Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Has

 

Das heißt, dass das entweder neue Flüchtlinge sind oder die neuen iPhones...

 

#iphoneswelcome 

Mehr Infos
Doof
...oder neue Flüchtlinge mit neuen iPhones, die wir noch nicht haben....

@glumbi81: Das können wir leider nicht genau sagen. Aber noch ist etwas Zeit für die TrackingID.

 

@HerMajesty: Wurde das bei uns angegeben, dass die SIM-Karte getrennt vom Gerät geliefert werden soll?

 

 @philregensburg1992: Das sieht doch schon sehr gut aus. Das gerne im Auge behalten, ob eine Sendungsnummer erstellt wird. Dann können wir uns 100 % sicher sein.

@Jennifer B. Anruf verpasst Lachend bitte nochmal Fröhlich

Telekom hilft Team

@Makke: Alles klar. Fröhlich 

@philregensburg1992: Du bekommst es erst am 01.01.2017 wenn du so fragst.... Traurig

Ich wäre so froh, wenn endlich mal ein bisschen Klarheit herrschen würde ... iPhone 6S Plus 64gb "in Bearbeitung". Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Ich glaube nicht daran, dass auch nur ein einziges von diesem Modell bereits zugeteilt wurde. Die Leute vom Kundendienst wissen das doch auch nicht besser. ICh glaube nicht, dass die wirklich einen Einblick haben. Wird hier ja sehr deutlich.

 

Ich kann nur hoffen, dass wir doch noch überrascht werden und das am Ende nur ein Fehler bei denen im System war, oder so und die tatsächlich längst zugeteilt und auf dem Weg sind.

@babap802 mach dir einfach da nicht all zu viel hoffung ... bei allen andern funktioniert es auch ... die werden entweder KEINE oder nur sehr WENIGE bekommmen haben  ....

 

Also nimm dir morgen was anderes vor als auf den Postboten zu warten 

Ich lasse mir das iPhone in die Firma liefern. Von daher werde ich so oder so dort sein Zwinkernd

@babap802 okay 😄 trotzdem wird morgen keines kommen 😄

Heute soll doch noch ne nachricht kommen, ob man morgen/Samstag beliefert wird Zwinkernd (vvl-sms, Nk-Email) solange bleibe ich mal noch ruhig
Bin ich eigentlich der Einzige, der sein altes iPhone schon verkauft hat, um eine so hohe Wertminderung zu vermeiden? Ich habe kein Handy, auf dem ich eine SMS von der Telekom erhalten könnte -.- Warum denken die nicht mal an sowas? Dann werde ich wohl nachher selbst da anrufen und nochmal nachfragen müssen.

Nochmal eine allgemeine Info:

 

Zum iPhone 6S Plus 64 GB. Ich habe eben mal geschaut, damit wir hier etwas Klarheit bringen können. Wir haben definitiv dieses Gerät erhalten und es wurden dazu auch schon Lieferscheine erstellt. Ich kann aber auch sagen, dass es dazu erheblich mehr Bestellungen als gelieferte Geräte gibt.

Gibt´s eigentlich Neuigkeiten bei Neuverträgen in Verbindung mit dem iPhone 6S Plus 64gb SG?

Bekommt man hier wirklich nur eine SMS ?


@Leo_Paw schrieb:
Heute soll doch noch ne nachricht kommen, ob man morgen/Samstag beliefert wird Zwinkernd (vvl-sms, Nk-Email) solange bleibe ich mal noch ruhig

Ja, ich habe mich schon Seelisch drauf vorbereitet, eine SMS mit dem Inhalt: Leider gibt es Lieferschwierigkeiten....zu bekommen.

 

Wenigstens ist gestern schon meine neue Schutzhülle gekommen (Fitbag).

@babap802: Was kann die Telekom dafür, dass du deins schon verkauft hast? Ein Anruf bei der Hotline wird da auch nichts ändern, da die Leute keinen Einfluss auf die Auslieferung haben. Wenn ich bei der Telekom wäre, dann würdest du mit der Begründung noch weitere zwei Wochen warten. Sorry aber das ist mal deine Schuld und nicht die der Telekom.

@Jennifer B. Bitte auch nochmal anklingeln, hab den Anruf leider durch ein anderes Gespräch nicht annehmen können. Danke. Zwinkernd

mit der aussage von @Jennifer B. dürfte ja jetzt eigentlich klar sein das alle die bis jetzt noch keine status änderung beim Plus haben auch morgen und samstag nichts bekommen ....

@Jennifer B. Das ist ja immerhin mal eine Info. Obwohl ich mich schon frage, wie es sein kann, dass so viele Leute vor mir reserviert und bestellt haben. Ich dachte, ich wäre schon sehr früh dran gewesen ...

@Jennifer: Ok, aber werden diese Geräte denn auch noch zugeteilt, sprich der Status kann sich noch von "In Bearbeitung" auf etwas besseres verändern?

@babap802 mein Handy ist auch schon verkauft und geht morgen auf die Reise. Schauen wir mal, ob ich am Wochenende und nächste Woche ohne dastehe...


@Gammanaut schrieb:

@Jennifer B.

 

Guten Morgen Jennifer,

 

werden bis jetzt nur die Besteller vom 12.9. abgearbeitet?

Wann sind die vom Montag, den 14.9. dran?

Vielen Dank für eine Info!


Also ich hab am 14.9 bestellt und hab ne SMS mit Paketnummer bekommen.

 

Es ist doch hier schon mehrfach erklärt worden das die ganzen Bestellunge nach Verfügbarkeit der Geräte in Verbindung mit Prämierenticket und Bestelldatum abgearbeitet werden... Zwinkernd

Mit meiner Aussage eben meinte ich nicht, dass ich schneller beliefert werden will, weil ich mein iPhone schon verkauft habe, sondern nur, dass ich die SMS mit der Info, ob ich noch beliefert werde, nicht erhalten werde und deshalb nochmal selbst nachhaken muss.
Einfach im Kundencenter nachschauen und gut ist. Belastet doch die Hotline nicht mit solchen Fragen.....

Hallo alle zusammen.

 

Ich habe per Reservierungsticket vom 12.08. mein 6s 64 GB silber am 12.09. nachts vorbestellt. Seit gestern Abend habe ich die Tracking Nr. (noch ohne Status).

 

Ich hoffe, dass diejenigen, die noch ohne Tracking Nr. sind, bald eine haben werden.

 

Ich finde es allerdings sehr schlimm, wie sich einige hier benehmen. Die Telekom tut, was sie kann. Und das sage ich nicht, weil ich definitiv weiß, dass mein iPhone morgen kommen wird, sondern weil die Gemüter hier teilweise einfach zu Unrecht und zu sehr hochkochen.

 

Was meiner Meinung nach hier überhaupt nicht hergehört, sind Witzeleien über Flüchtlinge.  Vergesst bitte alle nicht die Manieren. Es geht hier um ein Telefon, und nicht um lebensrettende Maßnahmen für andere Menschen. Dieses Thema ist schlimm genug und muss hier - wo sich alle freuen sollte auf ihr neues iPhone - nicht auch noch als Entertainment-Programm missbraucht werden. Das gehört nicht hierher, und schon gar nicht als Zweck zum witzig sein.

 

Versucht Euch doch einfach daran zu erfreuen, dass der Bestellvorgang im Gange ist und es eben nicht bis Weihnachten dauert.

 

Viele Grüße

Kathleen