Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Jetzt nachdem die ersten Geräte ankommen kann man es ja öffentlich machen:

 

Die Telekom liefert die Plus Geräte extra nicht aus, damit dieser thread noch viel länger so spaßig und teilweise unterirdisch weiter existieren kann.

 

Hätten sie heute alle ausgefliefert wäre ja für die wirklich super netten und freundlichen Teammitarbeiter hier bis zum Verkausstart des 7  ihr Leben so sinnlos...

 

Aber eine Bitte hätte ich noch:

Könntet ihr mich bitte heute schon für das 7 plus 1TB in die Liste eintragen? Ich möchte auch mal als erster ein neues iPhone bekommen...


@MeerSehn schrieb:

ich glaube eher er kriegt seines heute nicht.....sollte nicht gestern auch die Welt untergehen, anscheinend geht sie für manche heute unter Fröhlich

 

 

Schöne Lektüre hier im Büro Fröhlich


Wenn das alles genau so stimmt und es wirklich das gleiche Modell mit gleichem Speicher und gleicher Farbe ist, dann wäre es natürlich ein Fehler...

Aber wenigstens wäre dann Süditaliener still, denn dann ist definitiv ein 64GB 6+ ausgeliefert worden. :D:D:D

Gelöschter Nutzer

@veGazZ schrieb:

Komisch das niemand früher beleifert wurde, dann frage ich mich warum ein Freund von mir das gleiche iPhone bestellt hat und später Reserviert hat und vor ca. 3 Minuten erhalten hat. 

 

 


Dann sammle mal beide Bestellnummern ein, das sollte sich rauskriegen lassen was da war ;).

 

Welches Model ist es den?


@Nemeusleo_1 schrieb:

@MeerSehn schrieb:

ich glaube eher er kriegt seines heute nicht.....sollte nicht gestern auch die Welt untergehen, anscheinend geht sie für manche heute unter Fröhlich

 

 

Schöne Lektüre hier im Büro Fröhlich


Wenn das alles genau so stimmt und es wirklich das gleiche Modell mit gleichem Speicher und gleicher Farbe ist, dann wäre es natürlich ein Fehler...

Aber wenigstens wäre dann Süditaliener still, denn dann ist definitiv ein 64GB 6+ ausgeliefert worden. :D:D:D


Ne es war ja dasselbe und nicht das gleiche Zwinkernd

Ne, er war schon richtig

@Daniel.neeb.7 schrieb:

@Makke Ahhhh du armer 😮 aber wenigstens kommt es heute!:))


@daniel.7 Naja, nur leider muss ich um 12 Uhr zum Bahnhof und fahre von Berlin nach NRW Fröhlich Naja dann habe ich das Wochenende wenigstens noch viel Vorfreude.

 

Allen die ihr Gerät schon haben wünsche ich viel Spaß Fröhlich

@Makke Das ist natürlich doof, aber iPhone hin oder her, Hauptsache man bleibt gesund!:). Viel Spaß in NRW Fröhlich 

Zwei wichtige Dinge habe ich jedenfalls in dem Thread gelernt:

 

- Man kann seinen zweiten Vornamen (bei mir "Adolf") im Ausweis für 10 Euro löschen lassen

- das zweite ist nie das mittlere Modell bestellen, weil sich alle da drauf stürzen und man am Ende riskiert, so wie sueditaliener in die Warteschleife eingereiht zu werden. Ein Grund mehr pro 128GB!

 

oops, DHL-Express kommt gerade!

 

 

Thx an alle!

Wenn nächstes Jahr alle das 128er bestellen, wird es die Lieferengpässe dort geben ....

Wuhuu. Meins ist da!

 

@sebbl_brenner es gab keinen Stress wegen dem Postident.

 

Aner ich muss sagen, das 6s Plus ist schon richtig schwer.

Fühlt sich auch deutlich schwerer an als das 6 Plus.

 

Aber egal! Jetzt geht's als testen!

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

ich hab gesehen, ihr hattet gestern ja noch viel Spaß hier 😄

 

Ich bin dann ab jetzt für euch hier unterwegs Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Mein iPhone 6s 64GB ist per DHL unterwegs.

 

Bin nur gespannt, ob es auch zugestellt wird. Leider habt ihrs nicht geschafft, den Firmennamen richtig zu schreiben (laut DHL Tracking Empfängerinfo), trotz Buchstabieren am Telefon und extra Mail mit ausgeschriebener Anschrift.

Wer weiß was dann sonst noch alles falsch ist in der (abweichenden) Lieferadresse...

@Gammanaut, wolltest du uns nicht noch Daten schicken? Ich hab noch nichts im Postfach...

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr iPhone schon bekommen haben.

Da ich nicht zu den Glücklichen gehöre, würde mich noch Folgendes interessieren: Ist bei der Reihenfolge beim Verschicken die Reservierung relevanter, als das Vorbestellen? Das heißt, wenn ich z.B. früher als Kunde xy reserviert habe, aber später vorbestellt habe, bekomme ich mein iPhone dann trotzdem eher?

Beides habe ich zwar am ersten Tag, aber die Vorbestellung hab ich erst gemacht, zu der offiziell angekündigten Uhrzeit ... Großer Fehler Zwinkernd

@Stefanie W.

 Guten Morgen liebe Stefanie, ich denke, ich gebe jetzt mal auf und übe mich in Geduld und…

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran und Allah ist mit den Geduldigen, habe ich mal gelesen. 

Diese Zuteilungs -und Informationspolitik hat dieses Mal anscheinend bei meinem Vertrag versagt.

Damit hat sich der Telekom Service in diesem Jahr keine Schnitte bei mir verdient…

alles Gute an die tapferen Kummerkasten Mitarbeiter

 

@Stefanie W.

...daran zieht, wollte ich schreiben (das Gras meine ich)

Wie kann ich das Team kontaktieren? 

 

Bitte mir einen link senden

Telekom hilft Team

@Babap, beim Reservierungsservice gilt das First-in / First-out Verfahren und danach kommt das Datum der Bestellung zu tragen und natürlich ist es auch davon abhängig, welche Gerätevariante man sich ausgesucht hat.

 

@Gammanaut, dann üben wir uns doch alle mal in Geduld. Schauen wir mal wie lange wir das aushalten Fröhlich

 

@icloud, hier gibts den Link Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Meins ist auch gerade gekommen 6s+ 128 Gb wünsche allen Wartenden das der Postmann bald kommt und viel Spass mit dem neuen iPhone Party Fröhlich

Hallo Stefanie,

 

ich habe das Phone am 12. bestellt und am 22. die Reservierung getätigt. Bei der Reservierung habe ich Neukunde angegeben und das Phone habe ich jetzt doch über Vertragsverlängerung bestellt. Daher meine Frage: Ist die Reservierung bei mir berücksichtigt? Kannst Du schon absehen wann mein Telefon kommt? Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt.

 

LG

Wolfgang

 Mein Paket ist wohl irgendwo stecken geblieben. 

 

Aber: kommt es heute nicht kommt es morgen 😇

Danke Stefanie,

 

ich habe das Kontaktformular ausgefüllt. bitte in deine Bearbeitungsliste mit aufnehmen! Fröhlich 

@wolfgang911, damit dass Reservierungsticket greift, müssen die Daten übereinstimmen. Wenn Sie also eine VVL gemacht haben, hätten Sie auch VVL angeben müssen, damit der Reservierungsservice aktiviert wird.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und verpasst über 30 Seiten ... tzzz... Zwinkernd

 

Meins befindet sich in Zustellung. Leider kann ich auf der DHL-Seite nicht sehen, zu welcher Uhrzeit die Lieferung geplant ist. Da ich aber Abendzustellung angegeben habe, werde ich wohl noch ein paar Stündchen warten müssen. Naja, gibt ja diesen Thread hier zur Ablenkung...

@RolandHB1 Ein Bremer, der sein iPhone schon bekommt! Ich bin neidisch Fröhlich Die Meldung mit dem Zustellfahrzeug kommt aber oft erst sehr spät. ICh denke mal, das wird heute noch bei dir ankommen.