Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Antwort, damit hast du mir schon geholfen.
Kannst du auch nochmal schauen, wie weit meine Bestellung ist?
Kontaktformular ist draußen, wäre super wenn du drüber schauen kannst Fröhlich
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank
Mein Kontaktformular ist auch draußen. Wäre echt toll wenn du es dir anschauen könntest!
@Gelöschter Nutzer

Ja, und?????
Am Freitag schriebst Du das ich eine neue Auftragsnummer bekommen hätte und Du mir die heute Vormittag mitteilen willst. "Alles im grünen Bereich" als Status heute ist da wohl etwas dürftig. :(
Sorry, aber wenn die Fragen meiner Kunden bei mir derart untergehen würden, bräuchte ich nur noch ein Dosentelefon.
Langsam aber sicher habe ich die Faxen dicke! Traurig
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Vorschlag: Ich schau mir deinen Fall täglich an und halte dich hier oder per E-Mail auf dem Laufenden. Deal?




Das ist sehr nett. Mir reicht eine Email aber pro Woche. Sagen wir jeden Montag eine Email? Dann Deal !
Hast du meine Email Adresse?
Gelöschter Nutzer
M.neu schrieb:
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank


bei mir das selbe problem könnt Ihr mir die TID zukommen lassen - Daten müssten vorliegen Fröhlich
Hab das iPhone (64GB Silber) am Samstag per Telefon mit VVL bestellt und war schon ganz überrascht, dass da heute schon steht "an Paketdienst übergeben" aber wie ich das hier so lese, wird es ja dann wohl doch noch ein paar Tage dauern.
Wartender schrieb:
M.neu schrieb:
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank


bei mir das selbe problem könnt Ihr mir die TID zukommen lassen - Daten müssten vorliegen



Macht euch keine Sorgen, bei mir hat es sich auch vor wenigen Minuten geändert und habe nun auch eine TID.

Dann bekomme ich es endlich, nach fast 2 Monaten Wartezeit ...
Bitix schrieb:

Ich hab ursprünglich am 1.10. ohne RS durch VVL ein iPhone 6 SG 64GB bestellt, es aber am 28.10. auf ein iPhone 6 SG 128GB ändern lassen. Am 29. ist es dann auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen und gerade eben auf "Lieferung in Kürze".



Ich habe am 25.09 ein iPhone 6 64GB SG ohne RS bestellt und habe am 22.10 eine Änderung auf 128GB durchführen lassen. Bitte erklärt mir, warum die Bestellungen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden!
Hat es vielleicht doch etwas mit der Bevorzugung von Mitarbeitern zu tun?

Langsam bin ich wirklich genervt!!


cHriZ-1988 schrieb:
Wartender schrieb:
M.neu schrieb:
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank


bei mir das selbe problem könnt Ihr mir die TID zukommen lassen - Daten müssten vorliegen


Macht euch keine Sorgen, bei mir hat es sich auch vor wenigen Minuten geändert und habe nun auch eine TID.

Dann bekomme ich es endlich, nach fast 2 Monaten Wartezeit ...



.... Same here... 13.09. bestellt 😄
Hummelbummel schrieb:
Hab das iPhone (64GB Silber) am Samstag per Telefon mit VVL bestellt und war schon ganz überrascht, dass da heute schon steht "an Paketdienst übergeben" aber wie ich das hier so lese, wird es ja dann wohl doch noch ein paar Tage dauern.


Am Samstag????
Erst mal Glückwunsch.
Aber wenn hier nicht die Lieferungen ausgewürfelt werden weiß ich nicht wie sich so was erklärt.
Ich mache heute Abend eine Schilderung dessen was hier abläuft an das Ct' Magazin fertig. DAS ist definitiv was für deren Rubrik "Vorsicht! Kunde!".
M.neu schrieb:
cHriZ-1988 schrieb:
Wartender schrieb:
M.neu schrieb:
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank


bei mir das selbe problem könnt Ihr mir die TID zukommen lassen - Daten müssten vorliegen


Macht euch keine Sorgen, bei mir hat es sich auch vor wenigen Minuten geändert und habe nun auch eine TID.

Dann bekomme ich es endlich, nach fast 2 Monaten Wartezeit ...


.... Same here... 13.09. bestellt



Habt ihr die TID per Mail bekommen oder im KC geschaut. Hab auch am 13.09 bestellt aber noch keine TID. Wird wohl heute auch nichts mehr. Morgen sind es dann schon 3 Werktage + die Feiertage.
Lieferung in Kürze + Tracking ID Fröhlich Endlich!
brezel. schrieb:
Bitix schrieb:

Ich hab ursprünglich am 1.10. ohne RS durch VVL ein iPhone 6 SG 64GB bestellt, es aber am 28.10. auf ein iPhone 6 SG 128GB ändern lassen. Am 29. ist es dann auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen und gerade eben auf "Lieferung in Kürze".


Ich habe am 25.09 ein iPhone 6 64GB SG ohne RS bestellt und habe am 22.10 eine Änderung auf 128GB durchführen lassen. Bitte erklärt mir, warum die Bestellungen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden!
Hat es vielleicht doch etwas mit der Bevorzugung von Mitarbeitern zu tun?

Langsam bin ich wirklich genervt!!


Das wage ich zu bezweifeln. Ich gelte genau wie du wie ein normaler Privatkunde.
Und bevorzugt schon gar nicht, im Gegensatz zum normalen Verkauf war das iPhone 6 (Plus) erst zum 1.10. für Mitarbeiter verfügbar, da alle "normalen" Privatkunden Vorrang haben. Also ganz locker.

@Daniel: Genau wegen sowas schreibt man solche Dinge nicht öffentlich. So kommen jetzt nämlich Missverständnisse auf.
Gibts denn auch bei mir schon ne TID, ich seh im KC ja auch garnichts...
Gelöschter Nutzer
MaBe80 schrieb:
M.neu schrieb:
cHriZ-1988 schrieb:
Wartender schrieb:
M.neu schrieb:
Da jetzt schon einige ihre TID bekommen haben...

Wie siehts bei mir aus? Am Donnerstag hat sich der Status auf " An Paketdienst übergeben " geändert..

Vielen Dank


bei mir das selbe problem könnt Ihr mir die TID zukommen lassen - Daten müssten vorliegen


Macht euch keine Sorgen, bei mir hat es sich auch vor wenigen Minuten geändert und habe nun auch eine TID.

Dann bekomme ich es endlich, nach fast 2 Monaten Wartezeit ...


.... Same here... 13.09. bestellt


Habt ihr die TID per Mail bekommen oder im KC geschaut. Hab auch am 13.09 bestellt aber noch keine TID. Wird wohl heute auch nichts mehr. Morgen sind es dann schon 3 Werktage + die Feiertage.



Also ich hab noch keine :(
Telekom hilft Team
Hallo miteinander. Ich übernehme von nun an für Daniel.

@Nassi: Bei dir habe ich gerade mal reingeschaut. Leider noch kein Lieferschein, also kein zugeordnetes Gerät bisher. Gemäß Lieferdaten von heute Morgen gehen wir aber aktuell davon aus, dass wir dein Gerät diese Woche an dich zur Auslieferung bringen können.

@Lauraj: Kurz geschaut, aber leider noch keine Tracking ID.

@PW10: Haben wir Daten von dir? Konnte unter dem Nickname nichts finden.

@kullit9: Noch keine Tracking ID.

@M.neu: Dein Formular war vom 29. Oktober, ne? Hast du den gleichen Nickname angegeben? Konnte es auf die Schnelle nicht finden.

@nils.juhnke: Gibt bei dir eine Tracking ID. Meine Kollegin Ann-Katrin gibt dir gleich Bescheid.

@ThomK: Mehr als eine Information über den aktuellen Stand können wir leider nicht geben. Ich hab Daniel aber noch einmal informiert, er hat deinen Fall ja bei sich.

@Florianfacklam: Ich geb´s Daniel weiter. Deine Daten haben wir bisher ja nicht, dafür bitte einmal das von Daniel verlinkte Kontaktformular nutzen.

@Wartender: Noch keine Tracking ID.

@Hummelbummel: Das bedeutet aber immerhin schon einmal, dass es einen Lieferschein gibt. Nächster Schritt ist die Kommissionierung und Übergabe an den Versanddienstleister inklusive Tracking ID.

@cHriZ-1988: Sauber! Freu mich für dich, dass es bei dir jetzt auch klappt.

@brezel.: Definitiv nicht. Generell werden die Geräte der Reihe nach abgearbeitet, Ausnahmen sind die Reservierer, Geräteretouren wegen Defekt oder wenn wir Schuld daran sind, dass das Bestelldatum nicht stimmt. Du bist ja aber auch in Bearbeitung bei meiner Kollegin Antje.


Liebe Leute, wenn ihr den Status über euer Kundencenter (Bestandskunden) oder über die Auftragsverfolgung (als Neukunde) einsehen könnt, wird der Status dort gleich nach der internen Aktualisierung angepasst. Inklusive Tracking ID, sobald der Lieferant das Paket übernommen hat. Es ist hier also nicht nötig, dass wir einzeln nachschauen. Wir kümmern uns besser um die Fragen und die Bestellungen, wo etwas nicht wie geplant geklappt hat.
Es ist nichts desto trotz eine Frechheit, dass mein Status seit Donnerstag: An Paketdienst übergeben heißt aber nach wie vor KEINE TID vorliegt!
@Marco
OK, wenn nur Daniel in der Lage ist mir die neue Auftragsnummer mitzuteilen sei es so.
Ist zwar wieder mal irritierend, aber inzwischen auch schon egal. Mitteilungen bitte nur noch per Mail . Ich Klinke mich hier aus.
Das bringt hier eh nix. Bis bald in der Ct'
Wie konnte Daniel denn sehen, dass ich über eine Vertragverlägerung mein iPhone bestellt habe ? Naja egal. Fülle ich das Kontaktfomular nochmal aus. Kost ja nicht die Welt.
Hallo Telekom Team,

Kontaktvormular ist raus. Bitte prüfen.
Vielen Dank.
Habe am 30.10. ein iPhone 6 64 GB in spacegrau bestellt. Laut Lieferstatus-Webseite kommt es zwischen 10. und 15. November an.

Nun ist der gleiche Zeitraum auch für die anderen 64 GB Grauphones ab 13.09. (!!) angegeben. Wie realistisch ist es, dass ihr den angegebenen Liefertermin einhalteb könnt, wenn ihr bereits sechs Wochen im Rückstand seid?! Und wieso steht in der Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads die (wahrscheinlich realistischere) Angabe von 4-5 Wochen Lieferzeit? Gibt man "10.-15. November" nur an, um potenzielle Besteller nicht zu verschrecken?
Ja, ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Wollt ihr mich denn nur verarschen?
Ich werde bald wahnsinnig!!!

Ich hatte das i phone 6 gold 128 Gb bestellt.
Das würde mir auch telefonisch bestätigt.
Jetzt schickt ihr mir nach 7 Wochen Wartezeit das Plus 128GB

Was soll das?
Ist das wieder eine Art von hinhalte Taktik.
Denkt ihr "ach vielleicht nimmt sie es ja"
Ich erwarte jetzt eine Entschädigung für meine Geduld.

Wie verfahren wir weiter?