Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Daniek1702 Bei der 500 Seiten Party mache ich auch mit. Überglücklich Prost Cocktailund schönen Gruß aus Köln  Zwinkernd

Da beglückwünsche ich doch uns alle auch noch mal zu Seite 500 Überglücklich

 

Aktuell kann ich wirklich nicht sagen, welche Bestellungen beliefert werden können. Angaben zu Zahlen oder Liefermengen werden wir auch weiterhin nicht öffentlich mitteilen, da will ich jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen, geben wir auf unserer Lieferstatusseite ja bekannt und alles Weitere müssen wir derzeit noch abwarten.

 

Ich werde mich dann auch jetzt gleich ins Wochenende verabschieden und wünsche weiterhin viel Spaß hier.

 

Wir sind dann ab morgen wieder für Sie da.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eigentlich ein zufriedener Kunde bei Ihnen, bis jetzt!!!
Da ich in der "glücklichen" Lage war, meinen Vertrag verlängern zu können und das zu genau diesem Zeitpunkt, als das neue iPhone heraus kam. Toll, dachte ich.
Organisiere dir mal ein Reservierungsticket bei der Telekom.
Gesagt getan.
Angerufen bei der Hotline und am 12.09.2015 den Vertrag verlängert. Diesen habe ich abgeschlossen, trotz der "Großzügigkeit von einer 10€-hohen Ersparnis für ganze 3 Monate! Wahnsinn!!!! Macht ganze 30€ für einen Kundenerhalt.
Ok, dachte ich, du weißt ja, eigentlich bist du zufrieden...
Letzte Woche, KW 39, mal auf die Internetseite und den Lieferstatus abgefragt.
Als Ergebnis erhielt ich dann KW 40, ok dachte ich. Ändert sich ja bestimmt noch.
Angerufen bei der Hotline am Freitag, den 25.09. um nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist.
Ihr iPhone ist noch nicht verschickt, aber das passiert bestimmt heute oder morgen.
Sonntag, den 27.09. angerufen, Ihr iPhone habe sie ja grade erst bestellt!
Ähm, nein. Am 12.09. MIT Reservierungsticket!
Ja, aber hier ist noch nichts aufgetaucht., kommt dann bei der nächsten Lieferung, aber eine Woche können wir Ihnen noch nicht nennen!

ERNSTHAFT, liebe Telekom????
Wofür habe ich dieses Ticket dann bestellt????

Ich benötige dringend ein neues Smartphone, da mein aktuelles leider defekt ist und warte aus diesem Grund und weil ich es reserviert habe auf dieses iPhone.

Ich bin mit Sicherheit nicht der schlechteste Kunde, da ich nicht nur einen Vertrag bei Ihnen laufe habe, wenn man sich allerdings so um die Bestandskunden kümmert, werden mit Sicherheit einige bald abwandern.

Ich bin sehr auf Ihre Antwort gespannt, denn noch kann ich die Vertragsverlängerung rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Quinders

Kundennummer: [xxxxxxxx]

 

Anmerkung:

 

Kundennummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

Schönen Abend noch an  alle.   Ab morgen wird es sich was neues geben. Ich denke das alle mit Ticket die nächsten 2 Wochen beliefert werden 

 

 

Naja was erwartest du von der Telekom.

Apple liefert nur begrenzte Stückzahlen aus, machen die ja schon seit Jahren so. Die Belieferung erfolgt nach Reihenfolge (Reservierungstickets wie du eines hast zuerst) und wenn nichts von Apple kommt oder nur in geringer Stückzahl, ist halt auch nichts da zum Versenden.

 

 

Hallo,

ich habe noch eine Frage.

 

Ich habe ebenfalls per VVL (16.09) und Reservierung (13.08) ein iPhone 6s Plus 64GB Space Grey bestellt.

 

Bei mir wird bei dem Lieferstatus für die Hardware keinerlei Status ("In Bearbeitung")/offener Posten gefunden.

 

Ist das korrekt so?

 

 

Bei dir steht gar nichts?

 

bei mir steht das 6s plus 64gb Silber in meiner Hardware Liste unter dem Status "in Bearbeitung"

 

ich hoffe das die Telekom heute oder morgen endlich die Geräte verschickt 😄 

@Ann-Katrin B.

Ich hab da mal noch ne Frage:

Du hast mir ja das Spotify Try&Buy eingerichtet.

In der Kundenchenter-App wird mir aber bei den Tarifoptionen statt 8,46€ 16,92€ angezeigt.

Würdest du dir das mal angucken? Nicht das es später Probleme gibt Fröhlich

Dann noch eine weitere Frage:

Läuft der Vertrag ab aktivierung immer einen Monat, oder läuft er bis 30.9., wird anteilig bezahlt und startet dann immer mit Beginn des Monats?

 

Danke im Voraus!

 

LG, Jens


@lennymoco schrieb:

Hallo,

ich habe noch eine Frage.

 

Ich habe ebenfalls per VVL (16.09) und Reservierung (13.08) ein iPhone 6s Plus 64GB Space Grey bestellt.

 

Bei mir wird bei dem Lieferstatus für die Hardware keinerlei Status ("In Bearbeitung")/offener Posten gefunden.

 

Ist das korrekt so?

 

 


Nein. Das hatte ich auch erst.  Bis ich dann erfahren musste das ich getäuscht worden bin.    Heute sofort anrufen.  


JensLehmann schrieb

Läuft der Vertrag ab aktivierung immer einen Monat, oder läuft er bis 30.9., wird anteilig bezahlt und startet dann immer mit Beginn des Monats?


Der Zeitraum von der Aktivierung bis zum Monatsende wird anteilmäßig berechnet, danach immer ein Monat.

Wäre schön wennheute ein Mitarbeiter etwas zur 6s Plus 64 gb Liefersituation sagen könnte.   

 

Ich weis unverbindlich nicht bindend.   Auf mein Kontakformular hat keiner geantwortet.   

 

Danke.  

Guten Morgen,

 

ich habe ein IPhone 6S Plus / 64 GB / rosé i.V. Mit einem Neuvertrag bestellt.

 

Premierenticket vom 26.08. / Bestellung 12.09.

 

Wäre nett, wenn ein Mitarbeiter diesen Auftrag zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzufügen könnte, damit ich Zugriff auf den aktuellen Status meiner Bestellung habe.

 

Danke 

neue Woche, neues Glück Fröhlich

Guten Morgen zusammen,

 

@lennymoco: Im Kundencenter unter „Vertragsdaten“ und dann auf „Lieferstatus Hardware“. Da müsste die Bestellung der VVL in jedem Fall zu sehen sein. Wenn da nichts zu finden ist, gerne einmal das Kontaktformular ausfüllen, damit wir mal schauen können.

 

@JensLehmann: Ich schau mir das sehr gerne genauer an. Bitte schick mir hierfür Deine Daten.

 

@mike.pree: Im Moment kann ich leider noch nichts Neues sagen. Ich bin mir aber sicher, dass heute im Laufe des Tages weitere Informationen folgen werden.

 

@jc.reichl: Erst wenn der Neuvertrag aktiv geworden ist, erfolgt die Zuordnung zum Kundenkonto automatisch.

 

Viele Grüße

Christoph T.

So, die Woche der Entscheidung startet.

Lieferstatus spuckt noch immer kW40 aus.

Da bin ich mal gespanntÜberglücklich

 

Finde ich übrigens klasse, dass hier von Seiten der Telekom auch am Wochenende geholfen wird.

Und das wegen uns paar iPhone NerdsZwinkernd

Das ist Kundenservice vom Feinsten.

Danke dafür.

 

 

Guten Morgen!

 

Mal eine Frage: Ich überlege, ob ich statt des bestellten iPhone 6s Plus doch lieber ein "normales" 6s hätte. Bestellung ist derzeit "in Bearbeitung". 

 

Ließe sich das ändern, und wie?

 

Cheers

Peter

 

PS: Nicht so sehr wegen Lieferverzögerung... Aber hab am WE mal längere Zeit ein ausgeliehenes "probegetragen" Zwinkernd 

@olli0009 kalr zeigt die Seite das an, ist ja auch noch der Stand vom 25.9 Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @Xervek,

 

um Ihre Frage abschließend klären zu können, benötigen wir Ihre Kundendaten, IMEI und die Seriennummer von Ihrem neuen iPhone. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns das Kontaktformular mit den entsprechenden Angaben zusenden.

 

Viele Grüße

Christoph T.


olli0009 schrieb:
Finde ich übrigens klasse, dass hier von Seiten der Telekom auch am Wochenende geholfen wird.

Und das wegen uns paar iPhone NerdsZwinkernd

Das ist Kundenservice vom Feinsten.

Danke dafür.



@olli0009: Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Fröhlich

 

@Peter.GrossesS: Hier kommt es darauf an, ob es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag war.

Bei einer Vertragsverlängerung kann man eine Korrektur vornehmen, sofern das Gerät noch nicht für den Versand vorbereitet ist. Bei einem Neuvertrag geht das leider nicht so einfach. Hier wird meist der ursprüngliche Auftrag storniert und dann ein neuer Auftrag eingestellt. In beiden Fällen reiht man sich aber bei der Belieferung wieder hinten ein.

Mich würde noch interessieren, ob ich meine Versandoption noch auf express Versand umstellen kann. Jetzt, wo ich ja nach Erscheindungsdatum beliefert werde, wird das ja denke ich eher ausschlaggebend sein.

Der "Modellwechsel" wäre  im Rahmen einer VVL.

 

Wie würde ich das denn machen?

 

Das mit dem "neu einreihen" würde mich nicht sehr stören...

 

Beste Grüße

Peter

@babap802: Das ist nicht möglich.

 

@Peter.GrossesS: Wenn Sie mir das Formular mit allen relevanten Daten zusenden, kann ich mich der Sache sehr gerne annehmen. Zwinkernd

@Christoph T.

 

Ausgefüllt!

@Christoph T.

 

Hi! Habe auch gerade ein Kontaktformular ausgefüllt und versendet Fröhlich

@Christoph T.

Kann jemand eine Aussage treffen, ob die Telekom heute eine weitere Lieferung erhält und somit den Bestellern Geräte zuordnen kann?

Danke