Entertain Remote Control für Android

In den November Entertain Highlights wurde eine APP für Android zum Fernsteuern des Mediareceivers angekündigt. Leider ist sie bei Google noch nicht vorhanden. Man sollte solche Informationen erst herausgeben, wenn auch die entsprechende Software verfügbar ist.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, harra.

In den November Entertain Highlights wurde eine APP für Android zum Fernsteuern des Mediareceivers angekündigt. Leider ist sie bei Google noch nicht vorhanden. Man sollte solche Informationen erst herausgeben, wenn auch die entsprechende Software verfügbar ist.
Soweit wir das sehen ist im Newsletter die Rede von "in Kürze" verfügbar. Der Newsletter dient hier also als Vorabinformation. Wenn alles gut geht, steht die App für iOS und Android ab 9.11. zur Verfügung.
Guten Morgen!

Da muss ich harra beipflichten und dem Telekom Team widersprchen. Im Newsletter (der E-Mail) steht nichts von "in Kürze" - vielmehr wurde am Versandtag (Anfang November) von "jetzt" geschrieben. Zitat:

Verwandeln Sie jetzt Ihr Smartphone in eine neue, komfortable Fernbedienung.

Und so etwas sollte erst publiziert werden, wenn es tatsächlich stimmt.
und wie siehts aus? Geht alles gut?
Hallo, gibt es Neuigkeiten? Ist die App für iPhone nun verfügbar?

Guten Morgen!

Da muss ich harra beipflichten und dem Telekom Team widersprchen. Im Newsletter (der E-Mail) steht nichts von "in Kürze" - vielmehr wurde am Versandtag (Anfang November) von "jetzt" geschrieben. Zitat:

Verwandeln Sie jetzt Ihr Smartphone in eine neue, komfortable Fernbedienung.

Und so etwas sollte erst publiziert werden, wenn es tatsächlich stimmt.

In den Entertain News Nr. 11.2012 vom 02.11 steht:
Entertain Smart steueren
Verwandeln Sie jetzt Ihr Smartphone in eine neue, komfortable Fernbedienung...........
Daneben dann groß und in Magenta:
App in Kürze im App Store und bei Google Play zu finden.

Am 27.10. habe ich folgendes geschrieben:
Die Meldung habe ich Heute in einer News Mail gefunden.
In der Mail steht dann:
Mit der kostenlosen Entertain Remote Control App machen Sie z.B. Ihr iPhone zur Fernbedienung,...
Die Rede ist von Anfang November.
Weiter Unten dann:
In Kürze auch für Android.
http://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-nutzung/sonstiges/entertain-macht-ihr-smarphone...
Gelöschter Nutzer
Naja, "Anfang November" ist ein relativ dehnbarer Begriff. Fröhlich

Entertain-Remote-Control-App voraussichtlich noch im November
07.11.2012, 11:26 Uhr, ps
Die lang erwartete Remote-Control-App für Entertain, mit der sich auch Android- und iOS-Smartphones als Fernbedienung für das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom nutzen lassen, wird aller Voraussicht nach noch im November 2012 verfügbar werden. Dies teilte Telekom-Sprecher Malte Reinhardt gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mit.

Wie Telekom-Sprecher Malte Reinhardt gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte, ist die Remote-Control-App für Android und iOS, die für den Herbst angekündigt war, von Seiten der Deutschen Telekom bereits fertig gestellt und wurde an die Plattformbetreiber Google und Apple übergeben. Diese würden die App jetzt testen, bevor sie in den jeweiligen App-Stores verfügbar gemacht werde. Bei der Telekom gehe man momentan davon aus, dass die Remote-Control-App für die Nutzer noch in diesem November verfügbar sein wird.

Was die Begriffe "aller Voraussicht nach" und "in Kürze" bei der Telekom bedeuten ist ja bekannt.
Dem Bericht aus Digital-Fernsehen entnehme ich aber, daß der schwarze Peter jetzt bei Google und Apple liegt. Sollte es tatsächlich so sein, hat die Telekom keinen Einfluß auf die Veröffentlichung.

Gruß HAMAPA
Gelöschter Nutzer
Ok, bei Apple kann ich mir das vorstellen. Aber ich denke nicht, dass Google das Erscheinen der App im Playstore verhindert?!

Ok, bei Apple kann ich mir das vorstellen. Aber ich denke nicht, dass Google das Erscheinen der App im Playstore verhindert?!


Auch Apple kann man den schwarzen Peter nicht zuschieben, da die App bereits letzten Freitag freigegeben wurde - habe sie bereits auf meinem iPhone installiert. Allerdings ist sie nach ein paar Stunden von der Telekom wieder offline genommen wurden, weil die notwendigen Änderungen am Server noch nicht abgeschlossen waren und man die App erst veröffentlicht, wenn es auch wirklich funktioniert.
ups, 12.11.2012 und immer noch keine app zu sehen, echt genial


... da die App bereits letzten Freitag freigegeben wurde - habe sie bereits auf meinem iPhone installiert.


Wie heißt die App denn eigentlich im Apple Store???
Unter "Deutsche Telekom Ag" werden verschiedene Apps aufgelistet aber nichts passendes.
Gelöschter Nutzer
Lies doch mal den Beitrag von phpman ganz durch...
War nicht anders zu erwarten.

Es wird immer nur was versprochen und nicht eingehalten.

Ich überlege den Mietvertrag zu kündigen. Was kann der Receiver mehr als ein normaler HD Receiver mit Aufnahmefunktion ? Nicht wirklich viel ausser Videoload und Apps die keiner braucht. Kastrierte Hardware z.B. USB Funktion!!! Nicht mal Fotos usw. kann man damit abspielen. Das ist kein Mediencenter in meinen Augen, wenn der Laptop daneben stehen muss für Foto und Videoübertragung.....
Hallo Stefan264,
gleich mit Kündigung zu drohen, weil Du etwas nicht bekommst, was Du noch nie hattest, ist doch ein Wenig übertrieben. Oder ist die App irgendein Vertragsbestandteil?
Du sprichst mal vom MR, den brauchst Du für Entertain.
Dann vom Mediencenter. Was hat das denn mit der App zu tun.
So etwas führt dazu, daß demnächst nichts mehr angekündigt wird, sondern erst bekanntgegeben, wenn es fertig ist.
Ich fände die App auch gut, ist aber nicht Lebensnotwendig.

Gruß HAMAPA
Ich habe vor ca. einem Jahr das Paket gebucht. Das Gerät wurde mit USB Anschluss usw. öffentlich beworben. Das ist einfach eine Irreführung. Das TV Archiv mit verpassten Sendungen ist doch auch der letzte Witz. Alte Filme aus den 80er echt aktuell!
Außerdem meine ich nur eine Kündigung für den Mietvertrag vom Receiver.
Also ganz ruhig bleiben Zwinkernd

Also ganz ruhig bleiben Zwinkernd

Ich bin ruhig.
Hier geht es aber um Entertain Remote Control für Android und nicht um USB-Anschluß, oder TV-Archiv, da kann ich nicht ahnen, daß Du den MR meinst.
Nur brauchst Du einen MR für Entertain.

Gruß HAMAPa
Ok alles klar, wird schon werden.
Ein wenig mehr Kommunikation mit den Kunden und gut ist :-)
Sry. wenn ich mich im Ton vergriffen hab, blöder Tag heute.
Hallo Telekom-Team, heute ist der 17.11.2012. Offensichtlich ist nicht alles gut gegangen, denn die APP ist für Android immer noch nicht verfügbar. Das verstehe ich nicht als "In Kürze". Aber vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk.
Weihnachten 2013!
Der grosse Fehler war wohl, das die Telekom es überhaupt angekündigt hat. Schon benehmen sich einige wie kleine Kinder, die ihr Geschenk vorzeitig haben wollen.
Wartet doch einfach mal die Zeit ab. Wenn die App fertig ist und geprüft, wird sie auch angeboten, PUNKT.
Künftig macht die Bedienung von Entertain noch mehr Spaß und man kommt schneller zum Ziel! Denn voraussichtlich ab Dezember lässt sich der Media Receiver ganz einfach über die neue Fernbedienungs-App via Smartphone im heimischen WLAN steuern.

http://www.telekom-life-magazin.de/

Gruß

T-ster
Hallo

Welchen Vorteil soll die App gegenüber der FB eigentlich haben?

Gruß
Holger
Sie hört dir zu :)
Aber sind wir mal ehrlich.. viel mehr als ne Spielerei ist es im Grunde nicht.. wer nimmt schon jedesmal sein Handy in die Hand, startet die App nur um umzuschalten, lauter oder leiser zu machen oder was weiss ich. Ist vielleicht mal nützlich, wenn man die Fernbedienung gerade nicht findet, aber sonst...
Finde die Shortcuts gut, so kann man relativ schnell zu den Apps, Videoload und Co springen.