Fehler in Auftragsbearbeitung

Gelöst
Mehr Infos
Mir geht es ähnlich, wie den anderen Beiträgen unter dem Stichwort. Ich habe am 25.6.22 eine (weitere) Family Card Kids & Teens 3GB bestellt. Beim Auftragsstatus im Kundencenter erscheint der Hinweis: Fehler in Auftragsbearbeitung. Was muss ich jetzt machen? Kann es daran liegen, weil ich versucht habe die Prepaid-Nr. (Läuft auch auf mich) zu portieren? Wenn ja, kann der Auftrag so geändert werden, dass ich stattdessen eine neue Rufnummer bekomme? Ich hatte es nur so versucht, da die alte Prepaid-Karte mit dem Abschluss der Kids and Teens eh überflüssig wird. Die Rufnummernübernahme ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings hätte ich gerne den Kids &Teens 3GB, der bis 30.06.22 buchbar war.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen und besten Dank für euren Input bis hierher. Fröhlich

 

@Chrissi_Be ich befürchte, dass der Auftrag aufgrund der beauftragten Portierung nicht durchlaufen wird - der Wunsch ist nicht umsetzbar, da sich die Rufnummer bereits bei uns im Netz befindet. Es hätte ein Tarifwechsel oder aber ein Neuvertrag beauftragt werden müssen. Sollen wir das noch einmal gemeinsam angehen? Fröhlich

 

@mkdr hinterlege gerne deine Daten in deinem Profil und ich werfe einen Blick in den Auftrag. Füge am besten eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster bei, damit wir einmal darüber sprechen können.

 

Lieben Gruß Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du wartest einfach ab ... die Telekom meldet sich von allein bei dir. 

Kann aktuell aber was länger dauern, da halt gerade jeder kommt und im Mobilfunk irgendwas umgestellt haben will. 

@Chrissi_Be  schrieb:
Kann es daran liegen, weil ich versucht habe die Prepaid-Nr. (Läuft auch auf mich) zu portieren?

Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich. Das wäre ein einfacher Tarifwechesel gewesen.

 

 

@Chrissi_Be  schrieb:
Allerdings hätte ich gerne den Kids &Teens 3GB, der bis 30.06.22 buchbar war.

Ob das jetzt noch so klappt ... würde ich bezweifeln. Was hast denn gegen die neue PlusKarte Kids & Teens?

Der neue Kids&Teens kostet 3€ mehr für mehr GB, die mein Kind momentan einfach nicht benötigt! 

@Chrissi_Be  schrieb:
Der neue Kids&Teens kostet 3€ mehr

🤔  Eigentlich hat sich preislich an der Kids&Teens 0,0 geändert ... ?

Ich hatte am Freitag gegen 10 Uhr morgens eine PlusKarte bestellt aber seitdem steht bei Auftrag:

 

1cV0uuc.png

Kommt es zzt zu einer Verzögerung der Aufträge wegen hohem Andrang oder ist da was schief gelaufen?

@mkdr  schrieb:
Kommt es zzt zu einer Verzögerung der Aufträge wegen hohem Andrang oder ist da was schief gelaufen?

Im Thread geirrt? Deine Frage hat mit dem Beitrag des TE hier genau nichts zu tun.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Im Thread geirrt?

Wieso sollte ich ein neuen Thread aufmachen wenn ich auch hier posten kann mit selbem Themenbezug.

@mkdr  schrieb:
Wieso sollte ich ein neuen Thread aufmachen wenn ich auch hier posten kann mit selbem Themenbezug.

Es geht hier um einen fehlgeschlagenen Portierungsversuch ...

Es geht um einen "Fehler in Auftragsbearbeitung" in Bezug auf Pluskarten. Also ist das Thema gleich. Soll ich jetzt ein zweiten Post aufmachen mit Titel "Fehler in Auftragsbearbeitung 2".

@mkdr  schrieb:
Es geht um einen "Fehler in Auftragsbearbeitung" in Bezug auf Pluskarten.

Von "Fehler in Auftragsbearbeitung" kann ich in deinem Screenshot nichts sehen ... sorry

Für mich sieht ein gelbes Warnsymbol mit "Status konnte nicht ermittelt werden" "versuchen sie es später noch einmal" nach einem Fehler aus und nicht nach einem normalen Vorgang wie zb "Status: In bearbeitung" oder "Bereiten für Versand vor".

Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen und besten Dank für euren Input bis hierher. Fröhlich

 

@Chrissi_Be ich befürchte, dass der Auftrag aufgrund der beauftragten Portierung nicht durchlaufen wird - der Wunsch ist nicht umsetzbar, da sich die Rufnummer bereits bei uns im Netz befindet. Es hätte ein Tarifwechsel oder aber ein Neuvertrag beauftragt werden müssen. Sollen wir das noch einmal gemeinsam angehen? Fröhlich

 

@mkdr hinterlege gerne deine Daten in deinem Profil und ich werfe einen Blick in den Auftrag. Füge am besten eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster bei, damit wir einmal darüber sprechen können.

 

Lieben Gruß Katharina S.

Alles gut. Die Karte ist nach einer Woche angekommen, hat etwas länger gedauert.