crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.09.2015 21:47 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 12:15 von Christoph T.
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
20.09.2015 18:42
Hallo,
kannst du einsehen ob mein Reservierungsticket gegriffen hat und ob mit meiner Bestellung alles klar geht?
MfG
20.09.2015 18:50
Ok danke habe ich ihm weitergeben.
Hätte ja sein können dass man das einfach ändern kann aber dann meinte er er lässt es bei dem 64GB nicht dass er in der Liste für die Lieferung dann nach unten rutscht.
Hatte es mir selbst auch überlegt, da das iPhone ja nun 4K Vidoes kann und Live Fotos, dass brauchht ordentlich speicher, aber beim aktuellen hab ich noch knapp 30GB frei, dann wird es schon passen
20.09.2015 18:56
@Marc.loth schrieb:
Ok danke habe ich ihm weitergeben.
Hätte ja sein können dass man das einfach ändern kann aber dann meinte er er lässt es bei dem 64GB nicht dass er in der Liste für die Lieferung dann nach unten rutscht.
Hatte es mir selbst auch überlegt, da das iPhone ja nun 4K Vidoes kann und Live Fotos, dass brauchht ordentlich speicher, aber beim aktuellen hab ich noch knapp 30GB frei, dann wird es schon passen
Das denke ich auch das 64 GB reichen, ich habe dieses Jahr aber mal von 16 auf 64 GB gewechselt.
20.09.2015 22:39 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 22:40 durch den Autor
Das muss nicht storniert werden! Ein Anruf bei der 2202 und die entsprechende Abteilung kann die Bestellung (Vertragsverlängerung) anpassen. Am besten Mo-Fr. 8:00 -19:30 anrufen, da ist die Abteilung, die dafür zuständig ist, anwesend und kann das gleich für dich abändern.
So lange die Bestellung nicht im Lager bearbeitet wird, ist generell eine Änderung möglich. Da die neuen iPhones natürlich nicht Versandbereit sind, sollte das auch kein Problem sein.
21.09.2015 00:53
21.09.2015 01:00
@helmchen2000 schrieb:
Das muss nicht storniert werden! Ein Anruf bei der 2202 und die entsprechende Abteilung kann die Bestellung (Vertragsverlängerung) anpassen. Am besten Mo-Fr. 8:00 -19:30 anrufen, da ist die Abteilung, die dafür zuständig ist, anwesend und kann das gleich für dich abändern.
So lange die Bestellung nicht im Lager bearbeitet wird, ist generell eine Änderung möglich. Da die neuen iPhones natürlich nicht Versandbereit sind, sollte das auch kein Problem sein.
Da hast du aber einen Denkfehler drin. Denn die Reihenfolge der Bestellungen geht nicht (nur) nach Wahl des Tarifes, sondern der Hardware. Das muss ja auch berücksichtigt werden. Von daher wird er durch die Änderung sicherlich hinten angestellt, ergo wie ein neuer Auftrag behandelt und der alte gecancelt.
21.09.2015 01:04 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 01:08 durch den Autor
@helmchen2000: Ok alles klar, dann werde ich das meinem Kumpel so weitergeben.
Hmm bin dann selbst auch doch noch mal am überlegen, dass Problem ist halt, dass als Student das Geld eh schon knapp ist, da tun 400€ fast bissl weh Aktuell hab ich ja ein 6 Plus 64GB und noch knapp 30GB frei. Die Frage ist halkt, wie viel Speicher die neuen Fotos bzw. 4k Videos benötigen, also ob da 64GB noch ausreicht. Dass war ja auch die Überlegung meines Kumpels.
Außerdem werden die 128GB wohl früher geliefert, wenn man den 09.09 als Reservierung eingibt und 16.09 als Bestelldatum, dann wird das 64GB in KW40 verschickt, dass 128GB in KW39, also pünktlich zum release
Muss ich mir mal morgen durch den Kopf gehen lassen, heute Nacht kann ich eh nichts mehr ändern
@despecial: Das kann natürlich auch gut sein und klingt auch logisch, wäre dann aber sehr schlecht, da es dann ja noch länger dauern würde statt kürzer
Naja mal abwarten, bis morgen einer vom Telekom-Team wieder hier ist, der wird mir und meinem Kumpel dass sicher genau sagen können, ob es geht und ob wir dann trotzdem bevorzugt behandelt werden oder hinten angehängt, denn dann würde es bis ende Oktober oder sogar November dauern, dass wäre sehr mieß. Hoffe ja immernoch auf eine Lieferung am 25.09, wobei es warscheinlich nix wird, da wenn man den 09.09 als Reservierung eingibt (von da ist meine) und den 16.09 als Bestellung (was ja sogar vor meiner Bestellung liegt) , dann kommt KW 40 raus, also ab 28.09, also leider nicht zum release. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Seite falsch ist und mein Goldenes doch am 25.09 kommt
@HerMajesty: Also letztes Jahr war es zumindest so, dass ne SMS mit der Tracking-Nummer kam sobald es verschickt wurde.
21.09.2015 06:14
Morgen, es handelt scih ja um die selbe Bestellung. Sie wurde nur geändert. Wenn wir jetzt Wert auf Premieren Ticket legen, ist es meiner Meinung nach gehuppt wie gesprungen ob wir jetzt alles stornieren oder die Bestellung anpassen. Genau wird Dir das aber kein Mitrarbeiter sagen können, was besser ist.
21.09.2015 07:22
Aber vielleicht können die sagen, wie das genau abläuft bzw. ob man dann hinten angehängt wird.
Vielleicht kann ja sogar einer der Supporter hier die Änderung durchführen, falls ich mich dafür entscheide, dass wäre natürlich Top
Ich warte nun einfach mal auf die Antwort eines Supportmitarbeiters zu der Frage wegen eventuellem Wechsel von 64GB auf 128GB bei mir und nem Kumpel, dann sehen wird weiter
21.09.2015 08:16 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 08:17 durch den Autor
Guten Morgen zusammen!
@Marc.loth: Das können wir uns gerne anschauen, in welchen Status sich das Ganze befindet und ob wir da noch eine Änderung vornehmen können. Dazu bitte das Kontaktformular ausfüllen und an mich schicken. Ich melde mich dann wieder, einverstanden?
@Gelöschter Nutzer: Halte uns gerne auf dem Laufenden.
@domme273: Wir prüfen das gerne – eine Info folgt.
@HerMajesty: Das ist so korrekt. Keine Sorge und super, dass eine Benachrichtigung zur Portierung erfolgt ist. Gerne schauen wir nochmal rein, ob alles korrekt hinterlegt ist. Dazu bitte das Kontaktformular ausfüllen. Danke.
Habt alle einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Jennifer B.
21.09.2015 08:47
@Jennifer B. Guten Morgen! Ich musste ja meine Lieferadresse ändern, weil ich ursprüngliche dachte, ich werde zum 25. beliefert und an dem Wochenende in NRW bin, dann hieß es nächste Woche und ich musste die Lieferadresse auf meinen momentanen Aufenthaltsort (Berlin) ändern. Jetzt bekommt man aber ja am 24. erst Bescheid, ob man am 25. beliefert wird. Ich denke mal, dann ist es zu spät, die Lieferadresse nochmal zu ändern oder?
21.09.2015 08:51 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 08:53 durch den Autor
@ml1990 @helmchen2000 ich verweise hierzu auf meine diskussion mit Ann-Kathrin, die mir nicht helfen konnte oder wollte.
ich habe am 12.09. ein silbernes bestellt und noch am 12.09 den farbwunsch geändert (am 10.08 reserviert). wurde vermerkt und an der hotline hieß es erledigt und passt. am 16.09 habe ich dann eine neue bestellbestätigung zum 16.09 erhalten. Ergebnis: meine änderung wurde erst am 16.09 bearbeitet und das ganze zählt als neue bestellung zum 16.09, sprich ich darf mich hinten anstellen weil die änderung erst vier tage später bearbeitet wurde.
ich würde von einer änderung zum jetzigen zeitpunkt absehen...
21.09.2015 08:55
@Jennifer B. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, vielleicht kannst du ja nochmal gucken.
21.09.2015 09:02
Hallo,
laut Kundencenter wurde mein iPhone an den Paketdienst übergeben. Habe eine Liefernummer, aber noch keine Paketnummer.
Kann es sein, dass einige schon auf dem Weg zum Kunden sind?
21.09.2015 09:06 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 09:09 durch den Autor
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?
"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.
"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.
"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.
"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".
21.09.2015 09:10
21.09.2015 09:17
Hi,
bitte entschuldigt, falls diese Frage wiederholt gestellt wird, aber 144 Seiten lesen war mir dann doch zu viel
Sind die voraussichtlichen Lieferzeiten auf der iPhone Lieferstatus Seite aktuell und korrekt, oder stecken da eher noch Fehler drin, bzw. kann man sich gut daran orientieren? Ich habe gelesen, dass diese nicht mehr gepflegt werden.
Danke und viele Grüße
21.09.2015 09:32
@wurschtel11 Oben rechts auf der Lieferstatus-Seite siehst du immer den aktuellen Stand (Letzte Aktualisierung: 18.09.2015 - 15:35 Uhr), ich meine mich erinnern zu können, dass es erst wieder aktualisiert wird, sobald die Lieferungen eingegangen sind und die Geräte den Bestellungen zugeordnet wurden.
21.09.2015 09:34
21.09.2015 09:35
Guten Morgen liebes Telekom Team,
ich habe am 12.09 pünktlich meinen Business Vertrag M per Verlängerung in L Plus mit 12 Monate Smartphoneoption umgewandelt und gleichzeitig das iPhone 6s 128 Gold geordert.
Ich hatte auch ein Reservierungsticket hinerlegt.
Jetzt wundere ich mich, warum ich keinerlei SMS mit einer Vorgangsnummer bekomme und selbst im Kundencenter nicts hinterlegt ist.
Liegt das eventuell an den Businesverträgen? Ich hätte schon gerne eine Übersicht über den Bestellvorgang.
Danke und Gruß
21.09.2015 09:37 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 12:51 von Ann-Katrin B.
@Makke: Das wird in der Tat sehr schwierig. Wenn es dann am 25. September tatsächlich bei dir sein soll, können wir so kurz vorher nicht die Adresse mehr ändern.
@keinervorhanden: Du warst hier ja schon mit Ann-Katrin in Kontakt. Sind hier noch Fragen offen?
@Dominik-thelen: Wir sind natürlich fleißig dran, dass alles vorbereitet wird. Aber ausgeliefert wird natürlich erst zum Start.
21.09.2015 09:46
@Jennifer B. Ja dann muss ich mich halt überraschen lassen und kann es trotz Lieferung zum Start dann erst nächste Woche in Händen halten Aber das werde ich überleben, denke ich!
21.09.2015 09:46
21.09.2015 09:53
@Jennifer B. Danke, keine Fragen offen diesbezüglich Wollte nur mitteilen, warum eine Änderung der Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Idee ist.
Eine Frage hätte ich hinsichtlich dem Kundencenter. Hier wird mir meine Bestellung nicht wie bei einigen anderen angezeigt. Dennoch kann man hieraus ja Informationen gewinnen, wie hier aufgeführt, die Bereitstellung für den Versand. Warum ist das bei einigen, wie bei mir nicht eingepflegt und kann man das ändern?
Danke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.