Erhalte keine Bestätigungs-SMS

Gelöst

Hallo,

 

ich bekomme leider nie irgendwelche Bestätigungs-SMS´s.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen. Die eigentliche Intention war aber , dass ich eine Freemail registrieren wollte. Ich habe im Anmelde Formular alle Daten eingegeben, leider ist nicht eine  Bestätigungs-SMS angekommen (auch nach mehrmaligen Versuchen). Ich habe das jetzt bereits zwei Tage versucht, sogar mal zum Testen eine andere Handynummer verwendet. Es kommt nichts an.

Lustig ist auch, dass es für dieses Problem überhaupt keine Möglichkeit des Support seitens der Telekom gibt. Keine per Telefon noch per Mail oder Chat... Traurig

 

Dann habe ich mal über den normalen Weg (ohne Freemail) einen Telekom Login angelegt. Das hat soweit funktioniert, weil der Bestätigungs-Code per Email verschickt wurde. Dann wollte ich den Account mit meiner Mobilfunknummer  verknüpfen, auch hier funktioniert dann das Versendern der  Bestätigungs-SMS nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Carolin L. ,

 

auch nochmal vielen Dank für das nette Gespräch.

Das gute alte Nokia Handy hat seine Arbeit getan und die SMS empfangen. Vertrag ist verknüpft Fröhlich

Somit lag es wohl wirklich an der SIM-Karte oder der Konfig des Nexus 6P...

Dann hoffe ich mal, dass die neue SIM zukünftliche Bestätigungs-SMS empfängt.

 

Dann noch mal Dank an Alle und vor allem an@Carolin L. für die Hilfe, vor allem zu dieser Uhrzeit Zwinkernd

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @buckligebrotspinne69.

Die Ersatz-SIM ist so gut wie auf dem Weg, du suchst noch einmal das alternative Smartphone raus und versuchst es erneut.
Sollten all unsere Anstrengungen immer noch nicht für Abhilfe sorgen, dann stellen wir ein Ticket an unsere Experten mit den aktuellen Beispielen ein. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@buckligebrotspinne69 

 

Scheitere das Verknüpfen des Vertrages oder generell der SMS Empfang?

Ist eine MultiSIM im Bestand?

Hallo,

 

zum Verknüpfen der Handynummer komme ich ja nicht, weil ich nach der Eingabe der Nummer auf die SMS warte und diese ja nicht kommt. Also genau genommen scheitert es am Emfang der SMS.

 

Gruss

Nein es ist keine MultiSim..
Gruss

@96E 

@buckligebrotspinne69 

 

Es gibt vermutlich wieder eine SMS Störung, ich kann mich bei Amazon nicht einloggen, weil die 2FA SMS ne halbe Stunde braucht.

tja, leider gehts seit donnerstag abend immer nochnicht. ich wüsste nur gerne mal was man dagegen machen könnte bzw. bei wem man da mal nachhaken oder die störung melden könnte. ich würde nämlich gerne mal eine neue email adresse anmelden.

 

 

@buckligebrotspinne69 

 

Bei mir treten die Probleme nur zwischendurch mal auf, in der Regel kommen SMS in 1-2 Minuten an.

ok, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr. habe ja auch bereits andere handynummern versucht. die anfragen von verschiedenen endgeräten... handy, laptop, firma... nichts.

 

aber wie gesagt, am meisten nervt es, dass ich niemanden dazu bei der telekom erreichen kann, gibt keinen kontext für support oder meldung. wenn es schon keinen support für die kostenfreien emails gibt (ist ja auch irgendwie verständlich), dann müsste es doch jedenfalls einen support für den online-telekom-account geben. dort kann ich ja auch nicht meinen handyvertrag verbinden...

 

es muss doch irgendjemand von diesem riesigen konzern geben, den man kontaktieren kann...

@buckligebrotspinne69 

 

Kommen also überhaupt keine SMS an?

Was kommt, wenn du *221# "anrufst"?

doch, allgemein funktionieren sms. nur leider nicht die bestätigungs-sms von der telekom.

 

nach eingabe von *221# kommt nach kurzer zeit "verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code".

 

T-Mobile MultiSIM

*221#Statusabfrage für in-/aktive SIM-Karte

 

ist wie ich bereits erwähnte keine multisim Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hi @buckligebrotspinne69 und herzlich willkommen in unserer Community!

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen und schaue mir das Ganze einmal genau an. Magst du hier bitte deine Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben? Zudem wüsste ich gerne, wann du telefonisch zu erreichen bist, damit wir einmal alle Details durchgehen können.
Sobald mir deine Antwort vorliegt, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
Romina D.

hallo, danke erstmal an die freundliche hilfe von allen. Fröhlich

 

@Romina D. 

ich habe meine telefonnummer hinterlegt.

 

ich konnte immerhin am 15.12 von einem fremden tablet, nach mehrmaligen gescheiterten versuchen von diesem gerät aus eine sms zu bekommen, dies endlich mit einer weiteren fremden mobilfunk erfolgreich durchführen. diese nummer hatte witzigerweise letzte woche auch nicht funktioniert. stand jetzt konnte ich so jedenfalls schon mal meine wunsch email adressen anlegen.

 

ich wollte gerade dann nochmal versuchen auch meinen telekom mobilfunkvertrag mit dem telekom account zu verbinden, leider war die seite um diese uhrzeit im wartungsmodus. ich werde das nachher aber nochmal testen....


@buckligebrotspinne69  schrieb:

...

ich habe meine telefonnummer hinterlegt.

...


@buckligebrotspinne69 

Bitte auch speichern klicken

Duck und wech

Telekom hilft Team
@buckligebrotspinne69

Es freut mich, dass du zumindest schon einen Teilerfolg erreichen konntest Fröhlich
Leider hast du bei der Erfassung deiner Rufnummer in deinem Profil das Speichern vergessen. Ich sehe zumindest (noch) keine hinterlegte Rufnummer. Magst du es bitte erneut erledigen und dich noch einmal melden?
Und ja, es gab in der Tat Wartungsarbeiten 🙈

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.

oh man.

ich war mir sicher, dass die nummer korrekt hinterlegt wurde. Fröhlich

habs jetzt nochmal gemacht und gegen gecheckt.

 

habe heute auch noch mal im kundencenter versucht meinen handyvertrag mit dem account zu verknüpfen. leider immer noch keine sms erhalten...

 

gruss

Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @buckligebrotspinne69.

Die Ersatz-SIM ist so gut wie auf dem Weg, du suchst noch einmal das alternative Smartphone raus und versuchst es erneut.
Sollten all unsere Anstrengungen immer noch nicht für Abhilfe sorgen, dann stellen wir ein Ticket an unsere Experten mit den aktuellen Beispielen ein. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

 

auch nochmal vielen Dank für das nette Gespräch.

Das gute alte Nokia Handy hat seine Arbeit getan und die SMS empfangen. Vertrag ist verknüpft Fröhlich

Somit lag es wohl wirklich an der SIM-Karte oder der Konfig des Nexus 6P...

Dann hoffe ich mal, dass die neue SIM zukünftliche Bestätigungs-SMS empfängt.

 

Dann noch mal Dank an Alle und vor allem an@Carolin L. für die Hilfe, vor allem zu dieser Uhrzeit Zwinkernd

 

MfG

@buckligebrotspinne69 

 

Könnte es am Spamschutz liegen.

 

 

@Carolin L. 

 

Könnte es Evtl. ein RCS Problem geben?