Datenbonus wird in der Magenta-App nicht angezeigt...

Gelöst

Ja, ist denn das normal? In der Magenta-App wird mir der Datenbonus für Bestandskunden nicht angezeigt! Jetzt habe ich schon fast einen Monat lang geduldig abgewartet, passiert ist leider nüchst! Auch wenns nur ein Prepaid-Vertrag ist, ein paar Gigabyte mehr wären schon schön.

 

Ich bin sehr traurig und bitte um Erleuchtung...

Klaus-Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@klauspeter54  schrieb:

Wer kann teilnehmen?

  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Der Vertrag bzw. die Prepaidkarte kann schon länger bestehen, muss aber aktuell einen der ab Mai 2022 buchbaren Tarife haben.

 

Auf der Seite mit den Erläuterungen steht auch: 

Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @klauspeter54

 

deine Treue soll natürlich auch belohnt werden, schön, dass du uns schreibst. 🤗Wenn dir der Bonus gar nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass dein Tarif veraltet ist. Kann das sein?

 

Hier findest du alle Bedingungen aufgeführt; bitte schau' einmal, was sonst ursächlich dafür sein mag, dass die der Datenbonus nicht angezeigt wird.

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Entweder bin ich zu doof oder... mein MagentaMobil Prepaid M MagentaEins-Vertrag läuft seit Oktober 2020.
In den Bedingungen für die Teilnahme am Bonusprogramm steht beispielhaft:

Wie berechnet sich der Datenbonus?

  • Beispiel Prepaid-Tarife: Sie haben seit drei Jahren den Tarif MagentaMobil Prepaid M.
    Sie erhalten daher einen zusätzlichen monatlichen Datenbonus von 1,5 GB.

Wer kann teilnehmen?

  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Bitte wie meinen?
Wenn obiges Beispiel gilt, müssten wir doch schon im Jahr 2025 leben?!

Bitte um Aufklärung!

Lösung
@klauspeter54  schrieb:

Wer kann teilnehmen?

  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Der Vertrag bzw. die Prepaidkarte kann schon länger bestehen, muss aber aktuell einen der ab Mai 2022 buchbaren Tarife haben.

 

Auf der Seite mit den Erläuterungen steht auch: 

Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen.

 

Ah, danke! Jetzt habe sogar ich das begriffen.

@klauspeter54 Schreibe hier gern ein passendes Zeitfenster, wenn du für eine Tarifänderung telefonieren möchtest. Bei einem Prepaid-Tarifwechsel ist das Timing wichtig. Wenn dein Optionspreis erst kürzlich vom Guthaben abgezogen wurde, warte lieber bis zwei, drei Tage vor der nächsten Buchung, denn der bereits gezahlte Preis wird nicht erstattet. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.