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09.09.2015 21:47 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 12:15 von Christoph T.
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
21.09.2015 17:43
@Xv535 schrieb:
iPhone 6s 64gb grau ohne Vorbestellung bestellt am 12. und Status auf an Paketdienst übergeben
heißt das denn automatisch dass es Freitag oder Samstag kommt !?
Sagen wir mal die Chancen stehn sehr gut. Aber es kann ja immer was dazwischen kommen, selbst wenn es pünktlich rausgeht kann ja auch beim Versanddienstleister etwas schiefgehen.
21.09.2015 17:44
Hallo,
also ich finde diese Lieferstatus-Anzeige mehr als fragwürdig.
Ich hab mein Iphone 6s Plus 64 GB Space-Black am 12.9 um ca. 9 Uhr morgens bestellt und auch meine Reservierung eingelöst, die ca von Mitte August gewesen ist.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das bei mir im Kundencenter immer nur Bestellung in Bearbeitung angezeigt wird?! Und das schon seit dem 12.9.... Haben das Problem manche von euch zufällig auch?
21.09.2015 17:45
@Noem schrieb:
Hallo,
also ich finde diese Lieferstatus-Anzeige mehr als fragwürdig.
Ich hab mein Iphone 6s Plus 64 GB Space-Black am 12.9 um ca. 9 Uhr morgens bestellt und auch meine Reservierung eingelöst, die ca von Mitte August gewesen ist.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das bei mir im Kundencenter immer nur Bestellung in Bearbeitung angezeigt wird?! Und das schon seit dem 12.9.... Haben das Problem manche von euch zufällig auch?
Das hat jeder noch der ein 5,5 Zoll Gerät bestellt hat. Bisher wurden nur bei den 4,7 Zoll Geräten etwas an den Paketdienst übergeben.
21.09.2015 17:50
Ja, leider ist es bei mir genauso! Es sieht danach aus, dass wir iPhone 6S Plus besteller erst nächste Woche bedient werden...
21.09.2015 17:51
Das wäre echt schade aber OK.
21.09.2015 17:59 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 18:05 durch den Autor
@Ann-Katrin B.: Ich habe eine Frage: Hattze ja heute Morgen das Support - Formular ausgefüllt, weil ich gerne mein bestelltes iPhone 6s Plus 64GB Gold in ein iPhone 6s Plus 128GB Gold ändern möchte.
Ich habe dann eine Mail bekommen und auch auf diese geantwortet, dass ich das gerne in >Anspruch nehmen möchte.
Ich weiß nun nicht, ob die Mail die ich bekommen hatte von ihnen kam oder von einer Kollegin / Kollegen.
Gerade hatte mich ein Kollege wegen einer anderen Sache angerufen (aktivierung der 3 Monate Spotify Option) und ich hatte ihn gefragt, ob das mit dem Wechseln des iPhones gekalppt hat.
Er meinte dann dass er für den FGall nicht zuständig ist, aber für mich nachfragen kann.
Einige Minuten später hat er mich zurückgerufen und meine die Kollegin sei nicht mehr im Haus, er habe ihr aber eine Mail geschrieben, dass sie sich morgen bei mir melden soll.
Das Problem ist nun bzw. ich habe die Sorge, dass bis morgen ein Lieferschein erstellt ist für das 64GB iPhone 6s Plus Gold und dann geht der wechsel ja nicht mehr, dass ist zumindest die Info, die ich in der Email erhalten hatte, dass es eben nur solange geht, wie noch kein LIeferschein erstellt wurde.
Ich wollte nun fragen, ob Sie dass auch erledigen könnten mit dem Wechsel des Geräts, damit ich auch ganz sicher das iPhone 6s Plus 128GB Gold für 399,95€ erhalte zu meiner Vertragsverlängerung mit dem Tarif Magenta Mobil L Friends mit Top Handy für 69,95€ pro Monat und einmalig 49,95€ Tarifwechselentgeld.
Eine andere Frage die ich noch hätte wäre: Man kann ja 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit diesen kostenfrei verlängern, für jeden Monat mehr zahlt man eine Gerätepauschale von 14,95€. So habe ich es zumindest auf mehreren Internetseiten gelesen.
Bei mir wären die 4 Monate vorher am 22.09.2015, also morgen.
Ich müsste nun, da ich am 19.09.2015 verlängert habe 1x 14,95€ zahlen für einen Monat vorzeitige Verlängerung, dabei sind es ja eigentlich nur 4 Tage und kein Monat.
Kann man da nicht auf Kulanzbasis diese Gebühr von 14,95€ erlassen?
Ich meine es ist nicht die Welt der Betrag, aber als Student kann man jeden Euro gebrauchen und für das Geld könnte ich mir schon eine schöne Hülle kaufen.
Zudem bin ich schon sehr lange Kunde bei der Telekom. Ich hatte schon vor meinem 18. Geburtstag einige Jahre einen Laufzeitvertrag (lief auf meine Mutter) und seit ich 18 bin habe ich einen eigenen Vertrag, also bereits 7 Jahre, daher würde ich mich als treuer Kunde freuen wenn man mirt da entgegen kommen könnte
Aber das wichtigste ist mir nun erst einmal die änderung vom iPhone 6s Plus 64GB Gold auf das iPhone 6s Plus 128GB Gold.
Also bitte erledigen sie dass kurz für mich oder teilen sie mir mit, wo ich jetzt noch anrufen kann, damit dies umgestellt wird.
Danke im voraus für ihre Bemühungen und Sorry für diese lange Nachricht
@Xv535: Oh man hast du Glück, ohne Reservierung bekommst du es vor Leuten, die eine Reservierung haben.
Bin mal gespannt, wann meine Bestellung geändert wird (oder ob überhaupt) und wann ich dann mein Gerät bekomme, um mit dem Anpassen meiner Apps beginnen kann und sie dann in den Store bringen, um das Geld für das Device wieder rein zu bekommen *Spaß*
So erfolgreich sind meine Apps nicht bzw. gerade sind sie nicht mehr im Store, hab sie raus genommen bis die neue Version mit watchOS 2 und iOS 9 Unterstützung kommt und dann auch mit 3D Toutch, dann aber nicht mehr gratis
Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät
21.09.2015 18:00
21.09.2015 18:00
Ja finde ich auch, aber bis Donnerstag besteht ja noch eine Chance! Sollte man Donnerstag allerdings keine SMS erhalten, dann hat Apple/Telekom bei der bedienung mit den Plus Modellen versagt
21.09.2015 18:03
21.09.2015 18:04
ich versteh es echt nicht überall steht bei mir gerät nicht vorhanden. habe rechtzeitig bestellt und plötzlich steht da kw40. 6s 64gb gold neuvertrag.... ich hab langsam keine hoffnung mehr dass das diese woche noch was wird wenn alle anderen so langsam neue mails bekmmen oder der status geändert wird....
21.09.2015 18:07
21.09.2015 18:16 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 18:17 durch den Autor
@sebbl_brenner bei mir hat sich auch noch nichts getan. Bei dir wirds vermutlich aber am Plus gerät liegen.
21.09.2015 18:27
Alles klar, vielen Dank
21.09.2015 19:33
Hallo,
wie sieht es aus mit meiner Bestellung iPhone 6s Plus 64GB grau? Hat die Reservierung gegriffen? Ich habe keine Nachricht dazu bekommen.
21.09.2015 19:34
Hallo Ann Katrin
Kontacktformular ist unterwegs.
Viele Grüße
Achim
21.09.2015 19:41
21.09.2015 23:08
Mmmhh, die kurze Vorfreude durch die Satusänderung "an Paketdienst übergeben" wurde gerade dadurch getrübt, dass die Lieferstatusseite jetzt auf einmal KW 40 ausspuckt. Die letzten zwei Wochen stand da immer KW 39 und jetzt auf einmal KW 40...mal gucken welcher Status recht hat!?
Reservierungsdatum: 09.09.2015
Bestelldatum: 12.09.2015
Iphone 6s 64 GB space grey
21.09.2015 23:46 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 23:49 durch den Autor
dann kommt das auch am Donnerstag oder Freitag, an Paketdienst übergeben heißt es ist da und wird verpackt und verschickt .. freu dich ich warte auf ein 6s+ 128 in gold:-(
21.09.2015 23:50
Die Sicherheit hätte ich au gern. Irgendwie in allen Daten Konfiguration en vorallem später (Reservierung und bestellung) kommt das Ding kw39 in meiner aber kw40 seit heute =( kein plus und in Gold
22.09.2015 03:29 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 03:29 durch den Autor
oh mann vodafone gibt sogar an das die ersten 6s+ erst ab den 09.10. verschicket werden ... ich hoffe ja nicht das es bei der Telekom genau so ist wobei die Telekom ein besser Partner ist und voralem Länger ....
Also Daumen drücken das diese Woche noch etwas kommt
22.09.2015 04:51
Wenn Apple nicht llefert (iefern kann), nützt auch die beste und längste Partnerschaft nichts.
22.09.2015 07:01 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 07:18 durch den Autor
@sebbl_brenner dieses hab ich ja auch und mir wird noch kw39 angezeigt :/..
wird bestimmt wieder nur ein Bug sein..
22.09.2015 07:28
Moin,
hat eigentlich noch wer die Meldung per Mail bekommen obowhl das Ticket eingelöst worden ist (bestätigt am 14.09)?
Reservierung 14.08, Bestellt 12.09 07:00 (6S 64GB SG)
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