Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen

Gelöst
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.

Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.

Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simone (@SIWE),
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten.
Wenn zu diesem oder einem anderen Thema noch Fragen auftauchen, wissen Sie ja jetzt, wo Ihnen geholfen wird Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

mir ist leider genau das Gleiche passiert. Auch mir wurde am Telefon eine „kostenlose“ Combicard versprochen. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Bemerkt habe ich den Vorgang bei Durchsicht der Onlineverträge. Das Ganze wurde gestern im Rahmen einer Magentaeins Buchung durchgeführt. Widerspruch habe ich bereits eingelegt. Vielleicht kann jemand ein Auge drauf haben, dass diese Sache wieder rückgängig gemacht wird. Ich kann leider nur bestätigen, dass diese Art und Weise durchaus fragwürdig ist. Glücklicherweise habe ich es recht schnell bemerkt und bin noch in der Widerspruchsfrist. 

Hallo @torsten-mainz,

Ihre CombiCard wurde am 17. April 2018 storniert. Ein Schreiben dazu werden Sie auch noch erhalten.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo,

 

mir ist dasselbe passiert. Am Telefon wurde mir versprochen, dass es mich nichts kosten würde. Ich habe auch im Gespräch extra darauf hingewiesen, dass ich keinerlei höhere Kosten haben will. Jetzt sehe ich, dass ich 9,95€ bezahlen soll pro Monat für eine Karte, die ich nicht benötige. Habe der Dame auch gesagt, dass wir kein Tablet besitzen. Abzocke ist das! Auf meine E-Mails an den Kundenserivice wird natürlich nicht reagiert... Ich will diese Extrakarte nicht haben und bezahle auch keine 9,90€ im Monat! Frechheit. Seit 10 Jahren Telekom-Kunde, keinerlei Entgegenkommen bei Gutschriften etc. und dann auch noch so etwas!!

 

@manolo1990, bitte unbedingt die Kundennummer und eine Rückrufnummer in die Profilfelder eintragen, damit die .T..eamies gegensteuern können.

Telekom hilft Team
Hallo @manolo1990,
herzlich willkommen in der Community.

Sehr gerne möchte ich Sie bei der Lösung Ihres Anliegens unterstützen. Allerdings benötige ich dazu Ihre Kundendaten, wie bereits von @sg-flinux erwähnt wurde.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

@torsten-mainz  schrieb:

Hallo,

mir ist leider genau das Gleiche passiert. Auch mir wurde am Telefon eine „kostenlose“ Combicard versprochen. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Bemerkt habe ich den Vorgang bei Durchsicht der Onlineverträge. Das Ganze wurde gestern im Rahmen einer Magentaeins Buchung durchgeführt. Widerspruch habe ich bereits eingelegt. Vielleicht kann jemand ein Auge drauf haben, dass diese Sache wieder rückgängig gemacht wird. Ich kann leider nur bestätigen, dass diese Art und Weise durchaus fragwürdig ist. Glücklicherweise habe ich es recht schnell bemerkt und bin noch in der Widerspruchsfrist. 


Gleiches vorgehen bei mir. Dame am Telefon bestätigt die Buchung von MagentaEins und bucht stattdessen die Combicard. Hab mich noch nie so über den Tisch gezogen gefühlt.
Hoffe meine Stornierung wird bald bearbeitet. scheint ja Methode zu haben bei da Telekom...

Was soll das?? Magentaeins buchen übers Internet geht wegen dauerhafter Störung der entsprechenden Seite nicht und dann wird ma so veräppelt

Telekom hilft Team
Hallo @mirend,

Absicht oder Versehen sei mal dahingestellt. Klar ist aber, dass es auch aus unserer Sicht ein unzulässiger Vorgang ist.
Ich unterstütze gerne bei der Korrektur. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Ist erledigt.

Sollte es tatsächlich ein Versehen sein ist es schon ein wenig komisch wie lang dieser Thread schon ist... Zwinkernd

Desweiteren kann ich noch nicht verstehen wie man den Wunsch nach Magenta-Eins-Vorteil mit dem Wunsch nach einer Combicard vertauschen kann.

Aber egal dir schonmal danke für die Hilfe und vielleicht kann man, dass ja intern weiterleiten Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @mirend,

nicht ohne Grund schrieb ich ja, dass ich die Ursache mal dahingestellt lasse. Zwinkernd

Vielen Dank für die Kontaktdaten. Darunter ist allerdings zum Thema passender Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu finden. Mein spontaner Kontaktversuch auf der hinterlegten Rufnummer hat leider ebenfalls nicht geklappt.
Ich versuche es gerne später nochmal. In welchem Zeitfenster würde es denn besser passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo

Hatte vorher schlechten Empfang. Bin jetzt den ganzen Abend erreichbar und morgen normalerweise auch fast die ganze Zeit.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @mirend,

ich darf mich für Ihre Zeit und das nette Gespräch bedanken.
Wie zugesagt, gehört die Combicard ab sofort nicht mehr zu Ihren Verträgen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Hallo, auch ich zähle mich nun zu einer unzufrieden Telekom Kundin. Mir wurde die Datenkarte angeboten. Mein jetziger Magenta M TV kostet rund 45 Euro. Wenn ich die Datenkarte als langjährige Kundin nehme, mein Vertrag verlängere, kostet mich der Vertrag nur noch 35 euro. 25 Euro Festnetz, Internet, Tele + 10 Euro Datenkarte macht eine Ersparnis von 10€ im Monat. Die Karte kam, der Vertrag aber nicht. Nach 3 Stunden und 8 Sachbearbeitern später wurde mir zum Widerruf geraten, da es so ein Angebot nicht gibt. Ich kann nur sagen, was eine Abzocke... Den Widerruf hab ich gleich geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Ob ich weiterhin Kunde bleibe, oder wechsle wird sich zeigen.... Gruß Bianca

Telekom hilft Team
Hallo liebe @BiancaF,

wie Sie in den vorangegangenen Beiträgen lesen können, versuchen meine Kollegen und ich schnell und unkompliziert in solchen Fällen zu unterstützen. Diese Unterstützung möchte ich Ihnen auch gerne anbieten.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus, benötigen Sie die Kundennummer die ich schon seit ich bei der Telekom bin habe, oder die neue, die auf der Auftragsbestätigung der Datenkarte steht? Denn das sind 2 unterschiedliche? Gruß Bianca

Telekom hilft Team
Hallo Bianca (@BiancaF),

wenn es eine neue Kundennummer gibt, dann bitte diese eintragen.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K., inzwischen ist die "Batterie" voll. Winken

Daten sind hinterlegt.

 

Telekom hilft Team
Hallo Bianca,

vielen Dank für die Daten.
Den unerwünschten Tarif habe ich nun gefunden - und mich gleich entspannt zurückgelehnt. Zwinkernd
Ihr Widerruf wurde bereits bearbeitet und die CombiCard Data ist schon storniert.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Hallo Klaus,

das sind ja super Nachrichten. Habe bisher noch keine Bestätigung bekommen. Jedoch Frage ich mich, warum so eine miese Masche mit Kunden abgezogen wird, das hätte man echt nicht nötig...

Wünsche noch ein schönes Wochenende, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Bianca

 

Hallo !

Mir ist es auch ähnlich gegangen, am Telefon wurden mir 5€ Vergünstigung versprochen aber dabei hat man mir eine Combikarte für 10€ mehr im Monat untergeschoben. 

Echt eine Frechheit ! 

Habe immer wieder hinterfragt das auch keine Mehrkosten entstehen und dann so was 

Habe auch keine Post dazu bekommen  , habe es nur online entdeckt  da wir uns über die Kosten gewundert haben.

 

Hat jemand dich schon beim Anwalt erkundigt ?

Telekom hilft Team
Hallo @Simone.welzel,


Simone.welzel schrieb: Hat jemand dich schon beim Anwalt erkundigt ?
Oder Sie lassen mich helfen. Dann bitte ich Sie, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung mit einem Hinweis, wann Sie für einen kurzen Kontakt Zeit haben.

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Morgen !

Habe die Daten hinterlegt 

Das wäre wirklich super von Ihnen!

Vielen Dank schon mal !

Viele Grüße

Simone

Telekom hilft Team
Hallo @SIWE Wann sind Sie telefonisch erreichbar? Heute hatte ich leider kein Glück.
Viele Grüße
Jasmin B.

Morgen von 12- 14 Uhr .

VG 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simone (@SIWE),
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten.
Wenn zu diesem oder einem anderen Thema noch Fragen auftauchen, wissen Sie ja jetzt, wo Ihnen geholfen wird Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.