DayFlat für 0,99€ automatisch gebucht?

Hallo,
ich habe meine Prepaid-Karte gewechselt (hatte noch eine rumzuliegen, diese benutze ich) und mit 15€ aufgeladen. Aber jeden Tag wird automatisch die Xtra DayFlat gebucht, was ich gar nicht möchte. In den Einstellungen gibt's dazu auch nichts. Wie kann ich verhindern, dass das täglich gebucht wird?
Hallo TheUniT je nach Handy kannst du das in den Einstellungen einstellen , einfach die Mobilen Daten ganz ausschalten und nur dann einschalten wenn du das mobile Internet auch nutzen möchtest ! Dann wird auch nur dann die 0,99€ abgebucht ! Welches Handy nutzt du denn ?

Viele Grüße
duni.kohler schrieb:
Hallo TheUniT je nach Handy kannst du das in den Einstellungen einstellen , einfach die Mobilen Daten ganz ausschalten und nur dann einschalten wenn du das mobile Internet auch nutzen möchtest ! Dann wird auch nur dann die 0,99€ abgebucht ! Welches Handy nutzt du denn ?

Viele Grüße

Ich benutze ein Samsung Galaxy Young mit Android 2.3.6.
Ich kann die automatische Buchung also nicht ausschalten, ohne in den Offline-/Flugzeugmodus zu gehen? Das ist das Einzige, was ich finde. Aber ich glaube wenn ich diesen Modus benutze, empfange ich auch keine Anrufe und Sms, oder?
Du musst das Mobile Datennetzwerk ausschalten ! Zuhause kannst du ja WLAN nutzen ! Ich meine nicht den Flugmodus !
Alternativ kannst Du über die Hotline eine GPRS-Sperre setzen lassen.
Damit ist jede Verbindung mit dem Internet über "Mobile Daten" ausgeschlossen und es kommt dann auch nicht zur Berechnung der DayFlat.
MMS Versand/Empfang ist dann jedoch auch nicht mehr möglich.
duni.kohler schrieb:
Du musst das Mobile Datennetzwerk ausschalten ! Zuhause kannst du ja WLAN nutzen ! Ich meine nicht den Flugmodus !

Also meinst du damit "Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten" deaktivieren? Wenn es das ist, gut.
Danke.
Ja genau das .... Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Wäre es da vielleicht nicht doch Sinnvoll hier wie im Ausland unter pass.telekom.de eine Landingpage zu installieren?!
@Gelöschter Nutzer das wäre eine sinnvolle Idee Fröhlich
@Gelöschter Nutzer
Geniale Idee.... Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
So wie das klingt haben den Vorschlag schon ein paar Leute gemacht :D.
Gelöschter Nutzer
Als ich noch Xtra Call hatte, konnte ich im Online-Kundencenter "keine" bei den Datenoptionen wählen. Danach bin ich beim Aufruf einer beliebigen Adresse im Browser dann erstmal auf pass.telekom.de gelandet, wo ich eine Tages- oder Monatsflat buchen konnte oder auch nicht. Die Flat wurde auch nicht automatisch verlängert.

Inzwischen hab ich allerdings Triple, und ich weiß nicht, ob obiges bei Call/Card immer noch möglich ist.

Hallo zusammen,


danke für die geleistete Hilfestellung, der ich mich anschließe.
@TheUniT; Haben Sie die Umstellung in den Einstellungen durchgeführt? Falls es nicht Schwierigkeiten geben sollte, melden Sie sich bitte.
@Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.


Viele Grüße
Karim

Gelöschter Nutzer
Karim schrieb:
@Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.


Ja, in Bezug auf die Tagesflat ist "verlängern" das falsche Wort. Als ich bei Xtra Call keine Datenoption im Kundencenter ausgewählt hatte, wurde die Tagesflat nicht automatisch gebucht, sobald eine Internetverbindung angefordert wurde.
Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet? Sicherlich teurer als die 99Cent für den ganzen Tag...
Gelöschter Nutzer
prophaganda schrieb:
Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet?


Nein, bei "keine" als Datenoption wurde tatsächlich keine Internetverbindung automatisch hergestellt. Man mußte explizit eine Tages- oder Monatsflat via pass.telekom.de buchen.

Daß man mindestens eine zeit- oder volumenbasierte Datenoption wählen konnte, war früher mal so, aber vor ein paar Monaten, als ich noch Call hatte, konnte ich die Datenoption komplett abwählen.
Zu welchem Zeitpunkt war dass denn?
Diese Landingpage ist mir nämlich nicht mehr untergekommen...
Heutzutage wird die Internetverbindung ungefragt hergestellt auch ohne Flat-Option, und dann wird nach Minuten oder Volumen abgerechnet (weiß nicht mehr genau was von beiden)... und dann wird's richtig teuer....
Deshalb ist jetzt im Regelfall bei aktuellen Xtra-Tarifen die DayFlat vorbelegt (was bei den heutigen Smartphones auch Sinn macht - die LandingPage wäre aber definitiv auch heute noch für viele Kunden interessant... vor allem transparenter *denk*