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09.02.2015 11:14
Liebe Telekom,
seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!
Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.
Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.
Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?
Danke und viele Grüße
15.07.2015 07:07
18.07.2015 07:04 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 07:09 durch den Autor
...genau darum geht es hier seid Wochen.
Die T-Com schweigt hierzu und lässt die I9506 Kunden dumm sterben und im Regen stehen. Das spiegelt halt schön die Ignoranz dem Kunden gegenüber wieder.
Hier ist der Kunde nicht mehr König, hier sind die Bestandskunden die Deppen.
Das Update gibt es schon längst, nur das T gibt es nicht raus.
Vielleicht hat halt auch noch keiner Bock gehabt die ganzen T-Com Spamschrottapps zu integrieren...
Wer weiß, eine Frechheit ist dies allemal...
Ein weiterer Grund, andere Telekomprodukte zu meiden,
ich bleibe mal schön bei Unitymedia.
Nie wieder ein Handy mit einen T-Com Branding, der aller letzte Schrott!!!
19.07.2015 13:18
Hallo zusammen!
Ich übernehme für meine Kollegin.
Wie meine Kollegin auch bereits geschrieben hat, haben unsere Techniker die Ausrollung vom Update noch nicht freigegeben. Sobald dies der Fall ist, veröffentlichen wir weitere Details im verlinkten Thread. Weitere Details liegen aktuell nicht vor, daher kann ich natürlich auch nichts bekannt geben.
Viele Grüße
Timo N.
19.07.2015 19:20
Ach echt, noch keine Freigabe und noch nicht ausgerollt...!?
Das hatten wir ja noch gar nicht gemerkt!
Mensch, gut das du uns das gesagt hast, da wären wir nie drauf gekommen...
Und wieder nur dünnes geseier und geschwafel.
Wir wollen Fakten!
19.07.2015 22:31
24.07.2015 17:01
hallo zusammen,
ich bin auch langjähriger kunde der t-com im bereich der mobilfunk sparte und muss ehrlich gesagt zugeben, dass auch ich so langsam echt sauer werde wie man in diesem bereich der update-politik mit bestandskunden umgeht! es haben hier einige foren-admins der t-com zwar antworten geliefert, doch jeder schrieb immer nur den selben quark (u. a. es wird daran gearbeitet, wir können nix weiter dazu sagen oder informiert euch im thread der offiziellen freigaben usw.). eine quallifizierte antwort warum es so ist wie es ist und wann man in etwa damit rechnen kann --> keine antwort!
es nervt einfach!!!
auch ich werde mir nächstes jahr einen anderen anbieter suchen - dies ist alleine dieser thematik geschuldet!
gruss
27.07.2015 16:26
Hallo,
der Verweis auf den Veröffentlichungssticky ist ja bekannt.
Die Frage die sich mir aber stellt ist:
Warum ist das S4 LTE ein solcher Problemfall ?
Es wurde mir zum Vertragsabschluß als das bessere S4 verkauft,
dies scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.
Eine Antwort aus der Technikabteilung wäre mal echt nett.
Gruß Hans
29.07.2015 21:09
01.08.2015 11:45
Ich habe auch echt die Nase voll von der Telekom! Habe alle 4 Handyverträge gekündigt und werde auch nicht zur Telekom zurück gehen, solange die sich nicht etwas mehr Mühe mit dem Service geben.
Alle anderen haben das Update fürs Galaxy s4 LTE+ schon!
Von den Mitarbeitern der Telekom hört man immer nur das gleiche, wir können leider keine Auskunft geben.
04.08.2015 11:35
06.08.2015 10:50
09.08.2015 12:21
Hallo,
ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben, ich finde es unter aller Kanone, wie sich die Telekom in allen Mobilfunkbereichen verhält.
Ich habe auch das S4 LTE+ und natürlich auch noch kein Android 5.0.
Netterweise hatte meine Freundin bis vor ein paar Wochen auch das S4 LTE+, halt nur nicht mit Telekomvertrag, sondern bei Vodafone und was soll ich sagen, 6?! Monate ist es her, seit sie ihr Update erhalten hat.
Stand jetzt mind. 6 Monate Unterschied, da ist in dieser Branche eine Bankrotterklärung für den Service und Support der Telekom.
Da braucht man nichts schön reden, das ist einfach schlecht bzw. die Steigerung von Unfähig.
Dafür zahlt man auch noch mind. 10 Euro mehr im Monat im Vergleich zu anderen Anbietern, dass man einen ******* Service und Support erhält.
Lustigerweise hatte ich in den vergangenen Wochen auch das ein oder andere mal telefonischen Kontakt zu Servicemitarbeitern der Telekom und deren Wissenstand oder deren Aussagen sind mehr als eine Frechheit. Mir wurden Dinge am Telefon erzählt, die nicht wahr sind und nachdem ich den Mitarbeiter mit der Lüge konfrontiert habe, wurde eine Ausweichslüge eingebunden.
Nur ein Beispiel: "Mobilcom-debitel hat keine Telekomverträge mit LTE im Angebot" Mitarbeiter ruft die Mobilcom-debitel Internetseite auf "Das ist dann nich das normale LTE, sondern Restbestände LTE"
Aber zum Glück werden alle Gespräche aufgezeichnet zur Mitarbeiterschulung, offenbar hört sich das keiner mehr an, bei dem Unsinn, den man am Telefon erzählt bekommt.
Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich auf Ende November freue, wenn ich diesem Verein keine 42,45 Euro mtl. für schlechten Service und Support bezahle.
Mein Fazit aus 2 Jahren Mobilfunk der Telekom: Preis/Leistung stimmt NULL.
10.08.2015 16:17
10.08.2015 16:21
10.08.2015 16:44
10.08.2015 20:57
10.08.2015 21:13
10.08.2015 21:31
11.08.2015 16:30
12.08.2015 09:13
16.08.2015 09:34
Hey ihr Telekomiker, stellt doch mal ne Anfrage an eure Schnarchabteilung die für die Updates zuständig ist. Kommt Lollipop überhaupt noch für das i9506?
Lasst das doch einfach weg und macht euch gleich an Marshmallow, vielleicht habt ihr das vor 2018 fertig.
16.08.2015 09:40
16.08.2015 16:27
16.08.2015 17:04
Moin Christian We,
Sie irren sich, wenn Sie denken das ich nur wegen dem Update gekündigt hab! Der ganze Service der Telekom lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig! Ich kann bei der Hotline anrufen wann ich will und mit welchem Thema ich will. Ich bekomme selten eine vernünftige Antwort! Die Telekom wickelt alles über irgendwelche Callcenter ab. Dort sitzen dann Mittarbeiter, die gestern noch ganz was anderes gemacht haben, oder Studenten. Nichts gegen diese Mittarbeiter, die ja meistens ihr bestes tun und ja auch nur Geld verdienen wollen! Und diese Mittarbeiter sollen nun nach einer kurzen Einweisung unsere Fragen beantworten? Können sie garnicht! Bei der Schulung geht es denke ich hauptsächlich darum, den Kunden in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln. Es gibt natürlich auch echte Profis bei der Telekom. Nur wenn ich die sprechen will, muß ich erst ein kostepflichtiges Service Abo abschliessen!
Danke! die Telekom ist nach meiner Meinung, zu unrecht der teuerste Anbieter!
16.08.2015 17:07
Bei mir lädt gerade auch ein FirmwareUpdate.
das muss man sich mal überlegen:
monate nach samsung und vodafone
kein eintrag im tollen update forum
keine hinweisemail aus dem updateforum
auf einem sonntag kommt dann ein update
is bestimmt 5.0.1, was ist gerade aktuell?
ein trauerspiel.
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