Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."


@NiklasSchmidt1 schrieb:

Meins hab ich Freitag Abend im Store geholt.

 

telekom ist sowas von Unfähig....


Wie soll die Telekom etwas liefern, das sie nicht liefern kann? 

Dein Kommentar ist überflüssig wie ein Kropf.

Telekom hilft Team

@Robbery_07: Grundsätzlich kann eine VVL noch storniert werden, solange noch kein Lieferschein erstellt wurde. Ich persönlich sehe es aber auch wie Gammanaut Zwinkernd


Vor allem, ich hab mein iPhone 6 Plus billig verkauft - aber das schon vor zwei Wochen (ziemlich doof, wa?) Habs vor allem so billig verkauft, dass ich mir damit grade mal so das Telekom subventionierte leisten kann. Denn die 400 Euro zusätzlich für das Apple Store Feeling hab ich leider nicht 😄


Tja- so ein Tempelbesuch ist halt was anderes als ne Bestellstatus Seite...

 

Frage an die Telekom:

wenn ich mein iPhone in der gewünschen Konfiguration im Apple Store schneller bekomme und dort kaufe, erstettet mir die Telekom dann die Kosten dafür? Das wäre mal ein Marketing Gag...

Bitte um Kudos!!!

Ja, aber iwann würde ich mal gerne handfeste Informationen haben! Wenn Sie mir sagen es kommt in KW 41, dann ist es halt so! Aber aktuell liegt hier ja scheinbar eine Spanne von KW 40-43 vor! Laut der Telekomseite wird bei mir immer noch KW 40 angezeigt, ist das realistisch ? Wahrscheinlich nicht

 

Infos, das ist das was wir alle wollen 😄 In den Apple Stores sind die mittlerweile teilweise sogar vorrätig, das kann doch nicht sein 😄 

Mir kommt es mittlerweile so vor als würden nurnoch die 6S Plus Kunden warten, bzw gefühlt ist es auch so, vielleicht wären ja die netten Telekom Mitarbeiter bereit mal eine kleine Stellungnahme zu liefern, warum die Lieferwochen sich so extrem unterscheiden bzw. fehlerhaft sind und vorallem warum dort immer noch nichts zustande kommt, bei manchen (wie bei mir) ist bis jetzt noch garnichts passiert was den Status angeht, ist es noch logisch das das Gerät in diese KW ankommt oder ist das reine willkür die hier herrscht ? Hoffe jemand ist so freundlich und gibt den 6S Plus Kunden eine ausführliche und vorallem transparent ehrliche Aussage.

Scheinbar können andere ja liefern Zwinkernd

@Gammanaut

 

"Frage an die Telekom:

wenn ich mein iPhone in der gewünschen Konfiguration im Apple Store schneller bekomme und dort kaufe, erstettet mir die Telekom dann die Kosten dafür? Das wäre mal ein Marketing Gag...

Bitte um Kudos!!!"

 

Dafür bekommst du von mir so viele Kudos wie du willst!!!!!! 😄

 

@Gammanaut

 

"Frage an die Telekom:

wenn ich mein iPhone in der gewünschen Konfiguration im Apple Store schneller bekomme und dort kaufe, erstettet mir die Telekom dann die Kosten dafür? Das wäre mal ein Marketing Gag...

Bitte um Kudos!!!"

 

 

VON MIR BEKOMMST EIN GANZEN LKW VOLLER KUDOS

@Gammanaut

 

Wenn sich Telekom (im äußerst unwahrscheinlichen Fall) darauf einlässt, dann nimm gleich zwei mit!!! 😄

Oder warte, wir starten hier kurz eine Umfrage und dann kannst du gebündelt für uns alle etwas Obst kaufen! 😄

 

Fein, jetzt kommen sogar noch mehr Apple Stores hinzu, bei denen es vorrätig ist 😄 Ach her je, was für eine Versuchung 😄

@berndbsn

Ich meine natürlich nur die, die laut Lieferstatus Seite mit Reservierung ihr iPhone schon längst erhalten sollen- bei mir:KW 39...😁

@Gammanaut

 

Deshalb ja die Umfrage 😛

@ Telekom Hilft

 

Bezüglich Versandart-Änderung:

 

Danke für die schnelle Antwort, auch an Daniel Zwinkernd

Für die, die sich auch noch darüber Gedanken machen hänge ich die Antwort der Telekom einmal an.

 

"Hallo und guten Tag Herr Müller,
vielen Dank für Ihr Kontaktformular.
Daniel hatte mich einmal darum gebeten, mich um Ihren Expressversand zu kümmern.
Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass mir die zuständigen Kollegen mitgeteilt haben, dass dies bei sehr gefragten Modellen nicht möglich ist.
Selbstverständlich habe ich mich nach dem Grund erkundigt.
Es ist so, dass wir die Geräte eh umgehend (nach Erhalt) in den Versand schicken.
Demnach bekommen Sie quasi schon die schnellstmögliche Versandart. Fröhlich
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."

 

Lachend @berndbsn die schnellst möglichste art ist in den nächsten Apple Store zu fahren ..... wird immer reizhafter da er ja bei mir zumindest nicht weit weg ist

Telekom hilft Team

@Klaus631: Ich versichere dir, mit Willkür oder Ähnlichem hat es nichts zu tun. Fakt ist, wir haben mehr Bestellungen als Geräte geliefert wurden. Die voraussichtlichen Lieferzeiten werden kalkuliert anhand vorliegender Zahlen und erwarteten Lieferung. Da diese manchmal voneinander abweichen, verschiebt sich die Lieferung.

Bei mir auch, Köln Weiden ist nicht weit weg 😄

Mehr Infos
@berndbsn
@thatisPhilWas kümmert's den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen?

 

@Daniel He. Vielen Dank für die Antwort, das mit der Willkür meine ich wenn man spätere Termine bei dem Lieferstatus angibt, wird trotzdem bei manchen Daten ein wesentlich früherer Liefertermin angegeben, als überhaupt möglich !!! Andere Frage wäre noch ob es machbar ist im Apple Store den Telekom Vertrag zu verlängern und dann dort eben das Gerät mitzunehmen ?

 

Edit: das mit dem Transparent ist immer noch nicht geschehen, ihr wollt mir doch nicht sagen das ein kleines DHL Auto vor eure Logistikzentrale gefahren kommt, dort klingelt und ein Paket mit ein paar iPhones abstellt, die Nachfrage ist sehr groß somit wird man doch wohl wissen wann die nächste größere Lieferung in so eienr Zentrale eingeht, anders kann man doch auch sonst nicht die Lieferstatus Seite ausbauen, mich würde ( und andere auch) würde interessieren ob ihr diese Woche noch eine größere Lieferung erwartet oder eben nicht

Bei Vodafone gehen die 64 GB Plus Modelle ja auch raus. Frage mich wo hier das Problem liegt....

 

@Klaus631

 

was ein Stress...da ist es doch schon fast vorprogrammiert, daß was schiefgeht bei der ganzen Umstellung


@kevgo44 schrieb:

Bei Vodafone gehen die 64 GB Plus Modelle ja auch raus. Frage mich wo hier das Problem liegt....

 


Na die Telekom hat brass auf ihre Kunden und hält die Geräte absichtlich zurück, damit sie ihre Mitarbeiter auch Sonntags arbeiten lassen kann, um dann hier fragen dazu zu benatwortenZwinkernd

 

 

@Gammanaut Eigentlich nicht, ich würde solange noch kein wunderbarer "Lieferschein" ausgedruckt ist einfach bei der Hotline anrufen, dort alles stornieren lassen. 10 Minuten zum Apple Store Düsseldorf fahren und dort dann alles verlängern lassen, sollte eben dies machbar sein!

Stellt Euch vor:

 

Alle anderen haben die erste Marge bekommen, bei der das Modul mit der fehlerhaften Displaybeleuchtung verbaut wurde (welche im übrigen von Minebea produziert wurde)

Deshalb der Zuliefererwechsel zu Radiant!

Wir werden diejenigen sein, die auf Dauer die bessere Display Hintergrundbeleuchtung haben werden!

@Klaus631

 

Ach, Vertragsverlängerung kann man auch in einem Apple Store machen?

Ich dachte, das würde nur mit Neuverträgen funktionieren?

 

Muss zumindest gestehen, dass ich mir darüber auch schon gedanken gemacht hatte.. Aber falls es doch möglich ist dort eine VVL vorzunehmen, ist das natürlich eine attraktivere Lösung.

@Gammanaut Auch das ist leider falsch Traurig bzw nicht ganz korrekt, es waren fehlerhafte Bauteile drin, diese konnten aber nicht schnell genug ausgetauscht werden (20%-30%) beim ersten Zulieferer, deswegen wurde ein neuer bzw. neuer alter Zulieferer ins Geschäft gebracht !