Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Super Info für ein Forum, in dem keiner ein 6s hat Zwinkernd

 

Cheers

Peter 

Vorfreude steigern.. Damit Ihr dann nicht alle irgendwas behauptet, dass es die funktion nicht gibt, so wie bei chip.de oder computer bild, nur weil ihr euch über die funktionen nicht schlau gemacht habt und irgendeinen Müll behauptet, der nicht stimmt Zwinkernd

Glückwunsch an alle die ihr iPhone schon geliefert bekommen haben, meins liegt seit dem 25.09  02:58 im Paketzentrum in Regensburg, habe DHL 0228....schon ein paar mal angerufen und bekam zur Antwort das sie momentan total überlastet sind. Die 2. Aussage ist noch viel schöner:  Wir haben 5 Werktage um die Sendung zu zustellen, nimmt man das Wochende dazu sind es mindestens eine Woche. Liebe Telekom ihr als Grosskunde könnt doch in hinsichtlich der Auslieferung da ein bißchen DRUCK ausüben. Habe am Freitag gegen 17:00 Uhr im Applestore die dazugehörige Ladestation gekauft, UPS hat sie am Montag bei mir Zuhause geliefert, das nenne ich on TIME.


@Carolin L. schrieb:

@kayberlin2015, meine liebe Kollegin Ann-Katrin B. ist heute leider nicht im Haus. Ab morgen ist sie allerdings wieder am Start. Fröhlich

Kann ich Ihnen unter Umständen weiterhelfen?


Hallo Carolin. Wir haben ja gestern beide telefonier.  Ich würde gerne die Lieferadresse zu mir in den Dienst umleiten.  Ist das noch möglich ?   Könnte sie mich noch mal kurz anrufen. Danke. 

@Mike.pree, wie telefonisch besprochen habe ich das Formular abgesendet. Rückmeldung folgt die Tage. Fröhlich

Hallo Telekom,

liest hier jemand mit, was sagt ihr zu DHL Problem, könnt ihr da nichts machen, beinah 1Woche vergangen das es bei eurem Distribution rausgegangenen ist. 

Telekom hilft Team

Hallo Achim,

 

klar habe ich die Aussage gelesen und ich kann auch absolut nachvollziehen, dass Sie über die aktuelle Situation nicht erfreut sind.

Ich unterstelle dem Zulieferer jetzt aber auch einfach mal keine böse Absicht und gehe davon aus, dass die dortigen Mitarbeiter ebenfalls ihr Bestes geben, um alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.

Wer sitzt denn schon gerne auf einem Berg von Arbeit.

Selbstverständlich können Sie diese Sicht der Dinge naiv nennen.

Nichtsdestotrotz habe ich leider nicht die Möglichkeit bei DHL anzurufen und dort Druck auszuüben.

Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

#BestellungInBearbeitung 

 

Ob ich das iPhone auf meine Weihnachtswunschliste verschieben sollte ?;) 😄 

Das bekommst du bestimmt noch ein paar tage vorher :D... aber auspacken kannst du auch gerne zu weihnachten 😛 😄

Vertrag storniert und neu bei Vodafone abgeschlossen... Tschüss unfähigen

Haha nice:D hast du Handy schon? 

Das sie nicht anrufen können ist mir schon klar, aber wenn im Internet schaut bin ich nicht alleine, und ich bin der Meinung das die Führungskräfte dieses bestimmt mit DHL in Verbindung treten können, das bei so einem Start für die Telekom inakzeptabel ist. Sie können es bestimmt an eine höhere Stelle weiterleiten.

Hallo lescha1983,

 

das stimmt mich jetzt doch wirklich sehr traurig.

Ich habe gestern ja bereits mit dir telefonieren dürfen und bin eigentlich der Meinung gewesen, dass ich dir alle Fragen beantworten konnte.

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dir wohl doch nicht weiterhelfen konnte.

 

Wenn es noch etwas gibt, was ich für dich tun kann, dann lass es mich wissen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Achim,

 

selbstverständlich nehmen wir diese Entwicklungen und Vorkommnisse auch zur Kenntnis und leiten sie weiter.

Aber wenn große Mühlen mahlen, dann dauert solch ein Prozedere immer etwas länger.

Demnach setze ich, mit meiner positiven Ader, voll und ganz auf den Lerneffekt und hoffe, dass sich solche Ereignisse in der Zukunft nicht weiter fortsetzen.

 

Allerdings versichere ich Ihnen, dass ich bereits auch für Sie meine Daumen fleißig gedrückt halte und hoffe, dass Sie sicht mehr all zu lange auf Ihr Gerät warten müssen. 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Vielen Dank, ich wünsche dir noch einen schönen Abend .😉

Telekom hilft Team

@Achim, danke.

Den wünsche ich dir auch. 

Gelöschter Nutzer

Ich kann @hjbahr1 da nur zustimmen. Bei mir sollte es auch am Freitag da sein, bis heute nichts angekommen mit der Krönung, dass ich es mir morgen in einer Lotto-Annahmestelle abholen soll mit der Sendebenachrichtigungskarte, die ich jedoch nie erhalten habe, da nie jemand von DHL hier war bwz. einfach weitergefahren ist, obwohl das iPhone laut Status im Wagen gewesen sein soll.

Ich weiss, dass die Telekom da nichts für kann. Jedoch sollte man sich vllt. ein anderes Logistikunternehmen suchen.

Ich werde jedenfalls meinen Auftrag stornieren, da ich nicht weiss, was in den 5 Tagen, die das iPhone bei der DHL verbracht hat, damit passiert ist bzw. ich kein 800€ Smartphone in einem Lottoladen abholen werde. Da ist mir das Risiko zu hoch. 

Ich gehe dann morgen zum Apple Store und kaufe mir da eins.

Trotzdem möchte ich mich bei den über Jahre hinweg guten Service der Telekom bedanken und vllt. klappt es ja beim iPhone 7s.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich kann @hjbahr1 da nur zustimmen. Bei mir sollte es auch am Freitag da sein, bis heute nichts angekommen mit der Krönung, dass ich es mir morgen in einer Lotto-Annahmestelle abholen soll mit der Sendebenachrichtigungskarte, die ich jedoch nie erhalten habe, da nie jemand von DHL hier war bwz. einfach weitergefahren ist, obwohl das iPhone laut Status im Wagen gewesen sein soll.

Ich weiss, dass die Telekom da nichts für kann. Jedoch sollte man sich vllt. ein anderes Logistikunternehmen suchen.

Ich werde jedenfalls meinen Auftrag stornieren, da ich nicht weiss, was in den 5 Tagen, die das iPhone bei der DHL verbracht hat, damit passiert ist bzw. ich kein 800€ Smartphone in einem Lottoladen abholen werde. Da ist mir das Risiko zu hoch. 

Ich gehe dann morgen zum Apple Store und kaufe mir da eins.

Trotzdem möchte ich mich bei den über Jahre hinweg guten Service der Telekom bedanken und vllt. klappt es ja beim iPhone 7s.

Du braucgst dir keine sorgen machen Lotto kiosk usw Tankstellen gehören miterweile zum service der DHL! also brfauchst dir keine sorgen machen holll es dir ab oder schau es dir da an, wenn der sigel/Packbank ok ist nimm es mit!

 

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer, ich kann die Reaktion voll und ganz nachvollziehen.

Vermutlich würde ich an Ihrer Stelle ähnlich reagieren.

Natürlich darf man nicht aus dem Auge verlieren, dass DHL täglich eine Unmenge von Paketen wie gewünscht und ohne Vorkommnisse von A nach B bringt.

Aber ja, auch ich bin bereits schon in der wundervollen Lage gewesen, dass natürlich ausgerechnet meine Lieferung verloren ging.

Immer eine sehr ärgerliche Angelegenheit, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert.

Wenn Sie trotzdem noch etwas auf dem Herzen haben, bei dem ich Ihnen weiterhelfen kann, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Fröhlich

 

Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es für mich leider wieder Zeit ist zu gehen.

Für weitere Fragen, Anliegen oder Wünsche stehen wir euch morgen früh wieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

tja ich würde ja auch gerne in den Apple Store hier in Berlin, denn nach dem dritten Jahr in Folge (sehr früh reserviert und bestellt) schau ich schon wieder gefühlte 1000000 mal am Tag hier ins KC & Forum...das nervt....Problem ist die Verfügbarkeit laut Apple Store für Berlin ist auch mehr als mau....

 

Es ist echt ein wenig traurig wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird....

Wenn das ersehnte Gerät in einem T-Shop oder Partnershop vorhanden ist, könnest Du den Vertrag auch dort verlängern...

Hab gestern meine VVL storniert mitsamt der 6s plus (spacegrey 64GB) reservierung (die Telekom war der sehr kulant).

Soeben mein iPhone im Apple Store reserviert (Modell siehe oben) und am nachmittag wird´s abgeholt Cool

Neuer Tag , neues Glück.  Wenn heute nichts passiert ist KW 40 nicht zu halten. 

Keine Sorgen spätestens Morgen springen alle KW40 auf KW41.....

Apple sagt mir das man es nicht reservieren kann.   Egal wenn das hier einige machen freuen sich die anderen.