Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Kurze Info auch von mir:

6s Plus 64GB SG

Ticket: 13.08.

Bestellung: 12.09.

 

Bestellung in BearbeitungTraurig

@olli0009 tja wie bei jeden Traurig aber zu weihnachten haben wir es bestimmt

Auch von mir eine kurze Info:

6s 64GB GR

Ticket: 15.08.

Bestellung: 12.09.

 

An Paketdienst übergeben. Noch keine Trackingnumer.

@Jennifer B. die Frage ist wohin unterwegs Zwinkernd von China nach Europa oder wohin? Also ich sehe hier nur Meldungen das die Kunden mit der PLUS 64GB Version alle noch den Status "in Bearbeitung" haben Zwinkernd

Mein Status hat sich noch nicht geändert, er ist immer noch "eingetreten" .. Zwinkernd Jedoch "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert." wurde heute ausgeführt. Meine Rufnummer wurde zur Telekom portiert, dort ist auch schon die Mailbox zu erreichen.

 

Glücklicherweise bekam ich von m meinem alten Provider eine andere Nummer, sonst wäre ich jetzt überhaupt nicht erreichbar. 

 

Ich hoffe deshalb schwer, wenigstens die SIM kommt heute oder morgen. 

Wie komme ich denn an das Kontaktformular? Danke

 


@Tine2006 schrieb:

Wie komme ich denn an das Kontaktformular? Danke

 


@Tine2006 Hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-SmartphoneLaunch

@Tine2006: Hier unser Kontaktformular.

 

An alle anderen: Wir arbeiten die Kontaktformulare so schnell wir können ab. Aber auch dort ist etwas Zeit und Recherche für nötig. 

 

Ich kann euch versichern, dass wir alle Geräte-Versionen erhalten haben und somit auch alle an unsere Kunden ausgeliefert werden. 

@Jennifer B. Ist die Plus-Version mit 64 GB besonders schwer zu versenden oder wo hängts?

Zur Info:

 

Vor zwei Jahren habe ich erst gegen 17-18 Uhr eine SMS bekommen, dass ich am Folgetag mein iPhone erwarten dürfe.

 

Also, an alle iPhone 6S Plus 64GB-Besteller (inkl. mir): bis heute Nachmittag dürfen wir noch hoffen Zwinkernd

@Jennifer B.

 

Guten Morgen Jennifer,

 

werden bis jetzt nur die Besteller vom 12.9. abgearbeitet?

Wann sind die vom Montag, den 14.9. dran?

Vielen Dank für eine Info!


@HerMajesty schrieb:

Mein Status hat sich noch nicht geändert, er ist immer noch "eingetreten" .. Zwinkernd


Hallo,

 

"eingetreten" ist nicht der Status.

 

Du musst die Angaben von oben nach unten lesen.

In der linken Spalte steht "Status" und darunter der Status, bei mir zum Beispiel "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung."  

In der der rechten Spalte steht "eingetreten Datum, Uhrzeit" und darunter der Zeitpunkt zu dem der links angezeigte Status eingetreten ist.

Naja, hoffen wie, dass es nicht noch schlimmer wird.

Ich kann mich da an zeiten erinnern, wo der Vorraussichtliche Liefertermin Woche für Woche um eine KW nach hinten geschoben wurde...das war hart.

 

Offiziell ist ja für alle 6s Plus 64GB besteller die KW40 angegeben.

Betet, dass es wenigstens dabei bleibt.

@mrv9: Ich habe mal nachgefragt, ob wir dazu noch nähere Infos haben.

 

@MLansen: Danke für das Feedback und die Einschätzung. Erfahrungswerte sind hier ja immer gut.

 

@Grammanaut: Wir liefern die Bestellungen aus, die wir vom Gerät her auch beliefern können. Ein genaues Datum kann ich hier leider nicht nennen, da es Geräteabhängig ist.

na aber da stand auch mal KW39 btw für Bestellungen vom 12.9...

@tnt030 aha! Danke! Dieses Fenster ist aber auch zu schön... das sollten die mal nen UX Designer ranlassen.... 

 

Nunja, der Status ist noch vom 22.09. und was das steht (Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.) ist ja auch bereits umgesetzt. Dann warte ich halt mal, dass sich der Auftragsstatus aktualisiert und/oder dass ich ne Mail bekomme.

@Jennifer B. meine Rufnummernportierung wurde heute plangemäß durchgeführt. Leider habe ich noch keine SIM... ich darf dann schon annehmen, dass (wenigstens) die SIM heute oder morgen geliefert wird?

Hallo zusammen,

 

manche Leute sollten mal tief durchatmen und sich beruhigen. Nervt doch bitte nicht die Hotline oder das Telekom-Team mit euren ständigen Fragen nach dem iPhone. Die Telekom kann nur das verteilen, was sie haben. Ihr treibt mit eurer ständigen Fragerei nur die Kosten in die Höhe und euer Telefon bekommt ihr auch nicht früher!

 

Also jetzt geht wieder jeder brav spielen und wartet auf euer Telefon.

 

Mfg Schueli123

Kann jemand von euch schon die DHL Nummer tracken?

 

Ach ja meine Daten für den rest:

6S Plus 128GB Spacegrey

19.09. Bestellt

12.08. Reserviert

 

Heute um 7:15 folgende SMS (und neuer Status im Kundencenter):

Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 23.09.2015 mit der Paketnummer NUMMER versendet. Zur Sendungsverfolgung geht es hier: URL

Etwas zur Beruhigung: Habe vorhin auf der A3 einen DHL-LKW mit einem weißen (!) Anhänger überholt.

iPhone 6s silber 64GB

reserviert: 13.08.

bestellt: 12.09.

Seit Montag: an Paketdienst übergeben

seit gerade eben: Lieferung in Kürze - mit Trackingnummer

@Has das heist was? da fahren viele rum 😄

Hallo Jennifer,

 

ich habe seit Montag Abend den Status " An Paketdienst übergeben"  auf meiner Bestellung.
Nun wollte ich fragen, ob ich das vorbestellte iPhone auch am Freitag oder Samstag erhalte?