Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen

Gelöst
Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.

Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.

Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simone (@SIWE),
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten.
Wenn zu diesem oder einem anderen Thema noch Fragen auftauchen, wissen Sie ja jetzt, wo Ihnen geholfen wird Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Wiebke:
Ich habe gestern bereits eine Antwort bekommen. Dort hiess es, dass man unsere Reaktion verstehen könne, dass wir das nun über den Anwalt laufen lassen. Das wars.

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass ich so weit gehen muss.
Hätte man mir gesagt, dass man uns die bisher geleisteten Zahlungen nicht erstatten kann, weil es auch unser Versäumnis war unsere Rechnungen zu kontrollieren, hätte ich da sogar noch Verständnis für gehabt. In diesem Punkt sind wir ja auch selbst schuld.

Aber trotz dem Beleg, dass die Stornierung in den ersten 14 Tagen war (um genau zu sein waren es 9 Tage) zu sagen, dass man den Vertrag nur fristgerecht kündigen kann (was ja echt ne Frechheit ist, weil es diesen Vertrag NIEMALS GEGEBEN HAT und somit die fristgerechte Kündigung im Juli 14 und nicht Januar 15 wäre, weil es von der letzten Verlängerung dann 2 Jahre her sind) und dann noch sagen, dass die Retoure des Surfsticks nie eingegangen ist (was ja gar nicht sein kann, da -laut Kundenservice- es erst eine Gutschrift nach ERFOLGREICHER RETOURE gibt und wir die Gutschrift erhalten haben und dies auch belegen können) was demnach eine glatte Lüge sein muss und dem Fakt, dass wir die Karte immer noch verpackt hier liegen haben, weil diese erstens ein paar Tage später kam und zweitens man UNS NIE GEANTWORTET HAT, wo wir diese denn nun hinschicken sollen.

Wenn das jetzt von eurer Seite alles so klar ist, dass ihr nichts tun könnt, ok. Ich bin gespannt was mein Anwalt dazu sagen wird. Ich denke er wird die Situation anders sehen, was er bei einem ersten Telefonat bereits angedeutet hat. Und dies sind nun die Momente wo ich doch froh drum bin, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe. So brauche ich mir wenigstens keine Sorgen um die Bezahlung des Anwalts machen (was ja dann auch wieder mein alleiniges Problem ist). Die Telekom kann ja nichts dafür, dass ich einen Rechtsbeistand möchte, weil ich mich nicht stillschweigend betrügen lasse.

Für uns steht nun fest, dass wenn wir neue Verträge abschliessen, es definitiv nie wieder bei der Telekom sein wird. Ja, Ärger kann es immer geben, aber das hier ist ganz dreiste Abzocke! Es wird erst gelogen und etwas versprochen und dann behauptet, dass alles rechtens sei. Also sowas ist mir bisher noch nie passiert.

Hochachtungsvoll
Frau Schaffeld
CombiCard ist nie kostenfrei, warum denn auch!?Bitte nie Angebote am Telefon annehmen, es sei denn, du rufst selbst an.Hast du schon mal geguckt, ob du dafür auf deinem Haupttarif 10€ weniger zahlst?
Auch mir ging es ähnlich. Mir wurde die CombiCard Call L am Telefon angepriesen und ich wurde sogar zu einem Tarifwechsel überredet. Den konnte ich im Laden wieder rückgängig machen (nachdem mir ein Mitarbeiter gesagt hatte, dass dieser keineswegs vorteilhaft für mich verlief) aber aus dem Vertrag bisher noch nicht. Ich zahle jetzt schon seit 2 Jahren und habe, wie ich heute mit Bedauern feststellen musste, die Kündigungsfrist um 10 Tage verpasst und mir da anscheinend auch niemand entgegen kommen kann. Wie ich jetzt aber hier lese, ging es nicht nur mir so und ich bitte um Hilfe diesbezüglich.
Warum hast Du das Teil dann nicht gleich vor 2 Jahren gekündigt?
Telekom hilft Team

@Anna Reiffer: Ich kann hier wirklich nichts versprechen, da die Kündigungsfrist für die CombiCard ja bereits überschritten wurde. Wir würden uns dennoch gerne ansehen, ob wir hier eine gemeinsame Lösung finden. Bitte senden Sie uns Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.
Es grüßt
Wiebke

Guten Abend zusammen!

Abschliessend zu unserem Vorfall will ich mich noch einmal zu Wort melden.
Nach eingehender Prüfung unseres Familienanwaltes und auch seinem Kollegen sind wir leider zu keinem schönen Ende gelangt.

Rein logisch gesehen, können wir alle Punkte gut erläutern und haben auch den ein oder anderen Beweis/Beleg, dass wir recht haben und es diesen Vertrag nie gab. Leider sieht dies rechtlich mal wieder ganz anders aus. Um wirklich dagegen angehen zu können fehlen uns einfach die handfesten Beweise! Und unser Anwalt hat uns davon abgeraten überhaupt was zu tun, weil das sogar noch für uns nach hinten los gehen könnte. Da fällt mir nur zu ein:

"Danke Telekom! Ihr macht es uns einfach, uns für einen neuen Anbieter zu entscheiden!"

Wir müssen wohl oder übel bis zum Januar 2015 die NOCH NIE GENUTZTE COMBI CARD, DESSEN VERTRAG RECHTSKRÄFTIG STORNIERT WURDE, WIR ES JETZT ABER LEIDER NICHT MEHR BEWEISEN KÖNNEN, weiterhin bezaheln. Da kommt Freude auf!

Noch ein Tipp an alle die auch direkt über die Telekom eine E-Mail Adresse haben: In den Grundeinstellungen wird nach wenigen Wochen bereits alles an e-mails gelöscht. Da wir es nur so kannten, dass der Posteingang (egal welcher Emailanbieter) grundsätzlich unbegrenzte Speicherzeit hatte,haben wir die Beweismails verloren. Und das ist der springende Punkt warum wir jetzt zahlen können. Und nochmals: "Danke Telekom!"

Fest steht jetzt für uns, dass wenn auch der Handyvertrag meines Mannes dann abgelaufen ist, dass wir beide nie wieder zurück gehen werden! Über 400 Euro für die Tonne! Nein Danke! Nie Wieder!

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück! Und vor allem, dass ihr es noch geregelt bekommt. Und nicht als antwort bekommt: "Wir haben alles mögliche für sie nochmal in Bewegung gesetzt. Wir können nichts tun!" Da fühlt man sich dann als Kunde wohl.

Einen schönen Abend euch allen noch! Und nicht aufgeben!

MFG,
Frau Schaffeld
Gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin,da scheine ich ja nicht alleine mit meinem Problem zu sein...
Folgendes :
Anfang März wurde ich vom Telekom Kundencenter kontaktiert,mir wurde angeboten mein Datenvolumen von 800 auf 750 MB herunter zu setzen für monatlich 5 Euro weniger,soweit so gut.
Im weiteren Gesprächsverlauf wurde mir die Family Card S angeboten,die angeblich KOSTENLOS sei.Die Kundenservice Mitarbeiterin erklärte mir ich könne die Karte auch einfach in den Schrank legen wenn ich sie nicht benötige,es würden ja schließlich auch keine Kosten entstehen.(Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet)
Erst verneinte ich dieses Angebot,aber nach mehrmaligen Vergewissern ob keine Kosten auf mich zukommen und mein Vertrag sich auch nicht velängern würde erklärte ich mich einverstanden mit der Übersendung der Karte.
Auf meiner nächsten Rechnung musste ich verärgert feststellen das die Karte doch nicht kostenlos ist sondern monatlich zusätzlich 19,95 Euro berechnet werden.
Leider habe ich das 14 tägige Widerrufsrecht überschritten da ich die Karte nicht benötigte und ich davon ausging laut Info der Service MItarbeiterin das ganze ist kostenfrei.
Im übrigen wurde mein Datenvolumen nicht heruntergesetzt für monatlich 5 Euro weniger...
Ich bitte die Telekom die Karte auf Kulanz zurückzunehmen.
Auf eine email vor ca 3 Wochen wurde nicht reagiert,ich hoffe das ich hier eine Antwort erhalte.

MfG

Telekom hilft Team

Hallo Thorsten.


llen Sie bitte einmal unser Kontaktformular aus, damit wir uns das Ganze im Detail ansehen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.


Viele Grüße


Christian

Ich kann selbst nicht glauben, was passiert ist!

Keine Woche nach meinem letzten Post hier und der endgültigen Resignation auf unserer Seite, viel mir doch tatsächlich der Beleg der Post in die Hände. Der Retourebeleg zu der Hardware die wir samt der CombiCard zugeschickt bekommen hatten. Der Schlingel hatte sich hinter einem (fast nie gebrauchten) Ordner versteckt.^^

Total aufgeregt (und ohne meinen Anwalt nochmal zu kontaktieren) rief ich wieder im Kundencenter an. Sagte, dass ich nun endlich diesen Beleg in den Händen halten würde. Und ich bekam eine ganz klare Antwort. "Ich kann Ihren Ärger total verstehen. Und wenn Sie jetzt alles beisammen haben, schicken Sie es umgehend direkt nach Bonn in die Zentrale. Mit Bitte der sofortigen Stornierung und Rückerstattung der Kosten. Eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht."

Etwas skeptisch ob das denn alles so klappen würde, doch auch mit neuem Mut, packte ich alles zusammen und schickte es mit allen Unterlagen gemeinsam nach Bonn. Dieses Mal natürlich als Einschreiben mit Rückschein. Nochmal passiert mir das nicht, dass ich was nicht belegen kann. Zwinkernd

Wir erhielten eine gute Woche danach einen Anruf mit einer Entschuldigung. "Natürlich liegt der Fehler auf unserer Seite. Da gibt es gar keine Diskussion wegen. Es ist natürlich schon ungewöhnlich, dass es so lange auch Ihnen nicht aufgefallen ist, trotzdem werden wir Ihnen den gesamten Betrag erstatten."

Letzte Woche kam tatsächlich die SMS an, dass unser Kundenkonto die Gutschrift der Summe erhalten hat. Und nun brauchen wir nur noch die letzten Tage abwarten, dass diese dann auch auf unserem Bankkonto eingeht.

Also haben wir nach all dem Ärger, den Nerven und auch grauen Haaren ein positives Ende erreicht! Und das wollte ich euch nur schnell gesagt haben. Man sollte niemals so ganz aufgeben, denn man weis nicht, wie sich alles nochmal verändert. Und ich kann euch sagen, dass ich nicht mehr davon ausgegangen bin, dass wir das Geld jemals wieder sehen werden.

Ein ganz tolles Wochenende noch für alle!
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie anscheinend vielen anderen Kunden von Ihnen erging es mir auch so, dass mir am Telefon von einem Ihrer Mitarbeiter unter Angabe von falschen Informationen ein Vertrag für eine CombiCard angeraten wurde. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass es jetzt von der Telekom das Angebot gibt, eine CombiCard zu erhalten und dafür insgesamt (!) weniger bezahlen zu müssen. Ich fragte ihn, wie es denn sein könne, dass ich mehr Leistung für weniger Geld erhalte und er sagte zu mir, dass die Telekom mich halt gerne für weitere 2 Jahre binden möchte. Ich fragte noch einmal nach, ob es tatsächlich so ist, dass ich ab sofort weniger zu zahlen habe und er bejahte dies.
Nun musste ich leider im Internet lesen und kann es auch ihrem Schreiben entnehmen, dass es sich bei der CombiCard um eine Zweitkarte handelt, die zusätzliche Kosten verursacht. Augenscheinlich sind die Falschberatungen auch kein Einzelfall. Ich fühle mich ehrlich gesagt über den Tisch gezogen und hätte niemals gedacht, dass eine etablierte und angesehene Firma wie die Telekom so mit Kunden verfährt. Auf der anderen Seite habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen, dass anscheinend in solchen Fällen die Telekom kulant mit ihren Kunden umgeht (danach sehen wenigstens die Antworten auf der verlinkten Internetseite aus) - es würde mich freuen, wenn sich dies bestätigen sollte.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo kalette.

Haben Sie die SIM-Karte und Unterlage schon bekommen oder wurde gar schon etwas berechnet? Grundsätzlich haben Sie ja eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Können Sie diese noch in Anspruch nehmen? Wenn ich Sie hier unterstützen kann, dann geben Sie mir bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße

Christian
Hallo.

Ich bin auf die exakt gleiche Masche hereingefallen wie meine Vorrednerin "kalette". Mir ist das erst nach 3 Monaten aufgefallen, denn: In den zugesendeten Unterlagen steht nichts von einem Betrag den diese CombiCard kosten soll, warum also skeptisch werden, und widerrufen?! Gut ins Bild passt die Tatsache, dass ich in den 2 Monaten danach nicht wie üblich eine SMS mit dem Rechnungsbetrag erhalten habe. Die kam erst heute wieder. Man kann mir keinen Vorwurf machen der Telekom zu glauben, und nicht meine Kontoauszüge auf so so was zu prüfen.

Das ist Betrug.

Zudem habe ich diese Karte noch nicht mal benutzt, nicht mal ausgepackt. Unterlagen gelesen, nichts verdächtiges gefunden und das Teil in die Ecke gelegt.

Was kann ich tun?

Timo W.
Hallo,

mir erging es ähnlich wie vielen anderen hier.

Ich wurde Ende März von einem Mitarbeiter der Deutschen Telekom angerufen. Man wollte sich für meine langjährige Treue bedanken. Statt bisher 39,95 solle mein Vertrag nur noch 19,95 kosten. Zusätzlich bekomme ich einen Surfstick erzählte der Mitarbeiter. Wozu brauche ich einen Surfstick, hatte ich gedacht. Aber wenn er schon kostenlos ist.....

Ich war einverstanden. Nach ein paar Tagen bekam ich Post mit den Unterlagen und der Sim Karte zu dem Surfstick. Nirgendwo war etwas zu Kosten geschrieben. Ich wurde bereits stutzig.
Nach ca. 2 Wochen kam dann der Surfstick bei mir an.
Informationen zu den Kosten suchte ich immer noch vergeblich.

Einmal wurde er ausprobiert. Das wars.

Zufällig besuchte ich eine Zeit später den Kundencenter. Eine Rechnung o.ä. hatte ich noch nicht erhalten. Dann kam das böse Erwachen. Der Handyvertrag kostet immer noch 39,95. Der Stick kostet zusätzlich 16,76.

Ich weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll. Das ist das allerletzte. Ich hofffe T-mobile nimmt sich davon etwas an. Denn mit welchen Methoden die Call Center anscheinend schnelle Verträge abschließen wollen ist wirklich beispiellos.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.

Telekom hilft Team

Ich übernehme gerne für Christian. Damit wir uns die Angelegenheiten anschauen können, hat mein Kollege Christian bereits unser Kontaktformular verlinkt. Ich bitte dieses auszufüllen und schon setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Gruß Timo

Hi ich habe den selben vorfall

ich habe die Combicard im Laden gekündigt und die Karte verweigert

nach 3 Monaten kommt ne Rechnung mit der Combicard denk die Telekom ich bin blöd und würde es nicht merken

ich habe die schnauze voll wenn keine Gute einigung kommt werd ich von der Telekom zurück treten als Kunde auf Lebenszeit
Telekom hilft Team

Hi conglom-o. 


Wir lieben Feedback. Fröhlich Ganz ehrlich. Wir haben zu diesem Thema bereits Einiges einstecken müssen und lernen aus unseren Fehlern. Wir  haben die Geräte ausgeliefert, da wir zu unseren Fehlern stehen. Das haben wir ja auch in unserem Service Blog geschrieben.  


Wenn Sie bei uns einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen, bekommen Sie aktuell übrigens ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite Wi-Fi gratis dazu. Wäre das nicht eine gute Sache? 


Viele Grüße


Christian

Christian schrieb:

Hi conglom-o. 


Wir lieben Feedback. Ganz ehrlich. Wir haben zu diesem Thema bereits Einiges einstecken müssen und lernen aus unseren Fehlern. Wir  haben die Geräte ausgeliefert, da wir zu unseren Fehlern stehen. Das haben wir ja auch in unserem Service Blog geschrieben.  


Wenn Sie bei uns einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen, bekommen Sie aktuell übrigens ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite Wi-Fi gratis dazu. Wäre das nicht eine gute Sache? 


Viele Grüße


Christian



Teamie wie so oft "verwirrt" unterwegs? -.-
Bestie Mensch schrieb:

Teamie wie so oft "verwirrt" unterwegs? -.-

Aber mächtig :-D
Dort: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wieso-muss-die-telekom-ihre-kunden-betrugen-bekommen-die... hat Cristian auf diesen Thread verwiesen, den dortigen geschlossen, jedoch hier vermisse ich die Antwort an Felix....
@Christian
Bist Du urlaubsreif? ;-)
Dann aber ab, jedoch vorher noch dem Felix antworten....
ich wollte mich auch grade melden deswegen ....

wo ist die Anwort ich bin stinksauer dass kann man mit Kunden einfach nicht bringen das ist nen unding und bei der Verbraucherzentrale bereits gemeldet sowas muss bestraft werden ich hasse wenn man mich belügt und aus nutzt und dreist nach 3 monaten die Kombicard in die Rechnung ein zu mischen als wenn ich dass nicht merke denkt ich wär dämlich ich bin durch mit Telekom ausser ihr habt eine gute Lösung schnell
ich werde diese 20 € nicht zahlen ich werde diese von der Rechnung streichen weil ich diese Leistung nicht beanspruche mit der Mobil Data Card weil ich keine Karte erhalten habe dennoch bucht die Telekom weiterhin bei mir ab so nach dem Thema hauptsache wir können uns die Taschen vollstopfen was der Kunde macht ist uns doch scheiß egal

ich hasse solches Verhalten jeder normale Bürger muss dafür ins Gefängnis nur die Telekom nicht ??
das ist Betrug und Wettbewerbsverzerrung dass darf nicht so einfach durch gehen !!!!!!!!!!!!!
Naja, da hat dann 1 armer Callcenter-Sklave durch Erfüllen der vorgesetzten Verkaufszahlen dann 5 Peitschenhiebe weniger bekommen. Sieh es mal so Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hi Felix,
 
die Geschichte tut mir wirklich sehr leid. Was halten Sie davon, wenn Sie mir über unser Kontaktformular Ihre Kundendaten zukommen lassen und ich helfe Ihnen bei der Lösungsfindung? Gemeinsam sollten wir das in den Griff bekommen. Was meinen Sie? (Sorry für den anderen Beitrag, der war nicht für Sie gedacht)
 

 


Viele Grüße
Christian
Hallo,
ich bin in die selbe Falle getappt... und sehr enttäuscht von der Telekom da ich bisher sehr zufrieden war.
Ich habe einen Anruf von einer Ihrer Mitarbeiterinnen bekommen, die mir ein wie Sie es nannte „super“ Angebot anbieten möchte.
Ich habe mich nach einem langem Telefonat für das Angebot der Combi Card mit dem Surf-Stick entschieden, jedoch nur weil ich von der Mitarbeiterin grundlegend falsche Informationen bekommen habe! Und dies mehrmals in einem Telefonat!

Sie gab mir folgende Angaben:
- mein Vertrag bleibt bestehen wie er ist jedoch bezahle ich mtl. Nur noch 19.95€
- ich bekomme einen Surf-Stick dazu für eine einmalige Grundgebühr
Ich habe sehr oft nachgefragt ob ich dies richtig verstanden habe, hätte ich die richtigen Angaben von Ihrer Mitarbeiterin bekommen wäre ich diesen Vertrag niemals eingegangen.
Da ich diesen Stick und die Karte bis heute nicht einmal genutzt habe.
Ich habe jetzt jeden Monat eine Rechnung von ca. 80€ und Schwierigkeiten diese zu bezahlen.

Da ich feststelle das ich kein Einzelfall bin sondern dies reinste Abzocke ist bitte ich Sie den Vertrag der CombiCard zu stornieren und mir die angefallenen Kosten zu erstatten.
Des Weiteren hätte ich gern Auskunft über den nächst möglichen Kündigungstermin meines Handyvertrages da es ja ohne CombiCard auch keine Vertragsverlängerung gibt.

Das Kontakt Formular werde ich jetzt im Anschluss ausfüllen

Viele Grüsse
RikaM


Telekom hilft Team


Hallo RikaM.



Wir haben Ihre Nachricht erhalten und kümmern uns!



Viele Grüße



Christian


Hallo zusammen,
ich habe in dem Beitrag haben in diesem Beitrag "CombiCard für Bestandskunden" eine aktuelle Stellungnahme zu diesem Thema veröffentlicht. Schauen Sie gerne mal rein - und wenn noch Punkte offen sind, geben Sie uns gerne Bescheid!
Viele Grüße
Markus

Hallo liebes Telekom Team.
Im März bekam ich einen Anruf von Ihnen bzgl. einer Kombi Card.
Nach langem hin und her hat der freundliche Berater am Telefon mir erklärt, dass diese Kombi Card keine weiteren Kosten für mich verursachen würde und mein laufender Vertrag so weiter laufen könnte.(complete Comfort m) Zudem sagte er mir noch, dass ich per mail noch eine Bestellbestätigung bekommen würde. Diese Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich bekam einen Umschlag von Ihnen mit einer Karte, jedoch ohne weitere Informationen über Nutzung und Kosten. Diese Karte wurde von mir also ohne weitere Informationen von Ihnen niemals benutzt.
2 Monate später rief mich eine Ihrer Call Center Kolleginnen an und bat mir einen Monat Internet Flat an, da ich im Augenblick eine Datenvolumgrenze besitze. Ich stimmte zu und auch diese Kollegin sagte mir, dass ich per mail eine Information bekomme über dieses ProbeAbo. Diese mail hab ich bis heute nicht bekommen. Ich fragte sie bei diesem Gespräch auch, wie es mit der Combi Karte aussieht, ob ich da noch Informationen bekomme oder ob da jetzt irgendein 2. Vertrag besteht von dem ich evtl. nichts weiß. Die Dame versicherte mir, dass es nur diese eine Nummer 0170 xxxxxx geben würde und auch nur diese Kosten dafür abgebucht werden.
Heute bin ich dann mal in den Genuss gekommen mir meine Umsätze der vergangenen Monate anzuschauen. Dabei ist mir bei der Telekomrechnung ein zu hoher Betrag aufgefallen. Ich habe daraufhin mit ihrem Kundenservice telefoniert und gebeten bitte nachzusehen ob da evtl. doch noch weitere Kosten anfallen neben meinem normalen Vertrag. der junge Mann sagte mir, dass es noch eine Combi Card gäbe mit der Rufnummer 0175 xxxxxxx. Die Kosten betragen hier 19,95 EUR. Darauf hin wollte ich von Ihm wissen ob es Irgendein Schriftstück gibt welches er mir zusenden kann. Er sagte es war eine Online Bestellung bei einem Händler. Ich wollte wissen welcher Händler. Doch das System lies es wohl nicht zu den Namen des Händlers ausfindig zu machen. Ich sagte Ihm, dass es für mich etwas geben muss, an dem ich sehen kann, was, wo und wie ich so einem Vertrag zugestimmt habe. Den Nachweis konnte er mir nicht erbringen. Dieser Vertrag läuft angeblich jetzt 24 Monate. Ich zahl also 2 Jahre jeden Monat für eine Karte die kostenfrei war ?????Ich habe erst vor kurzem meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, war immer zufrieden mit den Leistungen, aber diese Aktion finde ich einfach nicht fair. Und wenn ich bei einem Kundenberater anrufe und der mich 6 mal fragt “wie kann ich Ihnen helfen” ist das für mich auch kein Kundenservice. Lösungsvorschläge hätte ich erwartet oder zumindest einen Tipp an wen ich mich noch wenden kann.

Ich würde Sie bitten sich bitte zu dieser Mail zu Äußern und hoffe, dass meine guten Eindrücke die ich in den letzten Jahren von der Telekom hatte sich durch eine solche Geschichte nicht ändern werden.
Daher bitte ich Sie um Hilfe in diesem Fall.

Meine Daten:
Name: Tim Brinkmann
Geburtstag: 
Wohnort: Feuerbornstr. xxxx
Kundennummer: xxxxxxx

Mit besten Grüßen,

Tim Brinkmann


======


persönliche Daten editiert


Wiebke