Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Defektes Nokia Lumia 925 wird durch Lumia 920 ersetzt???

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe über meine Firma ein Nokia Lumia 925 als Firmenhandy bekommen. Das Handy ist innerhalb der Garantie kaputt gegangen und habe das an die entsprechende Abteilung in meiner Firma weitergegeben.


Mir wurde gesagt das mein 925 durch den Nachfolger, das 920 (stand so in dem Anschreiben der Telekom), ausgetauscht werden soll.


Auf Nachfrage warum ich das Vorgängermodel bekommen soll wurde uns seitens der Telekom gesagt, dass das Lumia 925 nicht mehr Lieferbar ist und ich nur die Option hätte das 920 aus Austauschgerät zu bekommen.

 

Mir stellt sich jetzt die Frage warum wird ein noch aktuelles Handy durch seinen Vorgänger ersetzt? Und wenn das 925 nicht mehr lieferbar ist, warum wird es dann nicht durch den richtigen Nachfolger (dem 930) ersetzt?

 

Viele Grüße,
Marius K.

Falls ein Gerät nicht mehr lieferbar ist wird es durch ein Gerät was gleichwertig oder höherwertiger ist ersetzt, in ihrem Fall wäre das das 920.
Telekom hilft Team
Hallo Marius.Koch,

willkommen in der Community.

Es ist wie Dishmaster es beschrieben hat. Die beiden genannten Geräte sind gleichwertig in Hard- und Software. Wenn ein Gerät nicht mehr lieferbar ist, wird ein gleichwertiges Gerät genommen. Wenn auch kein gleichwertiges Gerät lieferbar ist, wird ein höherwertiges geliefert.

Wie Sie uns bereits über Facebook mitgeteilt haben, haben Sie von unseren Kollegen die Information erhalten, dass das "Nokia Lumia 925" in sechs Wochen wieder lieferbar sein und Ihnen zugestellt wird. Wenn das nicht so sein sollte, können Sie sich gerne wieder an uns wenden und wir greifen ein.

Damit wir den Überblick nicht verlieren, würde ich Sie bitten sich auf einen Kanal zu beschränken. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Behiye G.