Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@woody62 Ich auch nicht. Finde es nur auffällig das es zum 64GB keine einzige Antwort gab, die zumindest ein bisschen belastbar wäre.


@Renkenfischer schrieb:
Radio und Plakatwerbung

Da wird nur von bevorzugter und nicht von Garantierter Lieferung gesprochen

@Gammanaut: Ich bin zwar nicht Waldemar aber ich antworte mal trotzdem. Zwinkernd

Aktuell werden alle, die reserviert haben, benachrichtigt.

Zur Info, beim roten Provider ist das 6sPlus 64GB spacegrau zum 25.09 oder 26.09 lieferbar, die sind wohl besser vorbereitet an die ganze Sache gegeangen.

So wie dieses Jahr alles abläuft ist unter aller Sau, ich bin genauso genervt!

@Christoph T.

Dankö.....

Dachte immer, das Datum des Reservierungstickets hätte irgendwie Vorrang vor dem Bestelldatum...

Anscheinend falsch gedacht....unzufrieden


@hardmonsterz schrieb:

Zur Info, beim roten Provider ist das 6sPlus 64GB spacegrau zum 25.09 oder 26.09 lieferbar, die sind wohl besser vorbereitet an die ganze Sache gegeangen.

So wie dieses Jahr alles abläuft ist unter aller Sau, ich bin genauso genervt!


Laut Hoempage oder Bestellbestätigung? 

 

Webseiten sind ja geduldig Fröhlich

@Christoph T. Alles klar. soeben erledigt. Fröhlich

Wenn der rote Anbieter so viel besser ist, dann - wie hier schon öfter angeboten - storniert doch bei Magenta und geht dorthin.

 

Was soll denn anderes darauf geantwortet werden?

 

Die Telekom wird nicht mehr Geräte erhalten, weil die Konkurrenz angeblich besser bestückt sein soll.

@Khorn Was soll man dir denn antworten, dass du zufrieden bist? Wirklich, täte mich interessieren wie so eine Antwort hypothetisch auszusehen hat.

 

Ernsthaft, dieses Gequengel *gemeingemein ich schreiheeeee* geht mir nur auf den Sack.

 

Es wurde nie damit geworben, dass es jeder als erstes bekommt.

Es wurde mehrfach gepostet, dass Apple Probleme mit einem Zulieferer hatte.

Es muss vorher eine Entscheidung getroffen werden, welches Gerät wie oft bestellt wird, dann muss Apple noch selbst genügend Geräte zu Verfügung stellen.

 

Da nicht nur die Telekom Probleme mit dem 6S Plus hat, scheint das ganze ja auch nicht an der Telekom zu liegen. Aber klar, die Telekom hält alles absichtlich zurück um euch zu ärgern Doof

 

Also, ruhig durchatmen, Aluhut aufsetzen und Chemtrails beobachten  Lachend

@bdomburg: Alles klar. Vielen Dank!


@woody62 schrieb:

@hardmonsterz schrieb:

Zur Info, beim roten Provider ist das 6sPlus 64GB spacegrau zum 25.09 oder 26.09 lieferbar, die sind wohl besser vorbereitet an die ganze Sache gegeangen.

So wie dieses Jahr alles abläuft ist unter aller Sau, ich bin genauso genervt!


Laut Hoempage oder Bestellbestätigung? 

 

Webseiten sind ja geduldig Fröhlich


laut Homepage" Aktueller Status der Lieferzeiten, Liefersituation iPhone6s und iPhone6sPlus


@BenGe schrieb:

@Khorn ...

  Aber klar, die Telekom hält alles absichtlich zurück um euch zu ärgern Doof

 ...


Ironie an:

Was eigentlich ne klasse Idee wäre nach all den Postings hier...

Ironie aus

 

Fröhlich

Ich lese da liferbar ab 12.10.   

 

Auch ich warte auf mein Plus 64 gb.   Die Sms das es morgen nicht kommt habe ich auch.  

 

Was als soll ich dazu sagen ?  

 

Nichts oder egal , es ist nur , wenn auch das beste , Mobiltelefon.   

 

Liebe Mitarbeiter der Telekom hier., ihr macht einen guten Job und das finde ich wirklich klasse, besonders bei den einigen die meinen sie sterben morgen ohne neues IPhone.  Aber denen sei gesagt , das ist nicht so.   


@hardmonsterz schrieb:

@woody62 schrieb:

@hardmonsterz schrieb:

Zur Info, beim roten Provider ist das 6sPlus 64GB spacegrau zum 25.09 oder 26.09 lieferbar, die sind wohl besser vorbereitet an die ganze Sache gegeangen.

So wie dieses Jahr alles abläuft ist unter aller Sau, ich bin genauso genervt!


Laut Hoempage oder Bestellbestätigung? 

 

Webseiten sind ja geduldig Fröhlich


laut Homepage" Aktueller Status der Lieferzeiten, Liefersituation iPhone6s und iPhone6sPlus


Glückwunsch dann bekommst du ja deines doch noch morgen

@mike.pree: Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Herzlichen Dank für die netten Worte.

Danke lese schon seit Tagen mit.

Zusammen gefasst ist es für mich so:

Die Telekom vertröstet und redet sich raus. 

Das sie nicht wissen wie viele 6s plus sie bekommen ist doch Blödsinn, die bekommen sie doch nicht morgen sondern haben sie mit den normalen 6er bestätigt bekommen. Ich denke mal die Telekom hatte sich mit den Modellen verspekuliert und einfach nicht damit gerechnet das die Nachfrage nach dem größeren Modell höher sein wird als beim normalen.

Vernünftige Antworten bekommt man einfach nicht.

@woody62, leider nicht, bin schon immer Telekom Kunde, mein 6sPlus 64GB steht leider immer noch in der Warteschleife, trotz Reservierung!

Was morgen kommt ist mein 6s 64GB.Fröhlich

@Renkenfischer Auch hier nochmal gefragt. Wie sieht so eine vernünftige Antwort aus?

Beim verlangen des höheren Tarifpreises ist die Telekom auf jedem Fall schnell .....

@Christoph T.

 

Ich glaube meine Frage ist in der Menge der Beiträge unter gegangen Fröhlich

Hier nochmal meine Frage in kurzform :

 

Über mein Smartphone wird mir die KW43 angezeigt, über das Tablet KW 40

Welches Datum ist jetzt das richtige ? Verfolge zwar nun seit Tagen aufmerksam das Forum,

jedoch habe ich darüber nix gefunden ...

 

Danke für die Antwort im Voraus !

 

LG, Daniel

@BenGe

Die Lieferzeit z.B.

Wenn ich jetzt bei Apple bestelle, warte ich auch nicht länger, für was gibt´s dann eigentlich einen Reservierungsservice ?

Für mich alles leere Versprechungen .......


@Renkenfischer schrieb:
Beim verlangen des höheren Tarifpreises ist die Telekom auf jedem Fall schnell .....

Du wirst gezwungen hier einen Vertrag zu haben?

 

Sorry aber ganz ehrlich: liest du was du hier schreibst? 

@Daniek1702 Was ist das für ein Tablet? Gibts da die Möglichkeit den Cache zu leeren? Am PC können solche Daten im Cache liegen und erst durch ein komplettes Neuladen aktualisiert werden.

 

Achja und zum Reservierungsticket. Wenn ich das im GK-Bereich richtig verstanden habe, dann zählt das Reservierungsticket als Bestellzeitpunkt. Hundert prozent sicher bin ich mir da aber nicht.

Zur Info:

 

iPhone 6s Plus, 128GB, spacegrey

Reserviert 15.08.15

Bestellt: 12.09.15 (13:00Uhr)

Unterwegs seit 17:55

 

*freu* Fröhlich