Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Danke an das Telekom Hilft Team. Eben eine Sprachnachricht von euch gesehen. Danke

 

Zudem inzwischen habe ich eine Tracking ID sowie Lieferung in Kürze. TOP...

 

Soll ich noch sagen wann ich bestellt habe, ne besser nicht...

@q-tte: Noch ist leider kein Lieferschein erstellt.

 

@kayberlin2015: Da muss ich leider raten, aber wie gesagt, in den nächsten Stunden passiert ja noch ein bisschen was.

 

@Toastys: Tun kann sich noch eine Menge, aber genauer kann ich es leider auch nicht sagen.

 

@Robbery_07: Leider auch hier noch kein Lieferschein.

 

@Lars.trapp.5: Wir bearbeiten die Formulare so fix wie möglich. Etwas länger als ein paar Minuten dauert es mit der Recherche, die in den meisten Fällen nötig ist, aber schon. Zwinkernd

habe soeben die tracking nummer erhlten es wird mit dhl versendet GOTT SEI DANK

@Ann-Katrin B. Hab jetzt ne DHL Tracking ID zugeteilt bekommen, allerdings ist das Paket noch nicht an DHL übergeben worden. Wie stehen meine Chancen, dass das heute noch passiert?Zunge

@Ann-Katrin B. Kommt heute noch ein Update per SMS oder E-Mail, dass die iPhone 6s Plus nicht verschickt werden. Das hat Stefanie ja bereits bestätigt.

So wie es scheint, sollte meines am samstag ankommen Fröhlich hat euer lager noch nicht verlassen! Ausser, es wird heute noch mal abgeholt?!

warum werden keine Iphone 6Plus geliefert?

weil sie nicht da sind....

@Sharkeline: Sorry, aber ich kann bei so etwas nur Mutmaßen und das möchte ich dann doch lieber nicht. Hoffen wir einfach das Beste. Zwinkernd

 

@mrv9: Ist das als Aussage oder als Frage zu verstehen?

 

@Sueditaliener: Wer sagt denn so etwas? Natürlich werden auch diese Modelle so schnell wie möglich ausgeliefert.

ok. Gibt also allgemeine Lieferschwierigkeiten bei 6sPlus


@Sueditaliener schrieb:

warum werden keine Iphone 6Plus geliefert?


Die werden schon geliefert, aber nur in der 128GB Ausführung.

Die 64GB Plus Geräte werden gerade bei Foxconn verpakt und müssten nächste Woche hier ankommen...Zwinkernd

@Ann-Katrin B. weil ich niemand kenne der nen Lieferschein schon hatt für sein Iphone 6plus 64Gb.
könnten sie vielleicht bei mir mal nachschauen? da ich ja Geschäftskunde bin sehe ich es nicht.
Danke

Weil es nicht ohne URL geht!!

Wie komme ich an meine Paket-ID wenn die Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde?

 

EDIT: Diese steht nicht im Bestellstatus.

@Ann-Katrin B. als Frage

@Sueditaliener Doch ich habe einen gefunden auf Facebook der hat ein iPhone 6S Plus 64GB Silber und er hat eine Liefer ID bekommen 

ok nicht schlecht. Hatt der auch bei der Telekom bestellt? Fröhlich

@Ann-Katrin B. Ich habe gestern schon bei Stefanie angefragt, ob ich mein 6S morgen erhalte, da bei mir im Kundencenter nichts hinterlegt ist. Sie sagte, dass mir eins zugeteilt wurde. 

 

Kannst Du mir hierzu vielleicht eine Tracking-ID nennen? 

 

Danke!

Meine Bestellung ist leider auch seit 5 Tagen "übergeben" worden Traurig ... ich bin ja nicht so zimperlich, aber man muss ja disponieren können, wann man zuhause sein muss ... Danke für die Hilfe!

@Sueditaliener jap hat er .... ist aber der einzig mir bekannte Fröhlich aber immer hin

@Ann-Katrin B.

hatte zwei Verträge zum verlängern. Einer mit einem 6s verlängert, reserviert am 10.9. bestellt am 12.9. kommt morgen.

Meine Frage:

Beim anderen Vertrag wurde am 5.9. reserviert und ebenfalls am 12.9. ein 6s plus bestellt.

Bei der Lieferzeit ist die Woche vom 19.10. angegeben. Hätte ich nicht reserviert und am 16.9. bestellt würde das iPhone nächste Woche geliefert, kann es sein das die Daten im allgemeinen nicht stimmen Frustriert

 

@Sueditaliener: In diesem Thread hier ist ja nur ein Bruchteil der Besteller unterwegs. Das sollten wir immer bedenken. Zwinkernd Was das Nachsehen für Geschäftskunden angeht, so haben meine Kollegen in dem Thread für Geschäftskunden einen besseren Überblick.

 

@mrv9: Jupp, da kommt noch was.

 

@Ande1: Jo, ich rufe gleich mal durch. Zwinkernd

Die Interne Kommunikation scheint nicht so ganz zu funktionieren.


Ich war mir unsicher, da mein im Kundencenter keine Hardwarebestellung gelistet wird. Stefanie W. aus diesem Forum mich angerufen und beruhigt, dass die Bestellung dennoch korrekt angelegt wurde (Dafür herzlichen Dank Fröhlich ). Was mich jedoch versunsichert: Seit der VVL habe ich verschiedene Versionen gehört, warum es bei mir nicht gelistet ist:

"Das Gerät erscheint erst am 25.09. deshalb wird es nicht gelistet": Warum wird es dann bei den anderen gelistet?

 

"Das kann ich Ihnen nicht sagen"

 

"Wir haben seit Wochen eine Störung"


"VVL mit Handy werden nicht gelistet".

 

Keiner scheint sich der Sache bisher angenommen zu haben. Entweder liegt ein technisches Problem vor oder es stimmt etwas mit meiner Bestellung nicht. Bitte nicht falsch verstehen: Wenn das Gerät nächste Woche kommt ist es kein Beinbruch. Aber die unterschiedlichen Aussagen sorgen für Verwirrung und augenscheinlich (aus reiner Kundensicht, ich kann nicht sehen was Interen geschieht) wirkt es so, dass es keinen Interessiert, dass möglicherweise ein Fehler (egal welcher Art) vorliegt. Es mag sein, dass das Gerät bestellt wurde. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass es im System nicht korrekt hinterlegt ist oder das "Premierenticket" nicht berücksichtigt wurde. Wie auch immer... Ich würde mich freuen, wenn das an die zuständige Abteilung (Technik?) weitergeleitet werden könnte

Hi Ann-Katrin,

 

ich habe auch gerade das Formular ausgefüllt. Kannst Du mal nachsehen?

 

Lg

Wolfgang

@thatisPhil wahnsinnig dann hat die Telekom genaus eines erhalten....

@Ann-Katrin B. bekommt ihr eigentlich nach dem der iPhone stress vorbei ist sonder Urlaub Doof damit ihr zum iphone 7 wieder frisch seit?