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17.04.2021 16:16
Hallo, ich bräuchte einen Einzelverbindungsnachweis für die Prepaidkarte meines Sohnes, da ständig das Guthaben weg ist.
17.04.2021 16:22 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 16:24 durch den Autor
Ein Einzelverbindungsnachweis füllt das Guthaben nicht auf.
Vielleicht solltet Ihr Euch über die Nutzung und über seinen Tarif unterhalten.
Bei der Telekom ist ein regelmäßiger Einzelverbindungsnachweis für MagentaMobil Prepaid genauso wie bei Vodafone in deren CallYa nicht vorgesehen.
Ein Teamie kann Dir aber sicher weiterhelfen wenn es um einen einmaligen Nachweis geht.
Du solltest online im Kundencenter vielleicht eine Drittanbietersperre einrichten. Und falls bereits Abos eingegangen wurden, dann diese kündigen bzw. je nachdem sogar bestreiten.
17.04.2021 16:24
Vielleicht hilft das weiter
Aber das Hauptproblem ist die Einstellung der mobilen Datennutzung im Smartphone,
die sollte eigentlich auf "nur über WLAN" stehen;
also Updates, syncronisation mit G-Mail (Fotos/Videos),
anzeigen von Bilder/Videos in SocialMedia (WhatsApp, Facebook, Twitter, Telegram,....)
dann bekommt man auch die Daten in den Griff
18.04.2021 10:10
Danke für die Antwort. Abo‘s sind nicht abgeschlossen. Das haben wir schon nachgesehen. Datenvolumen ist auch am Ende des Monats noch ausreichend vorhanden.
18.04.2021 18:24
14.10.2021 10:03
Hallo!
Ich habe aktuell das gleiche Problem (MagentaMobil Prepaid M).
Am 11.10. habe ich Geld aufgeladen was heute schon wieder fast verbraucht ist. An der 30-tägigen Abbuchung des Guthabens für den Grundbetrag kann es nicht liegen, denn der nächste Turnus wäre erst morgen (lt. MagentaMobil App).
Daher würde ich gerne einen der hier mitlesenden Telekom-Supporter bitten, mir einen EVN einzurichten. Dass das für Prepaid durchaus möglich ist, habe ich ja in den Threads hier bereits erfahren.
Besten Dank.
HuRider
17.10.2021 18:07 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 18:08 durch den Autor
18.10.2021 08:15
Hallo Diandra,
ich hatte geschrieben, dass ich einen Magenta Prepaid Tarif habe. Gelten die verlinkten Verträge wirklich auch für Prepaid? Ich bin mir da nicht sicher.
22.10.2021 15:36
28.10.2021 12:22
13.11.2021 19:10
Liebes Team,
ich habe das selbe Problem. Ich habe einen Prepaid Vertrag, Magenta M. Obwohl ich selten telefoniere, steht mein Telefonguthaben auf 0 Minuten und ich muss regelmäßig Geld nachladen.
irgendetwas stimmt da nicht. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme bzw EVN freuen.
Viele Grüße
Christine Hellberg
13.11.2021 19:27 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 19:29 durch den Autor
@christine.hellberg schrieb:
Obwohl ich selten telefoniere, steht mein Telefonguthaben auf 0 Minuten und ich muss regelmäßig Geld nachladen.
Die Grundgebühr beträgt alle vier Wochen (nicht jeden Monat!) 10 Euro - da ist klar, dass man regelmäßig Geld nachladen muss.
Oder meinst Du etwas anderes?
Sollte nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein - z.B. Du hast nur 9 Euro Guthaben - dann wird die "M Grundgebühr" zunächst nicht aktiv und dann zahlst Du pro nationale Gesprächsminute und pro nationale SMS 9 Cent. Dadurch wird dann Dein Guthaben weiter runtergefahren. Erst wenn wieder ausreichend aufgeladen wurde und wenn ein bisschen (bis zu: mehrere Stunden) gewartet wurde, bis die "M Grundgebühr" belastet werden konnte, dann hast Du wieder die Inklusivleistungen des Tarifs.
Jeden Tag wird übrigens geprüft, ob das vorhandene aktuelle Guthaben erlaubt, anteilig die Grundgebühr bis zum Ende der aktuellen Laufzeit zu belasten. Hast Du also 5 Euro Guthaben dann wird nach zwei Wochen dieses Guthaben auf knapp über Null runtergefahren und Du hast wieder die kommenden/restlichen zwei Wochen lang die Inklusivleistungen.
13.11.2021 19:33
Danke für die Antwort. Ich habe eine automatische Aufladung für die Grundgebühr und lade zusätzlich immer mal Geld auf. Der Tarif ist regulär bezahlt und enthält 200 Minuten Telefonie.
die habe ich nie im Leben. Trotzdem steht im Status
gestern 15,- aufgeladen, verbleibende Telefonie = 0 Minuten.
aktuelles Guthaben (weil ich heute mit einer Festnetznummer telefoniert habe) = 10,44.
meine Freiminuten sind nicht da und jedes Telefonat wird zusätzlich berechnet
13.11.2021 19:40
Das sollte sich dann wirklich mal ein Teamie anschauen.
Was Du noch tun kannst: im Kundencenter überprüfen, ob Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast (eine nachträglich gesetzte Drittanbietersperre hilft nur gegen künftige Abos - bestehende werden davon nicht berührt)
13.11.2021 19:44
Es wäre toll, wenn jemand drauf schaut. Leider gibt es ja bei den Telekom Prepaids keine Telefonübersicht der Verbindungen.
keine Abos aktiv, ich gehe auch noch einmal durch die Anrufe.
14.11.2021 09:26
14.11.2021 10:43
19.11.2021 19:21
Hallo @Sarah E. ,
der Tarifwechsel hat funktioniert und einen Einzelverbindungsnachweis habe ich erhalten.
da stehen tatsächlich sehr ungewöhnliche Einträge drauf. Mit wem kann ich sprechen (der Einsicht hat) um zu erfahren, was das für Einträge sind und wie man das unterbindet?
viele Grüße
Christine Hellberg
19.11.2021 22:15
20.11.2021 08:26
Hallo @Susanne L. ,
danke für die Rückmeldung. Ich bin heute bis ca. 12:00 erreichbar - passt das?
ansonsten immer tagsüber zwischen 08:00 und 19:00.
viele Grüße
christine H.
20.11.2021 10:16
24.11.2021 18:20
24.11.2021 18:24
Hallo Diandra,
Ich hab es gefunden…. Die Anfrage kann geschlossen werden, die Einträge haben sich aufgeklärt.
ich danke Dir für den Einsatz!
viele Grüße
Christine
24.11.2021 18:24
Ich hab es gefunden…. Die Anfrage kann geschlossen werden, die Einträge haben sich aufgeklärt.
ich danke Dir für den Einsatz!
Viele Grüße
Christine
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