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Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
06.04.2017 17:21
Ja der Garantieverlust bezieht sich in dem Fall aber auf das Downgraden von 7.0 auf 6.0.1. Aber mal ne andere Frage an die Mitarbeiter hier. Wird denn wenigstens schon an 7.1 gearbeitet oder nur an 7.0?
06.04.2017 17:51
Ich glaube mal das dies erst recht keiner weiß, wenn noch nicht mal bekannt ist für wann das Update geplant ist.
06.04.2017 18:02
Hallo,
die Kritik an fehlenden Sicherheitsupdates ist nicht unberechtigt!
Wird und wurde in den entsprechenden Portalen im Netz immer wieder bemängelt, dass entsprechende notwendige Updates erst deutlich verspätet veröffentlicht werden! ( z.B. Stagefright)
Ist aber auch ein generelles Problem bei Android!
Bei gebrandeten Geräten der Provider wird das Problem zusätzlich verschärft!
Ist ein ungutes Gefühl abwarten zum müssen, bis der erste Trojaner oder Ransomware das Smartphone verschlüsselt und Bitcoins als Lösegeld verlangt!
Ob man dann lieber auf die Garantie verzichtet und trotzdem sein Gerät flasht, weil dies dann dennoch das kleinere Übel ist, mag jeder selbst entscheiden!
06.04.2017 18:14
@pethager schrieb:Hallo,
die Kritik an fehlenden Sicherheitsupdates ist nicht unberechtigt!
Wird und wurde in den entsprechenden Portalen im Netz immer wieder bemängelt, dass entsprechende notwendige Updates erst deutlich verspätet veröffentlicht werden! ( z.B. Stagefright)
Ist aber auch ein generelles Problem bei Android!
Bei gebrandeten Geräten der Provider wird das Problem zusätzlich verschärft!
Ist ein ungutes Gefühl abwarten zum müssen, bis der erste Trojaner oder Ransomware das Smartphone verschlüsselt und Bitcoins als Lösegeld verlangt!
Ob man dann lieber auf die Garantie verzichtet und trotzdem sein Gerät flasht, weil dies dann dennoch das kleinere Übel ist, mag jeder selbst entscheiden!
Wenn ich das so lese, könnte man glatt meinen das kein Mensch eine Sicherheitssoftware auf dem Smartphone installiert hat bzw. ein Backup macht. Wer das nicht macht ist dann mal selbst Schuld.
Was das andere angeht, es muss erst was passieren und das dann bei einem Smartphone für eine Großfirma, das wird dann mal Teuer für die Telekom (Schadensersatzklage etc.)
06.04.2017 18:17 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 18:22 durch den Autor
Doch,doch, paar Seiten weiter vorne war die Rede von ....Achtung.....!!!
"...ENDE MAI..." und nein das ist leider KEIN Aprilscherz
Seite 142
Grüße
06.04.2017 18:26
Telekom team
wann kommt das update für s7 ????
06.04.2017 18:36
kannst du selbst nachlesen.....seite 142
06.04.2017 18:41
Telekom Team scheint untergetaucht zu sein....
Alles ein Trauerspiel.....
06.04.2017 18:54
@GordonReichenberger schrieb:@pethager schrieb:Hallo,
die Kritik an fehlenden Sicherheitsupdates ist nicht unberechtigt!
Wird und wurde in den entsprechenden Portalen im Netz immer wieder bemängelt, dass entsprechende notwendige Updates erst deutlich verspätet veröffentlicht werden! ( z.B. Stagefright)
Ist aber auch ein generelles Problem bei Android!
Bei gebrandeten Geräten der Provider wird das Problem zusätzlich verschärft!
Ist ein ungutes Gefühl abwarten zum müssen, bis der erste Trojaner oder Ransomware das Smartphone verschlüsselt und Bitcoins als Lösegeld verlangt!
Ob man dann lieber auf die Garantie verzichtet und trotzdem sein Gerät flasht, weil dies dann dennoch das kleinere Übel ist, mag jeder selbst entscheiden!
Wenn ich das so lese, könnte man glatt meinen das kein Mensch eine Sicherheitssoftware auf dem Smartphone installiert hat bzw. ein Backup macht. Wer das nicht macht ist dann mal selbst Schuld.
Was das andere angeht, es muss erst was passieren und das dann bei einem Smartphone für eine Großfirma, das wird dann mal Teuer für die Telekom (Schadensersatzklage etc.)
Nein,
SicherheitSoftware und Backup eines Drittanbieters ist kein hinreichender Ersatz für fehlende Sicherheitsupdates der Firmware!
Vielleicht erzeugt es bei dem ein oder anderen das subjektive Gefühl:
"Ich habe alles getan, mir passiert schon nichts!"
Wurde aber in der Fachwelt auch im Netz hinreichend diskutiert!
Wird man dann auch schon feststellen, wenn dann ganz "überraschend" auf einmal der Tag X gekommen ist, und der Schaden dann entstanden ist!
Viel Glück!
06.04.2017 18:56
Moin zusammen,
aus halbwegs sicherer Quelle ist mir zugetragen worden, dass das Update - vorausgesetzt die Rahmenbedingungen sind optimal und die Testreihe läuft ohne weitere Fehler durch - definitiv noch in diesem Jahr freigegeben werden soll.
Dazu muss allerdings dann auch alles passen bei der Telekom und alle Beteiligten müssen bei bester Gesundheit durch den Sommer kommen, um diese fast unüberwindbare Hürde zu nehmen
Gruß - willi-50
06.04.2017 19:11 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 19:15 durch den Autor
Leute jammert was das Zeug hält. Animiert Gott und die Welt zum Jammern. Bombardiert die Server der Telekom dass sie in die Knie gehen, denn das ist die einzige Möglichkeit, wie wir uns wehren können. All das Gesäusel von wegen "Jammern bringt nichts" und "Hauptsache fehlerfrei" ist totaler Quatsch. Nur wenn genug auf die Barrikaden gehen, passiert etwas. Ist wie überall, der wer am lautesten schreit, wird zuerst bedient. Wer schweigt und brav wartet, wartet bis zum Sankt Nimmerleins Tag. :-))
06.04.2017 19:22
06.04.2017 19:24
....... am Sankt Nimmerleins Tag.
06.04.2017 19:29
@Timo N. schrieb:
@yogibear20:
Untergetaucht sind wir zwar nicht, aber momentan gibt es keine Neuigkeiten zu berichten. Sobald dies der Fall ist, lassen wir natürlich auch von uns lesen.
Viele Grüße
Timo N.
Wird denn an 7.0 gearbeitet oder schon an 7.1? Denke mal das an der 7.1 evtl einfacher wäre, da ja einige Fehler dann schon von Samsung ausgemerzt worden sind. Wie siehts mit den Sicherheitspatches aus? Das 7.x Updatr ist mir ja noch egal aber auf die Sicherheitspatches will ich nicht verzichten
06.04.2017 19:54 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 19:57 durch den Autor
Was ist mit den Sicherheitspatches, äußert sich da mal jemand von der Telekom. Wir haben mit dem S7/Edge ein TelekomTop Smartphone was wir auch entsprechend jeden Monat teuer bezahlen. Ist der Telekom bewußt das da auch ein Top Service dazugehört in Sachen Updates/Sicherheit. Und wenn hier einige sagen /schreiben das jammern hilft nichts, es wird auch mit eurer Sicherheit gespielt und ich wünsche es keinem das sein Handy gehackt wird.
06.04.2017 22:37 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 22:38 durch den Autor
Da hat irgendwer was von Mai erzählt, woher diese Info kommt oder etwas offizielles steht da aber nicht...
Ich mach das gleiche auch mal:
Mir wurde gesagt vom Onkel meiner Schwägerin, dessen Tochter hat einen freund und sein Vater war letztens bei der Telekom und da hieß es:
Im Juni kommt Android 7.0
06.04.2017 23:16
Ich finde eigentlich die Typen vom Team Telekom ganz witzig. So ab und an mal meldet sich einer und verkündet uns dann, das er nichts weiß und dass das, was er nicht weiß, uns auch nicht veraten werden darf ?????????????????
Hab so das gefühl, dass die gar nichts gesagt bekommen und nur als Prügelknaben da sind und durch nichts sagende Statements versuchen sollen, die Wogen zu glätten.
06.04.2017 23:57 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 23:58 durch den Autor
So ganz nebenbei:
Habe gestern auf meinem Note4 ein Update mit dem Sicherheitsdatum März 2017 bekommen.
Mein neues Top-Smartphone S7 Edge hingegen hat immer noch Nov. 2016 dort stehen. Leute, ein nicht unerheblicher Betrag wird für dieses Gerät jeden Monat bezahlt. Kommt mal aus den Hufen, stellt Leute ein, die das Metier beherrschen. Und versucht nicht, uns zu erklären, was alles nicht funktioniert. Oder arbeiten die Leute mit Kompetenz alle bei der Konkurrenz? Die scheinen es zu können.
Es ist nicht zu fassen.....
07.04.2017 04:32
@yogibear20 schrieb:So ganz nebenbei:
Habe gestern auf meinem Note4 ein Update mit dem Sicherheitsdatum März 2017 bekommen.
Mein neues Top-Smartphone S7 Edge hingegen hat immer noch Nov. 2016 dort stehen. Leute, ein nicht unerheblicher Betrag wird für dieses Gerät jeden Monat bezahlt. Kommt mal aus den Hufen, stellt Leute ein, die das Metier beherrschen. Und versucht nicht, uns zu erklären, was alles nicht funktioniert. Oder arbeiten die Leute mit Kompetenz alle bei der Konkurrenz? Die scheinen es zu können.
Es ist nicht zu fassen.....
Hallo Leute,
An der Updatestrategie der Telekom wird sich nichts ändern!
Die spekulieren diesmal darauf, dass man das neue S8 kauft, wenn man unbedingt Android 7.x haben möchte und seinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängert!
Wer Wert auf besten Support und schnellstmögliche Updates legt, kauft seine Hardware ohne Brandung und Simlock im Handel und nicht bei seinem Provider! (Amazon, Saturn, Mediamarkt, etc.,PPP.......)
Dann ist man auch von seinem Provider nicht mehr abhängig und kann schneller wechseln und trotzdem seine Hardware bei einem anderen Anbieter weiter einsetzen, wenn es einem bei der Telekom zu bunt wird!!!
07.04.2017 09:44 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 10:23 durch den Autor
@pethager schrieb:Hallo Leute,
An der Updatestrategie der Telekom wird sich nichts ändern!
Die spekulieren diesmal darauf, dass man das neue S8 kauft, wenn man unbedingt Android 7.x haben möchte und seinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängert!
Da wird sich die Telekom aber verspekuliert haben. Nach diesem Desaster mit dem S7 und Android 7. Und so viel besser ist das S8 nun auch nicht. Wenn es mal ein S9 oder S10 gibt kann man mal darüber nachdenken oder ein ganz anderes ala Google Pixel aber alles ohne Branding. Es geht den meisten hier auch um die Sicherheitspatches wenn ich sehe das das S7 Edge als Top Smartphone auf Stand November 2016 ist und das S5 auf März 2017 und wir jeden Monat nicht wenig Kohle an die Telekom adrücken müssen für das Top Smartphone mit Sicherheitspatch Nov. 2016. Was ihr nicht auf die Reihe bekommt (warum auch immer) eure Konkurrenz kann es, oder hat nicht solche Sonderwünsche wie die Telekom an Samsung. Bei allen anderen deutschen Providern und ausländischer Telekom läuft A7 fehlerfrei da kann man sich nur wundern, nein es ist nicht zu fassen. Und die Informationspolitik seitens der Telekom ist unterste Schublade. Was nützt das beste Netz wenn das drumherum nicht stimmt.
07.04.2017 13:41 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 13:42 durch den Autor
Das seltsame ist doch das ältere Samsung Modelle bereits auf Android 7 laufen und geupdatet worden.....auch ältere Smartphone Modelle anderer Hersteller haben das Update auf Android 7 schon längst erhalten und die haben gaaaaaanz sicher die gleichen Telekom Apps und Dienste wie das S7 und S7 Edge....nur unsere S7 sind irgendwie ....?????? ich weiß echt nicht was ich denken bzw. schreiben soll ????
Kann man hier ganz gut Nachverfolgen
Grüße
07.04.2017 14:56
Im Mai wird sicher verkündet das kein Update kommen wird, da es schwerwiegende Inkompatibilitäten mit den Telekomdiensten gibt.
07.04.2017 15:32
Hier mal so als Info für die Telekom:
07.04.2017 15:40
@davidkorban schrieb:Hier mal so als Info für die Telekom:
Wenn die Versorgung mit Updates hier so mies und unterirdisch ist, würde ich doch bei der nächsten Gelegenheit die Flucht ergreifen und schnellstmöglich wechseln zu einem Anbieter, der mir die Sicherheitsupdates liefert!
Alles andere scheint zwecklos zu sein!!!
07.04.2017 15:48 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 15:50 durch den Autor
Mit Android 7.0 ist man in Sachen Sicherheitsupdates auch nicht sehr weit. DBT: Sicherheits-Patch-Level Januar. Wenn ich richtig liege, ist man bei Vodafone D2 und O2 bei Februar. 1und1 könnte schon bei März sein.
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