Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Auf ein Neues! Fröhlich

 

Mich würden mal gerne die Clicks für diesen Thread interessieren. Wenn man alleine meine nimmt und die vielen aktiven sowie inaktiven User dazunimmt... Doof

 

Heute oder Morgen wird sich unser Status ändern. Ich glaube dran Fröhlich

Wenn hier einige abspringen kommt es bei uns vll. früher an Fröhlich

 

Ich hätte sowieso keinen Apple Shop in der nähe, die sind alle >200km entfernt..


@Benny87 schrieb:

Wenn hier einige abspringen kommt es bei uns vll. früher an Fröhlich

 

Ich hätte sowieso keinen Apple Shop in der nähe, die sind alle >200km entfernt..


Meiner auch 250 km.  Aber das kann man doch mal fahren für ein Handy. Lol

Hoffen wir mal, dass sich heute wirklich was am Status ändert. Sonst war es das mit KW 40, Samstag ist ja auch noch Feiertag. Alles in allem mehr als unbefriedigend....

Telekom hilft Team

Hallo Zusammen!

 

Ein neuer Tag beginnt und ich drücke euch allen die Daumen, dass sich der Status in eurem Sinne ändert.

Und immer daran denken: Don’t kill the messenger! Zwinkernd

 

Viele Grüße Daniel H.

Puh, da bin ichmal gespannt. Theoretsisch kann sich der Status auch noch Morgen ändern.

Dann darf aber in der Versandkette nix schief gehen, damit es Freitag kommt.

Ich hoffe das beste.

 

Mal sehen, was die Lieferstatusseite heute macht.

wie kann ich denn die VVL stornieren? Bitte um Auskunft.....mache das auch lieber im store dann am Freitag Zwinkernd

 

Telekom hilft Team

@MeerSehn: Für den Storno einer Vertragsverlängerung bedarf es einer direkten Meldung von dir an die Kollegen. Eine entsprechende Rufnummer sollte in der Auftragsbestätigung ausgewiesen sein.

Hallo erstmal,
Alles in allem finde ich es wirklich traurig, dass ich als einer der ersten bestellt habe und man hier wirklich keine eindeutigen Ansagen bekommt, wann es ankommt. Auf die Lieferstatusseite wird zwar verwiesen aber wirklich vertrauenerweckend ist diese ja nicht.
Da mich das wirklich sehr genervt hat keine Auskunft zu bekommen habe ich meine Neuvertragbestellung gestern storniert, da ich morgens früh im Apple Store Düsseldorf mein Handy reserviert hatte und dort einen Telekom Vertrag abgeschlossen habe. Ich hoffe, dass die Telekom mich wenigstens was den Mobilfunkvertrag angeht zufriedenstellen kann, da ich mit meinen alten Anbieter sehr unzufrieden war.
Habe mir also gestern das iPhone 6s Plus 64GB Gold im Store selber mit Vertrag geholt und kann nur sagen, dass Apple weiß wie man alles richtig macht. Perfekte Atmosphäre und 100% Zufriedenheit mit dem Ablauf.
Trotzdem schade, dass Apple seine Stores beliefert und die Telekom nicht aber hatte auch das letzte Gerät der beschriebenen Konfiguration also viele haben die auch nicht.
Wollte euch nur empfehlen, wenn ihr es schafft, eins im Apple Store zu reservieren und dort den Vertrag abzuschließen oder zu verlängern.
Hätte ich besser schon am Freitag gemacht.
Viele Grüße Lukas

Die Lieferstatusseite wurde gerade aktualisiert (09:05 Uhr) ... wieder nix

Übrigens: Heute morgen schon, hat sich die Lieferstatus Seite aktualisiert und unsere 6s Plus 64gb Modelle stehen immer noch auf KW40 Fröhlich Vielleicht ist ja heute wirklich schon was bei denen angekommen!

Mir hat ein Vöglein von der Hotline zugezwischert das Lieferungen immer Donnerstags erwartet werden, ich hoffe mal das die Infomation nicht stimmt Zwinkernd

Hier im Forum haben die erzählt, dass jeden Tag Lieferungen kommen können ... Die widersprechen sich aber auch in einer Tour ... Traurig

Es sind ja auch weder hier im Forum noch an der Hotline Logistiker der Telekom...

Wie gesagt, solange die Donnerstag auch versendet werden, sind die Freitag bei uns (es sei denn, DHL macht mist).

Daumen drücken.

Dann müsste sich aber doch - rein theoretisch - heute was am Status im Kundencenter ändern, oder?

Zwei Kollegen bei anderen Mobilfunkprovidern haben gerade - fast gleichzeitig - ihre Versandbestätiung für das 6s Plus bekommen.

 

Und die haben deutlich nach mir bestellt (weiß ich, weil wir noch über die Speichergröße diskutiert haben)... Traurig

 

Cheers

Peter


@Peter.GrossesS schrieb:

Zwei Kollegen bei anderen Mobilfunkprovidern haben gerade - fast gleichzeitig - ihre Versandbestätiung für das 6s Plus bekommen.

 

Und die haben deutlich nach mir bestellt (weiß ich, weil wir noch über die Speichergröße diskutiert haben)... Traurig

 

Cheers

Peter


@Peter.GrossesS Welche Größe und bei welchen Anbieter?

O2 kann ja die 64 GB Version erst ab nächster Woche ausliefern.

@Daniel He. so die mail ist raus ich bitte um zügige Stornierung wenigstens das sollte doch wohl zügig gehen....

Darf man die Firmen hier so ohne weiteres nennen?

 

Sind die "üblichen Verdächtigen", einmal 64 und einmal 128 GByte.

 

Cheers

Peter

Kann mir jemand sagen wo ich ein iPhone bei Apple "reservieren" kann , würde dann miene VVL stornieren und dort eben wieder aufnehmen nur das ich dort eben SOFORT etwas in der Hand habe und nicht jeden Tag aufs neue verströstet werde und jeden Tag irgendwelche Neukunden vor Vertragskunden beliefert werden. TelekomHilft Team, wie lange dauert es bis eine Stornierung abgeschlossen ist, es ist ja anscheinend immer noch kein "Lieferschein" erstellt worden.

 

Bin richtig unzufrieden !!!!


Hallo
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter


Hallo
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.

das iPhone von Privatbereich wurde geliefert, das aus dem Geschäftsbereich nicht, obwohl das eine früher bestellt wurde!!!
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitar

Telekom hilft Team

@Klaus631: Meines Wissens nach kann im Apple Store nur ein Neuvertrag abgeschlossen werden. Vertragsverlängerungen können dort aufgrund fehlender Zugriffe auf unsere Datenbanken nicht durchgeführt werden.

@janjann: Da es aus dem Beitrag nicht hervorgeht, frage ich direkt: Ist denn das für Ihre Frau im PK-Bereich bestellte Gerät schon geliefert worden? Wenn die Lieferung beider Geräte noch aussteht, verstehe ich Ihre Haltung nicht, dass Geschäftskunden benachteiligt sind.

Obwohl Reservierung in Anspruch genommen, ist die Bestellung für ein iPhone 6s Plus (64GB, grey) immer noch in Bearbeitung. Gibt es hier Lieferschwierigkeiten, weitere Verzögerungen??