Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Stefanie W. Bei mir im Kundencenter steht rein gar nichts nicht mal in Bearbeitung. Könntest du mal schauen kontaktformular geht raus

Hi Stefanie, irgendwie kapiere ich nicht wie ich einen Beitrag schreiben kann. Naja dann halt so: Kannst du bei mir bitte auch mal prüfen, warum ich keine Tracking Nummer habe? Habe mein iPhone eigenltich am 10.09. reserviert und dann am 14.09. bestellt. Von deinen Kollegen hieß es immer, es passt alles und mein Handy müsste am Freitag geliefert werden. Allerings habe ich weder eine Tracking-Nummer, noch eine SMS bekommen, noch zeigt es mir immer KundenCenter irgendwas an dass ich ein iPhone bestellt habe. Danke für deine Hilfe.

@glumbi81 und @Alex_ander, ich schaue gleich mal nach Fröhlich

 

@Laaaaaasi, am besten einmal hierüber die Daten zu uns schicken und dann kanns losgehen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Danke für den Anruf @Stefanie W.. Ich kann leider nicht telefonieren gerade.

 

"Keine Gerät zugeteilt" bedeutet?

 

Da kommt morgen wohl nichts, oder?


@zweimalschlau schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe! Das sind natürlich alles sehr richtige Feststellungen. Somit auch zu verstehen. Für mich gilt (Trotz iCloud 1TB etc. pp) das ich es eher riskiere einen 100er zuviel ausgegeben zu haben als in 6 oder 8 Monaten mich zu ärgern weil ich für die neue Anwendung xyz nicht genug Hubraum habe.

Ist auch absolut OK.

Wenn ich das Gerät länger als 2 Jahren nutzen würde, würde ich das auch so machen. Sicherheitshalber.

Aber da ja sowieso alle 2 jahre eine neues kommt, geht das so und ich unterbreche meine Serie nicht:

1. 3GS mit 32GB

2. 4S mit 32GB

3. 5S mit 64GB

4. 6S mit 64GB

5 7S mit 128GB ???Überglücklich

@Stefanie W.

magst du bei mir bitte einmal nachschauen, ob ich überhaupt diese Woche noch eine Chance habe? Danke!

Könntest du das für mich auch mal überprüfen? Ich habe absolut keine Ahnung wie das hier funktioniert. Wo überprüft ihr denn alle den Lieferstatus? In meinem Kundencenter wird rein garnichts zu meiner Bestellung / Lieferung angezeigt, ich komme immer nur auf die Seite mit voraussichtlichem Liefertermin.

Reserviert am 12.08. und bestellt am 12.09. Allerdings nur Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung was mich gerade ein wenig beunruhigt. Traurig Hatte gehofft mein iPhone morgen zu erhalten..

@Stefanie W.

Ich werde euch wohl nicht mehr erinnern müssen Fröhlich

Sendungsnummer ist gerade in meinem Postfach gelandet.

 

Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt!

 

LG

wo findet man den seine trackingid im kundencenter?

Telekom hilft Team

@mrv9, ja genau das bedeutet es!

Hallo telekom Team, wieso passiert so wenig beim Bearbeiten der Bestellungen? Bisher hat es jedes Jahr mit euch geklappt.....ich hoffe ihr entäuscht mich dieses Jahr nicht.!


@zweimalschlau schrieb:

Mal eine Anmerkung an das Telekom-Team bzw. diejenigen die dieses Forum hier aufgesetzt haben: 

 

Es ist extrem nervig das auf eine Hgh-Volume Liste wie dieser defaultmässig die Email-Benachrichtigung auf "an" gestellt ist. Man vergisst dies leicht abzuwählen und ruckzuck hat man dutzende nervige Mails im Posteingang, die zudem noch ohne Inhaltliche Aussage sind.

 

Meine Empfehlung wäre dies defaultmässig auf "off" zu stellen, ggf. in halbfetter Schrift hervorzuheben damit man es beachtet. Aber vielleicht geht es ja nur mir so...


und noch viel Schlimmer... wenn man den Link benutzt kommt man ganz an den Anfang vom Thread und hat vom mobilen Device keine Möglichkeit, eine bestimmte Seite anzuwählen oder ganz ans Ende des Threads zu kommen. Das finde ich ist absolut nicht mehr zeitgemäß und sollte dringend mal überarbeitet werden.

Vertragsdaten und dann Lieferstatus Hardware 

Unter Vertragsdaten, da dann unter Hardwarebestellung. Da findest du deine Geräte mit derzeitigem Status.

Zur Info:

 

6s plus, 128gb, Space Grey

Reserviert: 13.08.

Bestellt: 12.09. (mittags, via Hotline)

Neukunde

 

Bestellstatus immer noch "in Bearbeitung", grade eben DHL ID via Email bekommen

 

 

Nicht wundern, ich habe Stefanie gerade in den Feierabend geschickt. Zwinkernd

 

@Toastys: Ich habe mir das Formular geschnappt und schaue gleich mal nach.

 

@JensLehmann: Super, dann läuft es ja!

 

@kayberlin2015: Nu stehe ich aber auf dem Schlauch. Was genau ist damit gemeint?

@Ann-Katrin B. Kommt heute noch ein Update per SMS oder E-Mail, dass die iPhone 6s Plus nicht verschickt werden. Das hat Stefanie ja bereits bestätigt.

@Ann-katrin: ja bisher habe ich noch keine versandmitteilung erhalten---all die Jahre habt ihr es geschafft!
kannst du mal schauen, ob es vielleicht doch was wird?

Mein Status steht nun auch auf "Lieferung in Kürze", aber ich bin mir nicht sicher welcher Zusteller das nun bringt.

 

Im Kundencenter steht DHL Liefernr: xxx; bei der DHL kennt man die Nummer aber nicht und bei GLS gibt es den Status, dass das Paket in Bielefeld im Depot angekommen ist.

 

Kann das sein? Ist die Spaltenbeschriftung "DHL Liefernr." einfach generell dort, egal ob DHL oder GLS?

 

Eine Versandmail oder -SMS hab ich noch nicht erhalten.

 

Ist nur interessant für mich zu wissen, weil ich ungefähr weiß wann hier welcher Fahrer aufschlägt.

@kayberlin2015: Ah, okay. Habe das Kontaktformular gerade gefunden. Bisher ist leider noch kein Lieferschein erstellt, sorry. Aber gerade in diesen Stunden tut sich ja eine Menge. Bitte später noch einmal erinnern, dann schauen wir noch einmal rein. Okay?

@Ann-Katrin B.

 

Konntest du bei mir auch mal schauen? Fröhlich Formular ist gerade raus!

@Ann-kathrin besteht denn noch hoffnung, oder kannst du mir gleich sagen, dass wird nix?!

@Ann-Katrin B. Danke dir für die schnelle Rückmeldung, das war es dann wohl mit der Vorfreude. Leider wie in den Jahren zuvor nicht am ersten Tag mit dabei. Oder könnte sich da heute, bzw. morgen im Laufe des Tages noch was tun? Also besteht noch eine kleine Resthoffnung, oder ist die Chance, wenn bisher kein Lieferschein erstellt wurde, damit vertan?

@Ann-Katrin B. Schaust du bei mir auch noch mal rein? Hab gestern schon ein Formular ausgefüllt, müsste also noch hinterlegt sein? Kurzes Feedback dann hier bitte! Obwohl ich mal wieder von keiner positiv Nachricht ausgehe! 😄 

@Ann-Katrin B. Ich habe bereits vor einigen Minuten ein Kontaktformular abgeschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Mich würde es auch interessieren wie der Lieferstatus meines Handys oder genrell meines Auftrages nun ist.