. Sobald dies der Fall ist, veröffentlichen wir weitere Details im verlinkten Thread. Weitere Details liegen aktuell nicht vor, daher kann ich natürlich auch nichts bekannt geben.

 

Viele Grüße

Timo N.

Ach echt, noch keine Freigabe und noch nicht ausgerollt...!? 

 

Das hatten wir ja noch gar nicht gemerkt! 

Mensch, gut das du uns das gesagt hast, da wären wir nie drauf gekommen... 

 

Und wieder nur dünnes geseier und geschwafel. 

 

Wir wollen Fakten! 

Ja ging mir auch so.
Ich wäre gerade fast vom stuhl gefallen als ich das gelesen habe.😂

Ich frage jetzt nicht mehr welcher Tag, Woche oder Monat das Update rauskommt. Ich frag einfach ob es noch 2015 oder erst 2016 kommt.😂

hallo zusammen,

ich bin auch langjähriger kunde der t-com im bereich der mobilfunk sparte und muss ehrlich gesagt zugeben, dass auch ich so langsam echt sauer werde wie man in diesem bereich der update-politik mit bestandskunden umgeht! es haben hier einige foren-admins der t-com zwar antworten geliefert, doch jeder schrieb immer nur den selben quark (u. a. es wird daran gearbeitet, wir können nix weiter dazu sagen oder informiert euch im thread der offiziellen freigaben usw.). eine quallifizierte antwort warum es so ist wie es ist und wann man in etwa damit rechnen kann --> keine antwort! 

es nervt einfach!!!

auch ich werde mir nächstes jahr einen anderen anbieter suchen - dies ist alleine dieser thematik geschuldet!

gruss

Hallo,

 

der Verweis auf den Veröffentlichungssticky ist ja bekannt.

Die Frage die sich mir aber stellt ist:

 

Warum ist das S4 LTE ein solcher Problemfall ?

Es wurde mir zum Vertragsabschluß als das bessere S4 verkauft,

dies scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.

 

Eine Antwort aus der Technikabteilung wäre mal echt nett.

 

Gruß Hans

Weil es ein scheiß laden ist ist werde meine handy mit dem telekom fuck branding jetzt rooten scheiß auf garantie bei dem scheiß laden .........
echt nie wieder habe mir jetzt bei o2 das s6 bestelt pech liebe telekom

Ich habe auch echt die Nase voll von der Telekom! Habe alle 4 Handyverträge gekündigt und werde auch nicht zur Telekom zurück gehen, solange die sich nicht etwas mehr Mühe mit dem Service geben.

Alle anderen haben das Update fürs Galaxy s4 LTE+ schon!

Von den Mitarbeitern der Telekom hört man immer nur das gleiche, wir können leider keine Auskunft geben. 

Nur um das Thema mal aktuell zu halten: Bin ebenfalls betroffen. Sofern bis dahin kein offizielles Update erscheint, werde auch ich mich nach dem Auslaufen des aktuellen Vertrags nicht mehr zu den Telekom Kunden zählen können. Die Kunden werden durch solch eine Produktpfege dazu gedrängt selber die Installation von Custom-Roms zu wagen. Garantie futsch und zumindest in meinem Fall habe ich auch im 3. Versuch kein Erfolg gehabt und 2 mal ein Handy welches nicht mehr bootete in der Hand gehabt. (Bin nicht unerfahren, habe in der Vergangenheit mehrere verschiedene Handies erfolgreich gerootet und geflasht). Das i9506 scheint irgendwie ein Sonderfall zu sein.
Auch ich warte seit langen auf das Update für das Samsung S4 LTE+.
Heute will ich aber die heutigen Mitarbeiter der Telekom einmal verteidigen.
Sie führen doch nur den unausgesprochenen Wünsch der Führungsetage aus.
Ich war fast 40 Jahre bei der BP/Telekom und bin seit 8 Jahren im Ruhestand.
Schon zu meiner Zeit als Telekommitarbeiter kam man in Bonn zu der Erkenntnis: Wir können uns selber mit Führungswechsel und ständigen Umbauten der Telekom beschäftigen. Was nur dabei störend ist, ist der Kunde (früher waren es „Teilnehmer“ am Fernmeldenetz). Das bestätigt ja die heutige Meldung.
„Telekom bleibt im zweiten Quartal in der Erfolgsspur“.
Gewinne sind wichtig und nicht die Kunden.
Die heutigen Mitarbeiter sind daher machtlos, was den Kundendienst betrifft.
Sie werden genauso wenig informiert wie wir Kunden.
Also, weiter viel Geduld oder ein Anbieterwechsel.

Hallo,

 

ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben, ich finde es unter aller Kanone, wie sich die Telekom in allen  Mobilfunkbereichen verhält.

 

Ich habe auch das S4 LTE+ und natürlich auch noch kein Android 5.0.

 

Netterweise hatte meine Freundin bis vor ein paar Wochen auch das S4 LTE+, halt nur nicht mit Telekomvertrag, sondern bei Vodafone und was soll ich sagen, 6?! Monate ist es her, seit sie ihr Update erhalten hat.

Stand jetzt mind. 6 Monate Unterschied, da ist in dieser Branche eine Bankrotterklärung für den Service und Support der Telekom.

Da braucht man nichts schön reden, das ist einfach schlecht bzw. die Steigerung von Unfähig.

Dafür zahlt man auch noch mind. 10 Euro mehr im Monat im Vergleich zu anderen Anbietern, dass man einen ******* Service und Support erhält.

 

Lustigerweise hatte ich in den vergangenen Wochen auch das ein oder andere mal telefonischen Kontakt zu Servicemitarbeitern der Telekom und deren Wissenstand oder deren Aussagen sind mehr als eine Frechheit. Mir wurden Dinge am Telefon erzählt, die nicht wahr sind und nachdem ich den Mitarbeiter mit der Lüge konfrontiert habe, wurde eine Ausweichslüge eingebunden.

 

Nur ein Beispiel: "Mobilcom-debitel hat keine Telekomverträge mit LTE im Angebot" Mitarbeiter ruft die Mobilcom-debitel Internetseite auf  "Das ist dann nich das normale LTE, sondern Restbestände LTE"

 

Aber zum Glück werden alle Gespräche aufgezeichnet zur Mitarbeiterschulung, offenbar hört sich das keiner mehr an, bei dem Unsinn, den man am Telefon erzählt bekommt.

 

Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich auf Ende November freue, wenn ich diesem Verein keine 42,45 Euro mtl. für schlechten Service und Support bezahle.

 

Mein Fazit aus 2 Jahren Mobilfunk der Telekom: Preis/Leistung stimmt NULL.

 

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Sie genervt sind, wenn das Update länger auf sich wartet. Special-K hat zu einem Beitrag verlinkt, in dem die aktuellen Updates veröffentlicht werden. Mehr können wir an dieser Stelle nicht sagen. Ich fände es schade, wenn Sie dies als Kündigungsgrund nehmen.

Viele Grüße
Christian We.
Gleich kotz ich!

Dummes Gelaber, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Die werten Mitarbeiter könnten die Beschwerden jedoch weiterreichen/nach oben weitergeben.
Praktisch sitzen die aber vor ihren starren Prozess-Richtlinien, und wenn irgendwas dort nicht drin steht, dann
"können Sie leider nicht weiterhelfen"... Ist ja auch so gewollt von tmobile.
Es sind einfach zu wenige, die sich darüber beschweren. Einfache Kosten/Nutzen-Frage:
Übersteigt der Monatliche Umsatz, welcher durch die "Update-Nörgler" verloren geht wenn sie ihren Vertrag kündigen, die Kosten für die Einstellung eines Mitarbeiters, welcher sich mit dem Problem auseinander setzt?
Vermutlich nicht... btw: gibts nicht so eine Art goldene Himbeere (Negativ-Preis) für Support-Leistungen? Fröhlich
Moin Moin
Also wenn ich das hier so lese, bin ich immer mehr der Meinung, das es richtig war alle Verträge mit t-mobil zu kündigen. Wenn die Herren von der Telekom sich dann mal erniedrigen mit uns Nörglern zu komunizieren, dann versuchen sie auch noch uns für dumm zu verkaufen! Also mein Geld werde ich nicht weiter in dieses Unternehmen stecken!
Gelöschter Nutzer
Alles richtig gemacht wotti001
Gelöschter Nutzer
"Ich kann verstehen, dass Sie genervt sind, wenn das Update länger auf sich wartet"...

Ach so... das Update wartet auf sich selber... ja dann isset ja kein Wunder...

Und das von unserem Geld tztztz...
Hey wotti001.

Das ist aber echt schade, dass Sie wegen einem Update kündigen wollen. Denken Sie daran, dass wir es nicht künstlich verzögern. Ja, wir sind spät dran. Lassen Sie sich das Ganze bitte noch mal durch den Kopf gehen.

Viele Grüße
Christian We.
Man Krueger-Solingen, wir kennen doch alle dein Problem.
Hör doch bitte mal auf fremde Postings zu kapern und Probleme oder Fragen anderer User mit themenfremden Beiträgen zu verseuchen, nur um damit auf sympathiefang zu gehen. Du hast dafür doch einen eigenen Thread. Und wenn da keiner schreibt, dann interessiert es auch keinen. Also sei bitte so lieb, halkte dich an die Forenregeln und halte dich aus Threads raus, bei denen du nicht helfen kannst oder willst. Danke

Hey ihr Telekomiker, stellt doch mal ne Anfrage an eure Schnarchabteilung die für die Updates zuständig ist. Kommt Lollipop überhaupt noch für das i9506?
Lasst das doch einfach weg und macht euch gleich an Marshmallow, vielleicht habt ihr das vor 2018 fertig.

Ich habe alles gekündigt bei den Laden denn ich als Kunde lasse mich ungern verarschen.Habe jetzt Festnetz Fernsehen und Mobilfunk von einen anderen Anbieter macht es genauso
Hallo,

Ich weiß ja nicht was ihr habt aber ich habe heute morgen 5.01 auf mein I9506 über OTA aufgespielt. Download knapp 2 Std, install 5 min... Downloadgröße 905 MB...

Handy läuft einwandfrei soweit, ungewöhnliche Oberfläche nu zu 4.4.2...

Ich mach keine Scherze leute...

Moin Christian We,

Sie irren sich, wenn Sie denken das ich nur wegen dem Update gekündigt hab! Der ganze Service der Telekom lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig! Ich kann bei der Hotline anrufen wann ich will und mit welchem Thema ich will. Ich bekomme selten eine vernünftige Antwort!  Die Telekom wickelt alles über irgendwelche Callcenter ab. Dort sitzen dann Mittarbeiter, die gestern noch ganz was anderes gemacht haben, oder Studenten. Nichts gegen diese Mittarbeiter, die ja meistens ihr bestes tun und ja auch nur Geld verdienen wollen! Und diese Mittarbeiter sollen nun nach einer kurzen Einweisung unsere Fragen beantworten? Können sie garnicht!  Bei der Schulung geht es denke ich hauptsächlich darum, den Kunden in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.  Es gibt natürlich auch echte Profis bei der Telekom. Nur wenn ich die sprechen will, muß ich erst ein kostepflichtiges Service Abo abschliessen!

Danke! die Telekom ist nach meiner Meinung, zu unrecht der teuerste Anbieter!

Bei mir lädt gerade auch ein FirmwareUpdate.

das muss man sich mal überlegen:

monate nach samsung und vodafone

kein eintrag im tollen update forum

keine hinweisemail aus dem updateforum

auf einem sonntag kommt dann ein update

is bestimmt 5.0.1, was ist gerade aktuell?

ein trauerspiel.