(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So der Fehler ist gefunden. Die App mag nicht wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. Aus geschaltet nu Leuft die App wieder. LG Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NKRhaefcke,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, kann ich Ihnen leider nur sagen, dass ein Update geplant ist. Ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht feststeht.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

###Edit 14.06.2017###

 

Hallo zusammen,

es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

 

###

Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

### Edit ###

Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

 

Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

 

An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

###

 

Hallo zusammen,

der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @GastXY

Super Danke für die Info, werde dann bei Dir gleich auch mal den Lösungflag dazu setzen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Zumindest für Antroid bei iOS weis ich nicht denn hab ich nicht, ich glaube da war der Fehler aber auch nicht so haufig...

 

Habs auch nur durch zufall gesehen Heute früh bei den Aktualiesierungen auf meinem Galaxy A5 (2016).

 

Danke fürs als Lösung Markieren Verlegen

 

 

Telekom hilft Team
Hi @GastXY,

danke an dieser Stelle für den Hinweis. Die Rückmeldung hat uns auch heute erst erreicht. Habe meinen Beitrag auch noch mit angepasst.

Der Fehler trat soweit nur in der Android-Version auf, das das Telekom-Login im Hintergrund auf dem Gerät gespeichert wird. Die iOS Version macht so etwas nicht in der Form Fröhlich

Oliver I.

Bei mir geht die Telekom Mail App wieder. Laut Telekom hilft via Twitter würde mir getwittert es gibt oder kommt in Kürze ein Update der Telekom Mail App. Aber bei mir im Playstore gibt es keine neue Version. Nur von Magenta Service kam ein Update.

Gruß Ulli

Hallo @ullibaer_1

alles OK,
die Mail APP ist ja ok,
die Service APP war der "Auslöser / das Problem".
Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @ullibaer_1

alles OK,
die Mail APP ist ja ok,
die Service APP war der "Auslöser / das Problem".
Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Aha. Das war also der Grund. Ich hatte ja vor 2Tagen alles was mit Telekom zu tun hat deinstalliert, ausser der Telekom Mail App. Denn die hatte ich vorher schon de - und neu installiert. 

Es waren die Magenta Service App und Magenta Cloud App die ich zuerst beide deinstalliert hatte.

Dann, nach Neuinstallation der Magenta Service App ging auch wieder die Telekom Mail App. 

Ich bräuchte dann nur noch die Magenta Cloud App neu installieren.

 

Gruß Ulli

Die Telekom Mail App bringt als Fehlermeldungen dass auf Grund eines technischen Fehlers die Ordner nicht geladen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Fritz12, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Welche App-Version verwenden Sie? Welches Gerät mit welcher Betriebssystemversion ist vorhanden? Haben Sie die App schon mal de- und neu installiert?

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Fritz12

wurde die Lösung / neuinstallieren der APP gemacht ?

Update der Magenta APP & ggf. Neuinstallation ?
Gruß
Waage 1969

Ich kann seit Tagen meine emails über die Telekom App nicht mehr anrufen wegen eines technischen Fehlers beim Server...wss ist da bitte los????

 

Mit der aktualsierten Magenta Service app wird das email problem gelöst. Gut. Aber was leider nicht gut ist, daß Telekom ein so gavierendes Problem nicht per push Nachricht  auf die desktop email accounts bei den Anwendern mitteilt. So ist es Zufall daß Anwender due Fehlerursache bei Telkom finden und nicht bei sich

20.06.17

Folgende Daten nachstehend:

Galaxy Tab SM  T 800

Android 6.01

E-Mail Version 4.4.2.0300

Hallo @wilfried ihnen

und wie sieht das Fehlerbild genau aus ?

APP schon einmal deinstalliert, Handy neu gestartet und neu installiert ?
Gruß
Waage 1969

Hallo @wilfried ihnen,

Danke für Ihren Beitrag. Besteht denn eine Einschränkung mit der App? Oder hat sich das Thema sogar im positiven Sinn erledigt? Letzteres wäre natürlich optimal. Andernfalls sind wir hier natürlich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo habe das gleiche Problem zu sätzlich sagt die App ich brauche eine Internet verbindung. Ob wohl alles an ist Wlan x Mobiledaten

😣😣

Hallo @Rainer.H1

und wie sieht das Fehlerbild genau aus ?
Welches Handy, welches Betriebsystem / welcher Stand ?

APP schon einmal deinstalliert, Handy neu gestartet und neu installiert ?
Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Hallo @Rainer.H1,

wie ist denn der aktuelle Stand? Falls noch keine positiven Änderungen eingetreten sind, wären die Infos aus den Fragen von @Waage1969 noch interessant.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo es funktioniert wieder normal. Danke

 

App funktioniert z.Z. wieder einwandfrei - vielen Dank !!!

Auch auf meinem Samsung Galaxy S7 habe ich das Problem mit dem Hinweis "Laden Fehlgeschlagen: ......."

die angegebenen Änderungen usw. habe ich wie unten angegeben durchgeführt.

Was kann ich noch mach?

Hallo @Martin.Kitschke,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wenn Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten hinterlegen, leite ich das ganze gerne an die Fachabteilung weiter.

Geben Sie mir kurz Bescheid, wenn Sie das veranlasst haben.

Viele Grüße Anja W.

Die Daten sind hinterlegt.

Hallo @Martin.Kitschke,

erstmal bitte ich Sie um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Zweitens möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Können Sie unsere App Telekom Mail denn mittlerweile wieder auf Ihrem Samsung Galaxy S7 nutzen? Oder benötigen noch meine Hilfe?

Ich freue mich auf ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Frau Ja,

ich kann die App nach wie vor nicht nutzen. Auch nicht nach dem löschen (aktuell gemacht) und wieder instalieren.

 

Versionen:

magenta service 7.2.1

telekom Mail 1.7.6

app starter 6.5.5.0

 

Android 7.0