Anmeldung zur Connect app funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, ich habe immer den online manager genutzt. Dies funktionierte auch einwandfrei. Jetzt habe ich ein neues Hanndy und wollte mich mit der connect app anmelden. Leider funktioniert das nicht. Es kommt immer die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Woran kann es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @dirkrohde.

Laut unserer Technik wird hier nur ein neues Endgerät helfen. Traurig Hast du noch einen Garantieanspruch? Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Viele Grüße
Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dirkrohde,

verwenden Sie den Zugang über Ihre Mobilfunk-/ oder Festnetzseite?

Mobilfunk 

Gelöschter Nutzer

@dirkrohde es muss zumindest bei mir die standortinformation (gps)an sein

Ist sie

Telekom hilft Team
Hallo @dirkrohde,

mit welchen Daten loggen Sie sich in die App ein? Wenn Sie die HotSpot-Flat über den Mobilfunkvertrag nutzen, ist eigentlich kein Login notwendig. Die App erledigt das alles automatisch.

Grüße
Peter

Ich kann mich garnicht in der App einloggen. 

Aber Sie müssen sich ja auch nicht in der App einloggen. Die Authentifizierung geht in dem Fall über die SIM. Außer Sie nutzen den Login, der dann aber für eine Festnetz HotSpot-Option gedacht ist.

Grüße
Peter

Hallo, es geht auch um die Festnetz Option. Ich habe dort WLAN to go. Es ist I meinem Konto aktiviert. Aber nicht in meinem Router. Easy Support ist aktiviert und trotzdem ist WLAN to go inaktiv. 

Hallo und guten Abend @dirkrohde.

Ein Blick ins System hat mir gezeigt, dass WLAN TO GO an Ihrem Anschluss noch nicht gebucht ist.
Deshalb habe ich Ihnen an dieser Stelle einmal die entsprechende Seite mit allen Informationen mitgebracht.
Dort können Sie auch die Buchung beauftragen und dann nach Erhalt der Bestätigung ebenfalls WLAN TO GO nutzen.

Freundliche Grüße
Carolin K

Hallo, wen ich in mein Konto gehe und auf WLAN to go schaue, dann steht 1 x angemeldet. Und ich habe seit 1,5 Jahren den HotSpot immer mal wieder genutzt. Deshalb verstehe ich nicht warum ich auf einmal nicht mehr angemeldet sein soll. Gruß Dirk Rohde 

Guten Morgen @dirkrohde,

meine Kollegin hat sich verschaut. Ich kann auch erkennen, dass Sie die Option "WLAN TO GO" gebucht haben.

Ich habe jetzt allerdings eine Frage. Bei der Eröffnung des Anliegens hieß es, es handelt sich um die Benutzerdaten aus dem Mobilfunkbereich. Es geht jetzt wirklich um WLAN TO GO, ja?

Lieben Gruß
Sabrina K.

Hallo, ja es geht um WLAN to go. Das mit dem Mobilfunk war ein mißverständnis. Gruß Dirk Rohde 

Telekom hilft Team
Hallo @dirkrohde, ich habe mir das anhand deiner hinterlegten Kundennummer angesehen. Leider kann ich nicht erkennen, welchen Router du nutzt. WLAN ToGo funktioniert nur mit einigen Speedport Routern. An einer anderen Box hast du damit keine Chance. http://bit.ly/2A3sJhf

Falls Du den richtigen Router benutzt, verwende die T-Online E-Mail Adresse vom 26. September 2016 und das Kundencenterpasswort vom 15. März 2018. Damit klappt dann auch der Login mit der Connect App an den HotSpots.

Viele Grüße Sascha J.

Hallo, ich habe einen speedport smart. Den login habe ich schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg. Gruß Dirk Rohde 

Telekom hilft Team
Hallo @dirkrohde, ich habe so eben eine Rückmeldung bekommen von den Kollegen der Netztechnik. Laut denen ist der Easy Support an deinem Router ausgestellt. Bitte dieses im Router unter den Einstellungen (oben rechts) und dann Easy Support prüfen. Danach den Router einmal neu starten und jetzt sollte auch das Telekom_FON Netz starten. Berichte bitte, ob es funktioniert. Danke Sascha J.

Hallo, der Easysuopport ist definitiv aktiviert. Gruß Dirk Rohde 

Moin Moin @dirkrohde,

der Easysuopport ist leider weiterhin nicht aktiv bei uns. ;-(

Kannst du bitte deinen Router zurücksetzen (mittels Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts)? Klappt es jetzt?

Über ein Feedback freue ich mich und wünsche dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Sabrina K.

Hallo, habe ich schon mehrfach gemacht. Bei mir im Router ist der Easysuopport aktiviert. Ich habe einen Screenshot angehängt. Gruß Dirk Rohde 

Lösung
Hallo @dirkrohde.

Laut unserer Technik wird hier nur ein neues Endgerät helfen. Traurig Hast du noch einen Garantieanspruch? Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Viele Grüße
Christian We.

Hallo, warum ein neues Endgerät? Das Gerät ist in Ordnung. 

Hallo @dirkrohde,

nähere Infos dazu kann nur @Christian We. liefern.

Guten Morgen @dirkrohde,
dein Gerät ist für deine Nutzung auch in Ordnung. Da wir netzseitig nicht erkennen, dass der Easy Support aktiv ist, ist da die Lösung der Netztechniker, dass das Gerät getauscht werden sollte. Hast du ein Miet-/ oder Kaufgerät? Hast du noch einen Garantieanspruch auf den Router?
Wollen wir beide dazu evtl mal telefonieren?

VG Marleen E.

Hallo, ich habe ein Kaufgerät und es ist ca. 1,5 Jahre alt. Wir können gerne mal telefonieren. Aber ich möchte den Router ungern tauschen, da im Moment bei uns alles technisch recht gut läuft. Dies war nicht immer so. Und den Aufwand ale Geräte wieder neu einzurichten ist mir zu hoch. Ich bin unter meiner Handy recht.  ab12. 30 Uhr für eine halbe Stunde erreichbar. Oder geben Sie mir Ihre Durchwahl, dann melde ich mich wenn es geht. Gruß Dirk Rohde 

Ich klingel gegen 12:30 bei dir durch.
Wir werden um einen Tausch nicht herum kommen, wenn du WLAN TO GO nutzen möchtest.
Wenn du jetzt noch Zeit hast, kannst du mir ein Bild vom Kaufbeleg sowie von der Seriennummer per DM senden.

VG Marleen E.