Fotos automatisch mit Magenta Cloud synchronisieren

Gelöst

Ein Hallo in die Runde! Bei der Mediencenter-SW konnte man die mit dem Handy gemachten Bilder automatisch synchronisieren lassen, wenn man sich z.B. wieder mit einem WLAN-HotSpot verbunden hat. Dies klappt mit der Magenta-Cloud offensichtlich nicht oder finde ich die entsprechenden Einstellungen nur nicht?

Sonnige Grüße aus Berlin

Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Aschi2,

 


@Aschi2  schrieb:

Das ist sehr ärgerlich. Wer weiß, wie es anders geht??


willkommen in der Community - leider läßt sich das nicht ändern, die Hintergründe hat @Peter Hö. hier einmal gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datum-der-Dateien-in-der-MagentaCloud/m-p/3358994#M4...

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @The_Pink-Panther,

 

oben links ins Menü, dann in den Einstellungen kann das aktiviert werden. Bei der Aktivierung wird gefragt, ob "nur" die WLAN-Verbindung genutzt werden soll, oder WLAN und Mobilfunk genutz werden darf.

Siehe auch:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#mobilgeraete

  • Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone über die MagentaCLOUD App automatisch sichern?

    Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder  aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
    Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.

    Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können.  

    Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben. 

    Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.

     

    VG Peuki

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @The_Pink-Panther

in den Einstellungen "Automatisch Hochladen" aktivieren. Dort kannst du auch, nur Wlan, einstellen.

Gruß,

P-Zeh

Lösung

Hallo @The_Pink-Panther,

 

oben links ins Menü, dann in den Einstellungen kann das aktiviert werden. Bei der Aktivierung wird gefragt, ob "nur" die WLAN-Verbindung genutzt werden soll, oder WLAN und Mobilfunk genutz werden darf.

Siehe auch:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#mobilgeraete

  • Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone über die MagentaCLOUD App automatisch sichern?

    Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder  aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
    Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.

    Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können.  

    Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben. 

    Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.

     

    VG Peuki

 

 

Muss für die automatische Übertragung der Fotos die App geöffnet sein, oder läuft das im Hintergrund?

Hallo @bubba hotep,

 


@bubba hotep schrieb:

Muss für die automatische Übertragung der Fotos die App geöffnet sein, oder läuft das im Hintergrund?


ich nutze diese eigentlich Funktion nicht und habe es gerade einmal via iOS getestet. Die App muss dazu geöffnet sein, dann werden die "neuen" Fotos übertragen.

 

VG

Peuki

Hallo, seit vorgestern bin ich in der Magentacloud, um meine zahlreichen Bilder vom Handy zu sichern. Wenn ich nun die automatische Sicherung aktiviere (auf der APP), dann werden alle Bilder mit dem heutigen Datum und nicht mit dem Erstelldatum in der Cloud gespeichert. Das ist sehr ärgerlich. Wer weiß, wie es anders geht??

 

Hallo @Aschi2,

 


@Aschi2  schrieb:

Das ist sehr ärgerlich. Wer weiß, wie es anders geht??


willkommen in der Community - leider läßt sich das nicht ändern, die Hintergründe hat @Peter Hö. hier einmal gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datum-der-Dateien-in-der-MagentaCloud/m-p/3358994#M4...

 

VG

Peuki

Hallo zusammen,

 

danke für die Lösung.

Allerdings werden jetzt ALLE Bilder, die sich irgendwo auf meinem Handy befinden und ALLE Filme aus meinem Handy mit der Cloud sdyncronisiert. Das ist weder gewollt noch platztechnisch möglich.

 

Wo kann ich einstellen, dass nur Fotos und Filme AUS DEM KAMERA-ORDNER [Handy\DCIM\...] syncronisiert werden und alle andere Bilder/Filme ignoriert werden ?

 

Überhaupt fehlt der App eine Option Ornder zu definieren, die in der Cloud syncronisiert werden sollen.

 

Liebe Grüße

Bernhard

Telekom hilft Team
Hallo @Besch025,

die Möglichkeit gibt es so leider aktuell nicht. Es werden beim erstmaligen verwenden alle Daten einmal hochgeladen. Bei Android auch die Videos. Siehe auch: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#mobilgeraete

Viele Grüße
Daniela B.

Liebe Daniela,

 

vielen Dank - schade, dann ist die Cloud dafür eigentlich nutzlos Traurig

 

Schade, aber wenn dem so is, isses nich zu ändern

 

Liebe Grüße

Besch