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12.08.2012 10:43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2018 13:03
15.09.2017 12:23
Bei mir das gleiche, auch reingefallen. Dann 3 Wochen im Urlaub gewesen und 14 Tage Wiederruf waren vorbei.
Unlautere Methoden für mich ganz klar, ich glaube ich werde meine Rechnungen stornieren und auf Herausgabe der voice Dateien plädieren.
15.09.2017 13:35
15.09.2017 14:35
Hallo Michael,
Ich war leider für längere Zeit abwesend im Ausland, dadurch kam der Verzug zustande. Eine Voicefileprüfung würde ich natürlich beführworten.
Bitte halten sie mich auf den laufenden. Die 2. Simkarte habe ich auch noch nicht aktiviert oder anderweitig benutzt. Auf eine Rechnungsstornierung würde ich für das erste verzichten.
MfG
Michael
15.09.2017 14:52
17.09.2017 04:10 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 04:39 durch den Autor
>Die Rechnungen einfach zu stornieren halte ich für nicht sinnvoll. Da droht nur eine Sperre des Vertrages.
Ach ja?Der Bundesgerichtshof hat hier Grenzen gesetzt - nämlich bei 75 EUR. Das reicht allemal um sich das Geld für dieses dummdreiste Angebot "kostenlose Combikarte" wiederzuholen. Wenn möglich: Lastschrift zurückbuchen, unstrittige Differenz per Überweisung an die Telekom zurück. Soll doch die Telekom sehen, wie sie an den Restbetrag kommt.
Im Spätsommer 2017 hat das Aufschwatzen dieser Karte offensichtlich noch immer Methode. Die Einflußmöglichkeiten von "Telekom hilft" auf den (provisionsgetriebenen) Vertreib bzw. dienstleistenden Callcenters schein wohl eher begrenzt zu sein.
Wem diese Karten aufgeschwatzt wurde: Hartnäckig bleiben! Stornierung aller damit zusammenhängender Kosten verlangen, da für einen Vertrag eine beidseitige Willenerklärung vorliegen muss. Darauf beharren, dass diese nicht vorliegt. Eine Auftragsbesätigung und Rechnung drückt das übrigens noch lange nicht aus.
Im Zweifel muss die Telekom die Aufzeichnungen rausrücken und dann dürfen die gerne mal "kostenlos" erklären.
In meinem Fall hat es auch was Gutes: nämlich einem ewigen (gewissermaßen von Geburt an) Telekom-Kunden, die Augen zu öffnen:
Den Ruf des seriösen Anbieters seid ihr bei mir los. Der bisherige Hauptgrund zum Bleiben,beim nächsten Vertragsende, ist weg.
25.09.2017 14:02
Hallo,
ist ja jetzt schon 10 Tage her, wie schaut es aus mit dem Voicefile?
25.09.2017 16:39
09.10.2017 11:07
09.10.2017 16:19
Bitte per email rüberschicken, möchte das gerne selbst nochmal hören.
10.10.2017 13:36
10.10.2017 16:37
ohne Worte ... Jetzt darf ich also für die CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk), die angeblich Kostenlos war, 8,36 € Netto im Monat zusätzlich zahlen.
Und das ganze 2 Jahre lang... entspricht also 238,76 Brutto für die Vertragslaufzeit. Danke für die tollen Verträge die ihr mir so anhängt.
Ich werde dann zum nächsten erst mein DSL Festnetz Vertrag kündigen, dann 2019 endlich meine Mobilfunkvertrag mit toller CombiCard.
Beste Grüße
10.10.2017 17:28
17.12.2017 21:33
Ich scheine ja nicht die einzige zu sein, deshalb hier nochmal mein Problem
Ich wurde im Oktober angerufen und mir wurde ein Tarif für langjährige Kunden für nicht mehr bisher 34,95 sondern nur noch 29,95 angeboten. Dazu noch ein Samsung Tablet für 9,95. Weil von langjährigen Kunden gesprochen wurde, mein bisheriger Vertrag 34,95 kostet und der auch schon verlängert werden kann, dachte ich es ging um meinen bisherigen Vertrag. Daher habe ich nochmal nachgefragt ob dadurch für mich monatliche Kosten entstehen und wo da der Haken ist. Ich habe auvh gesagt dass ich eigentlich kein Datenvolumen benötige. Die Antwort war keine monatlichen Kosten, kein Haken und das Tablet bekomme ich ja auch. Also habe ich eingewilligt.
Dass ein neuer Vertrag per Post kam hat mich nicht gewundert weil ich dachte der ersetzt meinen bisherigen Vertrag. Die 9,95 für das Tablet habe ich sofort überwiesen. Als ich auf der nächsten Rechnung 10,00 mehr hatte, dachte ich das Tablet wurde doch abgebucht aber da Anrufe bei der Telekom ja immer so langwierig sind, habe ich das gane aufgeschoben. Ich habe ja mit keiner Silbe daran gedacht dass man von der Telekom über den Tisch gezogen wird - was ein großer Fehler war.
Meine aktuelle Rechnung ist jetzt 64,90!!! Und es hat sich herausgestellt dass das tolle Angebot eine dumme Combi Card mit Riesen Datenvolumen dass ich 0,00 nutze weil ich mit dem Tablet nur über WLAN online bin. 24 Monate Vertragslaufzeit. Das heißt ich bezahle 718 EUR für etwas das ich gar nicht wollte. Wenn man das Tablet abzieht immernoch 500 EUR für NICHTS!
Da ich mir das auch definitiv nicht leisten kann, dachte ich ich gehe jetzt mit einem Gauptverttag zu Klarmobil mit 12,95. Die Combi Card wird dann zwar noch teurer - 34,95 aber insgesamt immernoch günstiger als die beiden Verträge bei der Telekom. Außerdem möchte ich die Telekom nicht weiter unterstützen. Ich arbeite selbst im Kundenkontakt eines seriösen Onlineshops. So eine betrügerische Gesprächsführung würde es bei uns niemals geben.
War jemand von euch mal beim Anwalt?
16.01.2018 16:44
Hier ein ähnlicher Fall bei mir:
17.01.2018 15:37
01.03.2018 13:21
Auch ich bin gestern Abend darauf reingefallen. Zumindest fast, weil ich generell misstrauisch bin und nochmal recherchiert habe...
Nette Masche das ganze immer so abzuziehen, dass die Widerufsfrist abgelaufen ist, bis man die 10€ Mehrkosten dann auch auf der Rechnung sieht.
Natürlich habe ich das ganze heute sofort per Mail widerrufen. Über eine Anzeige denke ich aber wirklich ernsthaft nach. Das ganze Spiel läuft ja schon ewig und Konsequenzen setzt die Telekom gegen das beauftragte Callcenter scheinbar nicht durch. Ist wohl die einzige Möglichkeit, dass die Telekom sich auch mal bewegt und dafür sorgt, dass dieser Betrug aufhört.
01.03.2018 13:42
01.03.2018 14:39 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 14:47 durch den Autor
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das mit der Masche war nicht auf das Unternehmen Telekom bezogen, sondern auf das Verhalten des betreffenden Mitarbeiters. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei den Anrufern um ein von der Telekom beauftragtes Callcenter handelt, deren Mitarbeiter scharf auf einen wie auch immer erzielten Vertragsabschluss und die damit einhergehende Provision sind.
Der Anruf erfolgte durch die 0800-7246863.
Wie schon gesagt, ich finde es wirklich bedenklich, dass es diese Beschwerden wirklich seit mehreren Jahren immer wieder gibt. Und genau deswegen spreche ich auch von einer Masche.
Der Widerruf sollte ja eigentlich problemlos durchgehen. Falls nicht, melde ich mich selbstverständlich hier kurz
01.03.2018 15:03
12.03.2018 22:50
Gleiche Masche auch bei mir, mehrmalige Nachfrage, ob wirklich kostenlos, Gespräch wurde aufgezeichnet, in den Vertragsunterlagen keine Hinweise auf Kosten, dann bemerkt man zufällig im Kundencenter, dass die Karte doch nicht kostenlos is....
Kann man an seine eigene Aufzeichnung vom Vertragsgespräch eigentlich irgendwie ran?
12.03.2018 22:54 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 22:55 durch den Autor
Übrigens wird der Widerruf nicht akzeptiert, weil die 14 Tage Frist verstrichen ist.
Kann doch nicht sein...
13.03.2018 09:15
Sorry, verstehe die Kritik nicht
Soll ich sie rein schreiben oder hab ich sie aus versehen irgendwo drin und sollte sie lieber löschen
danke
13.03.2018 09:40
Wenn die Kundennummer im Profil steht (ich sehe an einer Anzeige, dass dem noch nicht so ist), kann @René (COM) oder ein Kollege/eine Kollegin von ihm bei Bedarf nachsehen, was Sache ist. Die Daten selber kann ich nicht lesen, ebensowenig wie die anderen Kunden unter uns Foristen.
13.03.2018 10:11
Danke
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