Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

So ich habe eine Aussage: Es werden definitiv von jedem Gerät und jeder Gerätevariante am Freitag iPhone 6s und 6s Plus versendet werden. Also auch das 6S Plus 64 GB.

 

Es werden immer noch im Hintergrund Endgeräte zugeteilt, da diese so kommissioniert werden, wie Sie bei uns eintreffen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

2 Tage vor der Veröffentlichung und die Stimmung hier wirk leicht gereiztZwinkernd

 

Kopf hoch @all, alles wird GutÜberglücklich

Der Lieferstatus ist keine verbindliche Aussage und man kann sich im Moment nur grob an den Lieferstatus orientieren.

 

Egal was der Lieferstatus sagt, die Telekom hält sich meiner Meinung nach an das "first come, first serve". 

 

Bei mir stand auch KW 43 (zuerst KW 40) und ich bekomme das iPhone nun doch schon in der KW 39. (Mittlerweile wurde wird auch beim Lieferstatus KW 39  angezeigt, anscheinend rechnen sie das Reservierungsticket jetzt mit ein)

 

Die Lösung wäre, den Lieferstatus von der Site zu nehmen, aber das wäre meiner Meinung nach zu schade. Es ist leider so, dass die Telekom die Geräte bestellt und nur selbt hoffen kann, das die bestellte Menge auch geliefert wird von Apple.

 

Lieferverzögerungen gibt es immer und damit hat die Telekom beim 6s Plus gerechnet und den Termin auf KW43 verschoben. Das dies nicht mehr zurückdatiert wird, trotz neuer Erkenntnisse, finde ich teilweise gut. Zwar ist der Lieferstatus für mich nutzlos, aber das die Telekom mir nicht das blaue vom Himmel verspricht finde ich auch gut!

Kurz: Die Telekom macht einen guten Job, weil sie so transparent wie möglich sind. Auch Apple, mit der Vorproduktion usw.. Ich kenne noch andere Telefone, welche  dann doch nicht zum Release rauskamen oder wenn, nur in ganz kleinen Stückzahlen usw.

 

Ich frage ich mich, wie das bei O2 oder Vodafone aussieht mit der iPhone-Bestellung. Ich glaube da sind die von der Telekom schon die Besten!

 

 

das sieht doof aus 

 

 

bei mir sieht es so aus

danke das lässt hoffen

@Stefanie W.

 

Könnten Sie bitte mal wegen des Fehlers im Kundenmenü schauen?

Telekom hilft Team

@Gr58, @noricom und @bdomburg. Ich kann gerne bei den Bestellungen reinschauen, ob hier bereits Geräte zugeteilt wurden. Wenn das gewünscht ist, bitte einmal her mit den Daten Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Danke Stafanie, du machst nen tollen Job Fröhlich

@Stefanie W.

Kannst du für mich auch mal nachsehen. Kintaktformular fülle ich gleich aus.

Ich versteh die ganzen Verteidiger hier nicht so ganz. Keiner greift da steam hier an es geht um die Sachen die hinter dem Vorhang passieren und die laufen grade mächtig schief.

@Stefanie W.

 

Bitte schauen Sie mal bei mir nach ob bereits ein Gerät zugeteilt wurde.

Vielen Dank! Fröhlich

Zunächst ein großes Lob ans Team!! Ehrlich.

 

Weiterhin muss ich sagen, dass mich weder die Seite mit dem Lieferstatus noch die mit dem Bestellstatus im Kundencenter interessiert, sondern nur der Zeitpunkt des Klingels vom DHL-Fahrer.

Und das kam die letzten Jahre IMMER pünktlich, unabhängig von irgendwelchen Status.

 

Ruhig Blut, ich weiß, quasi unmöglich. Zwinkernd

 

Und, VORFREUDE!!

@sebbl_brenner: Ganz genau, dem Team mache ich auch keinen Vorwurf. Sie können auch nur Ihre Informationen weitergeben.
Jemand hat auch mal gesagt, dass sich bei ihr der status nie verändert hat (neukunde) und iwann einfach der dhl mensch geklingelt hat.

Ich schicke auch nochmal ein Formular ab...

Ich ebenso... danke!!! Fröhlich
@Leo_Paw

ja hatte ich vor einigen Jahren auch mal...
bei mir war das beim 5s so. Mein Status ist über "an Paketdienst übergeben" nie hinausgekommen und trotzdem wurde es pünktlich geliefert.
Deswegen abwarten und Tee trinken, auch wenn die Vorfreude und Ungeduld riesig sind Fröhlich
Telekom hilft Team

An alle die das Formular abgesendet haben, ich fang dann mal von oben an Cool

 

Viele Grüße

Stefanie W.

hab auch ein Formular ausgefüllt 

Danke @Stefanie W. für deine Geduld und die Arbeit!

Ich auch. Bei mir steht im Bestellstatus nichts drin. Sehr komisch.

 @Stefanie W.  Danke!

@Stefanie W.

Danke für das nette Gespräch!

 

Die Zuteilung ist tatsächlich schon erfolgt.

Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen Fröhlich

 

@Gammanaut