Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Gelöschter Nutzer

@Xv535 schrieb:

iPhone 6s 64gb grau ohne Vorbestellung bestellt am 12. und Status auf an Paketdienst übergeben Fröhlich

heißt das denn automatisch dass es Freitag oder Samstag kommt !?


Sagen wir mal die Chancen stehn sehr gut. Aber es kann ja immer was dazwischen kommen, selbst wenn es pünktlich rausgeht kann ja auch beim Versanddienstleister etwas schiefgehen.

Hallo,

also ich finde diese Lieferstatus-Anzeige mehr als fragwürdig.

Ich hab mein Iphone 6s Plus 64 GB Space-Black am 12.9 um ca. 9 Uhr morgens bestellt und auch meine Reservierung eingelöst, die ca von Mitte August gewesen ist.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das bei mir im Kundencenter immer nur Bestellung in Bearbeitung angezeigt wird?! Und das schon seit dem 12.9.... Haben das Problem manche von euch zufällig auch?

Gelöschter Nutzer

@Noem schrieb:

Hallo,

also ich finde diese Lieferstatus-Anzeige mehr als fragwürdig.

Ich hab mein Iphone 6s Plus 64 GB Space-Black am 12.9 um ca. 9 Uhr morgens bestellt und auch meine Reservierung eingelöst, die ca von Mitte August gewesen ist.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das bei mir im Kundencenter immer nur Bestellung in Bearbeitung angezeigt wird?! Und das schon seit dem 12.9.... Haben das Problem manche von euch zufällig auch?


Das hat jeder noch der ein 5,5 Zoll Gerät bestellt hat. Bisher wurden nur bei den 4,7 Zoll Geräten etwas an den Paketdienst übergeben.

Ja, leider ist es bei mir genauso! Es sieht danach aus, dass wir iPhone 6S Plus besteller erst nächste Woche bedient werden...

Mehr Infos
Mehr Infos
Mehr Infos
Hmmm...

Das wäre echt schade aber OK.

@Ann-Katrin B.: Ich habe eine Frage: Hattze ja heute Morgen das Support - Formular ausgefüllt, weil ich gerne mein bestelltes iPhone 6s Plus 64GB Gold in ein iPhone 6s Plus 128GB Gold ändern möchte.

Ich habe dann eine Mail bekommen und auch auf diese geantwortet, dass ich das gerne in >Anspruch nehmen möchte.

Ich weiß nun nicht, ob die Mail die ich bekommen hatte von ihnen kam oder von einer Kollegin / Kollegen.

Gerade hatte mich ein Kollege wegen einer anderen Sache angerufen (aktivierung der 3 Monate Spotify Option) und ich hatte ihn gefragt, ob das mit dem Wechseln des iPhones gekalppt hat.

Er meinte dann dass er für den FGall nicht zuständig ist, aber für mich nachfragen kann.

Einige Minuten später hat er mich zurückgerufen und meine die Kollegin sei nicht mehr im Haus, er habe ihr aber eine Mail geschrieben, dass sie sich morgen bei mir melden soll.

 

Das Problem ist nun bzw. ich habe die Sorge, dass bis morgen ein Lieferschein erstellt ist für das 64GB iPhone 6s Plus Gold und dann geht der wechsel ja nicht mehr, dass ist zumindest die Info, die ich in der Email erhalten hatte, dass es eben nur solange geht, wie noch kein LIeferschein erstellt wurde.

 

Ich wollte nun fragen, ob Sie dass auch erledigen könnten mit dem Wechsel des Geräts, damit ich auch ganz sicher das iPhone 6s Plus 128GB Gold für 399,95€ erhalte zu meiner Vertragsverlängerung mit dem Tarif Magenta Mobil L Friends mit Top Handy für 69,95€ pro Monat und einmalig 49,95€ Tarifwechselentgeld. 

 

Eine andere Frage die ich noch hätte wäre: Man kann ja 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit diesen kostenfrei verlängern, für jeden Monat mehr zahlt man eine Gerätepauschale von 14,95€. So habe ich es zumindest auf mehreren Internetseiten gelesen.

Bei mir wären die 4 Monate vorher am 22.09.2015, also morgen.

Ich müsste nun, da ich am 19.09.2015 verlängert habe 1x 14,95€ zahlen für einen Monat vorzeitige Verlängerung, dabei sind es ja eigentlich nur 4 Tage und kein Monat.

Kann man da nicht auf Kulanzbasis diese Gebühr von 14,95€ erlassen?

Ich meine es ist nicht die Welt der Betrag, aber als Student kann man jeden Euro gebrauchen und für das Geld könnte ich mir schon eine schöne Hülle kaufen.

Zudem bin ich schon sehr lange Kunde bei der Telekom. Ich hatte schon vor meinem 18. Geburtstag einige Jahre einen Laufzeitvertrag (lief auf meine Mutter) und seit ich 18 bin habe ich einen eigenen Vertrag, also bereits 7 Jahre, daher würde ich mich als treuer Kunde freuen wenn man mirt da entgegen kommen könnte Fröhlich

 

Aber das wichtigste ist mir nun erst einmal die änderung vom iPhone 6s Plus 64GB Gold auf das iPhone 6s Plus 128GB Gold.

 

Also bitte erledigen sie dass kurz für mich oder teilen sie mir mit, wo ich jetzt noch anrufen kann, damit dies umgestellt wird.

 

Danke im voraus für ihre Bemühungen und Sorry für diese lange Nachricht Fröhlich

 

 

@Xv535: Oh man hast du Glück, ohne Reservierung bekommst du es vor Leuten, die eine Reservierung haben.

Bin mal gespannt, wann meine Bestellung geändert wird (oder ob überhaupt) und wann ich dann mein Gerät bekomme, um mit dem Anpassen meiner Apps beginnen kann und sie dann in den Store bringen, um das Geld für das Device wieder rein zu bekommen Zwinkernd *Spaß*

So erfolgreich sind meine Apps nicht bzw. gerade sind sie nicht mehr im Store, hab sie raus genommen bis die neue Version mit watchOS 2 und iOS 9 Unterstützung kommt und dann auch mit 3D Toutch, dann aber nicht mehr gratis Zwinkernd

Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät Fröhlich

Das 6s Plus wird auch nächste Woche auch noch funktionieren Zwinkernd

Aber seht es positiv: wenn ihr es diese Woche nicht bekommen solltet, seit ihr ja nächste Woche immer noch unter den ersten...

Ja finde ich auch, aber bis Donnerstag besteht ja noch eine Chance! Sollte man Donnerstag allerdings keine SMS erhalten, dann hat Apple/Telekom bei der bedienung mit den Plus Modellen versagt 

so sehe ich es auch

ich versteh es echt nicht überall steht bei mir gerät nicht vorhanden. habe rechtzeitig bestellt und plötzlich steht da kw40. 6s 64gb gold neuvertrag.... ich hab langsam keine hoffnung mehr dass das diese woche noch was wird wenn alle anderen so langsam neue mails bekmmen oder der status geändert wird....

@Marc.loth Sorry aber das ist ja jetzt echt peinlich das Forum dafür zu nutzen...

Wenn der Lieferschein schon erstellt ist, dann verweigert doch einfach die Annahme des 64GB und bestell das 128 GB danach neu. Sparst zudem die 14,95 Zwinkernd

P.S.: Als Student das größte Handy für 399,95 und dann einen Vertrag für 70€ im Monat aber jammern? Fgggg der war echt gut Fröhlich (Sorry aber das musste jetzt sein)

@sebbl_brenner bei mir hat sich auch noch nichts getan. Bei dir wirds vermutlich aber am Plus gerät liegen.

@Marc.loth: Ich rufe gleich mal an. Okay?

Alles klar, vielen Dank Fröhlich

@Ann-Katrin B.

 

Hallo,

 

wie sieht es aus mit meiner Bestellung iPhone 6s Plus 64GB grau? Hat die Reservierung gegriffen? Ich habe keine Nachricht dazu bekommen.

Hallo Ann Katrin 

Kontacktformular ist unterwegs.

 

Viele Grüße

 

Achim

@domme273: Das Ticket ist hinterlegt. Zwinkernd

 

@hjbahr1: Alles klar, wir melden uns. 

 

So, ihr habt die Zeit mit mir nun auch überstanden. Zwinkernd Allen noch einen schönen Abend und bis morgen!

 

Grüßle

 

Ann-Katrin B. 

Mmmhh, die kurze Vorfreude durch die Satusänderung "an Paketdienst übergeben" wurde gerade dadurch getrübt, dass die Lieferstatusseite jetzt auf einmal KW 40 ausspuckt. Die letzten zwei Wochen stand da immer KW 39 und jetzt auf einmal KW 40...mal gucken welcher Status recht hat!?

 

Reservierungsdatum: 09.09.2015

Bestelldatum: 12.09.2015

Iphone 6s 64 GB space grey

@Leo_Paw habe kein kein plus Zwinkernd nur 6s 64gb gold

dann kommt das auch am Donnerstag oder Freitag, an Paketdienst übergeben heißt es ist da und wird verpackt und verschickt .. freu dich ich warte auf ein 6s+ 128 in gold:-(

Die Sicherheit hätte ich au gern. Irgendwie in allen Daten Konfiguration en vorallem später (Reservierung und bestellung) kommt das Ding kw39 in meiner aber kw40 seit heute =( kein plus und in Gold 

oh mann vodafone gibt sogar an das die ersten 6s+ erst ab den 09.10. verschicket werden ... ich hoffe ja nicht das es bei der Telekom genau so ist wobei die Telekom ein besser Partner ist und voralem Länger .... Zwinkernd

 

Also Daumen drücken das diese Woche noch etwas kommt 

Wenn Apple nicht llefert (iefern kann), nützt auch die beste und längste Partnerschaft nichts.

@sebbl_brenner dieses hab ich ja auch und mir wird noch kw39 angezeigt :/..

wird bestimmt wieder nur ein Bug sein..

Moin, 

hat eigentlich noch wer die Meldung per Mail bekommen obowhl das Ticket eingelöst worden ist (bestätigt am 14.09)?

 

Reservierung 14.08, Bestellt 12.09 07:00 (6S 64GB SG)

 

Screenshot 2015-09-22 07.23.42.png