Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Ist hier einer der ohne Reservierung am 12.09 ein normales iphone 6s mit 64gb in grau bestellt hat ?

 Ticket vom 10.09, bestellt am 12.09, Iphone 6s 64gb silber seit heute nacht 1:30 in Auslieferung juhuuuuu

Hast du ein glück bei mr steht immernoch nur an packetdienst übergeben 😕 hoffe trotzdem noch das es morgen kommt Traurig ich würde mich ja feuen wenn einem die telekom wenigstens ne sms schicken würde ob es pünktlich kommt

Habe am 11.08. ein Premiere Ticket reserviert.

Am 12.09. um 09:30 bestellt und vor ca. einer halben Stunde eine SMS mit einer DHL Nummer erhalten.

Die funktioniert noch nicht.

Im Kundencenter steht allerdings noch "an Paketdienst übergeben".

Ich bin mal zuversichtlich dass es morgen eintrifft Fröhlich

 

iPhone 6S, silbergrau, 128 GB

Guten Morgen liebe User,

 

ich bin wieder für euch da. Wenn ich was für euch tun kann, dann lasst es mich wissen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Jennifer B.

Wie bekomme ich eine Tracking Nummer, wenn ich nur eine Sim habe und das iphone sich in r Auslieferung befindet.

Statuseingetreten
Datum, Uhrzeit
 
 Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.23.09.2015, 23:30:00

@Jennifer B. Ein leidiges Thema, aber es ist nun mal Dein Job: Ein konkretes Update zum iPhone 6s Plus 64 Gb Grau wäre im Lauf des Tages toll.

 

Denn ansonsten kann man morgen auch direkt zu Apple, ist etwas bequemer als zu warten.

 

Besten Dank schon mal

Hallo

 

nun meine Frage wäre bis wann heute sollte man eine Tracking Nummer erhalten so dass ein Eintreffen des iPhone 6s morgen realistisch ist?

@mrv9 das ist nicht unbedingt die freundlichste Ansprache.

Ansonsten kannst du auch in jedem Apple Store einen Telekom Vertrag verlängern oder neu wählen

und dein iPhone von der Telekom - sofern es bald kommt - innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (sofern die SIM Karte nicht aktiviert wurde, soweit mich nicht alles täuscht)

Hat sich erledigt, habe soeben eine email erhalten mit Dhl Trackingnummer Überrascht

Ich frage mich, warum ich anscheinend der Einzige hier mit GLS anstatt DHL bin Nerd

@Jennifer B. kannst du mal schauen, welche Versandart deine Kollegin @Meike B. bei mir ausgewählt hat (ich musste ja die Lieferadresse ändern, weil ich gesagt wurde, ich bekomme es erst nächste Woche) Zwinkernd Formular ist ausgefüllt Fröhlich 

@mrv9

Vielleicht solltest Du mal über Deine Formulierungen kurz nachdenken.

Alle Telekommitarbeiter machen hier einen tollen Job und müssen sich so einiges anhören.

Einfach mal dankbar sein, dass die Telekom diese Community möglich macht.

 


@Jennifer B. schrieb:

Guten Morgen liebe User,

 

ich bin wieder für euch da. Wenn ich was für euch tun kann, dann lasst es mich wissen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Jennifer B.


Könntest du bei mir mal nachgucken woran es liegt dass seit Montag an den Paketdienst übergeben steht aber ich noch keine Sendungsnr habe? 

Hallo , ich hab auch meine Dhl id ist aber irgendwie nicht trackbar .. Könnte man Villt mal gucken woran das liegt ? 😛 


@kokolina schrieb:

Hallo , ich hab auch meine Dhl id ist aber irgendwie nicht trackbar .. Könnte man Villt mal gucken woran das liegt ? 😛 


Das ist völlig normal, dass man die nicht sofort tracken kann, weil die DHL Sendungsverfolgung nicht "live" ist, sondern immer etwas hinterher hinkt. Und die Telekom wird da auch nicht mehr nachgucken können, als du siehst Zwinkernd 

@Jennifer B. wie ist denn nun mal bitte der Stand bei den PLUS 64GB Modellen, ich habe hier nun nicht wirklich alles gelesen, aber wenn ich das richtig sehe, sind da überrhaupt noch keine versendet oder zumindest kommisioniert worden.

 

Es kann doch nicht sein, das die Telekom für das wohl gängiste Modell nur ne Handvoll geordert hat. Ich würde mich über ein wenig mehr Transparenz freuen.

 

liebe grüsse

@Jennifer B.

Schönen Guten Morgen!

 Gibt es eventuell einen Zwischenstand für die, welche zwar am 12.8. reserviert hatten, aber "erst" am 14.9. bestellt haben?

dachte immer, das Reservierungsticket hat Vorrang...😩

Merci! 

@Jennifer B. Anscheinend wurde meine Frage überlesen Besorgt Bitte sieh doch mal nach, wann ich ein Gerät zugeteilt bekomme. Daten liegen Euch per Kontaktformular vor.

Ich habe sowohl sehr früh reserviert als auch vorbestellt und bin hinter anderen Kunden ohne Reservierung eingereiht? Das ist doch nicht der Sinn der Aktion "Reservierungsservice", oder?

Danke!

 

Ich hab die ja schon gestern Abend gehabt 😕

@kokolina schrieb:
Ich hab die ja schon gestern Abend gehabt 😕

Wir haben die alle erst gestern Abend / heute Nacht bekommen. Und es ist noch den ganzen Tag heute Zeit, dass der Status aktualisiert wird. Weil geliefert wird es dir heute sowieso noch nicht. Also kannst du sowieso nix tun, um es zu beschleunigen. Einfach abwarten... mein Status bei GLS ist auch noch nicht abrufbar, obwohl ich seit gestern Abend eine Tracking-ID habe Zwinkernd 

 @mrv9: Wir schicken auch von diesem Model Geräte auf die Reise. Wir können aber auch nur das verschicken, was wir selbst erhalten. Wir geben hier aber unser Bestes.

 

@glumbi81: Hm, das kann ich nicht einschätzen. Ich frage aber gerne mal nach.

 

@Makke: Ich schau gerne mal, ob ich dazu genaueres schon entdecken kann.

 

@fab181: Wir können hier mal in den Auftrag rein schauen. Kann aber durchaus sein. Kontaktformular ist bekannt?

 

@kokolina: Das kann manchmal etwas dauern.

 

@MeerSehn: Auch dieses Model befindet sich auf dem Weg.

An alle, die sich über die zögerliche iPhone 6S PLUS Auslieferung wundern.

 

Hier ein Auszug von Mactechnews:

Mehr Infos
In der Vergangenheit war es oft eine einzige Komponente, die für Lieferengpässebei einer neuen iPhone-Generation oder anderer neuer Apple-Hardware sorgte. Während das iPhone 6s weiterhin recht gut lieferbar ist, zeigte Apples Prognose beim iPhone 6s Plus hingegen sehr schnell eine Wartezeit von 3-4 Wochen an. Einem Bericht zufolge ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays dafür verantwortlich. So habe es Probleme beim beauftragten Zulieferer Minebea gegeben. Um die Markteinführung dennoch nicht verschieben zu müssen, wechselte Apple sehr kurzfristig zum direkten Konkurrenten namens Radiant. Dies bringe zwar Verzögerungen mit sich, allerdings gehe Apple davon aus, bald die erforderlichen Stückzahlen abnehmen zu können.

Hallo,

 

bei mir leider auch noch in Bearbeitung: 6s+, 64 gb silber

 

Gruß

Warscheinlich liegt es daran (stand so in meiner email)

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten dem Paketdienst vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Kundenservice

Das ist doch mal ne Aussage :D!!!