Callcenter 08003003032, unerwünschte Anrufe

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich werde seit einiger Zeit unter meiner T-mobile Mobilnummer durch unerwünsche Werbeanrufe von T-Mobile (oder einem CAllcenter im Auftrag von T-Mobile?)  zu teils unmöglichen Uhrzeiten belästigt. Der mehrfache Hinweis bei diesen Anrufen, dass ich keinerlei Werbeanrufe durch T-Mobile wünsche, blieb wirkungslos. Wie kann ich diese Anrufe unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen, Elmar Witting

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen elmar.witting,

 

wenn Sie es nicht mehr wünschen, von uns über aktuelle Angebote und Informationen kontaktiert zu werden, so haben Sie im Kundencenter Mobilfunk unter "Info" die Möglichkeit diesen Service zu deaktivieren. Es kann dann vorübergehend dazu kommen, dass noch Anrufe erfolgen, bis dieser Vermerk in allen Systemen angekommen ist, Sie haben aber alles Nötige getan.

 

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo elmar.witting,

 

Im Kundencenter Festnetz unter "Meine Daten" den Informationsservice deaktivieren.

 

Das sollte auch die lästigen Akquiseversuche auf der Mobilfunkrufnummer beenden.

 

VG kws

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen elmar.witting,

 

wenn Sie es nicht mehr wünschen, von uns über aktuelle Angebote und Informationen kontaktiert zu werden, so haben Sie im Kundencenter Mobilfunk unter "Info" die Möglichkeit diesen Service zu deaktivieren. Es kann dann vorübergehend dazu kommen, dass noch Anrufe erfolgen, bis dieser Vermerk in allen Systemen angekommen ist, Sie haben aber alles Nötige getan.

 

Viele Grüße Marco K.

Hallo Telekom,

 

das  Problem habe ich auch.

 

Allerdings is mein Problem etwas Komplizierter.

 

Ich bin KEIN Kunde der Telekom und bekomme Trotzdem diese Anrufe mit derselben Nummer.

 

Mein Anschluss ist von einem Kabelanbieter.

 

Wieso werde ich dann von euren CallCentern angerufen ?

 

Habe auch im Gespräch mit diesen Damen und Herren jedesmal gefragt woher sie meine Nummer

 

haben aber da wurde dann einmal aufgelegt und bei einem anderen gesagt er wüßte es nicht.

 

Und der Knaller an dem ganzen ist das meine Festnetznummer nicht einmal im Telefonbuch steht.

 

Also Frage ich mich wirklich woher ihr meine Nummer habt oder von welchem

 

Verein ihr sie Bekommen habt.

 

 

Guten Abend markus.doehler1978,

ich übernehme für meinen Kollegen Marco, da er aktuell nicht im Büro ist.

So kompliziert ist Ihr Anliegen nicht. Es tut mir leid, dass Sie von uns belästigt werden, obwohl nicht Sie kein Kunde von uns sind.
Gerne lasse ich Ruhe einkehren. Bitte senden Sie mir Ihre Daten via Kontaktformular zu, sprich Ihre Rufnummer, auf der Sie angerufen werden und die Rufnummer von dem Callcenter (falls Ihnen diese angezeigt wird).

Weshalb Sie angerufen werden, kann ich nicht beantworten. Es scheint so, dass Ihre Rufnummer auf einer unserer Listen existiert. Aber das lässt sich lösen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.