Der Filialleiter selbst , entweder Amateur oder Absicht ???

Wir sind schon Festnetz Kunden , wollten von Vodafone ( 5 Verträge)  zur Deutschen Telekom wechseln ebenfalls 5 Verträge. Auch wenn wir wussten es wird etwas teurer, aber ich dachte mehr Kompetenz, besserer Service und es ist in Deutschland. Soweit so gut , während der Gute Mann am PC eifrig die Sachen ausdruckte und mir immer ein Blatt zum unterschreiben gab, vergaß er mir zu sagen dass Telekom pro Vertrag 39.90 € Freischaltgebühr  verlangt. (Hätte er das gleich gesagt wäre ich bei Vodafone geblieben) Hallo 200 € nur fürs freischalten ?

Dann hat er 1 Vertrag zuviel ausgedruckt und gesagt UPS wird gleich Storniert.  Ich dachte ok wird schon in Ordnung gehen.

Nach ca 3 ½ Wochen kam dann die erste große Rechnung 334.90 € 

Beinhaltet knapp 240 €  an Gebühren ( den angeblich Stornierten Vertrag mit inbegriffen) . Aber den gesamten Betrag bei uns abgebucht obwohl versprochen dass es eine Gutschrift über die gesamten Gebühren geben sollte. Heute Mittag soll ich nochmal in den Shop zum 3 Mal . Zum xten Male mit der Telekom telefoniert, mit der Info ich müsse das mit dem Filialleiter klären. So und die Telekom wundert sich dass Leute nicht zur Telekom wollen oder gar Weg wollen . Sorry aber bei solchem Personal braucht man sich nicht wundern. 

Mfg

Ralf-Georg 

Gelöschter Nutzer

Hallo @RalfGT 

Blöd gelaufen im Shop.

Aber eigentlich ist dafür der Shop verantwortlich.

 

Daher dort hin gehen und alles klären.

 

@RalfGT 

 

oder wolltest du hier nur Dampf ablassen ??? Hört sich so an..

 

 

Hallo @RalfGT,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Da es sich bei dem Vertragsabschluss um einen Abschluss im stationären Handel handelt, steht dir als Kunde kein Widerrufsrecht zu. Du kannst also nur in den Telekom Shop gehen und dort mit den Mitarbeitern sprechen.

 

Kleiner Tipp: Lass dir schriftlich geben, dass du eine Gutschrift über den Anschlusspreis aller Verträge erhältst und dass der zu viel gebuchte Vertrag storniert wird.

Hallo erstmal , nein nicht Dampf ablassen sondern als ich gegoogelt habe nach Beschwerde über einen TKom Shop Mitarbeiter/ Filialleiter bekam ich den Tip = du kannst auch hier in der Comunity dein Anliegen schreiben wir kümmern uns darum . Deshalb hab ich hier geschrieben. Das war alles . Dampf lasse ich heute Mittag im Shop ab, sofern der Filialleiter auch da ist. 😉

Hi ja danke für die Antworten , und ja das hat eine Mitarbeiterin gestern in der Hotline auch zu mir gesagt dass ich mir das Schriftlich geben lassen soll. per Magenta App hab ich das ja schon also eine Gutschrift 😃 trotzdem haben die alles abgebucht. 

Gelöschter Nutzer

@RalfGT 


@RalfGT  schrieb:

Hi ja danke für die Antworten , und ja das hat eine Mitarbeiterin gestern in der Hotline auch zu mir gesagt dass ich mir das Schriftlich geben lassen soll. per Magenta App hab ich das ja schon also eine Gutschrift 😃 trotzdem haben die alles abgebucht. 


Dann ist doch alles gut. Dann gehen deine zukünftigen Zahlungen erst einmal von dem Guthaben runter. 

Tja das dachte ich eigentlich auch. Gestern hab ich von der Telekom 3 SMS bekommen die für 3 Verträge eine Gutschrift beinhalten. Heute habe ich die Bestätigung dazu erhalten. So nun fehlen aber immer noch 2 Reguläre Verträge und der " Stornierte" den die Telekom mir auch auf die Rechnung gesetzt hatte. 

Telekom hilft Team
Hallo @RalfGT,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du in der Zwischenzeit auch nochmal in dem Shop. Konnte es dann geklärt werden? Ich kann sonst zumindest an dieser Stelle anbieten, dass ich mir das einmal ansehe, wenn du dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
befüllst.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Ja ich war nochmals vor Ort , der Filialleiter hat mich  sagen wir mal etwas Arrogant mit der Aussage abgespeist jaja ich mach das noch.

Dann hab ich mit Ohm telefoniert ( bin auch nicht mehr der jüngste) und hab ihm , dass ich endlich meine Ruhe habe ein mal Freischaltgebühr zugesagt. In der Hoffnung dass ich endlich den 4 Vertrag noch erstattet bekomme und den Stornierten Vertrag (Den er ja versammelt hat ) aus meiner Rechnung kommt. 

Jetzt kann ich nur noch abwarten was passiert.

Ganz ehrlich nie wieder in so einen Shop.  Hatte schon vor Jahren den Fehler bei Vodafone gemacht,  die Shops liegen unmittelbar nebeneinander .

Also nochmals Danke für deine / eure Bemühungen. Ich gebe Bescheid sobald ich was neues weiß.

Mfg

Ralf-GT

Telekom hilft Team
Guten Abend @RalfGT, vielen Dank für die Rückmeldung, obwohl ich sagen muss, dass das beschriebene Verhalten des Kollegen wirklich nicht schön ist. Dennoch hoffe ich sehr, dass bald alles zu deinen Gunsten geregelt wird. Lieben Gruß, Diandra S.

Guten Morgen @Diandra S. 

Ja das hoffe/n ich / wir Natürlich auch.

Aber bis jetzt ist es bei 3 Freischaltgebühr Erstattungen geblieben. Aber das kann ja noch werden. 

Mfg

RalfGT

Guten Morgen an alle , leider weiß ich nicht wie man hier einen Beitrag per Edit: aktualisieren kann.

Deshalb schreibe ich halt als Antwort. Bisher hat sich leider nichts mehr getan. Bin nur froh dass ich beim Telefongespräch Zeugen hatte bzw das Gespräch aufgezeichnet wurde weil ich den Lautsprecher an hatte. So kann ich zumindest Beweisen dass der Herr Filialleiter das auch so gesagt hat @ also das mit den Gutschriften.

Sobald sich was von Seitens der Telekom ändert werde ich es hier Kund geben. 

Mfg

RalfGT

Telekom hilft Team
Hallo @RalfGT,

es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung bekommen hast.

Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.

Viele Grüße
Sarah E.
Gelöschter Nutzer

@RalfGT 


Bin nur froh dass ich beim Telefongespräch Zeugen hatte bzw das Gespräch aufgezeichnet wurde weil ich den Lautsprecher an hatte. So kann ich zumindest Beweisen dass der Herr Filialleiter das auch so gesagt hat @ also das mit den Gutschriften.

Sobald sich was von Seitens der Telekom ändert werde ich es hier Kund geben. 

Mfg

RalfGT


Also ich hoffe mal das nicht DU aufgezeichnet hast. Das könnte teuer werden für dich. Wenn dein Anruf bei der Telekom aufgezeichnet wurde bringt das nichts denn das ist für Schulungszwecke. Die Leute haben dich ja auch richtigerweise an den Shop verwiesen. 

@Gelöschter Nutzer

Genau... Ohne Wissen und Einverständnis des Gesprächspartners ist die Aufzeichnung verboten bzw wird vor Gericht nicht gelten.

 

 

Ich weiß das alles , aber ich möchte ja auch nicht vor Gericht . Sondern den Herrn damit Konfrontieren. Aber wenn sich nichts tut dann werde ich sowieso alle Verträge Kündigen und die Deutsche Telekom kann mich mal. Es gibt noch andere Anbieter. Dachte nur ich unterstütze ein Deutsxhes Unternehmen