crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.04.2022 11:42
Die Agentur hat gesprochen:
https://stadt-bremerhaven.de/bundesnetzagentur-verbietet-telekom-streamon-und-vodafone-pass/
Wie gehts nun für Bestandskunden weiter? Gibt es mehr Volumen oder einen anderen Ausgleich bei Wegfall der Option?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Basti_ schrieb:
Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist.
Oder sehe ich das falsch?
Du siehst das falsch, es war bisher begrenzt und bleibt es auch, die Berechnungsmethode für die zur Verfügung stehende Volumen hat sich auch nicht geändert.
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Leider habe ich aktuell "nur" eine allgemeine Information im Gepäck.
Aber wir werden hierzu voraussichtlich in den kommenden Tagen noch neue News herausbringen.
Ich werde meine Antwort auch erst einmal als "Lösung" markieren, da dies erst einmal der aktuelle Stand der Dinge ist.
Die Bundesnetzagentur hat Zero-Rating Angebote in Deutschland leider weitgehend untersagt. Dies hat Auswirkungen auf das StreamOn-Angebot der Telekom. Entsprechend der neuen Vorgaben wird das Unternehmen StreamOn nicht mehr zur Verfügung stellen können. Wir werden unsere Kunden und Partner unter Berücksichtigung der behördlich vorgegebenen Übergangsfristen über den Zeitpunkt, ab dem der Service nicht mehr genutzt werden kann, informieren. Wir bedauern das Einstellen des Zero-Rating-Angebots für rund vier Millionen zufriedene Nutzer und die nahezu 500 StreamOn-Partner sehr. Gleichzeitig wird die Telekom auch weiterhin mit fairen Tarifen hohen Datenverbrauch und das beste Nutzungserlebnis ermöglichen. Deshalb optimieren wir das Erlebnis unserer Kunden durch konkrete Maßnahmen ständig, in dem wir z. B. Datenvolumen verschenken oder dauerhaft das Datenvolumen in Tarifen ausgewählter Kundengruppen aufwerten. Die nächsten Maßnahmen für weitere Kundengruppen sind bereits in Vorbereitung, betroffene Kunden werden natürlich rechtzeitig informiert.
Wir sind am Ball.
Freundliche Grüße
Carolin L.
03.05.2022 18:05
@hawa70 schrieb:ehrlich wäre es, wenn auf der Telekom Homepage ein Sternchen bei der StreamOn ZubuchOption wäre mit dem Hinweis, dass die Option spätestens im März 2023 wegfällt und eine Kompensierung noch nicht bekannt ist.
Dass es noch keine Lösung gibt finde ich jetzt nicht schlimm. Nur den Umgang damit gegenüber Neukunden. Vielleicht gibt es eine Flat, vielleicht auch nur 10 GB als Ersatz. Für den ein oder anderen ist halt streamon ausschlaggebend bei der Tarifauswahl.
Das wäre ein guter Ansatz. Was mich etwas wundert ist, dass die rechtlichen Probleme mit StreamOn seit Jahren schon bekannt waren und es kein Plan B gibt den man sofort aus der Tasche ziehen kann. Das es auch anders geht hat die Telekom bei der Einstellung von M1 Plus bewiesen. Kurzfristig eingestellt wurden alle betroffenen Kunden informiert, dass sie eine bestimmte Hotline kontaktieren sollen und es ein Alternativangebot geben wird. Dieses war meiner Meinung nach sehr attraktiv obwohl es in 5 Jahren dann teurer als M1 Plus werden soll. Bis dahin ändert sich aber noch sehr viel auf dem Markt.
03.05.2022 18:12
Stefan, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier ist die Rede davon, dass mir am 12.4.22 eine Vertagsverlängerung angeboten wurde, in der das Stream On aggressiv beworben wurde. Mein Vertrag bis Dato war deutlich günstiger, beinhaltete kein Stream On und würde noch bis 05.2023 laufen. Und deine Tonlage gegenüber anderen Forumsteilnehmern ist grenzwertig. Aber aus dem feigen Anonymismus lässt es sich ja prima tönen.
03.05.2022 18:16
Bevor ich mich beschweren, erkundige ich mich bei Leuten, die sich damit auskennen. So auch in dem Fall. Deine kruden Theorien kannst du getrost für dich behalten.
03.05.2022 18:24
03.05.2022 18:28
Nein hatte ich vorher nicht im Vertrag, der war aber auch deutlich günstiger und lief noch bis 05/2023.
03.05.2022 18:32
Aber am 12. war die Einstellung von StreamOn noch kein Thema. Die Vermarktung zu dem Zeitpunkt finde ich nicht zu beanstanden.
Was soll denn die Telekom machen. Spekulativ sagen, dass ggf. eine Änderung welcher Art auch immer ins Haus steht? Da kann ja alles eintreten, was ggf. Berücksichtigt werden müsste.
03.05.2022 21:38
@gerdBW schrieb:
Aber aus dem feigen Anonymismus lässt es sich ja prima tönen.
Ich bin bei der Telekom gut bekannt, und vom Team jederzeit erreichbar - hinter einer Anonymität verstecke ich mich bestimmt nicht.
@gerdBW schrieb:
dass mir am 12.4.22 eine Vertagsverlängerung angeboten
Da war ja auch von dem Urteil noch nichts bekannt
Im übrigen bist du es der vom unlauteren Wettbewerb geschrieben hat, ich habe dich nur ermuntert doch dagegen vorzugehen.
03.05.2022 21:41
@hawa70 schrieb:
von der reinen Definition her hat er aber nicht ganz unrecht.
unlauter = nicht ehrlich
Unlauterer Wettbewerb ist aber ein Begriff aus dem UWG - ganz sicher war hier die reine Bedeutung nicht gemeint
04.05.2022 11:25
Der rote Riese hat sich dann geäußert
Am 1. Juni startet Vodafone zwei neue Mobilfunk-Portfolios mit neuem Namen: Die GigaMobil und GigaMobil Young Tarife erhalten bis zu 25 Prozent mehr Datenvolumen.
Guckst Du hier
04.05.2022 11:41
Jetzt wäre es an der Zeit für die Telekom richtig zu punkten, aber bin gespannt.
04.05.2022 11:49
@br403 Was soll denn da jetzt spontan gepunktet werden damit du mit Anschuldigen aufhörst?
04.05.2022 11:53
Man könnte sich vom Mitbewerber absetzen und gestaffelte unlimited Tarife anbieten. Was heißt Anschuldigungen? In der Realität 2022 ankommen!
04.05.2022 11:58 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 11:59 durch den Autor
@Sabecker schrieb:
Am 1. Juni startet Vodafone zwei neue Mobilfunk-Portfolios mit neuem Namen: Die GigaMobil und GigaMobil Young Tarife erhalten bis zu 25 Prozent mehr Datenvolumen.
25% mehr Datenvolumen und dafür kein Vodafone Pass mehr - habe ich das so richtig verstanden?
Ist bestimmt ein Witz, oder? Oder kommt die Alternative zu Vodafone Pass erst noch?
04.05.2022 12:05
@dnjmucki schrieb:
Oder kommt die Alternative zu Vodafone Pass erst noch?
Bestimmt, das Abschaffen von Zero Rating ist nicht nur Fair und netzneutral es führt doch auch zu unlimitierten Volumentarifen für schmales Geld
04.05.2022 12:08
Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€ , ich bin mal auf die Reaktion der Telekom gespannt wie es mit meinen Magenta Mobil S 6GB weitergeht?
04.05.2022 12:30
@DirkVonKnox schrieb:
Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€
Das wären dann immerhin 4 Stunden Netflix HD (zumindest wenn man die Daten nicht anderweitig nutzt).
04.05.2022 16:21
Als erste Reaktion der Telekom hatte ich heute, trotz Verbot!, bereits 5!!! Anrufe mit der Bitte meinen Vertrag upgraden zu lassen. Auf meinen Einwand, dass StreamOn verboten wird, heißt es entweder, dass das nicht stimmt oder: Wenn ich jetzt abschließe, kann ich es noch mindestens 2 Jahre nutzen, weil es ja Vertragsbestandteil ist.
Ich habe, dank der neuen Gesetzeslage ein monatliches Kündigungsrecht.
Liebe Telekom: Haltet ihr mich echt für so dumm?
04.05.2022 21:55
urban legend
04.05.2022 21:58
@Bogenbernd schrieb:
Liebe Telekom: Haltet ihr mich echt für so dumm?
Und das davor sollen wir glauben?
Für wie dumm hältst du uns?
04.05.2022 22:02 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 22:11 durch den Autor
Ich muss sagen, ich bin von den neuen Tarifen vom roten Rosen ziemlich enttäuscht.
Ohne Pass ein paar GB mehr Datenvolumen.
Das fängt die fehlenden Pässe nicht auf.
Meine Befürchtung ist, dass die Telekom einen ähnlichen Weg einschlagen wird.
Ich bin gespannt.
Meine VVL lasse ich weiter hinten anstehen und lass meinen aktuellen Vertrag einfach weiter laufen, bis die neuen Tarife vermarktet werden.
Ich befürchte, nach 15 Jahren Mobilfunk-Verträgen könnte erstmals wieder Prepaid eine Alternative werden.
Aber warten wir mal ab 😬
Grüße
17.05.2022 23:04
Zitat von teletarif:
Bekanntlich hat die Bundesnetzagentur die Mobilfunk der Telekom mit StreamOn als Reaktion auf ein Urteil des europäischen Gerichtshofes "verboten". Gopalan bestätigte auf Nachfrage von teltarif.de, dass sein Unternehmen den Tarif StreamOn ab dem 1. Juli nicht mehr anbieten könne und bis März 2023 auch für Bestandskunden ein neues Angebot unterbreiten werde.
Wie das genau aussehen wird? "Wir haben einen klaren Plan, aber er ist noch ein bisschen vertraulich. Ich bitte um Verständnis. Alle Vorteile von StreamOn oder mehr Datenvolumen werden in den Tarifen enthalten sein. In den nächsten Tagen werden wir das verkünden."
_________________________________________________________________________________________________
Da der Artikel bereits 4 Tage alt ist, kann es ja nicht mehr lange Dauern bis wir mehr wissen.
17.05.2022 23:15
@Gelöschter Nutzer
Den Artikel habe ich auch gelesen.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin gespannt, wie die Umsetzung dabei aussehen wird.
18.05.2022 18:08
Ich hoffe darauf noch diese Woche was zu erfahren, denke aber das das nix mehr wird
22.05.2022 21:33
Ich klinke mich hier mal mit ein - als jemand der StreamOn doch eher ausgiebig genutzt hat (Music&Video, Gaming und von Monat zu Monat auch mal Social), war das seit Einführung tatsächlich der Hauptgrund, bei der Telekom zu bleiben. Da ist das Nachfolge Produkt natürlich besonders interessant für mich.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.