Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Also dann hat die Telekom definitiv extrem wenig 6S Plus bekommen, wenn sich die Lieferung verzögert obwohl am 11.08 reserviert und am 12.09 morgens bestellt.

Die die beliefert werden müssen ja nicht alle Posten, das bringt uns nix weiter ...

Meiner Meinung  nach wird es die ersten ehrlichen Antworten zum 6s Plus Mitte nächster Woche geben. Warum? 12.09 + 14Tage = 26.09., plus ein paar Tage, weil nicht alle am ersten Tag bestellt haben. Dann kann keiner mehr vom Vertrag zurücktreten. Natürlich  will man keine Vermutungen anstellen. Entweder man hat eine positive Antwort für den Kunden, weil die nächsten Tag genung 6s kommen, dass würde man aber hier sofort antworten, oder es kommen die nächsten Wochen nicht genug Gerät.

 

Die Telekom wird den Teufel tun und jemandem mit Ticket vom 12.08 Antworten, dass  es  noch drei Wochen dauert. Dann schaut sich doch direkt jeder, und vorallem Leute ohne Ticket, nach einem neuen Anbieter um.

 

Genauso wenig wie x-mal zu fragen woran es liegt.
Angebot und Nachfrage...
Angebot zu knapp, Nachfrage zu hoch.
Ganz einfach.
Halt Stop, dazu kommt noch Apple. Die behalten Geräte für sich um sie selbst zu verkaufen, die Schufte die. Und das schlimmste, die Liefern auch an andere Mobilfunkanbieter und sogar in andere Länder!
Oh oh...
Sorry, aber das ist einfach nur noch ein ganz großer Kindergarten. Lasst die Leute doch mal richtige Probleme lösen statt permanent nachzufragen woran es liegt wenn es doch jeder Jahr das gleiche ist und jedes Jahr offensichtlich ist.

@Christoph T: Ist die Lieferstatusseite jetzt wieder aktuell oder sind Infos jetzt nur noch Kaffeesatzleserei? So nach dem Motto keiner weiß wann, wo und warum...

Man darf doch fragen woran es liegt oder?

Telekom hilft Team

@mrv9 und @roland.mlcak: Die Lieferstatusseite dient nach wie vor zur Orientierung und wird auch in regelmäßigen Abständen von uns aktualisiert.

 

@Shelmon: Die Nachricht bedeutet, zurücklehnen. Du wirst direkt beliefert.

 

@bdomburg: Schau ich mir gleich direkt an.

 

"Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

 

AMEN!

@bdomburg: Es ließt sich so, als wenn Ihnen meine Kollegin Stefanie bereits alle Infos gegeben hatte. Wenn Sie wollen, schaue ich mir sehr gerne noch mal in unseren Systemen an, ob die Bestellung sauber verbucht ist. Sind Sie bitte so nett und füllen dafür noch mal das Formular aus.

Hallo in die Runde Fröhlich

 

da da ich zur Zeit keinen Pc benutze und alles umständlich über mein Tablet mache,

muss ich auf diesem Wege über die "Antwort Funktion" meinen Beitrag verfassen (finde sonst nix)

 

Ich lese schon seit Tagen rein Interessehalber in diesem Forum mit, trotzdem bin ich nun etwas verwirrt :

 

Rufe ich meinen Lieferstatus über mein Smartphone ab, wird mir die KW43 angezeigt. Mache ich das ganze über das Tablet, kommt als Ergebnis die KW40 - welche voraussichtliche Lieferzeit trifft nun zu ?

 

LG, Daniel 

@Christoph T.

Bin jetzt mal gerade so richtig sauer.

Der höhere Tarifpreis wird sofort berechnet, aber das iPhone nicht pünktlich liefern können.

Hotline redet sich raus das sie nichts sagen können ........

Dabei werden in einer Werbung großspurige Versprechen gemacht das jeder sein iPhone pünktlich am 25 bekommt Wütend

Bin am überlegen ob ich meine Vertragsverlängerung nicht widerrufe !!!!

@Christoph T. Vielen Dank. Das ist korrekt. Ich wundere mich nur über die Tatsache, dass ich (gefühlt) als einziger meinen Status online nicht sehen. Vielmehr wollte ich auf das möglicherweise bestehnde technische Problem hinweisen.

Eine Frage nochmal an alle: Ist irgendjemand unter euch, der ein iPhone 6s Plus mit 64gb bestellt hat und schon eine SMS oder E-Mail mit positiver Antwort erhalten hat? Danke!

@Khorn schrieb:

Meiner Meinung  nach wird es die ersten ehrlichen Antworten zum 6s Plus Mitte nächster Woche geben. Warum? 12.09 + 14Tage = 26.09., plus ein paar Tage, weil nicht alle am ersten Tag bestellt haben. Dann kann keiner mehr vom Vertrag zurücktreten. Natürlich  will man keine Vermutungen anstellen. Entweder man hat eine positive Antwort für den Kunden, weil die nächsten Tag genung 6s kommen, dass würde man aber hier sofort antworten, oder es kommen die nächsten Wochen nicht genug Gerät.

 

Die Telekom wird den Teufel tun und jemandem mit Ticket vom 12.08 Antworten, dass  es  noch drei Wochen dauert. Dann schaut sich doch direkt jeder, und vorallem Leute ohne Ticket, nach einem neuen Anbieter um.

 


Mutige Theorie....

 

Also ich bin bei der Telekom wegen Qualität und Leistung und nicht wegen einem Handy. Ich kenn die anderen Netze und würde ganz sicher nicht wegen der Lieferbarkeit eines Geräts den Anbieter wechseln...

 

Kann den Vodafone sofort liefern?

 

 

Dann darf ich aber nicht in der Werbung versprechen das jeder sein iPhone pünktlich am 25.9. erhält !!!!!
Bin sauber angepisst

@Renkenfischer schrieb:
Dann darf ich aber nicht in der Werbung versprechen das jeder sein iPhone pünktlich am 25.9. erhält !!!!!
Bin sauber angepisst

Wo stand das denn?

 

Schick mal bitte den link

 

Bei mir steht beim Premierenticket:

 

Das man bevorzug beliefet wird und weiter unten "Verfügbarkeit der Geräte ist abhängig vom Zeitpunkt und Menge der Lieferung durch die Hersteller"

@bdomburg: Wenn ich Ihre Daten habe, gebe ich es zur Prüfung weiter.

Also ich bin in 5 Foren aktiv und in keinem gibts von irgendjemand eine Bestätigung für ein 6s+ 64gb.

Fakt ist, die Telekom hat keine oder nur ein paar 64GB geräte bekommen. Und diese wandern wie immer zuerst in die Telekom Shops. Aber natürlich stimmt das nicht, ist klar. Deswegen war von Anfang an auch alle auf Lieferung KW40, egal wann Reserviert oder Vorbestellt wurde.


@Renkenfischer schrieb:
Dann darf ich aber nicht in der Werbung versprechen das jeder sein iPhone pünktlich am 25.9. erhält !!!!!
Bin sauber angepisst

Hallo, nicht nur Du, das sind bestimmt einige!!!

Radio und Plakatwerbung

@Waldemar H.

 

Einen schönen guten Abend!

Ich bitte um Antwort auf folgende Frage:

 

Bekommen diejenigen, die zwar bereits am 12.8. reserviert hatten, aber "erst" am 12.9. bestellt, auch IRGENDWANN eine Statusänderung oder Nachricht per SMS oder sonstwie, ob jetzt geliefert wird oder nicht???

 

Alle, von denen ich jetzt bisher gelesen habe, hatten schon am 10.8. reserviert und am 11.9. vor Mitternacht bestellt.....

Merci vielmals!!

@Waldemar H.

....sorry- ich meinte, erst am 14.9. bestellt haben.....

KW 40 wäre ja auch noch in Ordnung, aber nicht KW 43

Das nächste mal bestell ich wieder bei Apple direkt und hoffe mit dazu das die eine eigene Simkarte anbieten

@Magic MelodyAlso ich habe ein 6s + 64 GB bestellt und habe um 17:00 Uhr die Nachricht bekommen, dass ich es zur Markteinführung erhalte...