Emails laden fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen 

Ich hatte ein Software update auf meinem samsung s5.

Seit dem lassen sich in meiner Telekom Apple die Mail nicht mehr laden.

Es kommt immer der Hinweis "Laden fehlgeschlagen. Ordner konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." 

Ich habe die app bereits deinstalliert und neu runter geladen. Nichts hilft.

Woran liegt? 

Gruß Melanie 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hi zusammen,

hier haben wir einen Sammelthread zu dem Thema. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

Bitte einmal die Apps aktualisieren. Wir haben ein Update zur Verfügung gestellt, was den Fehler behebt.

Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach Deaktivierung "Alle Hintergrunddaten einschr." im aktivierten Energiesparmodus war das Problem gelöst. M.f.G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @LuMa1602,

 

bitte einmal unter Einstellungen im Anwendungsmanager die Telekom Mail App auswählen:

 

  • die App auswählen
  • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen" 
  • und danach auf die beiden Button „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

Oftmals hilft das.

 

VG Peuki

Danke für den Tipp. Leider hats nicht geklappt 

Telekom hilft Team
Hallo @LuMa1602,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Können Sie mir bitte mal sagen, welche Software-Version das Handy jetzt hat? In das E-Mail Center über die Webseite kommen Sie aber noch ganz normal rein und können Ihre Mails lesen?

Grüße
Peter

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach Deaktivierung "Alle Hintergrunddaten einschr." im aktivierten Energiesparmodus war das Problem gelöst. M.f.G.

Kann mein Samsung S7 bestätigen: Energiesparmodus schafft die Lösung. Alle anderen Tipps ohne Wirkung. Danke für diese bemerkenswerte Lösung.

Hallo! Bei meinem huawei p9 lite gibt es das gleiche Problem. App eurde bereuts deinstalliert. Trotzdem keine Heilung. Wie genau soll ich vorgehen um den Trick mit dem Energiesparmodus zu testen?

Vielen Dank im voraus!

B.

Andrtoid-Version 6.0.1

App Telekom Mail 1.7.5

Jetzt sind endlich alle alten angezeigten E-Mails gelöscht, aber die fehlermeldung bleibt stabil ... Traurig

Habe seit wenigen Stunden das selbe Problem..

Starte ich aber vorher die Magenta Serive app funktioniert die Mail App 1-2 Stunden.

Sorry, mein Gerät (Sony Z5, Android 7.0) befindet sich garnicht nicht im Energiesparmodus und die Hintergrunddaten sind aktiviert. Dennoch bekomme ich -wohlgemerkt ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen- seit zwei Tagen die Fehlermeldung.
 

Lösung
Hi zusammen,

hier haben wir einen Sammelthread zu dem Thema. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

Bitte einmal die Apps aktualisieren. Wir haben ein Update zur Verfügung gestellt, was den Fehler behebt.

Grüße
Christoph T.

klappt nicht

Hallo Herr Christoph T.

 

leider ist es so, dass bei mir trotz der Version 7.7.1 von Magenta die E-Mail-App von T-Online nicht mehr geladen werden kann.

 Gerät: Samsung Galaxy Tab A.

Ich sehe deshalb dieses Problem nicht als GELÖST an!

Hallo @s-h-j-ginter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


s-h-j-ginter schrieb:
leider ist es so, dass bei mir trotz der Version 7.7.1 von Magenta die E-Mail-App von T-Online nicht mehr geladen werden kann.

Was kann nicht mehr geladen werden? Die App oder die Mails in der App?

Grüße
Peter

Hallo Herr Höhn,

 

die Mails in der App können nicht mehr geladen werden. Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass man es später nochmals probieren soll.

Hallo @s-h-j-ginter,

haben Sie die Telekom Mail App gegebenenfalls schon gelöscht und aus dem entsprechenden Store neu geladen?

Viele Grüße
Lilia

Ja, das habe ich bereits versucht.

@s-h-j-ginter Wurde das Samsung Galaxy Tab vor der Neuinstallation der App neu gestartet und klappt die E-Mail-Abfrage über den Browser direkt über T-Online?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Frau B.

 

das Tablet wurde vor der Installation nicht neu gestartet. Allerdings hatte ich vorab, wie geraten, den Cache der App zunächst gelöscht. Dann die App entfernt und neu geladen. Das Laden der E-Mails über den Internet-Browser funktioniert weiterhin. Auch auf meinem Samsung Handy funktioniert die App noch ohne Probleme.

Hallo @s-h-j-ginter,

dann hinterlegen Sie mir gerne mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil und geben mir Bescheid, dann erfrage ich das mal in der Fachabteilung.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Postfach Aufbewahren von Mails öffnet die gespeicherten Mails nicht mehr.

Folgendes Fenster erscheint; Laden fehlgeschlagen. Die Email konnte nicht geladen werden.

Das Problem tritt nur beim iphone auf.

Alle hier vorgeschlagenen Maßnahmen haben sich nicht Erfolgsorientiert gezeigt.

Löschen der App, Neuinstallation, Cache leeren, Energiesparmodus, etc.

Im Posteingang kann ich die mails öffnen, nur nicht in den Ordnern. Verschieben auch nicht möglich.

Lt. Spezialisten ein telekom Sever Problem ???

Wer kann mir weiter helfen.

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @evolut,

ein allgemeines Problem ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Welches iPhone nutzen sie genau mit welcher Software Version? Und welche Telekom Mail App Version nutzen Sie?

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

iphon 5s und 6s

Software ios 12.1.3

Neuste Version Telekom Mail App, ( Mehrmals geladen / gelöscht )

Könnte es ein Telekom Server Problem sein ????

m.f.g

evolut

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

wir haben zwischenzeitlich die Meldung von den Fachkollegen erhalten, dass die Ursache ausfindig gemacht werden konnte. Das nächste Update kommt in Kürze und behebt dieses Problem.

Bitte entschuldigt nochmal die Unannehmlichkeiten und vielen Dank, dass ihr uns mit euren Meldungen geholfen habt.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

Julia S.