Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine frage:
Morgen kann mein iPhone vermutlich nicht entgegen genommen werden (falls es kommt).
Habe ja via vvl bestellt, geht es dann direkt zurück oder zur poststation?
Ersteres wäre ziemlich beschissen.

Aber falls es heute an den Paketdienstleister weitergegeben wird, dann ist es doch sicher auch unwarscheinlich das es morgen kommt?
yeah auch an Paketdienst übergeben :)
gute Neuigkeiten zum Wochenende ;-)
nur ärgerlich dass gerade in dieser Woche der Samstag ein Feiertag ist, was heißt Lieferung voraussichtlich erst am Montag aber die zweite Tage mehr sin bei 7 Wochen wartezeit auch schon egal ;)

danke an dass freundliche Team hier, die es wahrlich auch nicht leicht haben bzw hatten !!! :)
Guten Morgen Apple Freunde,

habe heute mein iPhone6 SG 64GB erhalten, nachdem es gestern abend auf Status : Lieferung in Kürze gestellt wurde.

Super schneller Versand, bin überglücklich.

Lediglich 3 Wochen auf mein Gerät gewartet.

Super Sache mit dem RS.
KiLLu12258 schrieb:
Eine frage:
Morgen kann mein iPhone vermutlich nicht entgegen genommen werden (falls es kommt).
Habe ja via vvl bestellt, geht es dann direkt zurück oder zur poststation?
Ersteres wäre ziemlich beschissen.

Aber falls es heute an den Paketdienstleister weitergegeben wird, dann ist es doch sicher auch unwarscheinlich das es morgen kommt?

Ist doch genau umgekehrt. Bei neu Verträgen muss du es persönlich entgegen nehmen! Nicht bei vvl!
Guten Morgen Apple Freunde,

habe heute mein iPhone6 SG 64GB erhalten, nachdem es gestern abend auf Status : Lieferung in Kürze gestellt wurde.

Super schneller Versand, bin überglücklich.

Lediglich 3 Wochen auf mein Gerät gewartet.

Super Sache mit dem RS.
Leenard schrieb:

@dj-drex: gute Neuigkeiten! Heute wurde ein Lieferstatus erstellt. Wenn es eine Tracking-ID gibt, kannst du diese auch im Kundencenter einsehen.

Viele Grüße

Leenard


Hi Leenard, das freut mich natürlich.
An das Kundencenter glaube ich aber nicht so recht. da steht seit 7 Wochen kein Wort über meine Order drin. Ich zitiere:

"verfügbarer Zeitraum 01.11.2013 - 30.10.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
KiLLu12258 schrieb:
Eine frage:
Morgen kann mein iPhone vermutlich nicht entgegen genommen werden (falls es kommt).
Habe ja via vvl bestellt, geht es dann direkt zurück oder zur poststation?
Ersteres wäre ziemlich beschissen.

Aber falls es heute an den Paketdienstleister weitergegeben wird, dann ist es doch sicher auch unwarscheinlich das es morgen kommt?


Bei VVL ist ja glaub kein Postident nötig.. Also falls du nette Nachbarn hast wird es entweder da abgegeben oder im Paketshop. Kann mir nicht vorstellen, dass das zurück geht
Leon_T schrieb:
Na dann hoffe ich, dass mein Lieferstatus sich auch geändert hat. Kann da einer vom Telekom-Team bitte nachschauen?
Kann als Neukunde das Kundencenter ja noch nicht verwenden.

Bestellt hatte ich auch ein iPhone 6, 64 Gb, sg am 13.09.

Du kannst auf Telekom.de unter "Lieferstatus" auch als unangemeldeter User den Lieferzeitraum abfragen. Laut Auskunft sollte dein iPhone bis Samstag da sein.
Telekom hilft Team
@schmidti91: Schon eher ein Gutes. Der Status wird sich, sobald ein iPhone deiner Bestellung zugeordnet wurde, ein weiteres Mal ändern.

@Björn Meier: Kann den Frust wirklich verstehen, doch können wir nur dann Neuigkeiten nennen, wenn es auch welche gibt.

@KiLLu12258: Bei Vertragsverlängerern kann das Paket auch durch eine dritte Person angenommen werden. Alternativ wird es in der Packstation für sieben Tage eingelagert und steht zur Abholung bereit.

@dj-drex: okay dann ist da wohl ein Fehler. Aber der Lieferschein ist erstellt und das Smartphone ist schon bald auf dem Weg zu dir.
Könnt Ihr bei mir bitte auch mal schaun, ob sich was Neues ergeben hat, bzgl. Lieferstatus? Kontaktformular liegt vor.

Ich bin zwar Geschäftskunde, aber in der entsprechenden Community-Abteilung meldet sich schon seit Tagen keiner der zuständigen Telekom-Mitarbeiter mehr zu Wort.

Danke.
Ich habe meine Bestellung (Telekom For-Friends) am 12.10. aufgegeben, Eingang (?) laut E-Mail am 18.10.

SIM-Karte kam schon Donnerstag letzter Woche an, Vertrag ist seit Montag aktiv.

In der Auftrags-Nachverfolgung steht:
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.

Könnt ihr mir sagen, wann ich mit der Lieferung des iPhone 64 GB Silber rechnen kann? Immerhin habe ich die Karte schon 1 Woche.
Am 13.09 bestellt im Telekomshop wo sehe ich ob an Paketdienst übergeben?
Südlicht schrieb:
Könnt Ihr bei mir bitte auch mal schaun, ob sich was Neues ergeben hat, bzgl. Lieferstatus? Bin zwar Geschäftskunde, aber in der entsprechenden Community-Abteilung meldet sich schon seit Tagen keiner der zuständigen Telekom-Mitarbeiter mehr zu Wort.

Danke.



So gehts mir auch.
Ich habe am 13.09. IP6 64gb sg ohne RS bestellt, als VVL.

@ Telekom-Hilft-Team:
Kontaktformular habe ich vorhin an Euch verschickt. Würde mich auch über eine Info freuen :-)

LG
Und gibt es Aktualisierungen bei mir ... Die Frage mit der Mail die ich erhalten habe wurde mir auch noch nicht beantwortet
KiLLu12258 schrieb:
jlersch schrieb:
Nur zur Info:

IP6 sg 64 bestellt am 15.09 (Reservierung fehlgeschlagen) seit jetzt gerade auch an Paketdienst übergeben.

Gut dann muss meins vom 13.09 ja auch unterwegs zu mir sein oder Liebe telekom ??
Telekom hilft Team
@Südlicht: Aktuell hat sich der Status noch nicht geändert.

@Partagas: Der jetzige Status zeigt an, dass es noch keinen Lieferschein gibt. Hattest du uns schon Daten geschickt? Hab gerade keine finden können.

@Altun: Im Kundencenter wenn es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.

@Narcottic: Gute Neuigkeiten. Heute wurde ein Lieferschein erstellt.

@Horican: Auch bei dir gute Neuigkeiten. Lieferschein wurde heute erstellt.
@Leenard: Gibt es bei mir denn etwas neues? Ich bekomme gerade wieder Hoffnung wenn ich das alles lese....
@Leenard: Es scheint ja, als ob es nun voran geht. Könnt ihr vielleicht sagen bis zu welchen Bestell Datum Ihr jetzt abarbeiten könnt? Habe am 16.09. bestellt VVL ohne RS.
Danke im voraus
@Leenard R.
Super !!!! Endlich danke,
Habt ihr eine sendungsnummer für mich ?
Status: an Paketdienst übergeben
13.9. 64gb sg VVL ohne RS
Leichte Hoffnung keimt auf Fröhlich
Lest_und_lernt schrieb:
Leon_T schrieb:
Na dann hoffe ich, dass mein Lieferstatus sich auch geändert hat. Kann da einer vom Telekom-Team bitte nachschauen?
Kann als Neukunde das Kundencenter ja noch nicht verwenden.

Bestellt hatte ich auch ein iPhone 6, 64 Gb, sg am 13.09.

Du kannst auf Telekom.de unter "Lieferstatus" auch als unangemeldeter User den Lieferzeitraum abfragen. Laut Auskunft sollte dein iPhone bis Samstag da sein.

Danke, das hab ich gewusst. Ging nur darum ob für mein iPhone auch ein Lieferschein erstellt wurde und das kann ich als Neukunde ohne Kundencenterzugang nur hier erfahren, daher die Frage.
Hallo Leenard, ich würde meinen Vertrag gerne stornieren, da ich nicht mehr länger warten kann. Wie und wo kann ich das machen?
LG
Könnt ihr auch bei mir mal schauen?

Bin ebenfalls geschäftskunde.
@Leenard: Nein noch keine daten geschickt, wie kann ich euch kontaktieren?
@Leenard, nein noch keine Daten an euch geschickt, wie geht das?