Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Karte

Gelöst

Hallo,

ich möchte gerne nachvollziehen können, für welche Leistungen mein per Prepaid eingezahltes Guthaben im Einzelnen berechnet wird. Rechnungen gibt es für diesen Vertragstyp nicht per default. Foreneinträgen entnehme ich, dass ein Einzelverbindungsnachweis zumindest für einen bestimmten Zeitraum und evtl. sogar regelmäßig (per Abo) möglich ist.

Konkret: ich habe einen MagentaMobil Prepaid XL, vor 5 Tagen mein Guthaben um € 30,- erhöht und bekomme nun die Mitteilung, dass nur noch knapp € 2,- auf dem Guthaben sind. Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis regelmäig abrufen? Eine Kundennummer habe ich, da ich einen Festnetzvertrag mit der Telekom habe.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi Anna Lena,

 

auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön. Du bzw. ihr macht einen super tollen Job! Ich weiß, warum ich bei der Telekom seit Jahrzehnten Kunde bin.

 

Danke und Gruß

R-zwo-D-zwo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @R-zwo-D-zwo

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Gerne kann ich dir eine einmalige Einzelaufstellung zukommen lassen. 

Eine monatliche Übersicht ist nicht möglich. 

 

Das einzige, was wir im Prepaid monatlich anbieten, ist der Leistungsnachweis: 

Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Der Versand erfolgt per Post, aber nicht rückwirkend.

 

Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo Jamil-Ali,

 

ich bin jetzt erreichbar.

 

Grüße

R-zwo-D-zwo

Guten Morgen @R-zwo-D-zwo ,

 

ich habe dich eben nicht erreichen können. Für die Einrichtung des Leistungsnachweises brauchen wir dich kurz am Telefon zur Legitimation.

 

Wann bist du heute besser erreichbar?

 

VG Anna Lena L.

Guten Morgen Anna Lena,

 

ich bin ab 09:00 Uhr erreichbar.

 

Beste Grüße

R-zwo-D-zwo

Hi Anna Lena,

 

auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön. Du bzw. ihr macht einen super tollen Job! Ich weiß, warum ich bei der Telekom seit Jahrzehnten Kunde bin.

 

Danke und Gruß

R-zwo-D-zwo

Sehr gerne @R-zwo-D-zwo !

 

Freue mich immer, wenn ihr euch freut!

 

Einen tollen Tag mit tollen Menschen wünsche ich dir.

 

Lieben Gruß aus Kiel von 

Anna Lena L.

Habe gleiches Problem. Wahrscheinlich eine Schadsoftware auf dem Handy vorhanden. WLAN ausschalten dann müsste es vorbei sein. Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Telekom hat die Zusendung von Verbindungsnachweisen zugesagt. 

 

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

auch ich brauche den monatlichen Leistungsnachweis. Ich hatte die Einrichtung schon mal von @Marita W. vornehmen lassen, habe aber bislang keinen Leistungsnachweis bekommen.

 

Könntest du mal schauen? Gerne bin ich auch telefonisch erreichbar 😊

 

Vielen Dank und Gruß!

Hallo @Anna Lena L., kannst du mir weiterhelfen? Ich bekomme einfach keine Antwort von den anderen Kollegen 😪

 

Vielen Dank und Gruß!

Telekom hilft Team

@Hans-0815:

Ich habe mir soeben die Gesprächsdaten der hinterlegten Mobilfunkrufnummer aus dem Profil angeschaut.

Ein Leistungsnachweis ist bisher daher nicht erfolgt, da noch keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind. Der monatliche Optionspreis ist hiervon jedoch ausgenommen. Der Leistungsnachweis ist bei der Prepaidkarte weiterhin hinterlegt. Bedeutet also, sobald kostenpflichtige Leistungen genutzt werden, so wird im Nachgang auch ein Leistungsnachweis erstellt und zugeschickt.

 

Viele Grüße

Timo N.