Einzelverbindungsnachweis Prepaid

Hallo, ich bräuchte einen Einzelverbindungsnachweis für die Prepaidkarte meines Sohnes, da ständig das Guthaben weg ist. 

Ein Einzelverbindungsnachweis füllt das Guthaben nicht auf.

Vielleicht solltet Ihr Euch über die Nutzung und über seinen Tarif unterhalten.

 

Bei der Telekom ist ein regelmäßiger Einzelverbindungsnachweis für MagentaMobil Prepaid genauso wie bei Vodafone in deren CallYa  nicht vorgesehen.

 

Ein Teamie kann Dir aber sicher weiterhelfen wenn es um einen einmaligen Nachweis geht.

 

Du solltest online im Kundencenter vielleicht eine Drittanbietersperre einrichten. Und falls bereits Abos eingegangen wurden, dann diese kündigen bzw. je nachdem sogar bestreiten.

Vielleicht hilft das weiter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Einzelverbindungsnachweis-fuer-Prepaid-Karte/td-...

 

Aber das Hauptproblem ist die Einstellung der mobilen Datennutzung im Smartphone,

die sollte eigentlich auf "nur über WLAN" stehen;

also Updates, syncronisation mit G-Mail (Fotos/Videos),

anzeigen von Bilder/Videos in SocialMedia (WhatsApp, Facebook, Twitter, Telegram,....)

dann bekommt man auch die Daten in den Griff Zwinkernd

Danke für die Antwort. Abo‘s sind nicht abgeschlossen. Das haben wir schon nachgesehen. Datenvolumen ist auch am Ende des Monats noch ausreichend vorhanden. 

Telekom hilft Team
Hallo @ramonaclausen und willkommen in der Community.

Gerne bin ich behilflich und erläutere dir die Vorgehensweise.
Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo!

Ich habe aktuell das gleiche Problem (MagentaMobil Prepaid M).

Am 11.10. habe ich Geld aufgeladen was heute schon wieder fast verbraucht ist. An der 30-tägigen Abbuchung  des Guthabens für den Grundbetrag kann es nicht liegen, denn der nächste Turnus wäre erst morgen (lt. MagentaMobil App).

 

Daher würde ich gerne einen der hier mitlesenden Telekom-Supporter bitten, mir einen EVN einzurichten. Dass das für Prepaid durchaus möglich ist, habe ich ja in den Threads hier bereits erfahren.

 

Besten Dank.

 

HuRider

Telekom hilft Team

Guten Abend @Hutsch, nutze für die Anforderung der Einzelaufstellung bitte den hier verlinkten Weg. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Diandra,

 

ich hatte geschrieben, dass ich einen Magenta Prepaid Tarif habe. Gelten die verlinkten Verträge wirklich auch für Prepaid? Ich bin mir da nicht sicher.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Hutsch.

Tatsächlich scheint der Aspekt wohl untergegangen zu sein.
Ich bitte um Verzeihung.
Zum Anliegen: Es besteht die Möglichkeit (Stand heute) einmalig einen EVN zu erhalten, wenn ein berechtigter Einwand besteht.
In diesem Fall ist es ein berechtigter Einwand, denn wir vermissen ja irgendwie Guthaben. Fröhlich
Ein EVN-Abo ist bei Prepaid (Stand heute) aber nicht einzutragen.
Das Abonnement für einen Leistungsnachweis kann man hingegen monatlich bekommen.
Dies hilft uns hier aber nicht weiter, das es nur eine Auflistung der gebuchten Option ist und keinen Aufschluss über berechnete Telefonate und Co. gibt.
Lass uns hierzu gerne noch einmal miteinander sprechen.
Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?

Freundliche Grüße
Carolin L.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Hutsch.

Wie besprochen werde ich mir den Vorgang noch einmal auf Wiedervorlage legen und die gewünschten Informationen im Laufe der Woche beauftragen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Liebes Team,

 

ich habe das selbe Problem. Ich habe einen Prepaid Vertrag, Magenta M. Obwohl ich selten telefoniere, steht mein Telefonguthaben auf 0 Minuten und ich muss regelmäßig Geld nachladen.

irgendetwas stimmt da nicht. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme bzw EVN freuen.

 

Viele Grüße

Christine Hellberg


@christine.hellberg  schrieb:
Obwohl ich selten telefoniere, steht mein Telefonguthaben auf 0 Minuten und ich muss regelmäßig Geld nachladen.

Die Grundgebühr beträgt alle vier Wochen (nicht jeden Monat!) 10 Euro - da ist klar, dass man regelmäßig Geld nachladen muss.

 

Oder meinst Du etwas anderes?

 

Sollte nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein - z.B. Du hast nur 9 Euro Guthaben - dann wird die "M Grundgebühr" zunächst nicht aktiv und dann zahlst Du pro nationale Gesprächsminute und pro nationale SMS 9 Cent. Dadurch wird dann Dein Guthaben weiter runtergefahren. Erst wenn wieder ausreichend aufgeladen wurde und wenn ein bisschen (bis zu: mehrere Stunden) gewartet wurde, bis die "M Grundgebühr" belastet werden konnte, dann hast Du wieder die Inklusivleistungen des Tarifs.

 

Jeden Tag wird übrigens geprüft, ob das vorhandene aktuelle Guthaben erlaubt, anteilig die Grundgebühr bis zum Ende der aktuellen Laufzeit zu belasten. Hast Du also 5 Euro Guthaben dann wird nach zwei Wochen dieses Guthaben auf knapp über Null runtergefahren und Du hast wieder die kommenden/restlichen zwei Wochen lang die Inklusivleistungen.

Danke für die Antwort. Ich habe eine automatische Aufladung für die Grundgebühr und lade zusätzlich immer mal Geld auf. Der Tarif ist regulär bezahlt und enthält 200 Minuten Telefonie. 

die habe ich nie im Leben. Trotzdem steht im Status 

gestern 15,- aufgeladen, verbleibende Telefonie = 0 Minuten.

aktuelles Guthaben (weil ich heute mit einer Festnetznummer telefoniert habe) = 10,44.

 

meine Freiminuten sind nicht da und jedes Telefonat wird zusätzlich berechnet 

Das sollte sich dann wirklich mal ein Teamie anschauen.

 

Was Du noch tun kannst: im Kundencenter überprüfen, ob Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast (eine nachträglich gesetzte Drittanbietersperre hilft nur gegen künftige Abos - bestehende werden davon nicht berührt)

Es wäre toll, wenn jemand drauf schaut. Leider gibt es ja bei den Telekom Prepaids keine Telefonübersicht der Verbindungen.

keine Abos aktiv, ich gehe auch noch einmal durch die Anrufe.

Hallo @christine.hellberg,

ich würde mir das gerne genauer anschauen.

Allerdings möchte ich dich nicht ungefragt an einem Sonntag anrufen. Wann würde es dir zeitlich am besten passen? Fröhlich

Viele Grüße
Sarah E.

@Sarah E.  Das wäre super. Du kannst mich sehr gerne ab sofort erreichen. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank @christine.hellberg für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

Die E-Mail ist unterwegs zu dir. Der Tarifwechsel in die aktuelle Generation ist bereits zu Dienstag vorgemerkt.

Solltest du noch Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo @Sarah E. ,

der Tarifwechsel hat funktioniert und einen Einzelverbindungsnachweis habe ich erhalten.

da stehen tatsächlich sehr ungewöhnliche Einträge drauf. Mit wem kann ich sprechen (der Einsicht hat) um zu erfahren, was das für Einträge sind und wie man das unterbindet?

viele Grüße 

Christine Hellberg

Guten Abend @christine.hellberg,

sehr gerne bin ich dir behilflich und wir schauen uns deinen Einzelverbindungsnachweis einmal an. Schreibe mir einfach, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo @Susanne L. ,

danke für die Rückmeldung. Ich bin heute bis ca. 12:00 erreichbar - passt das?

ansonsten immer tagsüber zwischen 08:00 und 19:00. 

 

viele Grüße 

christine H.

Hallo @christine.hellberg,

danke für das freundliche Telefonat.

Ich habe die Fachabteilung direkt kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei dir melden. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sarah E.
Guten Abend @christine.hellberg,

die Kollegen wussten noch nicht so recht, was sie prüfen sollten, deswegen habe ich die Situation noch einmal genau geschildert und gefragt, ob man herausfinden kann, was sich hinter den Einheiten befindet, welche berechnet wurden. Es ist auch seltsam, dass es anscheinend gar keine Rückmeldung von dem anderen Teilnehmer auf diese "Interaktionen" gegeben hat.

Anscheinend ging es damit am 23.08. los, daher bitte ich dich im Appstore zu schauen, was in diesem Zeitraum ggf. für Anwendungen installiert wurden. Dazu im Store einfach auf das Kreis-Icon klicken und auf dann auf "Gekauft". Geht das?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo Diandra,

 

Ich hab es gefunden…. Die Anfrage kann geschlossen werden, die Einträge haben sich aufgeklärt.

ich danke Dir für den Einsatz!

 

viele Grüße 

Christine

@Sarah E. 

Ich hab es gefunden…. Die Anfrage kann geschlossen werden, die Einträge haben sich aufgeklärt.

ich danke Dir für den Einsatz!

 

Viele Grüße 

Christine