Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@thatisPhil: Was glaubst du denn mit deiner Aussage zu bezwecken?

 

1. Schneller geht es dadurch auch nicht!

2. Woanders läuft es auch nicht besser - ich bin nach jahrelanger Abstinenz wieder zurück zur Telekom!

 

 

An das gesamte Telekom hilft Team hier:

 

Ihr macht eine tolle Arbeit in den letzten Jahren, und hört euch hier wirklich mit einer seelenruhe JEDES JAHR die gleichen Fragen und Aussagen der Kunden an, denen es nicht schnell genug gehen kann.

 

Ja, auch ich bin natürlich ungeduldig - das gebe ich zu Zunge, aber dennoch stört es mich nicht, wenn ich noch 1-2 Wochen warten müsste.

 

Als eigentlich stiller Mitleser, musste ich das jetzt mal loswerden!

Ich schließe mich @jProfile voll und ganz an! 

@Stefanie W. Ich hab euch ein Kontaktformular geschickt. Magst du dich dem mal kurz annehmen? Danke!

begun, it has, the page-reload-war on DHL's Tracking Page.... #alleswirdgut

Puhhhhhh, habe jetzt auch Lieferung in Kürze und Tracking Nr DHL!!Fröhlich

Also, ich verstehe durchaus, dass jeder gerne sein reserviertes und bestelltes iPhone zum morgigen Release gerne bekommen möchte.

Auch mag es sein, dass bisher hier- oder auch in anderen Foren - niemand einen Fortschritt zum

6s+ 64GB machen konnte.

 

Für mich persönlich gibt es keinen Grund an der Aussage der Community-Mitarbeiter zu zweifeln bzw. Verschwörungstheorien aufzustellen.

 

Niemand weiß, wie viele Geräte dieses Modells geliefert wurden und wie viele Bestellungen dazu eingegangen sind. 

 

Es steckt m.E. ein riesiger Prozess hinter dem Release und es sind neben dem Community-Team  bestimmt gerade eine Menge anderer Leute damit beschäftigt, unseren Wünschen gerecht zu werden.

 

Daher sind Kommentare wie "anderer Anbieter macht es vielleicht besser" oder "jedes Jahr der gleiche Mist" unangebracht.

 

Nachfragen, Kommentieren, seine Meinung äußern- ja: aber bitte mit Anstand und Respekt!

 

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die ein 6s+ 64GB mit Reservierung frühzeitig bestellt haben und der Status "in Bearbeitung" steht.

 

Vielleicht hilft es, bei allem Hype das ganze etwas nüchtern zu betrachten.

 

Ich hole mir jetzt 'nen Keks Fröhlich

Was ich übrigens ganz lustig finde: Hier gibt es ein paar Kandidaten die Tage lang Stress geschoben haben und jetzt wo sie wissen das sie ihr Handy morgen bekommen machen sie einen auf entspannt euch mal. Geht 100 Seiten zurück und überlegt ob ihr in der Position seid sowas zu schreiben Zwinkernd keine Kritik, nur eine Feststellung 

@Stefanie W.

Könnten sei bei mir bitte auch den Bestellvorgang nachprüfen?

Bestellformular ist gleich abgeschickt.

Das, was mich am meisten interessiert ist auch eher: Was hätte man machen müssen, um eines von den "paar" 6s Plus 64GB zu bekommen?

In 2 Jahren will man es besser machenZwinkernd

 

Und warum hört man von den "Hardcore Nerds" hier nichts. Das wundert mich.

 

Naja, was solls.

Nächste Woche geht es für uns in die nächste runde.

 

An alle, die es morgen bekommen: Ich wünsche euch ganz viel spass mit dem iPhone 6s.

Wär schön, wenn einige mal berichten würden, wie es ihnen gefällt, so als überbrückung der WartezeitÜberglücklich

Juhu, ich habe jetzt auch endlich eine DHL ID *.*
Leute ich drücke euch die Daumen, nicht die Hoffnung aufgeben! Zwinkernd

Die Telekom macht vieles richtig - auch viel besser als die Konkurrenz, kann ich aus Erfahrung beurteilen. Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde, auch wenn letztes Jahr die VVL lange liegen geblieben ist. Nachdem man alles noch in Windeseile kurz vorm Release bearbeitet hat, bekam ich mein Telefon dann doch noch am Releasetag.

Und auch bei mir ist der Auftrag letztes Jahr nie über "in Bearbeitung" hinaus gekommen, wurde dennoch völlig überraschend beliefert.

 

Dieses Jahr ist es komplett reibungslos gelaufen:

 

Reserviert 13.08.2015, VVL im Premium Tarif am 18.09.2015, weil auhc hier nicht möglich war 6 Tage vorher zu verlängern, seit Montag Status "an Paketdienst übergeben", seit 30 Minuten "Lieferung in Kürze" mit trackbarer DHL ID, dort Status unterwegs zum Zielpaketzentrum und Lieferung am morgigen Freitag.

iPhone 6s 64GB spacegrey.

 

Vielen Dank euch Telekom-Hilft-Team für die unermüdliche Beantwortung der immer gleichen Fragen und dafür, dass ihr angesichts der teilweise ausfallenden Kommentare so gelassen bleiben könnt. Ich lese bestimmt noch bis morgen weiter und sage jetzt schon mal bis nächstes Jahr. Zwinkernd

Yay, bei mir siehts auch schon so aus. 

Wenn Ihr Euch übrigens bei paket.de registriert könnt Ihr für DHL die geplante Zustellzeit auch bei Standardversand sehen. Die ist in meinem Fall immer überraschend genau. Ausserdem kann man bis 23 Uhr am Vortag den Zustelltag verändern und einen generellen Wunschnachbarn hinterlegen, bei dem ein Zustellversuch stattfinden soll, wenn man nicht zuhause ist...

 

iphone.JPG

An alle die bereits eine Tracking-ID erhalten: Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich kann alle die Jenigen von Ihnen die rechtzeitig reserviert und bestellt haben, wirklich sehr gut verstehen, dass hier natürlich kritisch nachgefragt wird, warum nicht zum Release eine Belieferung erfolgt. Auch wenn wir nicht jeden Ihrer Beiträge explizit kommentieren, so nehmen wir die Kritik jedoch sehr ernst und geben diese auch entsprechend weiter!

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Was ich nicht verstehe:

Wenn man schon soviel Geld für ein 6s Plus 64 hinlegt, warum dann nicht gleich ein 128? Das ist ein wenig wie Koitus Interruptus. Von denen die ein 6s Plus mit 16 bestellt haben will ich garnicht erst reden...
Danke Stefanie W. für deine persönliche Mail. Damit habe ich nun die Bestätigung, dass es mit meinem iPhone 6s Plus 64gb zum Wochenende nichts mehr wird. Dann kann ich mich jetzt wenigstens erstmal aus dem Forum hier verabschieden.

Viel Spaß morgen an alle, die ihr Gerät rechtzeitig erhalten!

Warum 128 nehmen wenn 64 reichen! Zwinkernd jeder kann für sich ja selbst empfinden was man benötigt und was nicht

 

nach wie vor bin ich mir sicher das bei den 64er Modellen iwas nicht stimmt


@babap88 schrieb:
Danke Stefanie W. für deine persönliche Mail. Damit habe ich nun die Bestätigung, dass es mit meinem iPhone 6s Plus 64gb zum Wochenende nichts mehr wird. Dann kann ich mich jetzt wenigstens erstmal aus dem Forum hier verabschieden.

Viel Spaß morgen an alle, die ihr Gerät rechtzeitig erhalten!

Was hat man dir denn geschrieben wenn man fragen darf?

@MacGreg Mir wurde bestätigt, dass mir noch kein iPhone zugeteilt wurde und das bis zum Wochenende auch nciht merh passieren wird. 

 

Rservierungsticket 10.08.

Vorbestellung 12.09.

iPhone 6s Plus 64gb Spacegrey

 

Ich denke, das gilt für alle anderen hier in meiner Situation genauso.

Mal eine Anmerkung an das Telekom-Team bzw. diejenigen die dieses Forum hier aufgesetzt haben: 

 

Es ist extrem nervig das auf eine Hgh-Volume Liste wie dieser defaultmässig die Email-Benachrichtigung auf "an" gestellt ist. Man vergisst dies leicht abzuwählen und ruckzuck hat man dutzende nervige Mails im Posteingang, die zudem noch ohne Inhaltliche Aussage sind.

 

Meine Empfehlung wäre dies defaultmässig auf "off" zu stellen, ggf. in halbfetter Schrift hervorzuheben damit man es beachtet. Aber vielleicht geht es ja nur mir so...


@zweimalschlau schrieb:
Was ich nicht verstehe:

Wenn man schon soviel Geld für ein 6s Plus 64 hinlegt, warum dann nicht gleich ein 128? Das ist ein wenig wie Koitus Interruptus. Von denen die ein 6s Plus mit 16 bestellt haben will ich garnicht erst reden...

@zweimalschlau

Die Frage kann ich Dir beantworten:

1. Ich habe aktuell ein 5s mit 64GB und darauf noch 32GB frei.

2. Ich kenne mein Nutzerverhalten. Weiß also, dass ich auch in Zukunf vermutlich nicht allzu viel mehr Speicher brauche, da ich iCloud und Dropbox für vieles nutze. Würde ich mal die Uralt Fotos aussortiern, käme ich noch auf viel mehr Freien Speicher.

3. Nein, ich mache keine 4K Videos, da ich keinen 4K TV habe und allgemein eher Fotos als Videos mache. und wenn, dann reichen mir 1080p30 oder 60 vollkommen aus.

 

Warum also mehr bezahlen, wenn ich es nicht brauche?

Warum habe ich überhaupt das 6s Plus gekauft?

1. Längere Akkulaufzeit

2. Gößeres Display (soll auch mein iPad ersetzen)

3. Der optische Bildstabilisator.

 

@babap802 danke für die Info .... war eigentlich irgendwie den ganzen tag schon klar... aber jetzt ist es sicher 

@Stefanie W. Kannst Du meinen Status bitte auch überprüfen? Anfrage kommt jetzt. Danke!

@zweimalschlau, ich gebe das mal so weiter Fröhlich

 

@mrv9, mache ich doch glatt!

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Gut gebrüllt, Löwe! Das sind natürlich alles sehr richtige Feststellungen. Somit auch zu verstehen. Für mich gilt (Trotz iCloud 1TB etc. pp) das ich es eher riskiere einen 100er zuviel ausgegeben zu haben als in 6 oder 8 Monaten mich zu ärgern weil ich für die neue Anwendung xyz nicht genug Hubraum habe.

Hallo Stefanie W. vom Telekom Team, habe jetzt eben auch eine Anfrage versendet, würde mich super über eine Rückmeldung hier freuen. Danke

 

 

Gruß