Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Ann-Katrin B.

 

Hallo,

 

kannst du einsehen ob mein Reservierungsticket gegriffen hat und ob mit meiner Bestellung alles klar geht?

 

MfG

Ok danke habe ich ihm weitergeben.

Hätte ja sein können dass man das einfach ändern kann aber dann meinte er er lässt es bei dem 64GB nicht dass er in der Liste für die Lieferung dann nach unten rutscht.

Hatte es mir selbst auch überlegt, da das iPhone ja nun 4K Vidoes kann und Live Fotos, dass brauchht ordentlich speicher, aber beim aktuellen hab ich noch knapp 30GB frei, dann wird es schon passen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Marc.loth schrieb:

Ok danke habe ich ihm weitergeben.

Hätte ja sein können dass man das einfach ändern kann aber dann meinte er er lässt es bei dem 64GB nicht dass er in der Liste für die Lieferung dann nach unten rutscht.

Hatte es mir selbst auch überlegt, da das iPhone ja nun 4K Vidoes kann und Live Fotos, dass brauchht ordentlich speicher, aber beim aktuellen hab ich noch knapp 30GB frei, dann wird es schon passen Fröhlich


Das denke ich auch das 64 GB reichen, ich habe dieses Jahr aber mal von 16 auf 64 GB gewechselt.

@ml1990

 

Das muss nicht storniert werden! Ein Anruf bei der 2202 und die entsprechende Abteilung kann die Bestellung (Vertragsverlängerung) anpassen. Am besten Mo-Fr. 8:00 -19:30 anrufen, da ist die Abteilung, die dafür zuständig ist, anwesend und kann das gleich für dich abändern.

So lange die Bestellung nicht im Lager bearbeitet wird, ist generell eine Änderung möglich. Da die neuen iPhones natürlich nicht Versandbereit sind, sollte das auch kein Problem sein.

Hallo an alle!

Bekommt man eine Benachrichtigung per Mail/SMS wenn die SIM bzw. das iPhone verschickt wird? Eine Nachricht, dass meine Nummer am 24. portiert wird habe ich bekommen... aber sonst noch nichts.

Naja, ich hoffe die Handys in Rosegold werden nicht so oft bestellt ... Überglücklich

@helmchen2000 schrieb:

@ml1990

 

Das muss nicht storniert werden! Ein Anruf bei der 2202 und die entsprechende Abteilung kann die Bestellung (Vertragsverlängerung) anpassen. Am besten Mo-Fr. 8:00 -19:30 anrufen, da ist die Abteilung, die dafür zuständig ist, anwesend und kann das gleich für dich abändern.

So lange die Bestellung nicht im Lager bearbeitet wird, ist generell eine Änderung möglich. Da die neuen iPhones natürlich nicht Versandbereit sind, sollte das auch kein Problem sein.


Da hast du aber einen Denkfehler drin. Denn die Reihenfolge der Bestellungen geht nicht (nur) nach Wahl des Tarifes, sondern der Hardware. Das muss ja auch berücksichtigt werden. Von daher wird er durch die Änderung sicherlich hinten angestellt, ergo wie ein neuer Auftrag behandelt und der alte gecancelt.

@helmchen2000: Ok alles klar, dann werde ich das meinem Kumpel so weitergeben.

Hmm bin dann selbst auch doch noch mal am überlegen, dass Problem ist halt, dass als Student das Geld eh schon knapp ist, da tun 400€ fast bissl weh Zwinkernd Aktuell hab ich ja ein 6 Plus 64GB und noch knapp 30GB frei. Die Frage ist halkt, wie viel Speicher die neuen Fotos bzw. 4k Videos benötigen, also ob da 64GB noch ausreicht. Dass war ja auch die Überlegung meines Kumpels.

Außerdem werden die 128GB wohl früher geliefert, wenn man den 09.09 als Reservierung eingibt und 16.09 als Bestelldatum, dann wird das 64GB in KW40 verschickt, dass 128GB in KW39, also pünktlich zum release Fröhlich

Muss ich mir mal morgen durch den Kopf gehen lassen, heute Nacht kann ich eh nichts mehr ändern Fröhlich

 

@despecial: Das kann natürlich auch gut sein und klingt auch logisch, wäre dann aber sehr schlecht, da es dann ja noch länger dauern würde statt kürzer Fröhlich

Naja mal abwarten, bis morgen einer vom Telekom-Team wieder hier ist, der wird mir und meinem Kumpel dass sicher genau sagen können, ob es geht und ob wir dann trotzdem bevorzugt behandelt werden oder hinten angehängt, denn dann würde es bis ende Oktober oder sogar November dauern, dass wäre sehr mieß. Hoffe ja immernoch auf eine Lieferung am 25.09, wobei es warscheinlich nix wird, da wenn man den 09.09 als Reservierung eingibt (von da ist meine) und den 16.09 als Bestellung (was ja sogar vor meiner Bestellung liegt) , dann kommt KW 40 raus, also ab 28.09, also leider nicht zum release. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Seite falsch ist und mein Goldenes doch am 25.09 kommt Fröhlich 

 

@HerMajesty: Also letztes Jahr war es zumindest so, dass ne SMS mit der Tracking-Nummer kam sobald es verschickt wurde.

@Marc.loth vielen Dank! Dann warte ich mal ab und hoffe auf das Beste! Fröhlich

@despecial

Morgen, es handelt scih ja um die selbe Bestellung. Sie wurde nur geändert. Wenn wir jetzt Wert auf Premieren Ticket legen, ist es meiner Meinung nach gehuppt wie gesprungen ob wir jetzt alles stornieren oder die Bestellung anpassen. Genau wird Dir das aber kein Mitrarbeiter sagen können, was besser ist.

 

Aber vielleicht können die sagen, wie das genau abläuft bzw. ob man dann hinten angehängt wird.

Vielleicht kann ja sogar einer der Supporter hier die Änderung durchführen, falls ich mich dafür entscheide, dass wäre natürlich Top Fröhlich

 

Ich warte nun einfach mal auf die Antwort eines Supportmitarbeiters zu der Frage wegen eventuellem Wechsel von 64GB auf 128GB bei mir und nem Kumpel, dann sehen wird weiter Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen! Fröhlich

 

@Marc.loth: Das können wir uns gerne anschauen, in welchen Status sich das Ganze befindet und ob wir da noch eine Änderung vornehmen können. Dazu bitte das Kontaktformular ausfüllen und an mich schicken. Ich melde mich dann wieder, einverstanden?

 

@Gelöschter Nutzer: Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

 

@domme273: Wir prüfen das gerne – eine Info folgt.

 

@HerMajesty: Das ist so korrekt. Keine Sorge und super, dass eine Benachrichtigung zur Portierung erfolgt ist. Gerne schauen wir nochmal rein, ob alles korrekt hinterlegt ist. Dazu bitte das Kontaktformular ausfüllen. Danke. Fröhlich

 

Habt alle einen schönen Start in die Woche.

 

Liebe Grüße

Jennifer B.

@Jennifer B. Guten Morgen! Ich musste ja meine Lieferadresse ändern, weil ich ursprüngliche dachte, ich werde zum 25. beliefert und an dem Wochenende in NRW bin,  dann hieß es nächste Woche und ich musste die Lieferadresse auf meinen momentanen Aufenthaltsort (Berlin) ändern. Jetzt bekommt man aber ja am 24. erst Bescheid, ob man am 25. beliefert wird. Ich denke mal, dann ist es zu spät, die Lieferadresse nochmal zu ändern oder? Zwinkernd

@ml1990 @helmchen2000 ich verweise hierzu auf meine diskussion mit Ann-Kathrin, die mir nicht helfen konnte oder wollte.

 

ich habe am 12.09. ein silbernes bestellt und noch am 12.09 den farbwunsch geändert (am 10.08 reserviert). wurde vermerkt und an der hotline hieß es erledigt und passt. am 16.09 habe ich dann eine neue bestellbestätigung zum 16.09 erhalten. Ergebnis: meine änderung wurde erst am 16.09 bearbeitet und das ganze zählt als neue bestellung zum 16.09, sprich ich darf mich hinten anstellen weil die änderung erst vier tage später bearbeitet wurde.

 

ich würde von einer änderung zum jetzigen zeitpunkt absehen...

@Jennifer B. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, vielleicht kannst du ja nochmal gucken. Fröhlich 

Hallo,

 

laut Kundencenter wurde mein iPhone an den Paketdienst übergeben. Habe eine Liefernummer, aber noch keine Paketnummer.

 

Kann es sein, dass einige schon auf dem Weg zum Kunden sind?

 

Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Habe es auch gerade gelesen. Na immerhin tut sich schon was. Fröhlich

Hi,

 

bitte entschuldigt, falls diese Frage wiederholt gestellt wird, aber 144 Seiten lesen war mir dann doch zu viel Zwinkernd

 

Sind die voraussichtlichen Lieferzeiten auf der iPhone Lieferstatus Seite aktuell und korrekt, oder stecken da eher noch Fehler drin, bzw. kann man sich gut daran orientieren? Ich habe gelesen, dass diese nicht mehr gepflegt werden.

 

Danke und viele Grüße

 

@wurschtel11 Oben rechts auf der Lieferstatus-Seite siehst du immer den aktuellen Stand (Letzte Aktualisierung: 18.09.2015 - 15:35 Uhr), ich meine mich erinnern zu können, dass es erst wieder aktualisiert wird, sobald die Lieferungen eingegangen sind und die Geräte den Bestellungen zugeordnet wurden.

Herzlichen Dank für die Antwort!!

Guten Morgen liebes Telekom Team,

 

 

ich habe am 12.09 pünktlich meinen Business Vertrag M per Verlängerung in L Plus mit 12 Monate Smartphoneoption umgewandelt und gleichzeitig das iPhone 6s 128 Gold geordert.

 

Ich hatte auch ein Reservierungsticket hinerlegt.

Jetzt wundere ich mich, warum ich keinerlei SMS mit einer Vorgangsnummer bekomme und selbst im Kundencenter nicts hinterlegt ist.

 

Liegt das eventuell an den Businesverträgen? Ich hätte schon gerne eine Übersicht über den Bestellvorgang.

 

Danke und Gruß

@Makke: Das wird in der Tat sehr schwierig. Wenn es dann am 25. September tatsächlich bei dir sein soll, können wir so kurz vorher nicht die Adresse mehr ändern. Traurig

 

@keinervorhanden: Du warst hier ja schon mit Ann-Katrin in Kontakt. Sind hier noch Fragen offen?

 

@Dominik-thelen: Wir sind natürlich fleißig dran, dass alles vorbereitet wird. Aber ausgeliefert wird natürlich erst zum Start. Fröhlich

@Jennifer B. Ja dann muss ich mich halt überraschen lassen und kann es trotz Lieferung zum Start dann erst nächste Woche in Händen halten Fröhlich Aber das werde ich überleben, denke ich! Zwinkernd 

Schon jemand ein anderen Auftragsstatus als "Bestellung in Bearbeitung"?:)

@Jennifer B. Danke, keine Fragen offen diesbezüglich Fröhlich Wollte nur mitteilen, warum eine Änderung der Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Idee ist.

 

Eine Frage hätte ich hinsichtlich dem Kundencenter. Hier wird mir meine Bestellung nicht wie bei einigen anderen angezeigt. Dennoch kann man hieraus ja Informationen gewinnen, wie hier aufgeführt, die Bereitstellung für den Versand. Warum ist das bei einigen, wie bei mir nicht eingepflegt und kann man das ändern?

 

Danke