Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Telekom hilft Team

@reher.jan: Ja, gerade die iPhone 6s Plus Modelle 64GB und 128GB in den Farben Grau und Rosegold wurden häufig bestellt. Leider sind die Liefermengen nicht ausreichend, um alle Bestellungen so schnell zu bedienen, wie wir es gerne tun würden.

@Aloe183: Die Kollegen, die die Daten der Lieferstatusseite pflegen, haben auch entsprechende Zahlen, aufgrund derer mit einer Lieferung in KW 40 gerechnet wird. Solange aber noch kein Lieferschein erstellt wurde, werde ich mich definitiv nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen:“ Morgen ist es definitiv bei dir!“

@bdomburg: Die Daten des Reservierungsservice sehen sehr gut aus. Mit dem Lieferscheint aktuell leider weniger gut.

Vielen Dank Fröhlich

bin ich der einzigste denn es so geht? wenn ich wüsste dass Telekom morgen ne Lieferung bekommt dann würde ich vor morgen gar net hier reischauen

Bekomme ich bitte den Link fürs Kontaktformular?!Danke
@Gelöschter Nutzer He. mir würde es soweit helfen dass ich dann vor der Lieferung keine Anfragen bezüglich ist mein handy schon verschickt worden machen würde

man müsste mal bei einem anderen Mobilfunk anbieter ein iphone Jetzt bestellen weil die geben sich mit der lieferung sehr sehr zuversichtlich 😄

 

Wenn ich richtig bin versenden die "anderen" Arvato .... wenn die anderen geräte versenden müsste es doch ihr auch gehen ...

 

Naja abwarten und Café trinken 

Für alle die wissen wollen, ob Ihr Reservierungsticket gegriffen hat, hier ein Trick wie man das überprüfen kann.

 

1. Firefox Browser benutzen

2. Die Extension Firebug über den Add-On Manager installieren.

3. In das T-Mobile Kunden Center gehen auf die Seite wo der Bestellstatus steht (s. Screenshot)

4. Auf dieser Seite Firebug aktivieren (Das Logo mit dem gelben Käfer)

 

Dann die entsprechenden Buttons klicken, die im Screenshot zu sehen sind.


Dort kann man dann sehen ob das Reservierungsticket genutzt wird, von welchem Datum das Ticket ist und ein paar andere Infos zur Bestellung (Gerät, Farbvariante, Speichervariante).

 

Fröhlich

 

t-mob-kd-ticket.png

Telekom hilft Team

@kayberlin2015: Am 25. September 2015 hast du ja mit meiner Kollegin Stefanie telefoniert. Sie teilte dir mit, dass noch kein Gerät deiner Bestellung zugeordnet wurde. Leider hat sich dieser Status bis jetzt noch nicht geändert.

@Sueditaliener: Wir haben uns bewusst dafür entschieden, diese Informationen nicht preiszugeben, da die Enttäuschungen größer wären als der tatsächliche Nutzen. Meine persönliche Empfehlung: Wenn die Lieferung voraussichtlich KW40 erfolgen soll, würde ich auch solange einfach abwarten.

Also bei mir steht seit dem ich das iPhone bestellt habe auf der Lieferstatusseite KW40(iPhone 6S Plus 64GB). Dementsprechend gehe ich auch einfach von einer Lieferung aus! Ansonsten werde ich Anfang nächster Woche auch in den Apple Store gehen! 

@un1ty funktioniert bei mir nicht 

@un1ty klappt... sehr geil! Danke...

@Daniel He. Eine Frage noch:

Ich könnte jetzt denNeuvertrag den ich am 12.09 abgeschlossen habe stornierenauch wenn die 14 Tage Wiederrufsrecht vorbei sind? Kar muss ich dann im Telekom Shop machen wo ich den Vertrag gemacht habe. Würde dann nur den Tarif nehmen ohne iPhone deswegen frage ich ob es es so umstellen könnte.

Danke dir Fröhlich

wie lange dauert denn eine Stornierung bis die durch ist? 

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer.raspel: Das würde ich direkt im Shop klären. Gemäß den AGB ist ein Widerruf nur innerhalb der Frist möglich. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass man mit den Kollegen im Shop gemeinsam eine kulante Lösung findet.

@MeerSehn: Es gibt mehrere Partnersysteme, die ebenfalls angesprochen werden müssen. Da ich die Auslastung der Kollegen nicht kenne, vermag ich da keinen 100%igen Zeitraum nennen.

Ich gehe davon aus, dass eine Stornierung auf jeden Fall länger dauern wird, als mit dem Kunden einen Neuvertrag abzuschliessen. -)

An den Cookies kann man gar nichts ablesen.

Das ist der Settings-Cookie für die Lieferstatus Abfrage.

Aber: Netter Versuch.

Ich versuch auch verzweifelt rauszukriegen, ob mein Reservierungsticket gegriffen hat, aber das sagt einem halt keiner!

@un1ty Die Daten, die du da gefunden hast, sind keine internen Telekom Daten. Das sind die Daten, die du auf der Lieferstatus Seite eingegeben hast. Deshalb ist das ja auch bei den Cookies. Zwinkernd Das hat also überhaupt keine Aussage. Aber trotzdem danke für den Versuch.

Ich war aber schneller Fröhlich

@BPoHVoodoo Du kannst aber bei der Hotline nachfragen, ob dein Ticket gegriffen hat. Habe ich auch grad gemacht - ging ganz schnell, freundlich und unkompliziert Zwinkernd

(Bei mir ist unter den Cookies übrigens nichts zu sehen.)

Na dann Probier ich das mal 2202?

 

Genau, 2202 und dann "Lieferstatus". Hatte sofort wen dran Fröhlich

Also ich habe ne sms erhalten, dass meine Reservierung vom 10.08 gegriffen hat. Also gehe ich mal davon aus, dass es auch funktioniert hat.

 

Die KW 40 neigt sich dem Ende und ich vermute das wir am Donnerstag wie letzten Donnerstag die Aussage erhalten werden, leider leider müsst ihr iPhone 6s Plus Kunden euch noch eine Woche gedulden. Und nächste Woche spielen wir das selbe Spiel.

@Daniel He. ich gehe doch mal stark davon aus, heute noch!!! 

@Alex_ander jup so wird es werden .... traurig traurig .... aber vielleicht können wir uns es ja zu weihnachten unter den baum legen ....natürlich nur wenn alles glatt läuft 

 Zitat:  Ja, gerade die iPhone 6s Plus Modelle 64GB und 128GB in den Farben Grau und Rosegold wurden häufig bestellt. Leider sind die Liefermengen nicht ausreichend, um alle Bestellungen so schnell zu bedienen, wie wir es gerne tun würden.

 

 

Interessant, jeden Tag ist es was anderes was "beliebt ist". Gestern waren es statt der rosegoldenen Geräte die Silbernen die mit dem spacegrey zusammen so gefragt sind. Hier wird sich innerhalb weniger Seiten dauernd selbst widersprochen. Klasse.