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19.06.2022 19:00
Hallo, ich bekomme seit Monaten kein 500 MB Datengeschenk mehr, obwohl ich die Magenta App als Haupt-User nutze und auch schon deinstalliert und neu installiert habe, sowie geupdatet habe. Der Support am Telefon konnte mir nicht helfen, ich habe sogar das Datengeschenk meines Mannes aktiviert als ich mit dem Support telefoniert habe, damit die Dame das sehen konnte (sie wusste nicht was ich meinte). Ich finde es unfair, dass ich das Geschenk nicht mehr bekomme und keine Hilfe seitens der Telekom bekomme. Wo ist mein Datengeschenk?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.07.2022 11:49
Hallo @Gnampf,
herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, erhältst du in deinem Prepaid Vertrag selbstverständlich auch ein monatliches Datengeschenk von 500 MG. Damit das Datengeschenk auch buchbar ist, sind wie besprochen bestimmte Voraussetzungen erforderlich.
Klasse, dass wir dein Anliegen klären konnten. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
19.06.2022 19:05
Da Ich das Problem nicht habe, sitzt das Problem wohl nicht bei der App selber, und Fairness bei nem Geschenk? Come On, dazu muss Ich wohl nix sagen oder..
19.06.2022 19:07
Ich nenne es unfair, weil seitens der Telekom damit geworben wird "nutze die Magenta App und erhalte das Datengeschenk..." - ich nutze sie und bekomme es nicht.
19.06.2022 19:09
Aber sicher nicht weil die Telekom es dir vorbehält sondern weil es irgendein Problem auf deiner Seite gibt.
19.06.2022 19:11
Hallo @Gnampf
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Also die App komplett deinstalliert hast du? Cache löschen.
Handy neu starten
Ebenso nach der Installation, auf jeden Fall Vertragsinhaber auswählen.
Ggf kann es sein, weil vor ein paar Tagen hat die Telekom mit einem Update, die Apps für Android und IOS zerschossen..
Nicht, dass das Datengeschenk so nicht mehr angezeigt wird.
Viele Grüße
Marcel
19.06.2022 19:15
Hallo @Gnampf
Sie müssen mit den Logindaten des Kundencenters in der App eingeloggt sein.
Daher mal bitte ausloggen und neu einloggen.
Auch müssen Sie im Kundencenter kein Nutzer sondern ein Master sein.
Nur dann kann man auch das Datengeschenk buchen.
Sollte es trotzdem nicht gehen, müssen sie auf ein neues Update der App warten.
Ich selber könnte auch das Datengeschenk nutzen, ist mir aber nur selten wichtig es zu buchen. Meist nur für Testzwecke für die Community hier.
19.06.2022 19:34
@Gnampf schrieb:
Hallo, ich bekomme seit Monaten kein 500 MB Datengeschenk mehr, obwohl ich die Magenta App als Haupt-User nutze und auch schon deinstalliert und neu installiert habe, sowie geupdatet habe. Der Support am Telefon konnte mir nicht helfen, ich habe sogar das Datengeschenk meines Mannes aktiviert als ich mit dem Support telefoniert habe, damit die Dame das sehen konnte (sie wusste nicht was ich meinte). Ich finde es unfair, dass ich das Geschenk nicht mehr bekomme und keine Hilfe seitens der Telekom bekomme. Wo ist mein Datengeschenk?
@Gnampf Ist es im Kundencenter aufgeführt?
19.06.2022 19:40
@Thunder99 schrieb:
@Gnampf Ist es im Kundencenter aufgeführt?
@Thunder99 Im Kundencenter finde ich aber auch kein Datengeschenk.
Nur bei Geschäftskunden geht es wohl auch über https://pass.telekom.de .
19.06.2022 19:46
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Thunder99 schrieb:
@Gnampf Ist es im Kundencenter aufgeführt?@Thunder99 Im Kundencenter finde ich aber auch kein Datengeschenk.
Nur bei Geschäftskunden geht es wohl auch über https://pass.telekom.de .
@Gelöschter Nutzer Ich habe es auch nur in der App🙈
19.06.2022 19:51
Hallo, ich hab mich ein- und ausgeloggt, neu installiert usw, hat alles nichts gebracht. Mein Mann seine Nummer ist ebenfalls in der App, dort bin ich nur Nutzer, konnte sein Geschenk aber in der App aktivieren.
19.06.2022 19:52
Mein Geschenk nicht, das meines Manned hingegen schon, bei seiner Nummer bin ich nur Nutzer, kein Master wie bei meiner Nummer..
19.06.2022 19:54
Wie lautet denn der Tarif genau?
19.06.2022 20:53
Hallo @Gnampf
nicht alle Tarife bekommen das Datengeschenk. Mein Family Card Basic 5. Generation zum Beispiel geht auch leer aus.
Wie @Gelöschter Nutzer schon gefragt hat, bei welchem Tarif wird das Datengeschenk vermisst?
Gruß
koe11
19.06.2022 23:03
Bei Prepaid M 2 Generation. Mein Mann hat denselben Tarif und er bekommt das Geschenk noch, also daran kanns auch nicht liegen..
20.06.2022 07:35
Schau mal unter https://pass.telekom.de "Meine Buchungen" ob das Datengeschenk eventuell schon gebucht wurde.
20.06.2022 11:07
Hallo @Gnampf und ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich vermute an der Stelle, dass es an der Verknüpfung liegt. Wichtig ist, dass Sie das Datengeschenk immer als Hauptnutzer nur sehen. Es geht doch um die im Profil hinterlegte Mobilfunknummer mit der 0170 oder? Diese ist nicht verknüpft. Daher ist es wichtig, dass Sie die Nummer in der App hinzufügen und verknüpfen. Sollte es eine andere Nummer betreffen, gerne einmal auch im Profil hinterlegen. Gerne können wir auch dazu telefonieren, wenn Sie Unterstützung bei der Verknüpfung benötigen. Teilen Sie uns dann ein Zeitfenster mit, wann wir anrufen dürfen.
Beste Grüße
Justina M.
20.06.2022 17:40
Hallo, ich habe jetzt Zeit, falls jemamd das liest, wäre toll wenn ich Hilfe bekomme, ich habe die Nummer hinzugefügt (laut der Mail) aber es sieht in der App nicht anders aus als vorher..
20.06.2022 18:00
Ich brauche dieses Geschenk, ich habe für 7 Tage nur noch 700 MB, das reicht nicht. 500 MB extra waren echt klasse am Ende des Monats..
20.06.2022 19:21
@Gnampf schrieb:Hallo, ich habe jetzt Zeit, falls jemamd das liest, wäre toll wenn ich Hilfe bekomme, ich habe die Nummer hinzugefügt (laut der Mail) aber es sieht in der App nicht anders aus als vorher..
20.06.2022 19:21
@Gnampf schrieb:Ich brauche dieses Geschenk, ich habe für 7 Tage nur noch 700 MB, das reicht nicht. 500 MB extra waren echt klasse am Ende des Monats..
21.06.2022 22:24
Hallo @Gnampf,
leider ist hier ordentlich was los, daher hat es mit dem Rückruf noch nicht geklappt.
Wir können einen Rückruf für morgen Vormittag anbieten. Ich stelle einen Rückruf ab 8 Uhr ein.
Viele Grüße
Maria R.
21.06.2022 23:03
Hallo ich arbeite, bitte erst ab 17 Uhr anrufen, danke..
22.06.2022 18:06
Hallo @Gnampf ,
danke für das nette Gespräch.
Ich gehe weiter auf Fehlersuche.
Eigener verknüpfter Account für die Nummer und genügend Guthaben vorhanden haben wir bereits geprüft.
Inwieweit der vorgemerkte Prepaid-Tarifwechsel eine Rolle spielt, sehen wir dann am 25. Juni.
Ich melde mich wieder.
Gruß Mandy S.
23.06.2022 11:54
Hallo @Gnampf ,
können Sie mir bitte noch die Systemversion von Ihrem Samsung Gerät sagen?
Also welches Android (Nummer) ist installiert?
Liebe Grüße
Mandy S.
23.06.2022 12:23
Hallo, Android 9 ist installiert..
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